Anfrage wegen WBL-Kennenlern-Tour

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niedersachsen Anfrage wegen WBL-Kennenlern-Tour


Markus
22.04.2010, 14:54
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Anfrage wegen WBL-Kennenlern-Tour” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Gynnie
22.04.2010, 14:54
Hi,

da ja in dem Weserberlandthread die Idee einer Kennenlerntour positiv aufgenommen worden ist, könnten wir ja mal über einen Termin nachdenken, den Guide kann ich ja machen, es könnten dann 300 - 400 km zusammenkommen. Wegen der Kombination schönes Wetter/leere Strassen, denke ich, dass der 24/25 Juli ideal wäre, da dann hier in Nds. und NRW noch Ferien sind.
Das soll jetzt natürlich kein Hausstreckentreffen werden, nur so zum Kennenlernen der Gegend.
Es können sich ja die mal äußern, die Interesse haben.

Gerd:)

Lt. Googlemaps vielleicht so:
http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=102306445750579509371.000484d076fadbb0fa574&ll=51.742337,9.540253&spn=0.648806,1.487274&z=10

Nadine
22.04.2010, 14:58
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Abbigal
22.04.2010, 14:58
Wenn ich am 24.7. net gerade arbeiten muss, wäre der Termin super, aber das kann ich auch erst ende Juni sagen, weil ich da erst den Plan für Juli bekomme

HolgiV6
22.04.2010, 15:47
Prinzipiell voll dafür, aber mehr wie 300km sollten es nicht werden denke ich. Für einige kommt ja dann doch noch eine recht ansehnliche Anfahrt hinzu.
Ich würde z..b. bis Bad Pyrmont locker so meine 150km zusammen haben
Hätte nämlich keine Lust nur Bundesstraße zu fahren
Würd fürs erste Treffen dann eher Ecke Kalleta,l Extertal in den Raum werfen

Und du kannst mit sovielen Leuten auch nicht so zügig fahren, also lieber ohne Stress und dafür etwas weniger

Abbigal
22.04.2010, 15:58
ganz deiner Meinung Holger, da sich bestimmt auch welche melden die net gerade 98PS haben, ich selber habe auch nur 34 PS (hoffe immer noch das es doch noch ne grössere wird)

Gynnie
22.04.2010, 20:08
Hi,

also abkürzen kann man die Strecke jederzeit, vielleicht 2 * 100km und in der Mitte nen schönes Päuschen.

Tja Kalletal ist bestimmt auch gut, kenne mich da aber nicht aus, ist aber , so glaube ich, auch nicht Weserbergland.


Gerd:)

HolgiV6
22.04.2010, 20:37
Hört sich auch nicht schlecht an
dachte WBL wäre um Hameln also von Kalletal, Köterberg bis zum Deister so ganz grob :baby:

Abbigal
22.04.2010, 20:40
War ich auch immer der meinung, aber man lernt ja immer dazu

Gynnie
23.04.2010, 08:02
Hört sich auch nicht schlecht an
dachte WBL wäre um Hameln also von Kalletal, Köterberg bis zum Deister so ganz grob :baby:
Da ich in Geographie nicht so glänze, könnte alles möglich sein. Ist doch aber eigentlich egal, denn die Gegend stimmt so doer so zum Mopederkunden. Von daher denke ich: erstmal den Termin sondieren und dann den Erkundungsbereich präzisieren.

Gerd:bravo:

Colakowski
23.04.2010, 10:20
moin.

das ganze ostwestfalen-lippe dingsdabumsda is auch etwas kompliziert.
in porta westfalica trennt die weser das wiehengebirge(westlich) vom wesergebirge(östlich).

ich wohn da nämlich nich weit weg.

exter und kalletal ist mein feierabendrunden gebiet....

grüße vonne berchkannte.

ach ja.

guckt mal in meine signatur für alle extertal,kalletal und weserbergland interessierten motorradfahrer

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.