Hundejagdinstinkt und Motorräder

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundejagdinstinkt und Motorräder


Markus
29.04.2010, 21:27
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hundejagdinstinkt und Motorräder” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

franky
29.04.2010, 21:27
Es ist jetzt schon öfters mal vor gekommen dass, mich Hunde von der Anderen Straßenseite gesehen haben die Bellen dann und wollen zu mir rüber rennen. Bis jetzt hatte ich immer Glück und die Viecher waren an der Leine. Was ich eigentlich wissen will, ob euch da schon mal so ein Köter ins Bike gelaufen ist und wenn ja wie das ausgegangen ist?

Nadine
29.04.2010, 21:37
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
29.04.2010, 21:37
Mir nicht aber meinem Bruder vor ewigkeiten mal, Kumpel ist gerade noch so dran vorbei gekommen und er voll rauf auf die Töhle. Hats natürlich vom Bock gerissen und schön über die Gegenfahrbahn zwischen 2 Autos durch auf den Radweg gerutscht.
Ihm ist nichts weiter passiert zum Glück. Hobel hat es nicht so gut überstanden und das beste der olle Kleffer hatte nicht mal ne Marke :motz:

Teddy15
29.04.2010, 21:40
Na,toll :mad:

Dann geht mir das nicht alleine so;)
Sei froh das der an der Leine war;)

Hier läuft einer mit Schäferhund aber ohne Leine:mad:


Immer wenn ich gerade dran vorbei bin rennt er hinter meinem Bike her:(
Wenn ich diesen Hund sehe weiche ich aus, wenn es geht;)

Weiß auch nicht wie ich mich da verhalten soll, habe seinem Herrchen
schon mal angeschnauzt aber das hilft nichts:motz: Muß denn erst was passieren
bis sich was ändert:kp:

Eins weiß ich sollte ich deshalb stürzen ist er dran, mit großer Sicherheit bekommt er dann eine Anzeige. Das habe ich ihm auch schon mehrfach erzählt.:eek: Ich weiß ja auch wo er wohnt;)
Der schaut nur und winkt ab, es scheint ihn nicht zu stören:mad:
Ich weiß die Hunde können da nichts für, haben die aber so ein Fehlverhalten
muß ich ihn doch an der Leine führen oder:nachdenklich:

beiker
29.04.2010, 21:51
Die besten Lösungen bei Gesprächen erreicht man mit Aussagen wie:

"Du hast eine ganz besondere Art dir richtige Feinde zu machen"

oder

"Sorgst Du für eine Lösung oder soll ich das machen"

Auf weitere Diskussionen nicht eingehen, den Rest müssen die sich denken;)

Gruss
Berthold

franky
29.04.2010, 22:17
Sind ja doch ein paar hier die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich denke mal, im Gegensatz zu Wildunfällen könnte man hier durch die richtige Erziehung einen Unfall verhindern.

CosyOne
29.04.2010, 22:26
Am besten so machen :D

YouTube- Gassi gehen mit Suzuki GSX-R 1000

Eggi
30.04.2010, 00:17
Vor Jahren bin ich von der Sparkasse zum Motorrad gestiefelt und da kam ein kläffender Dackel an und biss mir glatt in den Stiefel.
Hab das Mistvieh weggekickt.
Daraufhin pöbelte mich die Besitzerin mich an, was für ne Frechheit das ist.
Da habe ich die Bissspuren an meinem Stiefel gezeigt und sie darauf hingewiesen, daß sie gern die Stiefel neu kaufen kann.
Dann meckerte sie über "Anzeige" und "Tierquälerei" und ging............

Asgaard
30.04.2010, 06:08
Jo, einen Hund im Format Taschendackel habe ich auch schon erlegt. Bin mit dem Schrecken davon gekommen. Die Besitzerin kam plärrend und schimpfend auf mich zu. Wollte mich anzeigen usw. Auf die Frage ob der Hund Haftpflicht versichert ist:"Wieso?"
Also hab ich sie erstmal aufgeklärt das sie als Halterin für ihr Tier verantwortlich ist und für Schäden die das Tier anrichtet oder durch das Tier entstehen haftbar gemacht werden kann. Danach wurde sie ruhiger.

tobi
30.04.2010, 08:59
Eure Maschinen sind zu leise :)
Die Hunde müssen vor Erfurcht erstarren und sich zusammengekauert hinter der erst besten Hecke verstecken!

Gelbe12S
30.04.2010, 10:30
Na,toll :mad:

Dann geht mir das nicht alleine so;)
Sei froh das der an der Leine war;)

Hier läuft einer mit Schäferhund aber ohne Leine:mad:


Immer wenn ich gerade dran vorbei bin rennt er hinter meinem Bike her:(
Wenn ich diesen Hund sehe weiche ich aus, wenn es geht;)

Weiß auch nicht wie ich mich da verhalten soll, habe seinem Herrchen
schon mal angeschnauzt aber das hilft nichts:motz: Muß denn erst was passieren
bis sich was ändert:kp:

Eins weiß ich sollte ich deshalb stürzen ist er dran, mit großer Sicherheit bekommt er dann eine Anzeige. Das habe ich ihm auch schon mehrfach erzählt.:eek: Ich weiß ja auch wo er wohnt;)
Der schaut nur und winkt ab, es scheint ihn nicht zu stören:mad:
Ich weiß die Hunde können da nichts für, haben die aber so ein Fehlverhalten
muß ich ihn doch an der Leine führen oder:nachdenklich:


Moin!
Grundsätzlich vorab: ich bin ein Hundefreund!

Bestimmten Leuten die absichtlich, auch auf Katzen und sonstiges zusteuern, treten sollten, würde ich mit Vergnügen auf deren eigener Nase treten. :)

Zu deinem Schäferhundproblem: Laut Landeshundegesetz gilt für alle Hunde innerhalb bebauter Ortschaften - also überall dort, wo Häuser stehen - eine Anleinpflicht.

Wende dich an das zuständige Ordnungsamt. Das Gesetz kann ggf. von Bundesland zu Bundesland, von Stadt zu Stadt, variieren.


Im Extremfall, wenn du des öfteren den netten Herrn siehst, würde ich ihm einen Ausdruck in die Hand drücken.

Vielleicht kann er lesen und versteht dich dann??
Bei Wiederholung eines solchen Falles, reiche dem Ordnungsamt das Geschehen schriftlich ein.
Damit hast du dann natürlich die Fronten endgültig gesetzt, das muss dir klar sein. Aber auch ich, als Tierfreund und ehemaliger Rottihalter, würde ab einen gewissen Punkt Front beziehen. Es kann nicht angehen, das so ein dummer Hundeführer absichtlich die Gesundheit eines Kradfahrers riskiert!


Immer freundlich bleiben! :)

ValeRos
30.04.2010, 10:32
Hatte so eine Situation mal aufem Rad, der Köter ein Schäferhund wollte wohl ein Stück von mir abbeissen, hat er nicht geschafft !

Natürlich gibbtet bei den Hunde wie bei den Menschen solche und andere, die Erziehung spielt eine große Rolle !

Meine Nachbarin hat einen weißen Schäferhund, lässt ihn dauernd in ihrem kleinen Garten schei...en,
Oma, hat ein neues Hobby,
Hundeschei...e aufsammeln,
beide gehen arbeiten, Kind zur Schule, aber das Kind war ja so traurig, das der alte an alterschwäche gstorben ist, von artgrechter Haltung haben die noch nie was gehört, haben sich einen BMW X3 gekauft, weil neues Familienmitglied, sie hieft den Köter in´s Auto, weil der so träge ist !

Die Alte keift immer mit den Hund rum, da glaubste, bist beim Bund !

Ein Collie, kläffte immer wenn ich an ihm vorbeifuhr (30 Zone), und an Leine, hab isch mir angeguckt, eines Tages bin ich auf den zu gefahren, Gas hochgedreht,
reisst der bald den Halter um und will nur noch weg , seit dem ist Ruhe !

Eines Tages steht eine Frau mit Kind vor meiner Tür und will mich frisch machen, sie wurde von zwei kleinen .....Leckern verfolgt, die haben geklefft wie doof, ich dachte, was ist denn da draußen los, isch nen Knüpple raus geholt und die erst einmal vertrieben !

Ganz neben bei gesagt 100 Meter weiter ist hier eine Schule und ein Kindergarten !

Also ich hab überhaupt nichts gegen vernünftig "erzogene" Hunde, für den ein oder anderen lohnt wohl so ein Gerät !


http://www.sportwaffen-schneider.de/images/00095g.jpg

:confused:

Gelbe12S
30.04.2010, 10:41
Ein Collie, kläffte immer wenn ich an ihm vorbeifuhr (30 Zone), und an Leine, hab isch mir angeguckt, eines Tages bin ich auf den zu gefahren, Gas hochgedreht,
reisst der bald den Halter um und will nur noch weg , seit dem ist Ruhe !





Also ich hab überhaupt nichts gegen vernünftig "erzogene" Hunde, für den ein oder anderen lohnt wohl so ein Gerät !


http://www.sportwaffen-schneider.de/images/00095g.jpg

:confused:

Mit Verlaub: du bist ein in sich selbstverliebter Idiot??!?

Insbesondere auf Punkt 1 bezogen!

Gibt doch zu erkennen, das DU auch nicht gerade ganz zurechnungsfähig bist.

ValeRos
30.04.2010, 10:45
Mit Verlaub: du bist ein in sich selbstverliebter Idiot??!?

Insbesondere auf Punkt 1 bezogen!

Gibt doch zu erkennen, das DU auch nicht gerade ganz zurechnungsfähig bist.

Haste wahrscheinlich recht !

:yeah:

HolgiV6
30.04.2010, 10:46
Nu kommen die Hundeversteher :crazy:

Rennschnecke
30.04.2010, 12:55
Also vor vielen Jahren ist der Hund meiner Tante (Mischling mittel groß) ohne Vorwarnung auf die Straße und voll in ein Motorrad.
Die Fußraste steckte im Hals und der Auspuff lag im Nacken. Sofort haben Leute angehalten. Der Möpi fahrer hat schnell seine Fußraste abgebaut und ein anderer kam mit Decke und sofort ins Auto und Not OP.
Sie zu dem Zeitpunkt etwa 5 und ist mit 13 an Krebs gestorben.

Der Fahrer hatte wohl so nichts davon habe ich nie etwas gehört aber ich weis das die Kleine Haftpflichtversichert war.

Unsere Schäferhündin verteidigt ihr Grundstück und sobald sie auf der Straße ist, ist ihr alles egal. Bei nervigen Jack Russel legte sie sich einfach drauf dann war ruhe.

Bei Stephan zu Hause kommt der Hund immer freudig an und klefft wie verrückt wenn man losfährt aber sonst völlig ok.

Habe zum Glück auf dem Motorrad noch nie Probleme gehabt nur beim spazieren gehen mit meiner "Kleinen". Böse Schäferhunde

Pommes
30.04.2010, 21:35
ich habe fast 20 Jahre Rottweiler ausgebildet, und mir ist dieses Problem bekannt.Dazu kann man sagen das kläffende hinterherrennende Hunde (Töhle oder Köter ist als wenn ich Menschen als ARMLÖCHER bezeichne) überwiegend ihrem Spieltrieb folgen und die wenigsten wirklich zubeissen. Das Problem ist halt das die Tiere einem ins Mopped rennen und dann zu Fall bringen. Zum Selbstschutz trete ich auch die Hunde um sie zu verunsichern und ihrem Vorhaben abzubringen. Ich habe dann auch schon einige Male angehalten und mir den Hundebesitzer gekrallt. Dabei lass ich meist alle Freundlichkeit weg und geh aggressiv und böse gegen diese Leute vor. Weil diese Idioten halt ihre Hunde nicht anleinen und dadurch mich und andere in Gefahr bringen. Das hilft meistens und wenn nicht ist der Hund sicherlich irgendwann der Leidtragende wenn er überfahren wird.
Also Leute seit nicht schüchtern, gegenüber den Hunden nicht und vor allem den Haltern gegenüber. Nur solltet ihr nicht brutal gegen die Tiere vorgehen, sie folgen nur ihrem Trieb.

pommes grüßt

Eggi
30.04.2010, 23:00
Letztendlich ist der Hundehalter der Schuldige und nicht die Kreatur........

JörgHH
30.04.2010, 23:04
ich habe fast 20 Jahre Rottweiler ausgebildet, und mir ist dieses Problem bekannt.Dazu kann man sagen das kläffende hinterherrennende Hunde (Töhle oder Köter ist als wenn ich Menschen als ARMLÖCHER bezeichne) überwiegend ihrem Spieltrieb folgen und die wenigsten wirklich zubeissen. Das Problem ist halt das die Tiere einem ins Mopped rennen und dann zu Fall bringen. Zum Selbstschutz trete ich auch die Hunde um sie zu verunsichern und ihrem Vorhaben abzubringen. Ich habe dann auch schon einige Male angehalten und mir den Hundebesitzer gekrallt. Dabei lass ich meist alle Freundlichkeit weg und geh aggressiv und böse gegen diese Leute vor. Weil diese Idioten halt ihre Hunde nicht anleinen und dadurch mich und andere in Gefahr bringen. Das hilft meistens und wenn nicht ist der Hund sicherlich irgendwann der Leidtragende wenn er überfahren wird.
Also Leute seit nicht schüchtern, gegenüber den Hunden nicht und vor allem den Haltern gegenüber. Nur solltet ihr nicht brutal gegen die Tiere vorgehen, sie folgen nur ihrem Trieb.

pommes grüßt



:bravo:

JörgHH
30.04.2010, 23:05
Letztendlich ist der Hundehalter der Schuldige und nicht die Kreatur........

Bis auf Kreatur.... Perfekt und 100% richtig

sebb
01.05.2010, 18:45
Also ich hab überhaupt nichts gegen vernünftig "erzogene" Hunde, für den ein oder anderen lohnt wohl so ein Gerät !


http://www.sportwaffen-schneider.de/images/00095g.jpg

:confused:

Ehr für den einen oder anderen aus dem Forum, nenne jetzt lieber keinen Namen. :motz::dagegen:

Eggi
02.05.2010, 11:38
Bis auf Kreatur.... Perfekt und 100% richtig

Kreatur ist das Wort für lebendiges und fühlendes Wesen und in keinster Weise abwertend. :)

batsz
02.05.2010, 11:51
http://http://www.youtube.com/watch?v=O9zngqXYD_k

vor nix respekt...:D

mischer
02.05.2010, 11:54
Letztendlich ist der Hundehalter der Schuldige und nicht die Kreatur........
Oder wie mein weiser Vater zu sagen pflegt : "Der Neurotiker hängt immer am oberen Ende der Leine."

franky
02.05.2010, 14:29
Letztendlich ist der Hundehalter der Schuldige und nicht die Kreatur........

Hast ja recht, aber zu wissen dass, der Besitzer der Schuldige ist, nützt mir nix wenn der Hund mir ins Motorrad rennt. Ich kann mir auch gut vorstellen, wenn es zu einem Zusammenstoß mit einem Hund kommt, sehen die Besitzer sich dann auch noch als Opfer.

ValeRos
03.05.2010, 10:22
Hundebegegnung, die ich schon fast verdrängt hatte !

Wir fahren an einem schönen Sommertag am Lehester Deich, schöne Strecke um Inliner oder Fahrrad zu fahren, narürlich auch interessant für Spaziergänger !

Ich fahre von Richtung Dammsiel in Richtung Kuhsiel, sehe vor einem Biergarten diverse Personen, kein Problem, die zu umrunden !

Erst nicht zu sehen, ein WauWau, gepflegt, offenbar auch keiner von der Rasse, die immer kläfft !

Natürlich nicht angeleint, bei dem Verkehr der dort herrscht unverantwortlich, dort ist zeitweise auch Andreas Kappes unterwegs, alles kein Problem, wenn alle aufmerksam sind !

Naja und dann nahm das Schicksal seinen Lauf, kurz bevor ich die glaube ich 3 Personen aufmerksam wurde, die zu dem Hund gehörten, kam der von hinter dem Deich auf Frauchen zugedüst !

Notbremsung war nicht mehr möglich, sonst hätte ich andere gefährdet, also drauf halten, im Sturzflug über den Hund, Frauchen "mitgenommen" stand auch auf Inlinern, die Flugphase war ungefähr 15 Meter, aber "vorschriftsmäßig angegurtet" Protektoren an Hand, Ellbogen und Knieen ist mir nischt passiert, am Auto habe ich dann gesehen unter dem linken Ellbogen Protektor, eine leicht blutende zu vernachlässigende Wunde !

Der WauWau war ein bisserl am wimmern, aber das Mädel was ich bewusst mitgenommen habe hatte einige Abschürfungen, natürlich habe ich mich entschuldigt !

Sie gefragt, ob sie sich vorstellen kann was sie falsch gemacht hat, ich hatte den Eindruck, sie hatte es geschnallt !

:confused::confused::confused::sonicht::sonicht::s onicht:

Redfrog
03.05.2010, 17:44
mir ist mal ein Hund von einem Parkplatz hinterher sein herchen wollte eigendlich mit ihm an der Elge Gassi gehen. haben dann mall ausprobiert wie schnell so ein Tier rennen kann. Er kamm Zeitweis auf 40 Km/h, hach ca 1 Km habe ich gewendet und das total erschöpfte Tier zurückgeleitet. Her Halter machte ein riesen Theater. Dabei sollte er doch froh sein das ich ihm das Tier zurüchgeleitet habe und das Gassigehen könnte er sich auch sparen, der Hund war fertig

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.