Was passiert, wenn man das Motorrad-Klischee nicht erfüllt

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert, wenn man das Motorrad-Klischee nicht erfüllt


Markus
30.12.2009, 12:06
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Was passiert, wenn man das Motorrad-Klischee nicht erfüllt” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Eggi
30.12.2009, 12:06
Das Klischee ist ja, das wir alle hirnlos sind und rasen wie die Gestörten.

Was passiert aber, wenn man als Motorradfahrer sind annähernd an die Verkehrsregeln hält?

Meine Frau und ich haben uns zeitweilig angewöhnt (meine Frau mehr, ich weniger :D), daß wir bei z. B. 70-km/h-Begrenzung höchstens 80 fahren.

Was passiert? Hinter uns ein Auto, daß bei besagten 80 km/h so dicht auffährt, daß zwischen seiner Front und meinem Heck ein Abstand von unter einer Sekunde ist.

Das allerdings ist keine einmalige Sache, sondern das passiert bei nahezu jeder Fahrt.

Sind wir zu langsam?
Provozieren wir die Autofahrer, weil wir das Klischee nicht erfüllen?
Müssen so viele Autofahrer superdringend auf die Toilette?
Oder werden wir einfach alt?

Was meint Ihr denn dazu?

Nadine
30.12.2009, 12:20
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Nostromo
30.12.2009, 12:20
Sind wir zu langsam?Ja. Mindestens 20 drüber ist angesagt. Oder seid ihr beiden als Krabelgruppe unterwegs? ;)

Provozieren wir die Autofahrer, weil wir das Klischee nicht erfüllen?Ihr provoziert so oder so. Endeweder zu lahm oder zu schnell. Aber auf jeden Fall zu laut!

Müssen so viele Autofahrer superdringend auf die Toilette? Diese Frage kann ich nicht beantworten. Genausowenig wie die Frage, warum männliche Fahrer von 3er BMWs, oft auch mit Migrationshintergrund, sich nach dem Aussteigen aus ihrem Fahrzeug so oft an die Klöten greifen müssen. :nachdenklich:

Oder werden wir einfach alt? Das auf jeden Fall! :D

sir lonn
30.12.2009, 12:22
das kenne ich. als ich meinen führerschein gemacht habe, was ja noch nicht lange her ist, habe ich auch gesagt das ich immer nach stvo fahre.:unschuldig:
mitlerweile behaupte ich, das jeder motorradfahrer, der sagt, das er immer nach stvo fährt, lügt.:p
ich habe mitlerweile auch für mich festgestellt, das es mir nicht reicht, und nicht immer spaß macht, nach stvo zu fahren. wobei ich jetzt keiner von der knieschleiferfraktion bin, zumindest noch nicht. den was nicht ist kann ja noch werden. doch auch ich habe die feststellung gemacht, das wenn man sich als motorradfahrer an die stvo hält, das es vielen autofahrern zu langsam geht und sie drängeln, und sogar in den unmöglichsten situationen überholen. ganz schlimm finde ich das innerorts. ich halte mich im gegensatz zur landstraße innerorts immer an die stvo, denn es gibt einfach zu viele situationen wo etwas schief gehen könnte: kinder, rentner, u.s.w.
aber ich kann deiner schilderung folgen. entweder sind wir den autofahrern zu langsam oder zu schnell. man kann es manchen leuten einfach nicht recht machen.:motz:

SilkeN
30.12.2009, 12:26
SO fährt man nicht Motorrad, hey - es gibt schon genug weichgespülte Motorradfahrer - iss nix mehr mit markantem Rockerimage - macht nicht mal mehr einer der Zuschauer den Kniefall, wenn man die Applauskurve ín mega Schräglage, rastenschleifend im Irrsinstempo zurückgelegt hat. Früher war das so, heute hört man nur noch (und ich betone, DAS sind ja auch Motorradfahrer) "hat ja ganz gut ausgesehen, aber WAS DA HÄTTE ALLES PASIEREN KÖNNEN..."

Ich schließe daraus: Ihr werdet alt :stinkefinger:

Und nimms nicht so sehr persönlich, ich bin grad nicht so ganz ernst zu nehmen.... :p

sir lonn
30.12.2009, 12:28
bei mir muss man dazu sagen, das ich noch keine 2 jahre fahre, und meine grenzen erst noch autesten muss.

Erklärbär
30.12.2009, 12:41
Es gibt nicht nur gestörte und hirnlose Motorradfahrer sondern auch Autofahrer.
Aber wie viele sind mit Ihren PS-Boliden einfach nur Überfordert.

Eggi
30.12.2009, 13:56
Heeeeeeee!! Ich bin nicht alt. :eek:

Ich hab ja auch geschrieben "zeitweilig". Also nicht immer.

Die richtig üblen Zeiten so mit über 160 innerorts sind bei mir schon seit 10 Jahren vorbei.

Punkte hab ich auch. :D

Ergo: Ich bin ein altlaw...ähm....outlaw. :yeah:


@Gernot: Das midden 3er BMW hätt ich nicht besser umschreiben können. :D

HolgiV6
30.12.2009, 16:02
Das Klischee ist ja, das wir alle hirnlos sind und rasen wie die Gestörten.



ja und? Tun wir denen doch den Gefallen :D

sir lonn
30.12.2009, 21:51
ja und? Tun wir denen doch den Gefallen :D

genau, habe mir eben auch schon das motorrad ausgesucht, das ich in 4 oder 5 jahren fahren möchte.:D

Eggi
30.12.2009, 23:32
Har Har, vor ein paar Tagen bei nasser Straße schön die 12er ZRX auf Touren gebracht. Hat die schön ausm Topf gesungen. Die Autofahrer haben sich echt gewundert:"Bei den Wetter soviel Gas geben?"

Jepp :yeah:

Nomackreaper
30.12.2009, 23:54
Was passiert, wenn man das Motorrad-Klischee nicht erfüllt?


Dann gibt es vom MC Präsi eine aufs Maul!:D

AndyAndy
31.12.2009, 07:10
Ich schließe mich im Großen und Ganzen Gernot an...
Es gibt Leute, wenn die ihren Kombi anhaben kennen die keine Verwarnte mehr
Sie bekommen den Tunnelblich nach dem Motto: All you need is Speed
Solche Helden der Landstraße heben den Ruf des Bikers ungemein
Es geht aber auch anders (hab ich mal gehört :D)
Aber es ist wie es ist, wer einen Helm trägt (und sei es in der Hand) hat einen Stempel auf der Stirn

HardEddy
31.12.2009, 12:45
Diese Frage kann ich nicht beantworten. Genausowenig wie die Frage, warum männliche Fahrer von 3er BMWs, oft auch mit Migrationshintergrund, sich nach dem Aussteigen aus ihrem Fahrzeug so oft an die Klöten greifen müssen. :nachdenklich:

Das auf jeden Fall! :D


@Gernot: Das midden 3er BMW hätt ich nicht besser umschreiben können. :D

Ich fahre auch einen BMW 3er und fasse mir nicht an die Klöten, wenn ich aussteige. Warum auch? Ich muß nicht kontrollieren ob noch alles da ist. Alles Vorurteile! Das Gleich kann man bei Golf- oder Polofahrern beobachten. ;)

SilkeN
31.12.2009, 13:01
Aber es ist wie es ist, wer einen Helm trägt (und sei es in der Hand) hat einen Stempel auf der Stirn

Macht mir nix aus, ich bin gern anders als alle - ich stehe zu dem Stempel auf der Stirn und ich laufe gerne mit Helm rum (auf dem Kopf, damit man den Stempel nicht so deutlich sieht) :lol:

AndyAndy
31.12.2009, 13:10
Macht mir nix aus, ich bin gern anders als alle - ich stehe zu dem Stempel auf der Stirn und ich laufe gerne mit Helm rum (auf dem Kopf, damit man den Stempel nicht so deutlich sieht) :lol:

Okay, bei euch Zopft guck aus dem Helm Fahrerin ist das auch schon wieder cool...;)

Chrina
31.12.2009, 13:28
Okay, bei euch Zopft guck aus dem Helm Fahrerin ist das auch schon wieder cool...;)

Kommt ganz darauf an! (Meine Brüder haben an Weihnachten gemeint, wann ich mir endlich die Haare kurz schneiden lassen wolle, damit alles besser zum "Klischee" passen würde).

Ihr habt alle recht, hier im Spessart ist es auch nicht besser!

Bob Harley
31.12.2009, 13:34
Das Klischee ist ja, das wir alle hirnlos sind und rasen wie die Gestörten.


Also da brauch ich mir ja keine gedanken machen, ich erfülle das Klischee total...!!!:dafuer:

Bob Harley
31.12.2009, 13:36
Macht mir nix aus, ich bin gern anders als alle - ich stehe zu dem Stempel auf der Stirn und ich laufe gerne mit Helm rum (auf dem Kopf, damit man den Stempel nicht so deutlich sieht) :lol:


Na da wiedersprichst dir ja jetzt selber....:nachdenklich:

ALIBI
31.12.2009, 13:52
... die geschilderte Problematik....

...kann ich persönlich so nicht bestätigen...:rolleyes: ...woran das wohl liegt ...:kp: :tuedelue:
...mich haben auch noch keine ungeduldigen Autofahrer überholt... :rolleyes: ...
und ich fahre eigentlich meist so, dass ich meinen Lappen noch behalten darf... (was mir allerdings manchmal außerorts zugegebenermaßen sehr schwer fällt :kp:)

Innerorts und da vorallem in Wohngebieten halte ich mich STRIKT an die Vorschriften oder bleibe sogar noch darunter und jederzeit bremsbereit...sowohl mit Mopped als auch mit dem Auto...aus dem ich übrigens auch aussteige, ohne mir sonst wo hinfassen zu müssen :lol::lol::lol: ...und das liegt nicht am ohnehin mangelnden Migrationshintergrund :eek::kp::lol: ...sondern daran dass ich ein MÄÄÄDCHEN BIN... :lol:)

Lustig find ich die Reaktion der Autofahrer die sich eben noch über mich (DEN PÖÖÖÖÖSEN MOTORRADFAHRER im Rückspiegel) aufgeregt haben, weil ich es tatsächlich wage, mich an der Ampel VORNE anzustellen -natürlich nur wenn genug Platz ist...;)- ...wenn ich mein Visir dann hochklappe und freundlich ins Wageninnere grinse...

Die motorradfahrende Weiblichkeit kann da ja SOOOO VIEL für das Imageaufpolieren der pöööösen Rocker tun.... :rolleyes::D .... ;) :lol::lol::lol:

Bob Harley
31.12.2009, 13:56
Dann polier ma für mich mit.....:cool:

AndyAndy
31.12.2009, 14:04
so lang sind die Rotphasen auch nicht... :D

mischer
31.12.2009, 15:00
Innerorts und da vorallem in Wohngebieten halte ich mich STRIKT an die Vorschriften oder bleibe sogar noch darunter und jederzeit bremsbereit...sowohl mit Mopped als auch mit dem Auto
Ganz genau !!! Eigene Kinder sensibilisieren da unheimlich - und wenn ich den W****** mal erwische, der hier immer mit ca. 80 durch die Wohngegend bügelt weil der Auspuff so schön zwischen den Häusern orgelt, dann zerre ich den von seinem Bock und - na ja, weiß noch nicht.

z750erlöwinbändiger
31.12.2009, 15:25
Das Klischee ist ja, das wir alle hirnlos sind und rasen wie die Gestörten.

Was passiert aber, wenn man als Motorradfahrer sind annähernd an die Verkehrsregeln hält?

Meine Frau und ich haben uns zeitweilig angewöhnt (meine Frau mehr, ich weniger :D), daß wir bei z. B. 70-km/h-Begrenzung höchstens 80 fahren.

Was passiert? Hinter uns ein Auto, daß bei besagten 80 km/h so dicht auffährt, daß zwischen seiner Front und meinem Heck ein Abstand von unter einer Sekunde ist.

Das allerdings ist keine einmalige Sache, sondern das passiert bei nahezu jeder Fahrt.

Sind wir zu langsam?
Provozieren wir die Autofahrer, weil wir das Klischee nicht erfüllen?
Müssen so viele Autofahrer superdringend auf die Toilette?
Oder werden wir einfach alt?

Was meint Ihr denn dazu?
Moin eggi,
kenne das Phänomen auch, da auch ich zu den weichgespülten gehöre, die sich an Spielregeln und deren Toleranzen halten.:tuedelue:

Ich bekomme dann immer so ein undefinierbares Zucken im rechten Fuss. Hilft das nicht, fange ich mit Schlangenlinien an.... der Reifen muss ja warm bleiben......:p ist der Hintermann dann immer noch Abstandsresistend bleibt nur die Strichgenaue Geschwindigkeit OHNE Toleranz.

Überland ist im Normalfall ja spätestens bei der nächsten Kurve der Abstand wieder hergestellt.....:stinkefinger:

Aber die Dosentreiber(ohne Moppedschein) machen es meist ja nicht mal böswillig. Die denken einfach nicht nach! Das aber ist ja kein Dosentreiber spezifisches Problem!:unschuldig:

Gruß
Sven

ALIBI
31.12.2009, 15:29
so lang sind die Rotphasen auch nicht... :D

.... du meinst die Zeit reicht nicht um das Visier hochzuklappen und freundlich zu grinsen? :D ...naja...stimmt...manchmal (SELTENST) schaltet die Ampel auch gerade auf Grün und dann fahr ich vorne schnell noch vorbei und dann kann ich mir die WUTENTBRANNTEN GESICHTER richtig vorstellen :D ... :lol::lol::lol:

Eggi
31.12.2009, 18:29
Manche Dosenfahrer, die dermaßen dicht auffahren, kann man gesetzeskonform auch echt zur Weißglut bringen.

Dosenfahrer drängelt mit gefühlten 20 cm an meinem Heck. Dann kommt ein Ortsschild.
Ich gebe (klar!) Gas, währenddessen der Dosenfahrer absetzt zum überholen.
Wer die Durchzugswerte zwischen Auto und Mopped kennt, weiß, wer gewinnt.

Ja, ich kann gemein sein, aber ich hab nun mal ein Auto nicht so gern auf der Soziusbank. :stinkefinger:

kawafranz
01.01.2010, 12:06
Zu langsam bin Ich nicht :) auser wenn Ich meinen kleinen Corsa bewege :)
Ich drehe auch gerne am Gas :tuedelue: mann weiss ja wo mann das Gas auf drehen
kann :p:p
In Meinen 30 Jhren Bike erfahrungen hab Ich viele Idioten ( auf Deutsch gesagt )
kennen gelernd :D ob im Auto oder aufen Motorrad es gibt auf beiden Seiten
Fahrer die meinen Sie müssen dringent auf Toilette :lol::lol: und fangen das schieben
an . Den Sie wissen nicht was Sie tun ..............
die Dosenfahrer provozieren ??????? wenn man vor einer Roten Ampel bis nach vorn
vorfährt :tuedelue:

SilkeN
01.01.2010, 13:04
Auf dem Motorrad hatte ich eigentlich noch nie einen drängelnden Autofahrer hinter mir. (Gut, einmal einen Audi A6 - einen italienischen mit einem kleinen Italiener am Steuer, der mir andauernd den ausgestreckten Daumen aus dem Fenster zeigte und an meinem Hinterrad klebte, aber Italiener dürfen das, die könnens wenigstens und lustig wars auch noch...)
In meinem Auto passiert mir das jedoch oft. Ich fahr im Auto regelkonform, habe keine Lust den Lappen wegen dem Auto abzugeben (man ist ja auf dem Motorrad schon gefährdet genug). Ich fahr meist angegebene Geschwindigkeit plus 5 bis 10 km/H und haue dann den Tempomat rein. Da gibts viele, die hängen dann hinter mir... Naja, ich frag die dann immer, ob ich den Kofferraum schon mal aufmachen soll, damit sie reinfahren können. Hören tun sie das zwar nicht, aber es beruhigt mich. Manchmal kann ich das sogar verstehen, weil man auf vielen Strecken einfach deutlich schneller fahren könnte, ich jedoch konnte mir das zwei Jahr gar nicht leisten, weil ich so unendlich viele Punkte hatte - aber jetzt sind die alle gelöscht :)

Eggi
01.01.2010, 13:30
Manchmal kann ich das sogar verstehen, weil man auf vielen Strecken einfach deutlich schneller fahren könnte, ich jedoch konnte mir das zwei Jahr gar nicht leisten, weil ich so unendlich viele Punkte hatte - aber jetzt sind die alle gelöscht :)

In Stormarn sind Straßen, die tollen Asphalt haben und schöne Kurven haben. Aber: Reglementiert auf 60!!! :eek:
Und blitzen ist hier dann an der Tagesordnung.

Naja, lieber in Bereich fahren, wo ich den Lappen nicht verliere und lasse mich von Schnelleren überholen, als Lappen los zu sein und einen Sommer lang den anderen zuschauen, wie sie fahren.

Ronin
01.01.2010, 20:19
Die extreme Version sind die die in Ortschaften kacheln als gäb es kein Morgen mehr und Außerhalb dann das Gas nicht finden.
Innerorts lass ich mich dann schon mal von solchen überholen, weil ich einfach keine Lust hab ein Kind platt zu machen, da freuen die sich noch um sich dann wieder Aufzuregen wen man sie außerhalb wieder überholt.:stinkefinger:

Mir persönlich ist aber aufgefallen das ich seit ich Motorrad fahre viel mehr auf 2 Räder achte, also z.B. auch mal vor ner kurve Abbremse damit ein Motorrad besser vorbei kommt.:cool:

ConnyLungis
03.01.2010, 02:41
ist ein aufgeblähtes Thema, das Ganze.... Ich sehe das wie ALIBI.

Auf meinen Touren überholt mich ein Autofahrer allerhöchstens während der ersten fünf Kilometer... also beim Warmfahren.

Wenn ich mal ganz ehrlich bin, kein Mist, hat mich in der letzten Saison auch kein einziger Mopedfahrer überholt. Weder innen noch ausserhalb des Ortes. Warum auch ?
Auf der Geraden zwischen zwei Kurven kommt keiner an der 9èr vorbei.. zu gering der Leistungsunterschied zu den aktuellen 1000`ern. Und in den Kurven gehts halt nicht zu überholen.. Oft mach ich da sogar noch Meter... oft auch nicht.... man soll die Kirche im Dorf lassen.

Das gilt auch (und besonders) für Autos. Wayne interessieren die ?

Dolmant
03.01.2010, 10:22
Naja .. der Mensch hat zwar inzwischen eine Großhirnrinde ... wird aber immer noch sehr von seinem steinzeitlichen Stammhirn gesteuert ... das sorgt dafür, dass viele sich besonders dann gut fühlen, wenn sie glauben dass sie die schnellsten sind. :D

Schließlich musste man schnell rennen können, wenn man nicht von einem Säbelzahntiger gefressen werden wollte. Wenn jemand überholt, fühlt sich der Überholte unterbewusst fast in seinem Leben bedroht.

Darum wird selbst der größte Schleicher auf einmal etwas schneller (zumindest kurzzeitig), wenn er merkt, dass andere an ihm vorbeiziehen.

Innerhalb von Ortschaften bin ich schon öfter von anderen überholt worden (Autos wie auch Motorräder), weil ich da auch nicht einsehe, mit 80 oder mehr Sachen durchzukacheln. Wem schon mal ein Kind vors Auto gelaufen ist (auch wenn nichts passiert ist), der wird das verstehen. Wer nicht, hat einen eklatanten Mangel an Vorstellungskraft.

Wenn mir einer dauerhaft zu dicht auf die Pelle rückt, sorge ich bei Gelegenheit schon von mir aus schon dafür, dass er/sie vorbeifahren kann. Außerhalb von Ortschaften und auf sehr kurvigen Strecken kassiere ich die (meisten) dann eh wieder ein (ja der Säbelzahntiger) ... ;)

Was das vorbeiziehen an Ampeln betrifft oder Gassenfahren im Stau .. das mache ich generell, wenn es die Situation erlaubt. Wenn Platz ist, wird der auch genutzt. Schließlich bin ich als Motorradfahrer priveligiert ;) ;)

PS: Es ist immer einer schneller, ganz egal was du tust. Es ist immer einer schneller ... und er gibt dir den Blues! La La La ...

Ulle
03.01.2010, 12:42
Also mir ist es scheißegal,wenn eine Dose an mir klebt.Wenn ich irgendwo fremd bin schaue ich mir auch während ich fahre die Gegend und Landchaft an.Das gehört für mich beim biken dazu,fahre auch in Ortschaften korrekt.Wenn aber ein Autofahrer meint er müsse mich ärgern und immerzu drängel,spiele ich gerne mal mit ihm. Ich halte mich an die Geschwindigkeit so lange bis er meint er müsse überholen,dann erst gebe ich langsam Gas,natürlich nur wenn es die Straßenlage zu läßt.Aber bei uns im Sauerland und Umgebung,gibt es zu viele Kurven:yeah:da haben wir dieses Problem nicht wirklich!
Wenn Euch ein Autofahrer mal so richtig genervt hat,dann fahrt ihm einfach hinterher,habe schon erlebt das der Muffe bekommt wenn ihr bei ihm vor der Haustür steht und meckert oder an der roten Ampel neben ihm fahrt und den Kopf schüttelt:teufel:Herrlich:p Ansonsten,laßt Euch nicht ärgern,bringt eh nicht´s.Am Ende sind wir doch eh die schnelleren:laugh4:

sir lonn
03.01.2010, 12:44
das mit dem hinterherfahren ist eine super idee. das probiere ich mal aus.

Dolmant
03.01.2010, 12:53
Also das mit dem hinterherfahren wär mir der Sprit nicht wert ... Spirenzchen sind das, die eh nix bringen ...

Elvira
03.01.2010, 21:15
Das Klischee ist ja, das wir alle hirnlos sind und rasen wie die Gestörten.

Was passiert aber, wenn man als Motorradfahrer sind annähernd an die Verkehrsregeln hält?

Meine Frau und ich haben uns zeitweilig angewöhnt (meine Frau mehr, ich weniger :D), daß wir bei z. B. 70-km/h-Begrenzung höchstens 80 fahren.

Was passiert? Hinter uns ein Auto, daß bei besagten 80 km/h so dicht auffährt, daß zwischen seiner Front und meinem Heck ein Abstand von unter einer Sekunde ist.

Das allerdings ist keine einmalige Sache, sondern das passiert bei nahezu jeder Fahrt.

Sind wir zu langsam?
Provozieren wir die Autofahrer, weil wir das Klischee nicht erfüllen?
Müssen so viele Autofahrer superdringend auf die Toilette?
Oder werden wir einfach alt?

Was meint Ihr denn dazu?
Hihihihi...das passiert mir auch dauernt :yeah::yeah:

SilkeN
03.01.2010, 21:29
Wenn ich mal ganz ehrlich bin, kein Mist, hat mich in der letzten Saison auch kein einziger Mopedfahrer überholt.



Logisch, wenn man nur bei allerbester Witterung - sprich 25 Grad, trocken, Sonne - fährt, dann kann eine Saison nicht viele KM bringen. Die Gefahr auf die doch schnelleren Motorradfahrer zu treffen ist demzufolge auch deutlich geringer :D;)

Wolle
04.01.2010, 07:20
Fahre mit dem Motorrad genauso wie mit der Dose. Nur beim Überholen gehts mit dem Bike halt etwas besser, da ist der ein oder andere Autofahrer schon mal eher dran. Mache trozdem keine Harakiri Actionen nur weil Ich aufm Bock sitze.Am liebsten fahre Ich Sonntags Morgens wenn noch nicht so viel Dosen unterwegs sind, dann kannste auch mal richtig........
mfg.Wolle

sir lonn
04.01.2010, 14:20
Fahre mit dem Motorrad genauso wie mit der Dose. Nur beim Überholen gehts mit dem Bike halt etwas besser, da ist der ein oder andere Autofahrer schon mal eher dran. Mache trozdem keine Harakiri Actionen nur weil Ich aufm Bock sitze.Am liebsten fahre Ich Sonntags Morgens wenn noch nicht so viel Dosen unterwegs sind, dann kannste auch mal richtig........
mfg.Wolle

dann sieht man auch oft noch keine rennleitung

Ulle
06.01.2010, 08:31
Jepp! Früh am Morgen das ist die beste Zeit zum fahren:dafuer: Wenig Autos und keine:cop: da. Da macht das biken doppelt spaß!

Eggi
06.01.2010, 10:24
Oder zur Fussballweltmeisterschaft.
Da hat man nicht nur leere Strraßen, sondern auch Narrenfreiheit!! :yeah::yeah::yeah:

Ich mag Fussball nicht, aber die Weltmeisterschaften sind super!! :freudentanz:

sir lonn
06.01.2010, 16:03
Oder zur Fussballweltmeisterschaft.
Da hat man nicht nur leere Strraßen, sondern auch Narrenfreiheit!! :yeah::yeah::yeah:

Ich mag Fussball nicht, aber die Weltmeisterschaften sind super!! :freudentanz:


von der seite habe ich das ganze noch gar nicht betrachtet.:)

pikinini
24.02.2010, 16:10
das Problem besteht seit 50 Jahren! So lange gibt es auch schon Idioten meistens Schwachköpfe unter allen Verkehrsteilnehmern. Führerscheinprüfung 1954, ca.30 Leute,
Frage an einen Landwirt ( Bauer darf man ja nicht mehr sagen ) bezüglich der Vorfahrt:
Wenn sie mit ihren Pferdegespann eine Einmündung erreichen: wer hat vorfahrt?
Antwort Bauer: wenn ick mit mine Per ob de Stroten för, dann heb ick jümmer Vorfort, dann möd de annern töven.
Fazit: der hatte zum 3.mal nen Durchfall und nie einen Treckerschein.
Nur nicht aufregen, und immer schön oben bleiben: gruß pikinini

ALIBI
24.02.2010, 16:22
das Problem besteht seit 50 Jahren! So lange gibt es auch schon Idioten meistens Schwachköpfe unter allen Verkehrsteilnehmern. Führerscheinprüfung 1954, ca.30 Leute,
Frage an einen Landwirt ( Bauer darf man ja nicht mehr sagen ) bezüglich der Vorfahrt:
Wenn sie mit ihren Pferdegespann eine Einmündung erreichen: wer hat vorfahrt?
Antwort Bauer: wenn ick mit mine Per ob de Stroten för, dann heb ick jümmer Vorfort, dann möd de annern töven.
Fazit: der hatte zum 3.mal nen Durchfall und nie einen Treckerschein.
Nur nicht aufregen, und immer schön oben bleiben: gruß pikinini


:lol::lol::lol::bravo:... EGON, genau so isses, und so wirds vermutlich in 50 Jahren auch noch sein ;) ...drum immer schon beim Fahren überlegen, wohin könnte ich ausweichen, wenn...
wird auch jetzt im Frühjahr (beinahe so schlimm wie zur Erntezeit) wieder extrem gefordert sein :rolleyes: , gerade hier in ländlichen Gegenden...

Redfrog
24.02.2010, 17:00
von der seite habe ich das ganze noch gar nicht betrachtet.:)
du hast deinen Lappen ja auch noch nicht lang genug. WM ist geil und besonders wenn unsere Elf ran müssen dann ist sogar Hamburg leer.:freudentanz:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.