Ruckeln im Schiebebetrieb

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln im Schiebebetrieb


Markus
11.04.2010, 14:19
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Ruckeln im Schiebebetrieb” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

toeffel76
11.04.2010, 14:19
Hallo an alle!

Ich habe seit gestern folgendes Problem. Ich bin gestern morgen mit meiner Kawa ZXR 750 los Richtung Bremerhaven. Da ist sie schon mehrmals an der Ampel ausgegangen Das hat sie noch nie gemacht. Dann viel mir auf, dass sie beim Anfahren ruckelt und aus dem Leerlauf unsauber Gas annimmt. Habe das Standgas etwas erhöht damit sie nicht ganz so oft ausgeht. Dann ist mir aufgefallen, dass sie im Schiebebetrieb in der Stadt leicht ruckelt. Nachdem wir den ganzen Tag gestern gefahren sind, fing sie dann auch noch an, sporadisch im oberen Drehzahlbereich auszusetzen ( bei ca. 11000 U/min). Während der Fahrt gab es aber keine Probleme. Ich habe das Mopped seit ca. 2 Jahren und habe noch nie die Vergaser synchnonisiert. Seit dem bin ich ca. 12.000 km gefahren. Kerzen, Luftfilter sind schon neu. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Gruß
Stephan :muede:

Nadine
11.04.2010, 20:01
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
franky
11.04.2010, 20:01
Schon mal geguckt ob die Kerzenstecker noch feste drauf sind und ob bei allen Kerzen Zündfunken entstehen. Ich hatte vor kurzem an meiner einen Benzinschlauch leicht eingeklemmt das hatte ähnliche Auswirkungen.

Sn!ffer
16.04.2010, 19:16
hallo,
ich denke es liegt an den oder einer zündspule oder kerze ......

kerzen luffi sind neu??? wie alt b.z.w. wieviele km haben die teile gelaufen....

toeffel76
16.04.2010, 19:51
Hallo franky und Sn!ffer (https://hausstrecke.de/mitglieder/1169-sn-ffer.html)!!

Also danke erstmal, für eure Hilfe! Wir haben das Problem letztens untersucht und haben ein defektes Zündkabel gefunden. Das 1. ZYL.-Kabel war lose und die Steckverbindung grün. Da es, laut Kawa-Dealer, die Kabel nur in Verbindung mit der Zündspule gibt (130 euronen) haben wir etwas mit PKW Kabeln (BERU) gebastelt und wer sagt es, es funktionert. Dann haben wir noch sämtliche Kraftstoffleitungen ersetzt (porös) und nach einer Probefahrt von 300 KM läuft die ZXR wieder wie tüt. Die Zündkabel waren übrigens sehr alt. Darauf stand: hitachi 1990. Nicht mehr ganz so frisch........
Die linke Hand zum Gruß AN ALLE!!!!

Stephan :dafuer:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.