Erfahrungen mit der Rennleitung

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit der Rennleitung


Markus
24.02.2010, 22:34
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Erfahrungen mit der Rennleitung” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Knud
24.02.2010, 22:34
Jeder hat mit Sicherheit schon Erfahrungen mit der Polizei :cop: gemacht - positiv :dafuer: oder negativ :dagegen:.

:confused: Was habt Ihr erlebt?


Ich fang mal an:

Nächtliche Fahrzeugkontrolle in Kiel.
Der Polizist knient sich sofort neben das Hinterrad um den Reifen zu checken.
Während Iris vom Motorrad steigt, erhebt sich der Polizist.
Folge: Iris haut ihm mit dem Fuß die Dienstmütze von der Birne :D

Nadine
24.02.2010, 22:41
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
JG33
24.02.2010, 22:41
Ich hab nur positive Erfahrungen mit der Polizei. Nämlich gar keine! (zumindest mit Moped)

Gelbe12S
25.02.2010, 00:27
Sitze bei roter Ampel-Kreuzung für Linksabbieger in einem SUPER 7 (PKW), der rechtsseitig seinen Edelstahlauspuff hat. Dieser röhrt / böllert wie ........ :teufel::bravo:.

Rechts daneben kommt ein Streifenwagen an! Muß ebenfalls bei roter Ampel warten. Der Fahrer schaut zu mir rüber! Mir wird ganz heiß! :eek:

Denke mir "Angriff ist die beste Verteidigung!" und schaue nun auch direkt nach rechts in sein mir zugewandtes Gesicht.

"OHHHHH!!?!!!? :tuedelue:"


DENKSTE!!
Der :cop: grinst freundlich, sein Daumen zeigt nach oben!! :dafuer:


Es wird grün und ich rolle ganz gemächlich von dannen.



Der Haken war, das es sich bei dem SUPER SEVEN um eine Replika (Nachbau / kein Original) handelte. Zwar noch mit einem OHC FORD mit Weber-Doppelvergaser ohne Kat und dergleichen aber "natürlich" fehlte hier der folgende Endschalldämpfer. Somit schaute der :cop: direkt auf die unübersehbare Öffnung der Sidepipe!

In den ganzen ca. 10 Jahren wurde dieser Wagen nie rausgefischt zwecks Kontrolle. Witzig, was?!

Hier ein Foto:

https://hausstrecke.de/mitglieder/912-gelbe12s-alben-537-bild5599.jpg

Nostromo
25.02.2010, 08:17
Habe auch noch keine schlechten Erfahrugen mit den Gesetzeshütern gemacht. Eher...nun ja....komische. :)

1.

Ich bin um 05:30 in voller Montur Anfang der 90er auf dem Weg zu meiner Kaserne und werde ein paar km davor von den Schnittlauchs angehalten. Der freundliche Herr funzelt mit seiner Lampe in mein Auto und fragt: "Wo wollen sie denn um die Zeit hin?"
Wo mag so ein Bürger in Uniform schon um die Zeit hin wollen? :nachdenklich:

2.

Coldrain, ein Bekannter und ich werden, in der Dose, angehalten und der Herr :cop: fragt nach den üblichen Dingen wie Papieren, Verbandkasten, Warndreieck etc.
Um sicher zu stellen, das Verbandkasten und Co. also da sind lässt er sich von Coldrain also den Kofferraum öffnen. Also die Klappe sich öffnet fällt dem :cop: auf: "Nanu. Da liegt ja garnkeine Leiche drin!"
Die logische Antwort von Frank: "Wieso? Ist das jetzt Pflicht? :nachdenklich:" :lol:

ConnyLungis
25.02.2010, 09:22
Ich habe ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

marko
25.02.2010, 09:25
ich hab nur positive erfahrungen mit der polizei. Nämlich gar keine! (zumindest mit moped)
*dito*


:D

EhemaligerBenutzer_201401120007
25.02.2010, 09:58
Ich enthalte mich mal dezent... :rolleyes:

JG33
25.02.2010, 12:39
Hab noch ne Story die mir von nem befreundeten :cop: erzählt wurde.
Folgende Situation:
Er und sein Kollege machen Verkehrskontrolle und halten dabei einen Motorradfahrer an.
Sagt der Kollege zum Fahrer: "Machen sie bitte den Motor aus und steigen aus."
Antwortet der Biker: "Reicht's nicht wenn ich das Fenster runter kurbele?"

Fand der :cop: gar nicht witzig und hat anschließend das volle Programm durchgezogen. Mein Kumpel musste sich aber kurz weg drehen, damit er nicht nen Lachtkrampf bekommt.

ALIBI
25.02.2010, 15:21
Also ich hab bisher durchweg nur sehr positive (und kontrolltechnisch noch überhaupt gar keine....:kp:)
Erfahrungen mit der Polizei gemacht...
:rolleyes:...mag natürlich dran liegen, dass ich sehr viele Polizisten kenne und darum auch eine andere Einstellung
zu diesem Berufstand habe... ;)
Mal abgesehen davon seh ich grundsätzlich immer zuerst den Menschen, der mir gegenübersteht und erst dann "die Uniform" (die eben einfach nur der Job ist....) ... ist also vielleicht auch oft ne Frage der eigenen Einstellung und auch des eigenen Verhaltens....

Schwarze Schafe gibts da aber bestimmt auch :rolleyes: ....so wie überall eben ...
bis jetzt sind mir halt immer nur weiße Schafe begegnet... http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_059.gif (http://www.smilies.4-user.de) :lol::lol::lol:

Dolmant
25.02.2010, 15:28
Ich habe bis jetzt ausser mit Blitzern, kaum Erfahrungen mit der Polizei machen müssen.
Mit dem Motorrad bin ich erst einmal, im Schwarzwald in eine Kontrolle gekommen. Das war aber harmlos. Dem Polizisten ist nicht mal aufgefallen, dass ich ihm den KFZ-Schein meines Autos, statt meines Motorrades gegeben hatte (der vom Motorrad lag zuhause) . Oder er war so nett einfach nichts zu sagen.. keine Ahnung.
Ich war ja auch höflich und zurückhaltend ;).

Meine letzte Kontrolle mit dem PKW liegt gute 20 Jahre zurück.

haischa1
25.02.2010, 15:53
.....also auch ich habe bisher eigentlich so gut wie keine schlechten Erfahrungen mit der Rennleitung gemacht. Da mein Vater Polizist war und mein Bruder ebenfalls in einer bestimmten Abteilung dort tätig ist, bekommt man natürlich auch eine andere Sichtweise auf unsere Gesetzeshüter. Letztendlich machen dort alle "nur" ihren Job, der eine besser, der andere schlechter. Ich denke das können wir auch über unsere Kollegen und Kolleginnen behaupten.
Klaro freue ich mich sehr, wenn ein Polizist mal ein Auge zudrückt und einen so weiterfahren läßt, tut er es aber nicht, bin ich derjenige der was falsch gemacht hat und nicht der :cop:!!!!
Ich bin froh das es sie gibt und sie in sehr vielen anderen Situationen für uns den Kopf hinhalten :dafuer:
Allerdings sollten sie mal häufiger Ohrenstöpsel tragen......:unschuldig:

mischer
25.02.2010, 15:59
bis jetzt nur das :
https://hausstrecke.de/f10-small-talk/874-der-fruehling-ist-da.html

Krankerbruder
25.02.2010, 16:46
Bis jetzt hab ich auch nur gut erfahrungen mit der Rennleitung gemacht. Wurde mit Auto und Mopped schon öfter kontrolliert und bis jetzt waren alle freundlich.

Wie heist es so schön: "Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es auch wieder herraus"

HolgiV6
25.02.2010, 16:51
Hatte bisher mit Mopped erst eine Kontrolle ganz easy.
Wollt nur Reifen und DB-eater kontrollieren :D

Eggi
25.02.2010, 17:24
Ich kann mich eigentlich nicht beschweren, obwohl es auch dort ein paar Deppen gibt. Aber das ist überall so. Kenn auch ein paar, die beid er Trachtengruppe sind und komme mit denen gut klar.

Allerdings vor acht Jahren:

ZRX 1200 S niekelnagelneu und werde nach 1500 km bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten.

"Nabend, Motor aus und bitte Warnblinkanlage einschalten."

"Hattse nich."

"Dann ist ihr Motorrad nicht zulassungsfähig."

Ja, ne, is klar......

Knud
25.02.2010, 18:59
Es ist schon ein paar Jahre her. Wieder mal eine nächtliche Polizeikontrolle auf einer vielbefahrenen Straße. Ein älterer Polizist :cop: nähert sich dem Motorrad und spricht meine Sozia an: "Darf ich Ihnen vom Motorrad helfen" :dafuer:
Ein richtiger Gentleman! :bravo:

Waldkatze
25.02.2010, 19:13
Mit dem Mopped hab ich auch noch keine Erfahrung mit der Polizei gemacht. Eine witzige Situation hatten Eggi und ich allerdings mal mit dem Auto.

Wir wollten zum Einkaufen, Eggi ist gefahren. Er hatte vergessen sich anzuschnallen und an der nächsten (zweispurig je Fahrbahnseite) hält genau neben uns ein Peterwagen. Natürlich guckt der Polizist zu uns rüber. Ich sage zu Eggi "Oh Schiete, der hat gesehen, dass du nicht angeschnallt bist."

Ampel wird grün, wir fahren los, Peterwagen auch und setzt sich vor uns. Wir setzen den Blinker, um auf das Supermarktgelände zu fahren. Peterwagen auch. Der fährt dann um die Ecke und hält da, wir sehen nur ganz knapp das Heck.

Eggi:"Los, nimm das Lenkrad!" Ich hab dann von der Beifahrerseite aus gelenkt und Eggi sich schnell angeschnallt. Kaum war der Gurt dran, guckt der Polizist, der vorher an der Ampel zu uns geschaut hat, um´s Eck. Wir fahren freundlich lächelnd vorbei, der Polizist grinst auch von einem Ohr zum anderen. Jede Wette, der wußte ganz genau, was wir grad gemacht haben! :D

Bob Harley
25.02.2010, 22:04
Da könnte ich jetzt glatt 10 Seiten voll tippen....werd also ab und an ma ne anekdote einwerfen...:D


Kumpel holt mich zu Hause ab, und wir düsen richtung Disco...


Plötzlich halten uns die cops an, die schon ne weile hinter uns gefahren sind.


Cop kommt ans Fenster: Nabend....wissen sie warum wir sie anhalten!?

Kumpel zögert etwas: öhm...weil ich telefoniert hab?

Cop: Nö!

Kumpel: Weil ich nicht angeschnallt bin?

Cop: Nö!

Kumpel: Weil mein Tüv abgelaufen ist?

Cop: Nö...wollten ihnen nur bescheid sagen das ihr linkes Rücklicht nicht geht, aber nu steigen sie mal aus, das kann jetzt etwas länger dauern....

:lol::lol::lol::lol::lol:

Bob Harley
25.02.2010, 22:14
Oder der hier....


Fahre midden Kumpel nachts durch die Stadt...


VERKEHRSKONTROLLE!!! Führerschein und Fahrzeugschein bitte...


Mein Kumpel gibt brav die Sachen und lehnt sich entspannt zurück....


Cop: In ihren Führerschein ist eine Sehhilfe eingetragen!


Kumpel: Die hab ich im Handschuhfach! *und öffnet es*


Plötzlich Geschrei....der Cop reißt die Tür auf und zieht meinen Kumpel aus dem Wagen und wirft ihn zu Boden....und "KLICK" Handschellen sind angesagt...


Er hatte vergessen das im Handschuhfach sein 9mm Gasrevolver lag...

Kumpel: Bleibt mal locker is nur ne Gasknarre...


Der Cop nimmt die Knarre und guckt in den Lauf....


Cop: DIE IS DURCHGEBOHRT!!!


Kumpel: Son quatsch, die is original...


Cop: Was sind sie von Beruf?


Kumpel: Fahrzeugbauer!!!


Cop: Alles klar, die is beschlagnahmt...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cool:


:lol::lol::lol::lol:

Bob Harley
25.02.2010, 22:23
Noch einer....:D

Ich fahr midden Moped ins ALADIN (Disco)...

Am Osterdeich vorm Weserstadion VERKEHRSKONTROLLE!

Son möchtegern Jungspunt von Cop kontroliert meine Papiere, und sagt...

Spunt: Die is ja mit Drossel eingetragen...is die auch verbaut?

Ich: JA, natürlich...:unschuldig:

Spunt: OK...das muß ich nachprüfen

Er geht weg und kommt nach ein paar minuten mit ner handvoll Werkzeug wieder!!!

Ich: Ey, was kommten jetzt?:confused:

Spunt: ich bau jetzt ihr Moped auseinander und prüfe die Drossel!!!

Ich: ICH GLAUBE NICHT!!!:mad:

Nach einer kurzen aber lautstarken ANSAGE meinerseits trat auch dann Spunt´s Bärenführer heran, und lies sich das vorhaben seines schützlings erklären...

Nach einem kurzen auflachen nahm er Spunti an die Hand und ging mit einem "GUTE WEITERFAHRT" von dannen....:cool:

:lol::lol::lol::lol::lol:

Bob Harley
25.02.2010, 22:33
Der is auch gut:


Ich abend aufen Weg nach hause....


50m vor der Haustür...Verkehrskontrolle!!!


Der Cop rennt ums Auto und guckt und guckt....muß doch wat zu finden sein...


Als er dann merkte das ich verschiedene Felgengrößen fuhr und weder Reifen noch Felgen eingetragen sind.....strich er noch ganz überheblich übers nicht vorhandene Profil...


Und sagte...DIE REIFEN SIND JA VÖLLIG BLANK!!!

*AUUUUUUAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!*:D


Und zack hatte er sich schon die Hand am Draht aufgerissen der aus der Lauffläche schaute...


Fazit: Wagen stillgelegt und 6 Punkte kassiert...!!!


Aber egal, hatte ja nur 50m nach Hause....:cool:

:lol::lol::lol::lol:

Knud
25.02.2010, 22:51
Ich war mit einem Geschäftspartner in Moscow zum Abendessen. Der Wodka durfte nicht fehlen. Danach ging es noch in eine Bar - und wieder Wodka. Am frühen Morgen fuhr er mich mit seinem Geländewagen in Richtung Hotel. Wir befuhren eine 4spurige Straße. In weiter Ferne befand sich eine rote Ampel, vor der ein Kleinwagen (ähnlich Fiat 500) stand. Ich fragte mich noch, warum wir nicht bremsen - dann krachte es.

Im Nu waren wir von etlichen Polizeiwagen umzingelt. Ich habe heute noch keine Ahnung, wo die so schnell herkamen. Die Türen unseres Autos wurden geöffnet. Mein Geschäftspartner fiel aus dem Auto und lag betrunken auf der Straße. Die Polizisten halfen ihm auf. Mühsam hielt er sich am Spiegel fest. Es folgte eine lange Diskussion auf Russisch. Währendessen wurden die 4 Insassen des Kleinwagens in Handschellen gelegt und in einen größeren Polizeiwagen gebracht. Nach Überreichung eines Stapels Banknoten an die Polizisten setzten wir die Fahrt fort.

Später erfuhr ich, dass die Festgenommenen Tschetschenen waren.

Rubber_Duck
25.02.2010, 23:17
Mein Verhältnis zu den Udls ist grundsätzlich ein Positives. Das hat sich im November bei meinem, von einem Golftreiber verursachten, Sturz wieder bestätigt. Von drei Polizisten, die angerückt waren, waren zwei Biker, die den Dosen-Bürger herzlich ausgelacht haben, als der Ihnen erzählen wollte, ich ei mit überhöhter Geschwindigkeit durch den morgendlichen Berufsstau gefahren.
Nun gut, geblitzt wurde ich auch schon, aber letztlich war der Verstoß gegen die Spielregeln in dem Fall ja auf meiner Seite. Kontrollen erlebe ich mit der Speedy auch ab und zu, heraus kommen aber meist nur Komplimente.

SilkeN
26.02.2010, 14:13
Mich hat in der Eifel am Rursee mal der zivile Motorradpolizist angehalten und gesagt, ich sei 45 km/h nach Abzug der Toleranzen zu schnell gefahren und ich möge das nun mal zugeben. ??? (Möglich ist das glatt, weil die Kurvenstrecken alle auf 50 oder 70 km/h begrenzt sind..) Da ich den nicht im Rückspiegel gesehen habe (und wer den Rursee kennt, weiß, daß man da mehr in den Rückspiegel gucken muß als nach vorne) hab ich mich gefragt, woher der das wissen will. Sagt der, er habe ein Video und ich solle doch nun das Vergehen zugeben. Ich hab ihm meine Papiere gegeben, aber nichts zugegeben...
Eigentlich - erzählt er noch so - wollte er ja meinen Mann.(man kennt sich da halt ;))... Ach, sag ich, und weil sie den dicken Fisch nicht bekommen habe, steh ICH jetzt hier??!!
Während er meine Papiere studiert hat und schrieb und schrieb habe ich alles nochmal Revue passieren lassen in Gedanken und beschlossen, er KANN mich nicht gefilmt haben, es war weit und breit keiner hinter mir.
Ich hab also nix eingeräumt, obwohl der Vogel mich noch ungefähr 20 Mal aufgefordert hat, die Sache einfach zuzugeben und gut ist.
Ein absolut aroganter Kerl - der mir ganz nebenher erzählte, daß er mit seiner privaten Maschine noch schneller sei ??!!
Von der Sache hab ich natürlich nie wieder was gehört - aber es war der letzte schöne Sonntag im Oktober 2007 und ich hab mich den ganzen Rest des Tages fürchterlich aufgeregt :motz:

Mit einem anderen Polizisten aber, der mal auf einem Eifler Parkplatz anhielt mit seinem Auto, hab ich nett über meine "schön rundgefahrenen Reifen" diskutiert und er hat auch geflissentlich darüber weggesehen, daß einer davon nicht mehr so ganz viel Profil hatte :D

SilkeN
26.02.2010, 14:51
SUPER 7 (PKW),


Hier ein Foto:

https://hausstrecke.de/mitglieder/912-gelbe12s-alben-537-bild5599.jpg


Kennst Du auch den Adam Lentner aus der Szene - bin nur neugierig :)

Gelbe12S
27.02.2010, 12:31
Kennst Du auch den Adam Lentner aus der Szene - bin nur neugierig :)

Persönlich? Nein!
Ich glaube, da hatte ich den VM77 auch nicht mehr, bevor er mit dem Seven-Thema begann. Meine Bekannten, die ihn weiter genutzt haben, vielleicht.

Wuppertal
27.02.2010, 13:41
leider :tuedelue: ebenfalls keine Erfahrung ..........
Die :cop: winken mir immer nur so zu :kp:

franky
27.02.2010, 19:01
Was die Cops so Treiben finde ich eigentlich o.k. wenn die mich anhalten habe ich das auch eigentlich verdient. Was mir aber auf den Sack geht, ist was die Damen und Herren vom Ordnungsamt so an Wegelagerei betreiben die stehen meiner meinung oft wirklich nur an der Straße um den Leuten Geld aus der Tasche zu zocken.

Rubber_Duck
27.02.2010, 19:38
Schön ist auch der Starkasten kurz hinter Itzehoe, schon auf dem Acker, aber kurz vor dem Ortsausgang. Da können sie auch gleich ein Kassenhäuschen aufstellen.

EhemaligerBenutzer_201401120007
27.02.2010, 20:43
Schön ist auch der Starkasten kurz hinter Itzehoe, schon auf dem Acker, aber kurz vor dem Ortsausgang. Da können sie auch gleich ein Kassenhäuschen aufstellen.

Wobei aber zu beachten ist, dass dies die Gemeinde/der Landkreis macht, und nicht die Polizei. (Hier geht´s ja um die "Rennleitung" i.S.v. Polizei)

Rubber_Duck
27.02.2010, 21:59
Yup....schon klar. Amtsanmaßung heißt das dann wohl. :cop:

Jericho88
04.04.2010, 19:26
Habe mit dem Bike zum Glück noch keine erfahrungen mit den Grünen gemacht.
Dafür mitm Auto zu genüge -.-
Mitm Auto werd ich ständig rausgezogen weil er angeblich zu laut und zu tief sei bla bla:stinkefinger:

Und mitm Bike wenn ich an der ampel stehe (fahr fast immer ohne killer) Kommt nur der Daumen nach oben:kp:

Aufm weg zur Kaserne auch schon oft aufgehalten worden, naja dann sehen se uniform und weiter geht die fahrt :D

ValeRos
04.04.2010, 19:46
Hab noch ne Story die mir von nem befreundeten :cop: erzählt wurde.
Folgende Situation:
Er und sein Kollege machen Verkehrskontrolle und halten dabei einen Motorradfahrer an.
Sagt der Kollege zum Fahrer: "Machen sie bitte den Motor aus und steigen aus."
Antwortet der Biker: "Reicht's nicht wenn ich das Fenster runter kurbele?"

Fand der :cop: gar nicht witzig und hat anschließend das volle Programm durchgezogen. Mein Kumpel musste sich aber kurz weg drehen, damit er nicht nen Lachtkrampf bekommt.
So was witziges habe isch auch erlebt, allerdings nicht mit der Bullizei, sondern mit ner Saftschubse, Anflug auf München letzten Donnerstag, "Klappen Sie bitte die Tische vor sich hoch, und beachten Sie das NichtraucherVerbot"

Frage: Muß isch mir jetzt imma bei der Landung eine Lunte anstecken oder ist das eine neue Regelung bei der Air Berlin ???

:lol::lol::lol::lol:

SilkeN
16.04.2010, 15:40
Ich scheine die Grünen magisch anzuziehen:
Neulich wurd ich mit der VFR zur allgemeinen Verkehrskontrolle rausgefischt - Stefan durfte weiterfahren. Der Grüne rund um mein Moped gelaufen
"Lenker original??"
"Nö, aber im Schein eingetragen..."
"Äh ja... - naja, der Grund warum Sie hier stehen, gestern wurde hier in der Nähe ein Handtaschenraub auf eine alte Frau verübt, es handelte sich um den Fahrer eines orangefarbenen Mopeds..."
Ich zeigte auf meine Bauchtasche und sagte, wenn die das nicht ist, dann war ich´s nicht... - aber diese Kerle von der Polizei sind ja immer bierernst und verziehen keine Miene... haben mich auch nicht vor den blitzenden Kollegen 500 m weiter gewarnt :D

Und gestern fahr ich mit dem Auto im Dorf und will nur schnell ins Kiosk rein - kein Parkplatz, weil da wo früher immer Parkplätze waren, ist jetzt Riesenbaustelle. Wollt ich mich nur mal um nach gegenüber reinzuspringen ins Kiosk auf den Taxi-Parkplatz stellen. Da kam er schon unser neuer Dorfbulle zu Fuß mit Handy am Ohr:
"Sofort fahren Sie das Auto weg, aber sofort, husch husch" ranzt der mich an...
Husch Husch?????!!!!!!!!
Ich hab dann mal angemerkt, daß auch der Polizei ein Mindesmaß an Höflichkeit gut stehen würde und "Husch Husch" das hätte seit meiner Kinderzeit keiner mehr zu mir gesagt...
Er hochwichtig das Handy wieder ans Ohr: "Schuldige Ralf - ich mußte gerade mal eine VERWARNUNG aussprechen..."
Verwarnung???? Jetzt wollen wir die Kirche aber mal im Dorf lassen..
Naja, das ganze Gedönse hat auf jeden Fall gereicht, daß mein Kiosk-Freund mir die Kippen schnell zum Auto getragen hat - 5 Euro kassiert hat - und wieder abgetrabt ist und ich bin dann verrichteter Dinge wieder gefahren... :)

franky
17.04.2010, 14:08
Wer öfters mal im Ennepe ruhr kreis, in Sprockhövel unterwegs ist, sollte dort jetzt auch etwas die Augen nach den Cops auf halten. Bis vor kurzem war da ja eigentlich Cop freie Zone aber, seit ca. 2 Monaten sehe ich dort öfters mal ein paar Cops. Ich habe da zwar noch nicht gesehen dass die da Biker belästigen aber, wird schon seine Gründe haben, dass die da jetzt öfters rum Fahren.

mischer
20.04.2010, 11:39
Bin heute vormittag mal auf nem Nebenweg ans Elbufer gefahren. Ich sitze grad erst am Wasser, da taucht ein Streifenwagen auf. Nach der üblichen Vorstellungslitanei meint der Blaue : "Sie sind bis hierher gefahren, obwohl der Weg gesperrt ist." - "Ja schon gesperrt, aber da steht auch ANLIEGER FREI." - "Und was genau ist Ihr Anliegen?" Ich grinsend :"Mein Anliegen ist, an diesem schönen Platz in Ruhe eine Zigarette zu rauchen." Er auch grinsend : "Da muß ich Ihnen leider mitteilen, daß es sich dabei nicht um ein Anliegen im Sinne der STVO handelt, aber wenn Sie es bei einer Zigarette belassen und danach gleich wieder verschwinden kann ich darüber hinwegsehen."

franky
18.08.2010, 20:58
Die Schadenfreude ist einfach zu groß, ich muss diesen Thread einfach nochmal ausgraben:hehehe:. Ein Arbeitskollege von mir, fährt solch einen Irmscher Opel Astra. Wenn der dann mal einen Motorradfahrer hinter sich hat, versucht er in nicht Überholen zu lassen und al so ein Kinderkram. Letztes Mal war dann wohl auch wieder so eine Situation, Motorrad kommt von Hinten angefahren, Arbeitskollege wird schneller um ihn nicht vorbei zu lassen, Motorradfahrer wird auch schneller, Kollege beschleunigt dann noch mehr dumm war nur für den Kollegen dass, es sich um ein Zivilen Motorrad Cop handelte. Tja jetzt hat er ein paar Punkte mehr. Das war übrigens nicht das erste Mal der Cop hat ihn schon mal wegen der gleichen Sache erwischt.:i-m_so_happy:

Teddy15
19.08.2010, 15:35
Die Schadenfreude ist einfach zu groß, ich muss diesen Thread einfach nochmal ausgraben:hehehe:. Ein Arbeitskollege von mir, fährt solch einen Irmscher Opel Astra. Wenn der dann mal einen Motorradfahrer hinter sich hat, versucht er in nicht Überholen zu lassen und al so ein Kinderkram. Letztes Mal war dann wohl auch wieder so eine Situation, Motorrad kommt von Hinten angefahren, Arbeitskollege wird schneller um ihn nicht vorbei zu lassen, Motorradfahrer wird auch schneller, Kollege beschleunigt dann noch mehr dumm war nur für den Kollegen dass, es sich um ein Zivilen Motorrad Cop handelte. Tja jetzt hat er ein paar Punkte mehr. Das war übrigens nicht das erste Mal der Cop hat ihn schon mal wegen der gleichen Sache erwischt.:i-m_so_happy:
Tja, da würd ich mal sagen dumm gelaufen:tuedelue:

Selber schuld:stinkefinger:

Famie
13.02.2012, 17:01
Es ist schon ein paar Jahre her. Wieder mal eine nächtliche Polizeikontrolle auf einer vielbefahrenen Straße. Ein älterer Polizist :cop: nähert sich dem Motorrad und spricht meine Sozia an: "Darf ich Ihnen vom Motorrad helfen" :dafuer:
Ein richtiger Gentleman! :bravo:


Die unbenannte Sozia war deine damalige Freundin und heutige Frau, die NIE WIEDER deine Sozia sein wird (kann selber fliegen :bravo:), und der Gentlegrüne hat gesagt: Darf ich SIE vom Motorrad helfen ... So mal nebenbei, mein Lieblingsbeamer :D.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.