Tigerq

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigerq


Markus
11.02.2010, 00:05
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Tigerq” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

TIGERQ
11.02.2010, 00:05
Ausgehanzug für die Staße

http://img696.imageshack.us/img696/7262/p1010677k.jpg

Arbeitsanzug für den Garten

http://img707.imageshack.us/img707/3238/723bs.jpg

Sonderausstatung:

1 Satz Felgen, 19/17 Zoll Geländebereifung, Metzeler Karoo T
1 Satz Felgen, 17/17 Zoll Straßenbereifung, Conti Road Atk
Krümmer Remus ohne Kat
Schalldämpfer BOS Alu
Dämpfer Ohlins
K&N
LED Blinker und Rücklicht
Sitzbank Sonderanfertigung mit Gelkissen und Silberstreifen
Adv.-Heck und Nase
Tigerstreifen
Seitendeckel in grau und schwarz
BMW-Koffer
Rasten MFW-Wolf
Gewicht mit Alus, vollgetankt 230Kg (gewogen)

Nadine
11.02.2010, 01:20
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Buellboy
11.02.2010, 01:20
Hübsch hässlich wie Rühmann sagt aber deine BMW hat echte Maultier Qualitäten und das zählt mehr als gutes Aussehen :zustimm:

sir lonn
11.02.2010, 19:55
schön, einfach toll

TIGERQ
11.02.2010, 23:01
aber ein sauschneller Muli ist der TigerQ
http://img13.werkenntwen.de/photo11/22be6f026a517e70a52ac0839353798b/u/e/ue53e2r2ngir494rbquuuegwbv8.jpg

Eggi
11.02.2010, 23:18
Ja, die GS-Boxer sind weitgehend designfrei, aber ungemein praktisch und reisetauglich.
Vor allem bei meiner Art zu Reisen: Endurowandern.

Der 17er vorn sieht seltsam aus. Aber man sieht, daß Du Dir Mühe gegeben hast. :dafuer:

Colakowski
12.02.2010, 21:32
oh nääääää.schon wieder ne gs mit straßenreifen....wie ich die hasse...:D

die verblasen alles. vorletztes jahr hat mich so einer den ritten hoch (bozener hausberg) abgeledert.seit dem hasse ich sie(die 1200gs).unglaublich wie die aus kehren rausgehen.wie auf schienen..;).allrdings kann man sich da prima hinterklemmen..:zustimm:

was mich allerdings interessiert wie du mit dem krümmer die abgaswerte einhälst :rtfm::D
bzw gibs da ne abe oder nen gutachten für??:nachdenklich:

CANSchmidt
12.02.2010, 22:28
Hey hey....Jungs, ide GSen macht Ihr doch locker platt oder?
Allerdings dieser Fahrer mit den Streifen ist eine Hausnummer für sich....da geht nur hinten anhängen.:ouch:

TIGERQ
14.02.2010, 21:06
:Doh nääääää.schon wieder ne gs mit straßenreifen....wie ich die hasse...:D

die verblasen alles. vorletztes jahr hat mich so einer den ritten hoch (bozener hausberg) abgeledert.seit dem hasse ich sie(die 1200gs).unglaublich wie die aus kehren rausgehen.wie auf schienen..;).allrdings kann man sich da prima hinterklemmen..:zustimm:

was mich allerdings interessiert wie du mit dem krümmer die abgaswerte einhälst :rtfm::D
bzw gibs da ne abe oder nen gutachten für??:nachdenklich:

Das Tigerli ist Baujahr 2005 und braucht kein Kat, den CO-wert schaft sie eh, darauf hat der Kat keinen Einfluss :dafuer: TÜV sagt OK

Ja ja der Hass ich kann nur das sagen :p

Danke CAN für die Lorbeeren:D

Igi
14.02.2010, 22:55
moin Leines :)
alles gut :D

Colakowski
15.02.2010, 13:25
nene..lass mal. die herren die diese "geschosse" bewegten,mit denen ichs zu tun hatte hatten fast alle ne hohe 5 beim lebensalter.die machen eh keine gefangenen.

schon irre,85ps,das recht hohe gewicht,nen paar straßenreifen drauf und ab geht die post. :wacko2: :D

CANSchmidt
15.02.2010, 14:25
85 PS? ein bischen mau...was? Die drücken doch alle weit über die 100......

Colakowski
15.02.2010, 16:41
über 100? :eek: isch mainde orginol... :nachdenklich:

Waldkatze
16.02.2010, 20:52
Nicht schlecht. Aber die Im-Dreck-Spiel-Puschen stehen ihr besser, find ich. ;)

CANSchmidt
16.02.2010, 21:28
über 100? :eek: isch mainde orginol... :nachdenklich:



jo, jo schon klar........
Stand der Technik, Motor R1100GS---hat mittlerweile ( fast ) jeder!! die 12er noch mehr.

Colakowski
17.02.2010, 13:05
ah so,du meinst nach abstimmung :)

von dem guten mann der oben auf dem 2ten diagramm steht hab ich auch schon viel gehört....

TIGERQ
17.02.2010, 18:06
Hallo Thomas,

auf den guten Mann gebe ich kein Pfifferling mehr,
ich gebe mich mit bescheidenen 106PS im Moment
zu frieden. Vieleicht kommen in Frühjahr noch 10PS
dazu, aber aus einer anderen Werkstatt, denn wer
braucht ein Moped das gut 9Liter Verbrauch.

Igi
18.02.2010, 00:03
he Leines ,
was ist Passiert lauft die GS nicht richtig ?


Hallo Thomas,

auf den guten Mann gebe ich kein Pfifferling mehr,
ich gebe mich mit bescheidenen 106PS im Moment
zu frieden. Vieleicht kommen in Frühjahr noch 10PS
dazu, aber aus einer anderen Werkstatt, denn wer
braucht ein Moped das gut 9Liter Verbrauch.

TIGERQ
18.02.2010, 10:11
Jetzt läuft sie richtig mit Werkselektonik ohne Modifikationen, die Herren hatten mir ein Setup mit gut 9Litter Verbrauch CO Wert von gut 10 (soll 0,7) bei letztlich 2 PS mehr, das braucht keiner. Und Fehlerbeseitigung kennen die Herren auch nicht, sorry, hat sich erledigt und ich bin nicht der Einzige.

CANSchmidt
18.02.2010, 14:22
Hallo, tja, das kann ich nur unterschreiben...........Kompetenz und Kundenfreundlichkeit muss woanders gesucht werden.........andere könnens aus meiner Sicht besser.

CANSchmidt
18.02.2010, 14:24
ah so,du meinst nach abstimmung :)

von dem guten mann der oben auf dem 2ten diagramm steht hab ich auch schon viel gehört....

Kann schon sein......hat aber nix an meiner damaligen GS geschraubt und nix " guter", habe da nur gemessen und getestet. Der Mann auf dem linken Diagramm ist ein Guter und Fähiger, von dem konnte ich noch lernen. Der verdient meinen Respekt.......:bravo:

Colakowski
18.02.2010, 18:42
meine 12s hat auch nur die "orginale" werkssoftware drauf.
hab auch allerdings nur nen akra esd und nen bmc luftfilter drin.bei ner noch zusätzlichen krümmeranlage ohne kat sollte sie wohl neu abgestimmt werden müssen,damit sie nicht zu mager läuft,bzw,einbau von powercommander oder ähnliches.

ich hab das bei mir schon deutlich gemerkt als ich mal ne tour ohne db eater gefahren bin.die lief wien sack sülze.eigentlich schwer vorstellbar was so 2 röhrchen ausmachen... :nachdenklich:

CANSchmidt
18.02.2010, 18:54
Hallo, jo der Boxer zickt ganz schön.........ich weiß! Wenn Du mal eine gute Adresse zum abstimmen brauchst....melde Dich einfach per mail, bei mir.......schicke Dir dann Infomaterial!
Gut das ich vom Boxer weg bin....ha,ha,ha, einmal angefangen....... und kein Ende!

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.