Noch 'nen Job über?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch 'nen Job über?


Markus
30.03.2010, 11:46
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Noch 'nen Job über?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Nostromo
30.03.2010, 11:46
Tja, nachdem mich meine Firma nun letztendlich nach dann 21 Mon. nicht übernehmen wird (man muss nur lang genug am Anforderungsprofiel drehen, dann passt das irgendwann auch nicht mehr auf den Arbeitnehmer. ;)) habe ich ab August (zu) viel Freizeit.

Sollte also jemand jemanden kennen oder jemanden kennen, der jemanden kennt usw, usf, etc, pp. der/die einen fast fertig glernten Bürokaufmann, tatsächlich abgeschlossenen IT-Kaufmann mit Erfahrung in SAP, Bestellwesen, mechanischer Integration von Küstenüberwachungssystemen, Aussendienst mit Kundenkontakt und bestimmt noch anderen Dingen sowie obendrauf noch einen Führerschein für Flurföderfahrzeuge gebrauchen kann, möge sich bitte melden. :wink:

Sonst mache ich einfach erstmal geflegt eine Weiterbildung zum Microsoft Sys. Admin oder sowas. :)

Nadine
30.03.2010, 13:58
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Eggi
30.03.2010, 13:58
Ach, das ist ärgerlich.:(

Ich weiß, Du magst es sicherlich nicht hören, aber frag doch mal bei Zeitarbeitsfirmen nach.
Grund: Viele Unternehmen machen keine Ausschreibungen mehr, sondern holen ihre Leute über Zeitarbeit.
Warum machen sie das? Die Unternehmen sparen sich die Ausschreibung, Selektion und einfach Zeit.


Aber Achtung! Nimm nicht jede Zeitarbeitsfirma, den auch dort gibts Idioten.


Ich habe gute Erfahrungen mit Randstad gemacht. Aber es liegt IMMER an den dortigen Mitarbeitern, ob die Zeitarbeitsfirma gut oder schlecht ist.

Ach, und noch was: Als ausgebildete Fachkraft (bist Du ja) hast Du immer einen gewissen Handlungsspielraum, um das Gehalt aufstocken zu lassen. Vorausgesetzt, Du wirst entsprechend als Kaufman eingesetzt.

Vielleicht mag meine Frau was dazu schreiben.

Nostromo
30.03.2010, 15:02
Jau, danke Eggi. Das mit der Zeitarbeit liegt auch im Bereich des Möglichen.

Bin ja schonmal als Angestellter von Adecco das Googel-Auto durch Bremen geschüsselt. Da habe ich keine Berührungsängste. :)

Aber bevor ich da vorstellig werde mache ich auf alle Fälle vorher noch eine Weiterbildung. Als IT-Kaufmann alleine bekommt man hier kein Bein auf den Boden. :wink:

Waldkatze
30.03.2010, 21:02
Hej Gernot,

das ist ja echt doof, aber vielleicht eine Chance auf einen Neuanfang. Als mein Vertrag als Transportplaner für eine Papierfirma letztes Jahr nicht verlängert wurde, war ich (unter anderem aufgrund meiner Vorbildung) nur zwei Wochen arbeitslos, dann konnte Randstad mich einsetzen. Ich bin jetzt schon den achten Monat bei einer anderen Papierfirma (wenn das mal kein Zeichen ist ;)) eingesetzt, mit guten Aussichten auf Übernahme.

Den Job, den ich dort mache, liegt mir viel besser, aus der Dispo wollte ich schon länger raus. So gesehen ist Randstad ein klasse Sprungbrett. Ich kann natürlich nur für das Lübecker Büro sprechen, aber da bin ich top zufrieden. Geld bekomme ich zwar nicht so viel wie vorher, aber es ist okay und ich wurde auch schon deutlich schlechter bezahlt, trotz Festanstellung.

Ich drück Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass Du schnell was neues findest.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.