Nummernschild gegen Diebstahl schützen?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nummernschild gegen Diebstahl schützen?


Markus
27.05.2010, 20:13
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Nummernschild gegen Diebstahl schützen?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

franky
27.05.2010, 20:13
Hört sich vielleicht etwas blöd an aber, hat hier jemand eine Idee wie man Nummernschilder in irgendeiner Weise gegen Diebstahl schützen kann?

Nadine
27.05.2010, 20:22
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
helix07
27.05.2010, 20:22
Fest tackern mit popnieten.

CosyOne
27.05.2010, 20:33
Hört sich vielleicht etwas blöd an aber, hat hier jemand eine Idee wie man Nummernschilder in irgendeiner Weise gegen Diebstahl schützen kann?

Wurde deins geklaut oder wie?

ValeRos
27.05.2010, 20:50
Würd ich nicht "merken" könnte von Vorteil sein,
wenn Du von hinten geblitzt wirst !

:lol::lol::lol::lol::lol:

franky
27.05.2010, 21:51
Über Pop Nieten hatte ich auch schon nachgedacht aber da muss es auch noch eine Andere Lösung geben habe da an sowas ähnliches gedacht wie diese Schlösser für Alu felgen am Auto.
Mein Schild ist bis jetzt noch nicht geklaut worden.
Der Grund warum ich Frage, ist eigentlich weil ich da so einen Bericht gelesen habe, wo einem Die Autoschilder geklaut worden sind und jemand hat die Schilder genutzt um an einer Tanke Benzin zu klauen.

HolgiV6
27.05.2010, 22:34
Das einfachste wäre sicherlich wenn du irgendwelche speziellen Sicherungsschrauben nimmst. Mit Torx Schrauben kannste ja auch schon Glück haben

Redfrog
28.05.2010, 01:31
ich mache das schon seit jahren mit popnieten, erst ne aluplatte mit schrauben die man nicht lösen kann, und dann 4 nieten, dazwischen noch ne lage schaumstoff dann klappert auch nichts. sieht auch besser aus als diese hässlichen plastikkappen.

raystream
28.05.2010, 09:27
ich habe meins mit 3 imbu schrauben und selbstsichernden muttern
direkt am halter befestigt.
da brauchste den richtigen schlüssel und ne zange, das dauert den dieben zu lange

Abbigal
28.05.2010, 10:03
ich habe meins mit 3 imbu schrauben und selbstsichernden muttern
direkt am halter befestigt.
da brauchste den richtigen schlüssel und ne zange, das dauert den dieben zu lange

so habe ich meins auch fest gemacht, hält bombensicher und is dann noch diebstahl geschützt, weil wie Raystream schrieb, dauert den dieben zu lange und meistens haben die auch das Werkzeug dafür net dabei :D

Gelbe12S
28.05.2010, 11:44
Ich verfahre seit Jahren folgendermaßen:

- Schild an den Nummernschildhalter schweißen
- Halter an den Endschalldämpfer schweißen
- Dämpfer an den Motorradrahmen schweißen
- Motorradrahmen an eine gehärtete Kette schweißen
- Kette an eine Vorrichtung in der Garagenwand schweißen

Seit nun vier Jahren befasse ich mit dem Problem des Losfahrens!
Bin noch auf der Suche nach einer schnellen Lösung.

Wer kann helfen??

Wuppertal
28.05.2010, 12:32
Seit nun vier Jahren befasse ich mit dem Problem des Losfahrens!
Bin noch auf der Suche nach einer schnellen Lösung.

Wer kann helfen??


Die_zwei können dir bestimmt helfen :p

Fon-Nr. kann ich dir per PN senden ;)

:tuedelue:

andi
28.05.2010, 16:11
Ich verfahre seit Jahren folgendermaßen:

- Schild an den Nummernschildhalter schweißen
- Halter an den Endschalldämpfer schweißen
- Dämpfer an den Motorradrahmen schweißen
- Motorradrahmen an eine gehärtete Kette schweißen
- Kette an eine Vorrichtung in der Garagenwand schweißen

Seit nun vier Jahren befasse ich mit dem Problem des Losfahrens!
Bin noch auf der Suche nach einer schnellen Lösung.

Wer kann helfen??

Funktioniert das auch bei Wechselkennzeichen:D

franky
28.05.2010, 19:40
Ich verfahre seit Jahren folgendermaßen:

- Schild an den Nummernschildhalter schweißen
- Halter an den Endschalldämpfer schweißen
- Dämpfer an den Motorradrahmen schweißen
- Motorradrahmen an eine gehärtete Kette schweißen
- Kette an eine Vorrichtung in der Garagenwand schweißen

Seit nun vier Jahren befasse ich mit dem Problem des Losfahrens!
Bin noch auf der Suche nach einer schnellen Lösung.

Wer kann helfen??

Auch wenn du es nicht ernst gemeint hast, ich glaube du hast mich fast auf die Richtige Lösung gebracht.:D Ich werde da einfach etwas Lötzinn auf die Gewinde der Schrauben Laufen lassen.

Honda Sauerland
07.06.2010, 23:28
Nimm Loctite Schraubensicherung. Es gibt da eine die kriegst du mit der Hand nie mehr los. Die muss erst auf 100 Grad erhitzt werden dann lässt es sich lösen ;)

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.