Der Neue mit der "Alten" aus NI

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Neue mit der "Alten" aus NI


Markus
15.04.2010, 10:33
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Der Neue mit der "Alten" aus NI” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

wolf58
15.04.2010, 10:33
Hallo,

nun will ich mich und meine "Alte" kurz vorstellen.
Ich heisse Wolfgang und komme aus dem nördlichen Raum Nienburgs, genauer aus Heemsen. Bin 51 Jahre alt und habe mir meine "Alte" letztes Jahr Pfingsten zugelegt nach ca 28 Jahre ohne Motorrad. Bei der "Alten" handelt es sich um eine Yamaha XJ650 Bj. 1982. Diese hat 50PS und auf dem Zähler stehen nun etwas über 50000KM. Naja, sind aber schon 150000KM. Mal schauen wie weit ich sie noch bekomme. Vielleicht gar 200000? :kp: Laufen tut sie super, zuverlässig und ist pflegeleicht. Optisch wird ständig etwas getan und ich hoffe, dass sie im Laufe der Zeit wieder richtig "hüpsch" wird.:)
Ich fahre soweit möglich fast nur mit dem Motorrad solange es nicht aus "Eimern" giesst bzw die Strassen mit Schnee und Eis überzogen sind. Eine "Dose" ist auch vorhanden, aber die kommt nur zum Einsatz wenn Transporte (alles was nicht in die Koffer passt) anstehen oder eben die obengenannten Umstände eintreten.

Gruß
Wolfgang

Nadine
15.04.2010, 10:57
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
helix07
15.04.2010, 10:57
Hi Wolfgang!

Hast ein guten Entschluss gefasst nach 28 Jahre wieder einsteigen.
Altes Eisen hält besser:cool:

War bei mir auch so...

Also willkommen auf der Hausstrecke und hab viel Spass hier.:wink:

HolgiV6
15.04.2010, 11:00
Herzlich Willkommen auf der Hausstrecke und viel Spaß hier :wink:

Abbigal
15.04.2010, 11:10
Dann mal [/URL][URL="http://smiles.rc-welt.com/smile.157246.html"]http://s19.rimg.info/9e34513209f4d79c82fd9cec04eb056a.gif (http://s19.rimg.info/9e34513209f4d79c82fd9cec04eb056a.gif)

morgen is George angesagt, vielleicht haste ja lust vorbei zu kommen

Coldrain
15.04.2010, 12:57
Hallo Wolfgang, scheint dir ja beim Stammtisch ganz gut gefallen zu haben, dass du dich hier anmeldest. In diesem Sinne "Willkommen" bei den Verrückten.

Oma Hardrock
15.04.2010, 14:10
Moin moin willkommen hier und viel Spaß :dafuer:

wolf58
15.04.2010, 14:32
Danke für das freundliche Willkommen.
Und stimmt, der Stammtisch hat mir gefallen und ich werde beim Nächsten wieder dabeisein soweit die Arbeit es zuläßt.

Gruß
Wolfgang

haischa1
15.04.2010, 15:12
Tach auch....

und Herzlich Willkommen bei uns :wink:

trudero88
15.04.2010, 15:27
sei herzlich willkommen in der runde:Prost:

Lilalama
15.04.2010, 16:49
Großes Willkommen und ganz viel Spaß

Nomackreaper
15.04.2010, 17:51
Moin Wolfgang:wink:

Hallo und herzlich Willkommen hier auf der Hausstrecke!

Teddy15
15.04.2010, 19:39
Herzlich Willkommen bei uns:)

Bis zum nächsten Stammtisch:Prost:

wolf58
15.04.2010, 21:35
Nochmal Danke für die sehr freundliche Aufnahme hier.

Gruß
Wolfgang

wolf58
15.04.2010, 21:40
Dann mal http://s19.rimg.info/9e34513209f4d79c82fd9cec04eb056a.gif (http://smiles.rc-welt.com/smile.157246.html)

morgen is George angesagt, vielleicht haste ja lust vorbei zu kommen

Hallo Abbigal

Tja, ist ja toll, nur was und vorallem wo ist "George"? :confused: Und natürlich welche Uhrzeit? Dies bezüglich bin ich unwissend. Wenn es mit der Arbeit passt werde ich gerne erscheinen. Nur fürchte ich, dass ich kaum vor 18-19 Uhr Feierabend habe. Mal schauen.

Gruß
Wolfgang

Edit: Die SUFU hat mir auch micht weiter geholfen. Weiss nun zumindest, daß das "Geroge" in Hannover zu finden ist.....

KurvenRatte
15.04.2010, 22:18
Herzlich Willkommen :-)
& ne super tolle Saison für Euch !!!

Viele liebe Grüße aus dem Alten Land ...
Ela

Wolle
16.04.2010, 05:00
Hallo Wolfgang
Herzlich Willkommen hier.
Es gibt ja doch noch einige mit ner XJ. Ein unverwüstliches Mopped.:dafuer:

Waldkatze
16.04.2010, 06:10
Hej Wolfgang,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier. :wink:

Ein tolles Mopped hast Du.

uko
16.04.2010, 18:47
Hallo Wolfgang, dem Kalender (Menüleiste) kannst du entnehmen, dass es sich um ein Freitags-Treffen ab 16.00 Uhr auf dem Georgsplatz handelt - ich war aber selber auch noch nicht dort, weiß also auch nicht, wie man da hinkommt. Scheint ziemlich in der Stadtmitte zu liegen.
Und bei der Gelegenheit: hallo und willkommen!:wink:

wolf58
17.04.2010, 01:51
Hallo Wolfgang
Herzlich Willkommen hier.
Es gibt ja doch noch einige mit ner XJ. Ein unverwüstliches Mopped.:dafuer:

Hallo Wolle

Schau doch einfach mal in Günters Kurve in Kükenbruch zum Brunch vorbei, jeden 1. Sonntag. Da sind auch andere XJ-Treiber zu finden :) Aber nicht nur. es sind alle Marken vertreten.

Und stimmt. Unverwüstlich und Pflegeleicht:)

Gruß
Wolfgang

wolf58
17.04.2010, 01:55
Hallo Wolfgang, dem Kalender (Menüleiste) kannst du entnehmen, dass es sich um ein Freitags-Treffen ab 16.00 Uhr auf dem Georgsplatz handelt - ich war aber selber auch noch nicht dort, weiß also auch nicht, wie man da hinkommt. Scheint ziemlich in der Stadtmitte zu liegen.
Und bei der Gelegenheit: hallo und willkommen!:wink:

Danke für die Info uko.
Die SUFU brachte leider kein Ergebnis, aber nu ist es ein Begriff. Nur wird das bei mir mit der Arbeit schwer je nach Auftragslage. Aber mal schauen, wird sicher mal klappen dort aufzuschlagen.

Gruß
Wolfgang

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.