Mein "neues" Kult- und Spaßmopped :D

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein "neues" Kult- und Spaßmopped :D


Markus
16.06.2010, 21:47
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Mein "neues" Kult- und Spaßmopped :D” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Elvira
16.06.2010, 21:47
Hallo Ihr Lieben...

Endlich konnte ich meinem Dad seine Heißgeliebte Karre abluchsen :D

Eine Zündapp C 50 Sport BJ 1978 :yeah:

Das war sie beim Abholen :(

6 Jahre stand sie in der Garage :(..einsam und verlassen...

http://img819.imageshack.us/img819/6928/img0386c.jpg

http://img813.imageshack.us/img813/1338/img0388.jpg

Dann hab ich mich dran begeben..hab folgendes neu gemacht

Lenker
Brems, Kupplungs und Gaszug (inclusive neue Stellschrauben etc)
Zündkerze
neue Griffgummis
Benzinfilter
Benzinschlauch
Benzin :D
Kette
Auspuff
Reifen aufgepumpt
Poliert
Chrom vom Rost befreit
Vergaser zerlegt und gereinigt
Kleinteile lackiert
Armaturen am Lenker lackiert
gewaschen und so weiter

2003 bekam sie schon Neulack und ne komplette Motorüberholung spendiert ;)


So sah sie dann gestern Abend nach 6 Stunden gebastel aus :D

http://img99.imageshack.us/img99/8890/img0412jj.jpg

http://img819.imageshack.us/img819/6813/img0414f.jpg

http://img820.imageshack.us/img820/3898/img0421i.jpg


Heute hab ich sie dann mal angeschmissen :
Natürlich gibts auch ein kleines Video :D....sie ist im Übrigen beim ERSTEN MAL angesprungen :D

YouTube- Zündapp GTS50 Sport

Morgen werd ich sie dann anmelden.


ICH FREU MICH DRAUF :D:yeah:

PS: Anregungen und Kritik erwünscht :D :Prost:

PPS..die grüne auffm Hänger werd ich bei gelengenheit komplett neu aufbauen.

Nadine
17.06.2010, 07:47
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
AndyAndy
17.06.2010, 07:47
Klasse Teil... :zustimm:
jetzt noch ne Originale Sitzbank mit Gepäckträger in Chrom dran und ein Verchromter Kettenschutz.
hast noch die Eckigen Blinker?

Gelbe12S
17.06.2010, 11:54
Ich werde verrückt! :D
Das war mein erstes Zweirad nach den Fahrrädern.

Hat damals ca. 2300,- DM gekostet.

Gruß
Frank

Elvira
17.06.2010, 15:38
Weiste bescheid :D

Hab noch die original Schriftzüge geordert :D

Gepäckträger iss bäh den hab ich zwar im Keller aber der bleibt ab...
Die Sitzbank ist original, ist nur neu bezogen worden (Sattler ;) )

naufel666
17.06.2010, 22:57
Super geworden....und wie der Chrom erst glänzt.....wirklich klasse :zustimm:

Rubber_Duck
21.06.2010, 23:59
Feines Teil. Solltest Du nicht die Reifen auch noch durchtauschen? Oder sind die noch gar nicht so alt. Werden ja mit der Zeit ein bisschen hart.... ma' sag'n.

Elvira
23.06.2010, 02:03
Ach die Reifen haben wir 2003 vorm stilllegen neu drauf gemacht..fahren sich aber super ;)

sir lonn
23.06.2010, 10:16
7 jahre für reifen, da währe ich selbst bei einer 50er sehr vorsichtig.

Elvira
24.06.2010, 11:11
Ach Pillepalle...die standen ja nur in der trockenen Garage...

Rubber_Duck
24.06.2010, 17:15
Und nicht klimatisiert vermutlich. die müssen doch steinhart sein.

Elvira
25.06.2010, 00:21
Quatsch..sind völlig ok..nix mit hart oder porös oder gar spröde...

Hab die 2. heute zerlegt und tank lackiert.

http://img32.imageshack.us/img32/8614/img0456fk.jpg

http://img709.imageshack.us/img709/8354/img0450mu.jpg

merlin
21.07.2010, 13:07
:)
gratuliere
ich bau gerade eine suzuki RV 50 von 1978 wieder auf, das teil war mein erstes motorisiertes zweirad, stand vollkommen zerlegt bei meinem ehemaligen nachbarn bis er das interesse verloren hat.
dann habe ich sie gerettet, in meine garage gestellt und vergessen, ende letzten jahres hab ich sie wieder rausgeholt, jetzt nur noch die "kleinarbeiten" und dann ist die fertig.....:)
fotos folgen.....:)

Elvira
26.07.2010, 19:27
Kannst ja gern Bilder hier rein stellen ;)
Auch wenns vviieeelll langsamer ist, als die Dicke....mir machts echt riesig Spaß...:dafuer:

merlin
28.07.2010, 13:21
hallo melli
ja es macht spaß ich besitze noch eine nsu quickly aus dem baujahr 1954....zu fahren einfach klasse, die zweigang handschaltung ist gewöhungsbedürftig aber es geht, aber die bremsen......:D fürchterlich....einfach fürchterlich....:D

Elvira
29.07.2010, 21:32
Ne Quickly :yeah: Die Bremsen sind bei der Zündapp auch kahastrophal :D
Wobei die Beläge noch gut sind..hab alles mal auseinander gehabt, die beläge mit Drahtbürste mal gereinigt und die Felge innen auch...

Naja ist halt alles etwas rustikaler....darf das kleine Möf möf auch mit Ihren 32 Jahren ;):to_pick_ones_nose2::friends:

ValeRos
29.07.2010, 21:36
Ne Quickly :yeah: Die Bremsen sind bei der Zündapp auch kahastrophal :D
Wobei die Beläge noch gut sind..hab alles mal auseinander gehabt, die beläge mit Drahtbürste mal gereinigt und die Felge innen auch...

Naja ist halt alles etwas rustikaler....darf das kleine Möf möf auch mit Ihren 32 Jahren ;):to_pick_ones_nose2::friends:

Ich wundere mich, das Mädels auch gern schrauben ! :zustimm::bravo::D

merlin
30.07.2010, 06:48
morsche....die bremsen der quikly sind komplett neu gemacht, also trommeln ausgedreht, bremsbacken neu, federn neu, bremsgestänge hinten neu, zug vorne neu........aber trotzdem......grausam, man muß schon sehr vorrausschaend fahren....

Elvira
30.07.2010, 15:29
Ich wundere mich, das Mädels auch gern schrauben ! :zustimm::bravo::D
Ich schraub auch an der R6 alles selbst...da weis ich wenigstens was ich gemacht hab und bin im schlimmsten Falle selbst schuld...und muss mich nicht noch über jemand anderes ärgern ;)

Fühl ich mich wohler mit...grad bei Bremsen und so ;)

@Merlin: Züge hab ich auch komplett neu. Wollte kein Risiko eingehen, das die dann im Ernstfall reißen und ich mich total maule :(

Gelbe12S
07.08.2010, 12:37
Melli,

hier ist noch was passendes für dich:
https://hausstrecke.de/f28-ich-biete/3001-kreidler-mf-2-mofa-fuer-100-euro.html#post101160

Aber immer schön festhalten! :D

Elvira
08.08.2010, 11:54
Hm..nööö Kreidler ist nich mein Ding...außerdem isses ne Mofa und meine sind 50er ;)

Gelbe12S
08.08.2010, 12:56
..außerdem isses ne Mofa und meine sind 50er ;)

Sag ich doch. Was passendes für deine Gewichtsklasse.


http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_015.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Elvira
08.08.2010, 22:18
Ich bin soo fett, da brauch ich schon was mit POWER :hehehe:

merlin
09.08.2010, 07:14
:) morsche....die RV 50 ist fertig....fotos folgen.....:freudentanz:

Elvira
11.08.2010, 02:23
GLÜCKWUNSCH..ich hab nen Termin zum Sandstrahlen der Felgen Rahmen und Deckel etc :D

Paar Kleinteile sind schon lackiert :D
Leider kommt die Farbe nicht so rüber...es ist ein dunkel Lila metallic

Hier mal die Lampenhalterung.

http://a.imageshack.us/img185/3528/unbenanntvr.png

Elvira
21.09.2010, 18:04
Soooderle..die Rote wurde heute getauft ;)

Ich nenne sie liebevoll HILDEGARD ;)
:Prost:

Gelbe12S
22.09.2010, 11:26
Soooderle..die Rote wurde heute getauft ;)

Ich nenne sie liebevoll HILDEGARD ;)
:Prost:

Die alte Dame ist ja von 1978!

Da hast du dich etwas in den Generationen vertan. :D

Habe mal aus Spaß gesucht.


Die beliebtesten Frauennamen 1978 waren (angeblich!):



Sandra (http://www.beliebte-vornamen.de/4449-sandra.htm)
Catrin / Katrin / Kathrin (http://www.beliebte-vornamen.de/4937-katrin.htm)
Stefanie / Stephanie (http://www.beliebte-vornamen.de/4898-stefanie.htm)
Nadine (http://www.beliebte-vornamen.de/3436-nadine.htm)
Julia (http://www.beliebte-vornamen.de/4964-julia.htm)
Nicole (http://www.beliebte-vornamen.de/3289-nicole.htm)
Melanie (http://www.beliebte-vornamen.de/3738-melanie.htm)
Anja (http://www.beliebte-vornamen.de/4909-anja.htm)
Claudia (http://www.beliebte-vornamen.de/4934-claudia.htm)
Christina (http://www.beliebte-vornamen.de/4814-christina.htm)


Als Gegenbeispiel die heutigen:



Mia
Lea / Leah
Emma
Hannah / Hanna
Lena
Anna
Lilli / Lilly
Leonie
Laura
Emily / Emilie



HILDEGARD passt mehr in 1930 rein. :bravo:



Nachsatz:
Hättest sie ja auch "MELANIE II" nennen können. *g*
Das passt in die Zeit.

Elvira
24.09.2010, 12:53
Naja ..ich wollt halt was außergewöhnliches haben wie "Elvira" ;)

Ulle
24.09.2010, 13:14
Melli,ein Traum! Echt ein schönes Stück:bravo:

Elvira
24.09.2010, 13:45
DANKE ;)

Jetzt hat se nen Gepäckträger und ne ORIGINOOOL alte Packtasche dran :D
Der Gepäckträger war chromfarbend..doch das Chrom war verrostet...deshalb hab ichs gut angeschliffen und schwarz matt lackiert..passend zum Rest.
Die Tasche ist von meinem Papa..er hatte sie selbst vor 25 Jahren an seiner CS25 :D

Den blauen Lenker ignoriert Ihr mal fix...da kommt noch nen anderer dran,...iss nur fürn Übergang ;)

Nen neuen Spiegel hat se auch..sogar mit getöntem Glas ^^


http://img210.imageshack.us/img210/1585/imag0974.jpg

http://img163.imageshack.us/img163/6151/imag0976.jpg

helix07
28.09.2010, 21:01
Deine Cunegunde finde ich rattenscharf, bin sie auch in den 70 er gefahren aber mit Höcker und Halbmondscheibe und Race Griffe,
das fanden wir damals echt cool.

naufel666
28.09.2010, 21:20
Sieht aus wie frisch vom Händler, schick

Elvira
29.09.2010, 15:33
Nu bekommt se noch ne neue Kette und noch nen paar andere Kleinteile wie ori Chrom Kettenschutz etc ;)

detlev t
09.03.2011, 12:18
so ein protektor lößt sich ohne vorwarnung , diese reifen sind mit sicherheit
so drösch ,fürs foto okay aber fahren sollte man auf keinen fall ,wenn du damit
fährst gefährdest du auf alle fälle dein umfeld
den reifenhersteller und auch der tüv empfehlen laut einer gemeinsamen studie mit
dem i f z reifen nach spätestens 6 jahren zu entsorgen,

gruß detlev

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.