Hallo aus Lüneburg

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Lüneburg


Markus
17.01.2010, 20:43
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hallo aus Lüneburg” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Kluntje
17.01.2010, 20:43
Hallo aus der Heide !


Ich möchte mich hiermit kurz vorstellen. Ich heiße Frank, bin derzeit 39 Jahre alt und wohne in Lüneburg. Auf die Hausstrecke bin ich ehr zufällig gestoßen und war sofort sehr angetan. Viele interessante Beiträge, die über den weißen Mist da draußen hinweghelfen, von dem es hier heute zu allem Überfluss auch noch Nachschlag gab. :dagegen:



Das Mopedfahren ist ein relativ junges Hobby von mir, zu dem ich erst 2008 kam. Da gab es den erforderlichen Schein und eine Kawasaki ZZR600E, die ganzjährig zugelassen ist und derzeit frierend unter einer Plane ausharrt.
Sobald die Wetterverhältnisse es endlich wieder zulassen, werde ich damit wieder rund um Lüneburg und Hamburg unterwegs sein. Dabei werden der Fähranleger Zollenspieker und gelegentlich auch der Fähranleger Lühe aufgesucht, letzterer amtlich belegt. Naja, ein überflüssiger Beleg für 25 Teuro . . . :rtfm:


Ich hoffe hier neben all den interessanten Informationen hauptsächlich auf persönliche Kontakte und Treffen, sowie die ein oder andere gemeinsame Ausfahrt. Mal gucken, was sich so ergibt oder wo noch nachgeholfen werden kann. :D

Nadine
17.01.2010, 21:19
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Knud
17.01.2010, 21:19
Hallo Frank,

herzlich willkommen :bravo: und viel Spaß in der Hausstrecke.

Wir alle warten mit Dir auf besseres Wetter.:muede:

Viele Grüße aus dem Norden,

Knud

HolgiV6
17.01.2010, 21:21
Herzlich Willkommen Frank und viel Soaß hier bei uns auf der Hausstrecke :wink:

Bob Harley
17.01.2010, 21:53
Moin...:wink:

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns auf der Hausstrecke...:victory:

Buellboy
17.01.2010, 22:07
Hallo Frank da geht es dir wie mir, ich hoffe du hast genau so viel Spaß wie ich:zustimm:. Bei der Hausstrecke wirst du viel Spaß haben und immer daran denken das gummierte gehört nach unten.:yeah: :teufel:

Waldkatze
17.01.2010, 22:16
Moin Frank,

herzlich Willkommen und hab viel Spaß hier. :wink:

Hier in Lübeck haben wir auch jede Menge Schnee, was ja auch hübsch anzuschauen ist. Aber mir geht´s wie Dir, ich will auch endlich wieder MOPPEDFAHREN!

Teddy15
18.01.2010, 05:30
Guten Morgen Frank:wink:

Herzlich Willkommen bei uns;)

Wir haben alle genug von dem weißen Zeug,
aber dat wird schon bald haben wir es geschafft;)

Dann kann es wieder los gehen:freudentanz:

Viel spaß bei uns und allzeit gute fahrt:Prost:

Eggi
18.01.2010, 09:00
Moin!! :wink:

Oma Hardrock
18.01.2010, 13:05
Willkommen auf der Hausstrecke und viel Spaß hier :wink::wink:

haischa1
18.01.2010, 13:36
Tach auch und ein fröhliches "WILLKOMMEN" :bravo:

sir lonn
18.01.2010, 15:22
wilkommen im forum.

kleiner tipp www.zzr-600.org

Asgaard
18.01.2010, 17:01
Moin Moin und herzlich willkommen.

Nomackreaper
18.01.2010, 18:09
Hallo Frank!

Willkomen hier auf der Hausstrecke:wink:

capper04
19.01.2010, 11:55
Herzlich willkommen bei der Hausstrecke.
Esw reicht mit dem Schneematsch.
Viel Spaß bei uns.

Ulle
20.01.2010, 18:34
Grüß dich Frank,viel Spaß hier und ich hoffe auch das es mit dem Schnee bald vorbei ist:Prost:

ALIBI
22.01.2010, 12:23
Hallo Frankhttp://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_003.gif (http://www.smilies.4-user.de/)
Auch von mir noch ein herzliches http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_039.gif (http://www.smilies.4-user.de/) auf der Hausstrecke!

Viel Spaß hier im Forum, nette Tourenkontakte und natürlich allezeit gute und sichere Fahrt für dich und deine Kawa... http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_286.gif (http://www.smilies.4-user.de/)


Grüßle aus der Rhön

Drea :girl_witch:

Kluntje
24.01.2010, 19:19
Vielen Dank für all die netten Willkommensgrüße. Was für ein Echo in nur einer Woche :bravo:


Fehlt nur noch Sonne - Sonne - Sonne :zustimm:

Redfrog
24.01.2010, 19:52
Hallo Frank
Herzlich Willkommen
was hast du am L.A. angestellt das du 25 berappen mußtest:eek:

Kluntje
24.01.2010, 21:59
Tja Ingo,

man spricht von einer OWI nach § 24 StVG. Ich bin da wie ein Hammerkranker mit sagenhaften 61 Km/h durchgeraaaaast. :sonicht:

Abudhabi
24.01.2010, 22:35
Hallo Frank

Willkommen und viel Spaß hier :wink:

Redfrog
25.01.2010, 16:37
Tja Ingo,

man spricht von einer OWI nach § 24 StVG. Ich bin da wie ein Hammerkranker mit sagenhaften 61 Km/h durchgeraaaaast. :sonicht:
na das macht man ja auch nicht, hast aber auch genau getroffen.Ich kenn die Jungs die da belichten, und daher weiß ich das die Geräte erst ab 64 aufnehmen, das -3 und schonhttp://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_113.gif

Kluntje
25.01.2010, 18:52
Naja, die Kosten hielten sich ja in Grenzen. So intensiv beobachtet man den Tacho ja nun nicht und die Höchstgeschwindigkeit ist halt schnell erreicht . . .

@ Redfrog
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Adresse www.redfrog-tdm.de (http://www.redfrog-tdm.de) von Hand in den Browser eingegeben. Die Seite ist doch toll und informativ. Die hat doch einen richtigen Link in der Signatur verdient, nicht nur eine Erwähnung. :dafuer:

Redfrog
25.01.2010, 21:49
ich weiß hat auch mal geklappt aber irgendwie hab ich vergessen wie, sorry

erbag
01.02.2010, 20:27
Moin Frank, dann herzlich willkommen hier.

Treffen uns dann wohl 'mal Zollenspieker, fahre oft wochentags über Harburg und Geesthachter Elbbrücke dorthin.
Dahlenburg fahre ich auch öfter an, dann aber über Fähre Darchau.

Zwischen Finkenwerder und Lühe geblitzt worden? Das wird dieses Jahr noch besser wg. neuer Technik (aus dem Gullydeckel heraus :hehehe:)

Kluntje
04.02.2010, 17:28
Moin Ernst !

Auch ich tauche öfters in der Woche beim Zollenspieker auf. Somit ist die Wahrscheinlichkeit des aufeinander treffens ja durchaus gegeben. Dem können wir aber durch kurzfristige Info hier im Forum auch mal nachhelfen und so evtl. noch mehr anlocken. :Prost:

Sobald das Wetter endlich mal wieder Gnade walten lässt und die weiße Pest weicht, geht es auch endlich wieder einmal los. Ich kann es zumindest nicht mehr erwarten! Was sagte ich im Herbst noch zu einem Nachbarn, der mir einen Garagenplatz anbot? Ach was, wir habe hier doch eh keinen Winter. Der ständige Regen ist halt nur noch kälter und das dauerhafte Grau dunkler . . .


Und sag mal, was sind denn das für Geschichten mit Radaranlagen aus Gullydeckel heraus? Davon habe ich noch nichts gehört. Mir sind als neuere Systeme lediglich die in der Mülltonne, die an Leitplanken und die Säulen bekannt. Gibt es zu der Gullytechnik schon weitere Informationen?

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.