"Supersportler" und deren Größe

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Supersportler" und deren Größe


Markus
04.05.2010, 20:46
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „"Supersportler" und deren Größe” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

sebb
04.05.2010, 20:46
Mich würde einfach mal interessieren wie groß die Supersportler-Fahrer hier im Forum so ca. sind bzw. überhaupt Motorradfahrer.
Da ich irgendwie immer nur welche unter 1.70 sehe, und wenn sie mal größer sind fahren sie diese wunderschöne 1200 gs, welche ich nicht offen fahren würde... bin ja noch jung:)

Nadine
05.05.2010, 08:45
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Nostromo
05.05.2010, 08:45
Also wenn man die CBR 600 als Supersportler durchgehen lässt, dann habe ich einen Bekannten der knapp an die 2 Meter rankommt und so einen Hocken fährt. Scheint also zu gehen. :)

Mir persönlich tut schon vom hinschauen alles weh, wenn ich die Jungs und Mädels auf diesen Dingern sehe und die Knie auf Höhe der Ellenbogen sind. :eek:

Wie man es mag halt. Ich fühle mich in recht komoder Sitzhaltung auf der VFR ganz wohl, kann dafür aber z.B. nicht lange auf der Varadero sitzen. Da ist mir die Haltung wieder zu gerade.

haischa1
05.05.2010, 08:46
182 cm :dafuer:

raystream
05.05.2010, 08:56
naja die futura ist ja nen sport tourer aber die rsv4 ist einrassiger supersportler.
mit den etwas umgelegten fussrastenanlagen kann ich meine 203cm ganz gut auf der rsv4 verteilen. nur für längere strecken und entspanntere anreise ist die futura doch angenehmer

Kenny
05.05.2010, 09:26
ich fahr mit meinen 1,85 ne superblackbird...passt opimal (ok ich muss gestehen, die blackbird zwingt niemanden zum zusammenrollen, is ja auch ein langer touren-superdampfer :D:D:D )

Jack_Duc
05.05.2010, 09:28
192cm

Auf der Ducati 900 SS geht das aber sehr gut, ich habe aber einen etwas erhöten Lenker!

Nur mit Schuhgröße 49 habe ich bei Stefeln ein kleines Problem beim Schalten:)

Gruß Tim

Luckyrider
05.05.2010, 09:52
Meiner einer ist 1,83 und fahre eine 94`ZX9-R . Ist damals als Sporttourer gedacht. Sitze ziemlich gut und kann auch längere Strecken gut überstehen .:dafuer:

Rennschnecke
05.05.2010, 12:56
Kann auf beiden Maschinen mit meinen 1,75 m gut fahren. Aber die Heckhöherlegung bei der ZX6r mußte raus, da waren mir meine Beine etwas zu kurz.

mischer
05.05.2010, 15:25
1,88m
hab mich auch wegen der Bequemlichkeit für die hohe xCountry entschieden - sehr aufgerichtete Position, schön hohe Sitzbank und angenehmer Kniewinkel

sebb
05.05.2010, 15:47
Also wenn man die CBR 600 als Supersportler durchgehen lässt, dann habe ich einen Bekannten der knapp an die 2 Meter rankommt und so einen Hocken fährt. Scheint also zu gehen. :)

Mir persönlich tut schon vom hinschauen alles weh, wenn ich die Jungs und Mädels auf diesen Dingern sehe und die Knie auf Höhe der Ellenbogen sind. :eek:

Wie man es mag halt. Ich fühle mich in recht komoder Sitzhaltung auf der VFR ganz wohl, kann dafür aber z.B. nicht lange auf der Varadero sitzen. Da ist mir die Haltung wieder zu gerade.

ist die CBR nicht die "kleinste" von den ganzen Sportlern?

ringe
05.05.2010, 18:03
GSXR 750 K6 bei 188cm das passt auch noch ganz gut

HolgiV6
05.05.2010, 20:19
ist die CBR nicht die "kleinste" von den ganzen Sportlern?


Was heisst kleinste, alles etwa eine Klasse Zx6R, R6, Gsxr 600 etc etc

Mit 183cm kein Problem auf der 9er :cool:

ALIBI
05.05.2010, 21:12
Also ich bin auch über 1,70 m groß, aber meine GSX-R hat für mich trotzdem die absoluten Idealmaße :tender: ...ich komm richtig gut runter, kann sie dadurch relativ sicher halten auch wenn sie mal ein Stück weiter kippt ...sie ist schön handlich und ich hab auch keinerlei Probleme mit Rücken, Nacken, Handgelenken oder Knien...
SIE IST EINFACH WIE FÜR MICH GEMACHT :zustimm:

:wink: Drea

helix07
05.05.2010, 22:05
Umgekehrt... für Hobbits und Co..

hier ne kleine Anregung...

http://www.diseno-art.com/images/alligator-bike.jpg

Chris
05.05.2010, 22:20
:lol: geil!

sebb
06.05.2010, 17:23
GSXR 750 K6 bei 188cm das passt auch noch ganz gut

Dat wollte ich hören!

Naja aber die CBR sieht zu denn anderen 600ern so mickrig aus.

Knud
06.05.2010, 18:50
Bin 1,81

Auf der R1 habe ich eine optimale Sitzposition.

Buellboy
06.05.2010, 21:20
1,85 und bei der Buell 1125 R geht das ganz gut und es würde sehr gut gehen wenn ich 20kg weniger auf den Rippen hätte. :yeah: :teufel:

sebb
06.05.2010, 21:34
1,85 und bei der Buell 1125 R geht das ganz gut und es würde sehr gut gehen wenn ich 20kg weniger auf den Rippen hätte. :yeah: :teufel:

:offtopic:Das braucht man doch um zum Evil-Tolleinanderermachts zu gehören oder?:tuedelue:

Buellboy
06.05.2010, 21:37
:offtopic:Das braucht man doch um zum Evil-Tolleinanderermachts zu gehören oder?:tuedelue:

Soll ich das lustig finden :nachdenklich: .......................... halt mal den Ball flach :rtfm:

JörgHH
07.05.2010, 08:21
GSX-R 750 K8 und sagenhafte 1,69 und nen keks, es paßt eigentlich perfekt aber es könnte noch 1 - 2 cm mehr sein...

Schahuzi
07.05.2010, 09:25
GSX-R 750 K8 und sagenhafte 1,69 und nen keks, es paßt eigentlich perfekt aber es könnte noch 1 - 2 cm mehr sein...

Nicht, dass das jetzt falsch verstanden wird....:lol:

JörgHH
07.05.2010, 09:39
GSX-R 750 K8 und sagenhafte 1,69 und nen keks, es paßt eigentlich perfekt aber es könnte noch 1 - 2 cm mehr sein...

damit ich mit dem ganzen Fuß auf den boden kommen kann:stinkefinger:

ALIBI
07.05.2010, 09:51
GSX-R 750 K8 und sagenhafte 1,69 und nen keks, es paßt eigentlich perfekt aber es könnte noch 1 - 2 cm mehr sein...

Nicht, dass das jetzt falsch verstanden wird....:lol:

:eek: ...1,69 m und Keks sollten ja wohl genug seinhttp://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_101.gif (http://www.smilies.4-user.de) http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_101.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_101.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Schahuzi
07.05.2010, 14:50
:eek: ...1,69 m und Keks sollten ja wohl genug seinhttp://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_101.gif (http://www.smilies.4-user.de) http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_101.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_101.gif (http://www.smilies.4-user.de)

:dafuer::laugh3::good::clapping::girl_haha::lol3:: feminist:

HolgiV6
07.05.2010, 15:37
Euch gehts doch nur um den keks :rolleyes:

toeffel76
14.05.2010, 17:56
Hallo an alle.....also ich bin 1,89 cm und habe auf meiner ZXR auf Dauer Probleme mit der Hüfte. Lange Touren ohne regelmäßige Pause geht nicht......deshelb habe ich mir letztes jahr eine ZX9R zugelegt. Die hat für mich eine viel angenehmere Sitzposition.
DIE LINKE HAND ZUM GRUß :wink:

Stephan

Buchi
16.05.2010, 15:17
Dat wollte ich hören!

Naja aber die CBR sieht zu denn anderen 600ern so mickrig aus.
1.85m und das geht sehr gut!!!

Mickrig!!!:motz::motz::motz: Du weißt doch klein aber oho!!! Weniger Luftwiederstand;)

Silverback
18.05.2010, 14:10
1,87 auf ner SC57...

Jericho88
18.05.2010, 19:08
173cm

Beensen
29.05.2010, 19:01
1,89m

Auch wenn meine Oma eher nen Sporttourer ist.

CBR600F halt!

ConnyLungis
31.05.2010, 12:42
192 auf 2003`er ZX9R.

Es ist nicht optimal, aber es geht ganz gut. Touren ab 200km gehen in die Knochen. Der Wind drückt mir auf den Helm.
Ich werde wohl bald mal umsteigen auf was bequemeres.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.