Schaltung schwergängig K1200RS Bj 97

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltung schwergängig K1200RS Bj 97


Markus
20.04.2010, 21:53
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Schaltung schwergängig K1200RS Bj 97” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

K1200easyrider
20.04.2010, 21:53
Hallo zusammen,
bei meiner K1200RS ca.45.000 Km lassen sich die Gänge seit einiger zeit nur schwer einlegen wenn sie Kalt ist auch bei Temperaturen über 10 C .
Kann das auf ein Schaden hin deuten oder reicht es wenn ich das Getriebeoel wechsel.

Ne schöne Gruß
Wolfgang

Nadine
20.04.2010, 21:56
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
20.04.2010, 21:56
Moin Wolfgang,

mal abgesehen davon das hier ein wenig verlaufen hats mit deinem Thema ;)

Wir lange ist das Öl denn schon drin und vorallem seit wann trittt das Problem denn auf?
Kupplung mal einstellen??

EhemaligerBenutzer_201401120007
21.04.2010, 00:11
mal abgesehen davon das hier ein wenig verlaufen hats mit deinem Thema ;)


Macht doch nichts. Ist schon korrigiert... ;)

Techgeist
22.04.2010, 20:55
ähm ich kenne jetzt keine K1200, aber von der technischen seite ist das getriebe normal mit dem Öl des Motors versorgt, weil bei motorrädern kein platz ist für ein extra getriebe reservoir..

helix07
22.04.2010, 21:41
ähm ich kenne jetzt keine K1200, aber von der technischen seite ist das getriebe normal mit dem Öl des Motors versorgt, weil bei motorrädern kein platz ist für ein extra getriebe reservoir..

Jo... du kennst kein Ziegelstein, der ist wie ne Dose aufgebaut.
extra Getriebe mit extra Getriebeöl mit extra Kupplung.
Alles schön getrennt mit jeweils eigene Gehäuse.
Ordnung (http://www.realoem.com/bmw/select.do?kind=M&series=K13&body=ohne&model=K1200RS&zone=ECE&prod=19970100&arch=0) muß sein.

Wolfgang... tuh mal Castrol MTX mit REWITEC (http://www.her-ms.de/rewitec/index.html) dat soll helfen.

Ben Zouf
25.04.2010, 23:57
Erstmal mit den einfachen Sachen anfangen: Spiel/Verschleiß an der Schalthebelei? Getriebeöl wechseln kann nicht schaden. Dann noch eine Kontrolle, ob die Kupplung richtig trennt. Seilzüge auf Leichtgängigkeit und Spiel prüfen, bzw. Hydrauliksystem entlüften. Je was vorhanden. :nachdenklich:

MfG
BZ

Knud
05.11.2010, 18:49
Ich würde es mal hier http://www.k1200rsport.de/ probieren und mich dann ins Forum klicken.

Viele Grüße,

Knud

beiker
05.11.2010, 20:07
Öl an die Schaltung kann auch nicht schaden;)

Gruss
Berthold

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.