Aus für die Harley-Days in Hamburg

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus für die Harley-Days in Hamburg


Markus
13.01.2010, 07:49
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Aus für die Harley-Days in Hamburg” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Nostromo
13.01.2010, 07:49
http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/harleydayshh104.html

Betrifft mich zwar nicht, aber trotzdem irgendwie schade. :(

Abstimmung über die Harley-Day gibt es bei Radio Hamburg:
http://www.radiohamburg.de:8080/content/collectedinfo/171103

P.S.: Alles geklaut aus dem Z1000 Forum! ;)

Nadine
13.01.2010, 08:50
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
haischa1
13.01.2010, 08:50
nach einigen "Umfragen" in gewissen Kreisen.....der angebliche Lärm und die Umweltbelastung sind nur vorgeschoben....die eigentlichen Gründe sind ganz anderer Natur.
Sagen wir mal, man möchte eine rechtzeitige Deeskalation gewährleisten, da man befürchtet, dass das Zusammenspiel der farblichen Nuancen nicht passen könnte.
Alles klaro?

Nostromo
13.01.2010, 10:59
Ach so. In der Richtung "Gefahr erkannt. Gefahr gebannt."! :eek:

Haben sich besagt Farben denn auf den letzten Harley-Days vernünftig an die Membran gehauen oder kommt diese Angst einfach mal auf Prinzip, weil die sich ja ganz gerne mal an die Wäsche gehen? :confused:

(Bin da, wie geschrieben, nicht so drin. ;))

Buchi
13.01.2010, 11:36
Einfach nur "Albern!!!"
Ich war vor zwei Jahren da, ich fahr zwar keine und will es auch noch nicht, aber im großen und ganzen sind das alle nette Kerle. Und vor allem hat es Spaß gemacht. Aber wer unser Geld nicht will der hat wohl genug davon...Geil wär wenn sich keiner dran hält:teufel: Einfach mal die Stadt Lahm legen. Bei den HA sagt auch nie einer was, wenn die einen ihrer Kollegen verabschieden. Und unter uns, ich finds gut:yeah:

haischa1
13.01.2010, 12:01
Ach so. In der Richtung "Gefahr erkannt. Gefahr gebannt."! :eek:

Haben sich besagt Farben denn auf den letzten Harley-Days vernünftig an die Membran gehauen oder kommt diese Angst einfach mal auf Prinzip, weil die sich ja ganz gerne mal an die Wäsche gehen? :confused:

(Bin da, wie geschrieben, nicht so drin. ;))

Hallo Gernot,

im grossen und ganzen war letztes Jahr alles ok.
Aber wie du sicher aus der Presse weißt, hat sich im Norden auch letztes Jahr die Lage etwas sehr angespannt.......
schau z.B. mal hier: http://www.abendblatt.de/region/article1058378/Polizei-befuerchtet-blutigen-Bandenkrieg-im-Norden.html
Der Hamburger Motorradgottesdienst wird ja auch nicht abgesagt wegen Lautstärke und Umweltbelastungen....

Nostromo
13.01.2010, 13:03
Von motorrad-news.com:

„Aus für die Harley Days“ titelte am 12. Januar 2010 eine große Hamburger Zeitung, und die Meldung verbreitete sich in Windeseile im Internet.
„Stimmt nicht“, dementiert Bernhard Gneithing, Marketing Direktor der Harley-Davidson GmbH. Fakt ist, dass Deutschlands größter Harley-Davidson Event (http://www.motorrad-news.com/tag/event/), die Harley Days im Norden der Republik, stattfinden soll. „Wir sind fest entschlossen, vom 25. bis 27. Juni bei den Nordlichtern zu feiern!“, bekräftigt Gneithing.
Die Harley Days finden vom 25. bis 27. Juni 2010 auf einem Gelände in der unmittelbaren Peripherie der norddeutschen Metropole statt.

Eggi
13.01.2010, 16:11
Das, was ich von HD-Fahrern kenne, ist einfach Hochmut, Arroganz und grässlich klingende Motoren.
Aber das ist noch lange kein Grund, die Leute auszusperren und auszugrenzen.

Wolle
13.01.2010, 16:38
Fahre zwar Yamaha aber Ich bin der Meinung so ein Spektakel sollte man nicht Absagen.
Dann müßte man auch das Hafenfest Absagen, denn die Großen Kreuzfahrtschiffe Schleudern doch viel mehr Mist aus Ihren Schornsteinen wie so kleine Möppis.:smoke:Na Gut sind ja auch nicht so viele Schiffe wie Motorräder.

Ronin
15.01.2010, 23:03
Anscheinend ist konkret in Lüneburg angefragt worden, das berichtet zumindest die Landeszeitung: Klick mich ('http://www.landeszeitung.de/lokales/lueneburg/news/artikel/biker-wollen-nach-lueneburg/')

Bob Harley
16.01.2010, 07:29
Angeblich wollen sie es ja auch nach Bremen verlegen....

Von mir aus gern....ausserdem wäre der Hafenbereich um die Konsul-Schmidt Straße die ideale location dazu...

Aber ich glaub mal eher die Hamburger lassen sich die Kohle nicht entgehen...

VOODOO
16.01.2010, 12:14
Wenn man sich den Spot vom NDR reinzieht, wird dass mit Bremen wohl nix werden.

Eggi
21.01.2010, 20:10
Und hier wollen sie die Harley-Days auch nicht:
http://www.ln-online.de/regional/lauenburg/2724160/Geesthacht_lehnt_die_Harley-Days_ab.htm

Zitiat der Grünen: "aus ökologischen Gründen"
Hey, dann sollen die aufhören, die wertvolle Luft zu atmen!!!! :mad:

Bob Harley
21.01.2010, 20:18
Zitiat der Grünen: "aus ökologischen Gründen"
Hey, dann sollen die aufhören, die wertvolle Luft zu atmen!!!! :mad:

Und dann steigen sie in Ihren 4.0 Liter Diesel mit dem "ATOMKRAFT NEIN DANKE" Aufkleber und fahren nach Hause....:rolleyes:

Waldkatze
22.01.2010, 18:51
Was für eine Scheinheiligkeit...

CosyOne
22.01.2010, 22:48
Radio Bremen Video zum Thema (http://www.radiobremen.de/mediathek/index.html?id=023361)

Eggi
23.01.2010, 00:31
Das Vid tut ja schon weh!

So dermaßen voller klischeehafter Aussagen.....

Nostromo
23.01.2010, 12:58
Radio Bremen ist öffentlich-rechtlich. Das ist von vorn herein schonmal für'n Hintern.
Die haben mich auch schon abgeschossen, als ich für Google Street View gefahren bin.
Aber am Ende relativieren sie ja wenigstens noch die dämliche Ansage vom Anfang.

Und mit Sinn und Unsinn der Umweltzonen will ich jetzt mal ganicht anfangen. :mad:

Eggi
23.01.2010, 18:28
.....

Und mit Sinn und Unsinn der Umweltzonen will ich jetzt mal ganicht anfangen. :mad:

äh.....ja. Das ist auch besser so, denn dann würden wir alle hier echt patzig werden. :mad:

Ja, hast recht. Zum Schluß gabs noch eine winzige Gegendarstellung.



Sagt mal Jungs und Mädels, wird im Augenblick an vielen Fronten mobil gegen Motorradfahrer gemacht oder täusche ich mich?

Redfrog
23.01.2010, 19:48
ist doch normal wenn so intensiv über uns berichtet wird, HarleyDays, dann die andauernder Auseinandersetzung der beiden gr Clubs. Und bei so einer Berichterstattung kein Wunder, dem würde ich gerne mal begegnen dem Moderator:vava::ouch:. besser nicht bin Koleriker:ireful3::bomb:

helix07
23.01.2010, 23:06
Da fällt mich nur eins ein :

Flash- Mob :teufel::teufel::teufel:

Eggi
24.01.2010, 10:08
@Ingo: Nur blöd, daß wird mit den HA und B in einem Topf geworfen werden und absolut NICHTS mit denen zu tun haben......

Es gibt noch ne ganze andere große Clubs, die dort mitspielen. Ich war selbst ca. 14 Jahre in einem MC. War schon schön die Zeit, aber hin möchte ich nie wieder.

Redfrog
24.01.2010, 15:10
@Eggi da magst du recht haben das das zwei verschiedene paar Schuhe sind, aber der Ottonormalspießer sieht halt immer nur das sind Rocker und schon werden wir alle in eine´n Topf geschmissen
Uns ist das hier passiert wo wir unser Haus bezugen haben, hier wohnen viele Bauern Lotsen und sonstige, alles leute mit Geld. am anfang bei der Besichtigung war noch alles gut aber als die dann mitbekammen das wir einige Motorräder haben und auch unser Besuch überwiegend mir dem Bike kam waren wir nur noch die "bösen Rocker". ist uns wortwörtlich so entgegen gebracht worden.

Eggi
24.01.2010, 16:53
Na, wenn ich als "pöööser Rocker" bezeichnet werde, dann werd ich immerhin von den Spießern in Ruh gelassen. :hehehe:

Naja, vor ein paar Jahren war ich ja auch ein MC-Kuttenträger.....

Redfrog
24.01.2010, 19:44
naja von wegen böse
wir haben unsere Kids auf Treffen immer frei laufen lassen, aber bei Dorffesten immer im Auge behalten

Waldkatze
25.01.2010, 06:38
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade diese Dorfspießer die allerschlimmsten sind. Vor allem, wenn Alkohol im Spiel ist. :dagegen:

Eggi
25.01.2010, 07:37
Jepp

Inne Woche die Mega-Spießer ("ihr passt Euch nicht der Dorfgemeinschaft an") und im Dorffest ein Benehmen.........

Schahuzi
09.02.2010, 16:50
Gestern wurde entschieden, dass die HHD nun doch vom 25.06.10 bis 27.06.10 in HH stattfinden. Allerdings nicht auf dem Heiligengeistfeld, sondern am Großneumarkt.

Sehr schön!!!:bravo:

CosyOne
09.02.2010, 16:52
Gestern wurde entschieden, dass die HHD nun doch vom 25.06.10 bis 27.06.10 in HH stattfinden. Allerdings nicht auf dem Heiligengeistfeld, sondern am Großneumarkt.

Sehr schön!!!:bravo:

hast eine Quelle?

Bob Harley
09.02.2010, 17:08
Dat war doch klar, son ereigniss und die kohle lässt die stadt hamburg sich doch nicht entgehen....

wie immer......viel gelaber um nix....

Knud
09.02.2010, 19:35
Der hamburger Hotel- und Gaststättenverband hat wohl auch noch kräftig Druck gemacht weil sie erkannt haben, dass viele Harley Fahrer Ärzte, Rechtsanwälte etc. sind und auch viel Geld füer dieses Event ausgeben. Viele Hotels waren jedenfalls im Rahmen der letzten Harley-Days ausgebucht.

Nachdem Hamburg das erste Verbot ausgesprochen hat, hat sich auch Kaltenkirchen offiziell um die Austragung beworben.

Schahuzi
09.02.2010, 20:36
hast eine Quelle?


Jupp:

http://www.hamburgharleydays.de/website.php

Eggi
10.02.2010, 13:25
:D:D:D

Hat Hamburch doch den Schwanz eingezogen.

Hatten wohl Angst vor den HD-fahrenden Zahnwälten, die dann ihre Kohle woanders lassen.

Knud
10.02.2010, 14:35
Gestern erschien in den Kieler Nachrichten ein kurzer Artikel über die Hamburger Harley Days. Hierin heißt es, dass die Harley Days in diesem Jahr und dann zukünftig nur noch alle 2 Jahre :dagegen: in Hamburg genehmigt werden.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.