Wegen Wirtschaftskrise - keine Motorradmesse

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegen Wirtschaftskrise - keine Motorradmesse


Markus
29.01.2009, 21:23
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Wegen Wirtschaftskrise - keine Motorradmesse” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Swifty
29.01.2009, 21:23
Die Bike 2010 die eigentlich erst im Dezember 2009 in Wien stattfinden sollte wurde jetzt abgesagt. Grund dafür wie so oft in den letzten Tagen: Die Wirtschaftskrise.

Karin Munk von der Vereinigung der österreichischen Motorradimporteure: "Hervorgerufen durch die Prognosen für die globale Konjunkturentwicklung in den kommenden Jahren ist es wichtigen japanischen Marken nicht möglich, das Budget für die diesjährige Messe aufzubringen.

Die konzernseitig geforderten Einsparungsmaßnahmen lassen Budgetposten in der Größenordnung eines Messeauftritts im Moment nicht zu. Die Arge 2Rad, der Dachverband der österreichischen Zweiradimporteure und Zweiradindustrie, bedauert diese sehr, steht aber im Schulterschluss hinter dieser Entscheidung.

Quelle: motorradonline.de

Nadine
30.01.2009, 01:33
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
JG33
30.01.2009, 01:33
imho das falsche signal an die verbraucher. nicht nur bei der bike-messe.
gerade in schweren zeiten find ich es wichtig flagge zu zeigen. mit diesem ewigen gejammere von kriese ist niemandem geholfen. man sollte lieber optimistisch nach vorn blicken und den leuten zeigen das es weiter geht!

Swifty
30.01.2009, 11:04
imho das falsche signal an die verbraucher. nicht nur bei der bike-messe.
gerade in schweren zeiten find ich es wichtig flagge zu zeigen. mit diesem ewigen gejammere von kriese ist niemandem geholfen. man sollte lieber optimistisch nach vorn blicken und den leuten zeigen das es weiter geht!

Du sprichst mir aus dem Herzen und ich kann es nur dick unterschreiben... :dafuer:

HolgiV6
30.01.2009, 16:40
Seh ich ganz ähnlich, was nützt es wenn an jeder Ecke gejammert wird?
Die Unternehmen sollten es einfach als Chance sehen und das beste draus machen
Wenn ich als großes Unternehmen dem potentiellen Kunden was vorjammer verunsichere ich diese ja eher noch mehr und sie halten sich noch mehr zurück

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.