Deutschland und die Daten-CD

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland und die Daten-CD


Markus
02.02.2010, 09:23
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Deutschland und die Daten-CD” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Nostromo
02.02.2010, 09:23
So, nun hat unsere Bundesmerkel such auch dazu ausgesprochen die CD zu kaufen.
http://www.stern.de/politik/deutschland/steuersuender-cd-kaufen-oder-nicht-kaufen-1540222.html#utm_source=sternde-homepage&utm_medium=buehne&utm_campaign=link-tracking-buehne

Nun bin ich ja nicht so naiv das ich nicht wüsste, das auch in unserem Deutschland nicht alles perfekt ist, dachte aber schon: "Ist nicht schlecht in Deutschland. Könnte übler sein. Bolivien oder so."

Und nun gehen wir also in einem Rechtsstaat dazu über, das wir Unrecht mit Unrecht bekämpfen wollen.

Zwar scheint es tatsächlich vor dem Gesetzt rechtens zu sein, wenn diese Daten gekauft werden, trotzdem bereitet mir die Herkunft der Daten reichlich Magenschmerzen, denn:

§ 202a Strafgesetzbuch:

Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Da ich davon ausgehe, das die Daten nicht einfach so an den Verkäufer abgegeben wurden handelt es sich bei der Beschaffung der Daten demnach, nach deutschem Gesetz, um eine Straftat.
Ich denke nicht, das sich der Rechtsstaat Mitteln bedienent sollte, die aus einer Straftat hervor gehen um damit eine andere Straftat auf zu klären.
Denn wo fängt das an und wo hört es auf?

Ich habe überhaupt nichts dagegen, das Steuerhinterzieher bei den Klöten gepackt werden, aber auf diese Art und Weise?!

Aber hier geht es ja um Geld. Oder würde die Bundesregierung auch 2,5 Mio. bezahlen wenn man mit diesen Daten einige Kinderschänder überführen könnte?
Glaube ich nicht dran. :(

Nadine
02.02.2010, 09:32
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
mischer
02.02.2010, 09:32
Denn wo fängt das an und wo hört es auf?
Genau das ist es, was mir auch Sorgen macht. Wenn ich die Argumentation der Kauf-Befürworter richtig verfolgt habe, sehen die das als so eine Art "Kronzeugenregelung" - ein Straftäter hilft den Behörden und wird dafür belohnt. Allerdings bedeutet es im allgemeinen, daß der "Singvogel" eine geringere Strafe erhält, weil er offenbar Reue zeigt. Hier soll einem Datendieb noch Kohle gezahlt werden und das im Namen der Gerechtigkeit. Um eine mögliche Strafverfolgung soll sich dann offenbar jemand anders kümmern.

Übrigens warte ich immer noch darauf zu erfahren, daß das alles von einem Redakteur der TITANIC ausging, der mal wissen wollte, wie weit der Staat so geht.

HolgiV6
02.02.2010, 10:32
Find das unmöglich. Der kleine Mann wird für ein illegal kopiertes Lied verknackt und der Staat kann wieder machen was er will und zahlt den Leuten auch noch Kohle dafür
Ist doch unglaublich was hier so abgeht :motz:

Eggi
02.02.2010, 12:19
Wenn man Steuerhinterzieher nicht anders erwischen kann, halte ich den Kauf dieser Daten für ok.

Sicher, ich habe auch Bauchschmerzen, einen mutmaßlichen Straftäter (wenn er denn die Daten illegal bekommen hat) dafür noch Geld zu geben, aber harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen.

Es sollen lieber 2,5 Mio. für die Daten ausgegeben werden und dafür bekommen wir - der Staat - mindestens 10 Mio.
Die Rechnung ist ok.

Die Langzeitwirkung (meine Schwarzgelder sind nicht mal mehr in der Schweiz sicher) ist auch noch immens, so das es mittelfristig sein, kann, daß solche Maßnahmen in Zukunft nicht mehr ergriffen werden sollen.

Und mal ehrlich: So viele Mio. in den Kamin streichen wegen rechtlicher Prinzipienreiterei?

ConnyLungis
02.02.2010, 12:37
Eggi, die Prinzipienreiterei, wie Du sie nennst, ist das Wesentliche. Das, worauf es ankommt. Unsere Gesetze. Das sind die Werte und Grundfesten, auf denen unsere gesellschaftliche Ordnung aufgeflanscht ist.

Jeder noch so abscheuliche Verbrecher hat das Recht auf Rechtsbeistand und einen fairen Prozeß. Warum ? Weil es zu den Prinzipien unserer gesellschaftlichen Ordnung gehört. Weil wir Zeiten erlebt haben, in welcher Lynchjustiz und Wild West Manier herrschten. Keiner will diese Zeiten zurück.

In diesem Sinne sind diese Prinzipien das, was unter allen Umständen hochgehalten werden muß. Die Steuern auf diese Art hereinzuholen ist nichts rechtens. Es ist nicht so, dass der BND diese Daten beschafft hätte. Dieser operiert ja außerhalb des Systems, so wie alle Nachrichtendienste. Aber 2,5Mio an einen Dieb zu bezahlen, nur weil die Rechnung am Ende passt ?

Entschieden NEIN !

Nicht auszudenken, was daraus erwachsen würde. Jede vergleichbare Situation würde hieran gemessen werden, jeder Datendieb im Geiste würde damit beginnen, Pläne zu konkretisieren.

Es ist Zeit den Bürgern zu zeigen, wie es um die Prinzipien in der Politik bestellt ist, meine Damen und Herren.

Die 10Mio Steuergelder.. das ist einmal Pissen in den Ozean. Die Daten an sich nehmen.. ok. Aber bitte keinen Dieb dafür bezahlen. Das ist nicht rechtens

Nostromo
02.02.2010, 13:07
Ich glaube, es ging um 100 Mio aber mal ehrlich: Da haben vor nicht alszu langer Zeit doch die Banken drüber gelacht. Da wurden Milliarden mal eben so versenkt.

Aber sonst bin ich da ganz bei dir. Es geht ja hier nicht darum, das man sich beim Fussball prinzipiell nicht im Strafraum fallen lässt oder aus Prinzip auf der Landstr. nur 100 fährt sondern ob der Staat (das sind im übrigen wir alle) quasi als Hehler auftreten darf. Und da sage ich persönlich: nein. Ganz egal welche Art Verbrechen man so aufklären kann.

Gänzlich hypothetisch, aber als nächstes dürfen Polizisten unter bestimmten Voraussetzungen dann wieder Menschen foltern. Dient ja der Sache, wenn man so z.B den Aufenthaltsort einer vermissten Person herausfindet.
Oder es darf die Geschwindigkeit von Motorrädern einfach schätzen wie in Österreich. Ist ja auch gut fürs Staatssäckel.

Wie geschrieben, meiner Meinung nach darf der Rechtsstaat Unrecht nicht mit Unrecht bekämpfen, ganz egal was dabei raus kommt.

Dolmant
02.02.2010, 18:16
Natürlich wird diese Sache auch genutzt, um den "Steuerhinterziehern" jetzt mal so richtig Angst zu machen. Ich frage mich aber immer mehr, wie ein "Unrechtbewusstsein" des einzelnen Bürgers erwartet werden kann, wenn die "Obrigkeit" ganz offiziell selber mit krummen Touren arbeitet.
Das ist eine Abkehr von Rechtstaatlichkeit hin zu einer Drohkulisse...

Eggi
02.02.2010, 18:24
Wenn dem aber nicht Einhalt geboten wird, weil die Schweiz auf sein Bankgeheimnis pocht, dann ist das gradezu eine Einladung.

Ich hab übrigens noch mal nachgeschaut. Es geht um 100 Milliarden Euro.

In Zahlen: 100.000.000.000 Euro

Dafür würde ich als Staatspolitiker auch mehr Geld zahlen.



Ach übrigens die Schweiz!
Die wissen um die 100 MRD und wollen natürlich nicht, daß diese abfliessen.

Darüber dürft Ihr Euch aufregen.

Dolmant
02.02.2010, 18:36
Es geht ja gar nicht darum, die Steuerhinterzieher zu verteidigen. Es geht um die Mittel die zur Überführung der Leute eingesetzt werden!

Wenn der Zweck immer die Mittel heiligt... OK .. dann kann man auch wieder über Leichen gehen ... Es wird sich sicher schon die eine oder andere Erklärung zur "Rechtfertigung" finden ...

ConnyLungis
02.02.2010, 19:29
Genau das ist der Punkt Kai. Dieser, und kein anderer

helix07
02.02.2010, 20:57
So geht es auch:

http://blog.pantoffelpunk.de/wp-content/uploads/2010/02/steuersuendercd.jpg

Nostromo
03.02.2010, 09:17
Pro und Contra bei Stern:

http://www.stern.de/politik/deutschland/pro-und-contra-steuersuender-cd-darf-die-regierung-die-daten-kaufen-1540304.html

ConnyLungis
03.02.2010, 13:52
Interessant, aber nichts neues beim Stern. Die Positionen sind bekannt.

Auch hier heisst es BND und V-Männer. Der BND hat diese Sache aber nicht ermittelt.

An Diebesgut kann man kein Eigentum erwerben. Es muß beschlagnahmt werden und die Daten sind somit nicht verwertbar. Wenn man schon Gesetze für kleine Ebay-Käufer macht, die teures Geld für geklaute Ware bezahlt haben und dann auf dem Schaden sitzenbleiben, darf sich der Staat hier auch nicht anders behandeln..
Sch... auf die paar Euro Steuern aus den Hinterziehungen. Lasst uns besser mal über die legal verschwendeten Steuergelder im Inland reden. Dafür interessiert man sich anscheinend kaum. Aber für diese blöde CD... ja, wenn wir DIE haben..holla. Dann können wir alle Urlaub machen:zustimm:.... Oh Mann, sowas kotzt mich echt an

Nostromo
03.02.2010, 15:22
Vor diesem Hintergrund fragt man sich dann auch, wieso damals Wolfgang Daschner verurteilt wurde, wo er doch nur einen Entfürer mit Folter drohte um einen Jungen zu retten. Der Zweck heiligt doch die Mittel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Daschner-Prozess

Meiner Meinung nach geht es hier auch garnicht primär darum, das man die Steuerhinterzieher schnappt (was ich, wie geschrieben, für grundsätzlich richtig halte. Nur nicht auf diese Weise.) sondern um die Kohle die dmit einher geht.
Oder glaubt wirklich jemand, das die Bundesregierung 2,5 Mio € berappen würde, wenn auf der CD die Daten von 1500 Pädophilen währen?

ConnyLungis
03.02.2010, 18:42
das ist eine gewagte Frage.....

Die 2,5Mio würden womöglich von jemand ganz anders aufgebracht werden.

Nostromo
04.02.2010, 13:50
das ist eine gewagte Frage.....

Die 2,5Mio würden womöglich von jemand ganz anders aufgebracht werden.

Womöglich, ja.



Einige haben es aber auch nicht so ganz mit Äpfeln und Birnen:

Steuerjurist Lang hat wegen des Ausspähens dagegen keinerlei Bedenken: "Der Staat bedient sich ja bereits ähnlicher Methoden, beispielsweise wenn er Kronzeugen Straferlass für Informationen verspricht oder V-Leute einsetzt." Die Staatsanwaltschaft sei nicht verpflichtet, gegen solche Informanten vorzugehen.

Kronzeugen begehen die Straftaten im Vorfeld im Allgemeinen nicht, damit sie hinterher dafür belohnt werden sondern sind bemüht ihren Hintern zu retten, weil sie bei einer Straftat erwischt wurden.

Und was V-Leute nun hier zu suchen haben erschließt sich mir nicht ganz.

Na ja, die CD wird aber eh in den nächsten Tagen gekauft werden.
Hoffentlich steckt ein Redakteuer vom "Titanic" Magazin hinter der ganzen Sache. (Natürlich nicht. Aber witzig währe es! :D )

helix07
04.02.2010, 18:40
Man glaubt es nicht, aber auch in der Schweiz hat man sich Gedanken gemacht (http://www.sueddeutsche.de/politik/825/502064/text/)

Elvira
04.02.2010, 19:24
Fakt ist, das man mit der CD ein paar Milliönchen verdienen kann...einiges mehr, als der "Singvogel" verlangt...somit wird der Staat die CD kaufen und Kohle kassieren..klar oder?

Soetwas ist aber nicht neu und gabs auch schonmal, der Singvogel bekam eine neue Identität und lebt nu fröhlich irgendwo auf der Welt.

Und ob wir uns aufregen oder in china ne Reiswurst platzt....der Staat wird eh machen, was er für "richtig" hält.

mischer
05.02.2010, 09:03
Und ob wir uns aufregen oder in china ne Reiswurst platzt....der Staat wird eh machen, was er für "richtig" hält.
Das mag ja richtig sein, aber schon an anderer Stelle wurde darauf hingewiesen, daß wir alle "der Staat" sind. Sicher kann die Diskussion hier nichts an den Fakten ändern, aber es ist wichtig, daß wir uns darüber überhaupt Gedanken machen.

ConnyLungis
05.02.2010, 10:58
Danke Mischer... danke.

Die Einstellung, dass "der Staat eh macht was er will und die Bedeutung dessen genauso einzustufen ist wie ein Reissack in China" ist unterirdisch. Wir dürfen auf keinen Fall aufhören, uns auszutauschen und Meinungen zu äußern, ansonsten sind wir schon verloren.

Und das mit den Pädo-CD`s habe ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Es wäre rechtens, die CD zu kaufen, wenn Pädos drauf wären. Gefahr in Verzug, Notstand.

Wenn ich jemanden beobachte, wie ein ein Kind mißhandelt, darf ich ihn nach der Notstandsregel auch mit Gewalt daran hintern.

Sehe ich meinem Kollegen aber über die Schulter, wie er gerade mit der Schweizer Bank telefoniert, um Steuern zu hinterziehen, darf ich ihm nicht den Bürostuhl über den Hinterkopf ziehen. Ist ne ganz andere Sache.

Nostromo
05.02.2010, 11:45
Mit dem sicherlich nicht ganz realitätsnahem Vergleich mit der Pädo-CD wollte ich eigentlich nur meiner Vermutung Ausdruck verleihen, das ich mir nicht vorstellen kann, das der Staat bei Verbrechen, die ihm keinen finanziellen Gewinn einbringt, auch so tief in die Tasche greifen würde. Das Thema also nicht ganz so ernst nehmen, da rein spekulativ. ;)

Iterresant aber auch, das sich der Staat bei einer Summe von 100 - 400 Mio (die Zahlen schwanken ja immer etwas auf eine derart umstrittene Sache wie den CD-Kauf einlässt, auf der anderen Seite aber Einkünfte von 50 bis 100 Milliarden verzichtet, die man mit erhöhtem Personalaufwand aber dafür ganz ohne halbseidenen Einkäufe realisieren könnte.

http://www.stern.de/politik/deutschland/steuerfahndung-zu-wenig-jaeger-fuer-die-beute-1541140.html

Und ja, man sollte sich als mündiges und bestenfalls interresiertes Mitglied dieses Staates sehr wohl mit anderen über Entscheidungen der Regierung unterhalten, ganz egal wo gerade ein Sack mit Reis umkippt oder eine Bockwurst im Wattenmeer liegt.
Natürlich kann man auch sagen, das es einem ganz egal ist, was die in der Regierung so treiben. Ist eines der schönen Dinge in einem Rechtsstaat. Man kann selber entscheiden, was einen interresiert und was nicht.
Allerdings sollte man sich hinterher auch nicht beschweren, wenn "die da oben" dann doch mal eine Entscheidung treffen, die einen selber auf unangenehme Weise tangieren.

Elvira
05.02.2010, 18:48
Danke Mischer... danke.

Die Einstellung, dass "der Staat eh macht was er will und die Bedeutung dessen genauso einzustufen ist wie ein Reissack in China" ist unterirdisch.

:dagegen: beleidigen ist out.:rolleyes:

Davon ab..es hat nichts mit meiner Einstellung zu tun..es ist die Realität.

Bob Harley
06.02.2010, 07:32
Mir alles egal....hab mein Geld auf den Cayman´s und nich in der Schweiz...!!!:D

ConnyLungis
06.02.2010, 10:00
:dagegen: beleidigen ist out.:rolleyes:

Davon ab..es hat nichts mit meiner Einstellung zu tun..es ist die Realität.

Ich kann keine Beleidigung erkennen. Ich erkenne lese nur zu oft postings die als Aussage tragen, dass man als kleiner Bürger nichts machen könnte und "die da oben" sowieso machen was sie wollen. Und ich werde nicht aufhören, dies richtigzustellen, wenn ich es sehe. Mein Posting bezog sich auf Mischer`s Aussage

Sicher kann die Diskussion hier nichts an den Fakten ändern, aber es ist wichtig, daß wir uns darüber überhaupt Gedanken machen.

...die ich zu 100% unterstütze. Und das war`s schon

helix07
08.02.2010, 22:06
Es wird lustig (http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/02/08/steuer-cd-anzeige-gegen-ermittler/):bravo:

:popcorm2:

ConnyLungis
08.02.2010, 23:36
uhm... was der Kollege hier macht ist aber dummes Zeug. Hat keine Aussicht auf Erfolg

Eggi
09.02.2010, 07:44
Und das weiß dieser RA auch.

Was ich lustig finde, daß sich allein hier im Norden sich jede Menge Steuersünder selbst angezeigt haben.

Ich hoffe auch, daß jemand dabei ist auf der CD, der seit Jahren seine Mitarbeiter nicht richtig bezahlt, aber seine Aufträge über Schmiergeld aus einem Schweizer Bankkonto bekommt. :mad:

helix07
09.02.2010, 10:00
uhm... was der Kollege hier macht ist aber dummes Zeug. Hat keine Aussicht auf Erfolg

Nicht ganz... Hier eine andere Sicht der Dinge (http://www.focus.de/finanzen/steuern/steuerfahndung/steuersuender-cd-rechtsstaat-auf-der-resterampe_aid_478242.html)


Der einzige Fall, in dem die Justiz angerufen wurde, beschäftigt derzeit die Richter am Bundesverfassungsgericht. Wann ein Urteil ergeht, ist noch offen. Sollte Karlsruhe den Datenkauf allerdings für illegal erklären, wären die Daten vor Gericht nicht verwertbar, der Staat hätte Millionen an Steuergeldern sinnlos an Kriminelle verschleudert.

ConnyLungis
09.02.2010, 10:00
Naja, mit Zumwinkel war der Fang vor zwei Jahren ja schon kapital. Ich hoffe, es sind Politiker der "linken" dabei. Das wäre der Brüller

helix07
09.02.2010, 10:08
Die Sache wird ja noch spannender... jetzt sind schon drei CDs im Umlauf.
Euh...Schwarzgebrannte CDs..is dat net illegal?
Da commt gleich die ContentMafia angerannt..

helix07
14.02.2010, 20:35
Na geht doch...:freudentanz::freudentanz:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/901/503128/text/

Ich wette ne Tüte Gummibärchen... daß das ganze ganz schnell
unter den Tisch gekehrt wird.
Wer hält dagegen?

Nostromo
14.02.2010, 21:13
Wenn ich gemein währe würde ich ja sagen, das es sich hier ein ganz klein wenig nach Erpressung anhört. Aber ich bin ja nicht gemein. ;)

Und natürlich gönne ich es auch keinem unserer Volkvertreter, das ihr/sein Kontostand in der Schweiz durchleuchtbar wird. Wo es doch niemals einem Politiker einfallen würde in die eigene Tasche zu wirtschaften. Und schon garnicht ungesetzlich! :eek: :nachdenklich:

:D

andi
14.02.2010, 21:19
Wenn ich gemein währe würde ich ja sagen, das es sich hier ein ganz klein wenig nach Erpressung anhört. Aber ich bin ja nicht gemein. ;)

Und natürlich gönne ich es auch keinem unserer Volkvertreter, das ihr/sein Kontostand in der Schweiz durchleuchtbar wird. Wo es doch niemals einem Politiker einfallen würde in die eigene Tasche zu wirtschaften. Und schon garnicht ungesetzlich! :eek: :nachdenklich:

:D

Wer glaubt, daß Volksvertreter das Volk vertreten, glaubt auch daß Zitronenfalter Zitronen falten.

ConnyLungis
15.02.2010, 15:24
und wenn mal einer versucht, das Volk (das ihn gewählt hat) zu vertretren, wird er bombardiert dafür. Siehe Guido.

Dolmant
15.02.2010, 15:55
und wenn mal einer versucht, das Volk (das ihn gewählt hat) zu vertretren, wird er bombardiert dafür. Siehe Guido.

Tja ...Politiker haben das Problem, dass sie Opportunisten sein müssen damit sie gewählt werden und das versprechen, was die Mehrheit gerne hätte.

Nun, ist unser Guido halt in der Realität von Sachzwängen angekommen und muss feststellen, dass nicht jeder Traum automatisch wahr wird, nur weil man jetzt am "Drücker" ist.
Nun bewegen die "Volksvertreter" sich in einem Machtgeflecht aus Parteipolitik und Lobbyistentum... Sie sind seit vielen Jahren Politiker und bewegen sich in Kreisen, die mit der Lebenswirklichkeit vieler "normaler Bürger" kaum noch etwas zu tun hat.

Die können in den Augen des Volkes nur scheitern... ;). Sie sind nämlich kein wirklicher Teil davon... Das sind "die da Oben" ;)

ConnyLungis
15.02.2010, 17:43
Stimmt.

Betrachtet man Guidos Satz mal separiert, wird es deutlich:

"Wer arbeitet, muss mehr haben als derjenige, der
nicht arbeitet. Das muss man sagen dürfen. Alles andere
ist Sozialismus." ...

So. Jetzt kommt rot/links und sagt, er solle sich bei den Hartzern entschuldigen. Gar Volksverhetzung wird ihm vorgeworfen.

Das bedeutet also, seine Kritiker sind nicht seiner Meinung. Das bedeutet, dass es nach deren Meinung

"in Ordnung ist, wenn jemand der nicht arbeitet mehr hat, als jemand, der arbeiten geht"

Ja wie jetzt.... ? doch kein Votum für Mindestlohn ? Also doch Sozialismus ?

Wer ist hier der Lügner ?
Wer hetzt hier ?
Wer sollte sich hier bei den unteren Lohnempfängern entschuldigen ?
Wer ist hier polemisch ?

Der Guido sicher nicht.

helix07
15.02.2010, 21:35
"Off Topic"

http://www.fixmbr.de/wp-content/uploads/fdp-stern.png


wäre nicht schlecht wenn mer wieder zur CD zurückkehren...

ConnyLungis
15.02.2010, 23:05
Zur cd ist ja alles gesagt worden. In diesem Sinne passt das ja schon. Der Kern der Sache ist die Verlogenheit und der Opportunismus in der Politik. Voll on topic also

Nostromo
16.02.2010, 08:40
Sicherlich hat unser Westerwave nicht unrecht mit dem was er sagt.
Aber die FDP neuerdings als Freund der Geringverdiener? Glaubt das wirklich jemand? Das ist ein wenig Wahlkampf um ein paar Stimmen der Mittelschicht zu ergattern, wo die Umfragewerte nun ja nicht wirklich rosig für die Gelben sind.

Seltsamer Weise heißt die Frage in diesem Land meistens: "Warum bekommen ALG II Empfänger fast soviel Geld wie Menschen die Arbeiten?"

Die Frage muss aber lauten: "Wie kann es sein das in Deutschland Menschen 40 Std die Woche arbeiten gehen und mit ihrem Gehalt an der ALG II-Grenze liegen?"

Und ja: Ich habe schon für 5.-€ die Stunde Vollzeit gearbeitet. Zwar nur Übergang, aber dennoch. ;)

ConnyLungis
16.02.2010, 09:53
Damit wollte ich nur ausdrücken, dass ein Politiker, der für eine gewisse Personengruppe repräsentativ antritt (Besserverdiener, Unternehmer etc.) und seine Wahlversprechen massiv versucht, umzusetzen (Steuersenkungen) dies nicht honoriert bekommt. Westerwave versucht exakt, seine Wahlversprechen einzuhalten, redet nicht drumherum, sondern geradeaus. . Die Umfragewerte sind im Keller... ich frage mich, was plötzlich anders geworden ist, oder ob die FPD Wähler das Wahlprogramm nicht gelesen haben.

Der Deutsche will beschissen werden. Dem, der Klartext redet und auch tut, was er ankündigt, wird nicht vertraut. Lieber den Emporschleimlingen.

Wir hatten schonmal solche Fälle von Klartext und Abschuss: Möllemann, Merz, Sarazin. Kaum redet jemand mit den Bürgern geradeaus und nennt unangenehme Wahrheiten, hören die Menschen auf.... ihn zu wählen. Sie lassen ihn in der Horde seiner Kritiker fallen. Echt arm, sowas.

Und jetzt diese CD-Kacke ist wieder so ein tolles Beispiel. Keine Linie, kein Profil... immer Fähnchen im Wind

Nostromo
16.02.2010, 10:35
..oder ob die FPD Wähler das Wahlprogramm nicht gelesen haben.

Der Deutsche will beschissen werden. Dem, der Klartext redet und auch tut, was er ankündigt, wird nicht vertraut. Lieber den Emporschleimlingen. ...

Viele Wähler sind nunmal pünktlich zur Wahl sicher, das sich etwas ändern muss. Man weiß zwar nicht was, aber auf jeden Fall das.
Und so wechselt man gerne mal von Pest zur Cholera, obwohl man überhaupt nicht weiss wie der Krankheitsverlauf ist. Und nach einiger Zeit merkt man dann, das die neue Krankheit doch nicht so dolle ist und man mit seinen Pestbeulen doch eigentlich nicht so schlecht bedient war.

Und das der Deutsche im Allgemeinen nicht so gerne die Wahrheit hört, das weiss man doch spätestens seit Lafontaine, seinerzeit noch bei der SPD, aussagte, das die Einheit diese und folgende Generationen einen ganzen Sack voll Kohle kosten würde.
Die Wähler fanden aber viel sympathischer, das der Dicke da gänzlich anderer Meinung war. Blühende Landschaften wollte alle gerne haben. Aber teuer durfte es nicht sein.

Der Politiker an sich ist nunmal ein Opportunist der in Intervallen von 4 Jahren denkt. Bis dahin sollte man schonmal seine Schäflein im Trockenen haben. Und um diese Zeit im besten Fall zu verlängern passt es einfach nicht, wenn man dem Volke einfach so die Wahrheit hin bügelt. Das mag das Volk nicht gerne. :eek:

Und den zu Guttenberg, den sollte man mal unbedingt im Auge behalten. Der Bengel hat eigentlich genug Kohle und Verstand, der müsste gar kein Politiker sein.
Der plant doch bestimmt irgendeine Schweinerei. :nachdenklich: :D ;)

ALIBI
16.02.2010, 10:43
:rolleyes: ...ich glaube für diese Diskussion wurde der FRUSTTHREAD hier im Forum gebastelt :lol: ...
... was ich echt interessant finde ist, dass man bei jedem von euch die politischen Tendenzen so wunderbar ablesen kann :D ...
Zudem ein Schnitt durch die Gesellschaft.... :bravo:was haben wir nicht alles...

- resignierende Schulterzucker (oder auch Reissackmentalität :p)
- Propaganda-Glauber (egal aus welcher Ecke der Wind weht...er weht nahezu IMMER :D)
- sich-ihren-Teil-denker-und-dazu-gar-nichts-sager :tuedelue:

....und dann sind da noch ein paar, die sich offensichtlich wirklich mit dem eigentlichen Problem schon auseinander gesetzt haben... ;)

nämlich mit der Tatsache, dass Leute die (ich sag jetzt mal) WIRKLICH ARBEITEN -und das sind für mich diejenigen, die aktiv zum Wohlergehen aller und nicht nur einzelner (oder gar sich selbst) beitragen- für ihre Leistung an der Allgemeinheit nicht nur nicht richtig entlohnt werden, sondern regelrecht dafür bestraft werden....:dagegen:
Wie richtig erkannt wurde, ist das eigentliche Problem nicht, dass jemand der momentan unverschuldet keine Arbeit hat und vorrübergehend auf Unterstützung der Allgemeinheit angewiesen ist, Leistungen in einer Höhe bekommt, die mit Einschränkungen ein halbwegs normales Leben möglich machen ....
sondern dass der arbeitende Teil der Gesellschaft auch nur noch mit groben Einschränkungen am Rande dieser Existenz-Grenze kämpft und das obwohl er tagtäglich Körper und Geist dafür schindet....

...es ist die Tatsache, dass Unternehmen (und dort nur eine Schicht Nutznieser) die GEWINNMAXIMIERUNG anstreben, hierbei noch von politischer Seite in jeglicher Hinsicht gestützt und vorangetrieben werden (klar....wer hat schon gern ein Vorstandspöstchen in einem Unternehmen am Rande der Existenz :rolleyes:) ,
und zwar ohne Rücksicht auf Verluste im menschlichen Sektor...gibt ja noch genug Material zum Nachschieben...und wenn nicht hier in Deutschland dann in einem anderen Land....
Wo spart ein Unternehmen zuerst ein wenn es den Gewinn vorantreiben will?... klar, am Personal...und das haben die Kleinen von den Grossen längst gelernt....immer weniger Leute machen die Arbeit von immer mehr Entlassenen mit, kriegen dafür aber weder mehr Lohn noch irgend eine Anerkennung- im Gegenteil....die Daumenschrauben werden mit jedem Jahr enger gedreht...DA GEHT DOCH NOCH WAS :eek: ...

und irgendwann platzt die :bomb:
...das System kollabiert...

auf einmal wird nicht mehr genug Menschen-Material zum Nachschieben da sein....weil nicht gut genügend ausgebildet wurde, oder weil die, die jetzt noch brav in ihren Wellblechhütten für jeden Unternehmensgulden einen Knicks machen, irgendwann auch einen menschenwürdigen Standart erreicht haben wollen....
Vermutlich wird es noch Jahrhunderte dauern bis es so weit kommt...und die Chancen, dass irgend ein Urananreicherer oder eine Rüsselpest dem unwürdigen Spiel vorzeitig ein Ende setzen wird, stehen ja offensichtlich ganz gut....und da wir ja auch alle stets bemüht sind unsere Umwelt ein bisschen wärmer zu gestalten :rolleyes: (WO IST EIGENTLICH DIE ERDERWÄRMUNG WENN MAN SIE BRAUCHT :confused: ...ICH KANN KEINEN SCHNEE MEHR SEHEN:motz: :D) ....

...was wollte ich jetzt eigentlich sagen:nachdenklich: :rolleyes::D

ACH JAAAAAAAAA DIE DATEN-CD ....seht ihr Leute...so schnell ist man am Thema vorbei und trotzdem immer wieder mittendrin :D
Wer keinen Dreck am Stecken hat, braucht sich nicht drum zu scheren... und wenn die Diskussion darüber hilft den Leuten die Hosen zu füllen bis sie sich selbst anzeigen find ich das eher noch lustig :D
Rein aus meinem Rechtsempfinden heraus finde ich persönlich es mehr als bedenklich mit unseren Steuergeldern (die an anderer Stelle ja dringendst Verwendung gefunden hätten) eine CD mit (geklauten) Daten zu erkaufen, von denen man noch nicht mal sicher weiß, ob sie überhaupt verwertbare Inhalte hätte...und wie Marco schon richtig erwähnte......dann landet das Geld eben künftig in einem anderen Steuerparadies... :beach:

Zu dem kommt....darf man überhaupt glauben, was man uns da zu servieren versucht? :rolleyes:.... und ist es nicht außerdem eine Milchmädchenrechnung :confused: allein diese Daten auszuwerten und die "Sünderlein" tatsächlich alle ausfindig zu machen wird doch Milliarden verschlingen....
....ich denke manchmal es ist mal wieder ne Ablenketaktik... :rolleyes: fragt sich nur von WAS... :nachdenklich:

ConnyLungis
17.02.2010, 00:55
Muhahaha. Köstlicher post. Wir beissen uns dauernd selbst ins Knie. Das ist ein echtes Problem. Zuviele Köche verderben den Brei. Ups. Wir wollen unseren Kaiser wieder haben.
Also ich bin ratlos, muss ich ehrlich gestehen. Ich Spinne mal ein bisschen rum. Es muesste ueber den Politikern noch eine übergeordnete Instanz geben, die darueber wacht, wann ein Politiker im vierjahresmodus agiert. Auch polemisches Gehacke und redundante Äußerungen in der Presse, die einfach unsachlich sind und offensichtlich der Selbstprofilierung dienen, muessten gerügt werden.

Nostromo
17.02.2010, 07:45
Genau. Anstatt Presserat der Politikerrat. :D

Da hatt man aber reichlich Tagwerk zu verrichten. ;)

ALIBI
17.02.2010, 11:52
Muhahaha. Köstlicher post. Wir beissen uns dauernd selbst ins Knie. Das ist ein echtes Problem. Zuviele Köche verderben den Brei. Ups. Wir wollen unseren Kaiser wieder haben.
Also ich bin ratlos, muss ich ehrlich gestehen. Ich Spinne mal ein bisschen rum. Es muesste ueber den Politikern noch eine übergeordnete Instanz geben, die darueber wacht, wann ein Politiker im vierjahresmodus agiert. Auch polemisches Gehacke und redundante Äußerungen in der Presse, die einfach unsachlich sind und offensichtlich der Selbstprofilierung dienen, muessten gerügt werden.

Genau. Anstatt Presserat der Politikerrat. :D

Da hatt man aber reichlich Tagwerk zu verrichten. ;)



....und das ganze dann aber
EHRENAMTLICH?!?!????!!!!!!!versteht sich..... :lol::lol::lol:

SilkeN
17.02.2010, 20:18
Stimmt.

Betrachtet man Guidos Satz mal separiert, wird es deutlich:

"Wer arbeitet, muss mehr haben als derjenige, der
nicht arbeitet. Das muss man sagen dürfen. Alles andere
ist Sozialismus." ...

So. Jetzt kommt rot/links und sagt, er solle sich bei den Hartzern entschuldigen. Gar Volksverhetzung wird ihm vorgeworfen.

Das bedeutet also, seine Kritiker sind nicht seiner Meinung. Das bedeutet, dass es nach deren Meinung

"in Ordnung ist, wenn jemand der nicht arbeitet mehr hat, als jemand, der arbeiten geht"

Ja wie jetzt.... ? doch kein Votum für Mindestlohn ? Also doch Sozialismus ?

Wer ist hier der Lügner ?
Wer hetzt hier ?
Wer sollte sich hier bei den unteren Lohnempfängern entschuldigen ?
Wer ist hier polemisch ?

Der Guido sicher nicht.

Sehr schön, Danke für die Worte, die mir so wie Du sie formulierst einfach nicht eingefallen sind...

helix07
18.02.2010, 11:57
Sehr schön, Danke für die Worte, die mir so wie Du sie formulierst einfach nicht eingefallen sind...


Na ja zu viel Stammtisch gerede...

mir gefallen diese Worte (http://www.freitag.de/community/blogs/mahung/initiativbewerbung--zu-haenden-herrn-dr-guido-westerwelle) viel besser.
Hätte es auch nicht besser beschreiben können.

ConnyLungis
18.02.2010, 18:40
Na danke....
Stammtischgeplapper ist eigentlich genau das, was ich nicht gutheiße und auch nicht vertrete. Soviel dazu.

Aber mal was anderes: Ich habe heute im hr was interessantes gehört. Ein Alleinverdiener mit zwei Kindern müßte 2040.- brutto verdienen, um ins Gewinnen zu kommen. Daher geht kaum einer, der mit dieser Konstellation in Hartz4 gerät, in absehbarer Zeit wieder arbeiten. Es lohnt sich nicht. Hartz 4 für vier Personen+Miete etc.

Viele sind aber nicht für mehr als 1600.- brutto qualifiziert.

Westerwelle hat Recht. Und das ist es schon. Mehr muß man das garnicht kommentieren.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.