Wieviel Km`s seid ihr ...

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Km`s seid ihr ...


Markus
24.01.2009, 07:15
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Wieviel Km`s seid ihr ...” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

tattoolinchen
24.01.2009, 07:15
letzte Saison gefahren?

und was für Touren habt ihr euch für dieses Jahr vorgenommen?



Moin Moin :sun_bespectacled:

2008 war mein stärkstes Km-Jahr :D mit meiner alten GPZ 500 bin ich ca. 15oo km gefahren und dann bekam ich im April mein neues Stacheltier :D damit bin ich dann noch 165oo km gefahren :freudentanz:
Es war ein Geiles Moppedjahr :)


Dieses Jahr stehen auf jedem Fall wieder ein paar Tage in der Eifel an :dafuer: Harz ist ja eh klar "Hausstrecke" ;) und dann mal schauen wo wir noch so rumgurken :cool:


Bin gespannt auf eure Antworten :)

Gruß Manu

Nadine
24.01.2009, 09:14
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Swifty
24.01.2009, 09:14
Letztes Jahr waren es knapp 10.000 km.

Schwarzwald, Hegau, Donautal, Schwäbische Alb sind bei uns vor der Haustüre und praktisch Pflichtprogramm; Hausstrecken.

Im Frühjahr war eine reine Männerrunde (4 Tage) in den Dolos angesagt. Danach 1 Woche Comer See! Dort konnte ich dann intensive Regenfahrten genießen. :rolleyes:

BeMiWe
24.01.2009, 09:36
Rund 8000 km. Eigentlich wollten wir im August in die Alpen, aber schon am 1. Urlaubstag war Mopped Schrott (boah, was hab ich immer noch eine Wut auf diesen ver... A-Klasse-Fahrer ...) - sonst wäre es noch bissel mehr geworden.

Aber das wird in diesem Jahr nachgeholt, dazu noch über Pfingsten an die Saarschleife, eventuell im Juli in die Vogesen - mal sehen, wie es wettermäßig so kommt.

Auf alle Fälle stehen viele schöne Touren in die nähere und weitere Umgebung an - ist schon schön, wenn der Partner das Hobby teilt und man so auf einen Nenner kommt.

Krankerbruder
24.01.2009, 10:54
bin letztes Jahr 7000 km gefahren
war 2x an die Müritz hoch und hab da auch mal nen Abstecher an die Ostsee gemacht
Ansonsten bin ich immer vor der Haustür umhergefahren

Achso war ja im September auch in Österreich (European Bike Week) am Faaker See
da geht es dieses Jahr auch wieder hin.

Carsten
24.01.2009, 11:19
eider nicht sehr viel. Ne genauere Zahl hab ich icht mal im Blick. :)

Hatte zu Beginn des Jahres Probleme mit meinem Getriebe und keinen TUV und keine Kohle ... der Saisonstart hat sich für mich also schonma nach hinten verschoben. Als sie dann fertig war bin ich kaum gefahren bevor der großen Tour nach Polen losging. Leider is mein Mopped ohne mich los auf irgendeinem verosteten Transit oder so ... leider auch ohn meine Erlaubnis und ich hab sie danach nicht wiedergesehen...

JG33
24.01.2009, 11:20
schätze bin so ca 6000km gefahren. dieses jahr hab ich mir ne kleine tour ins tschechische vorgenommen.

Nostromo
24.01.2009, 12:08
Letzte Jahr war für'n Hinter.

Vieleicht 2.500km mit längster Tour in den Harz. :mad:

HolgiV6
24.01.2009, 12:29
Letztes Jahr irgendwas zwischen 6-7tkm
lag wohl daran das ich mit nem bekannten 3 mal durchs Weserbergland getourt bin :dafuer:
war bisher auch so meine stärkste Kilometerleistung in meiner 3 jahre jungen Laufbahn :bravo:
Wobei gar nicht soviel zum fahren gekommen bin, dauernd alleine macht ja letztlich auch kein spaß, nachtschicht, schlechtes Wetter etc etc
Haben uns für dies jahr aber mal ein wenig mehr größere Touren vorgenommen, mal sehen ob es was wird, sind alle beruflich und privat doch sehr eingespannt zur zeit

Bob Harley
24.01.2009, 13:29
Letztes Jahr bin ich leider nicht groß dazu gekommen kilometer zu machen, bedingt durch die arbeit...:(

Hoffe aber das es dieses Jahr besser wird, und das man auch mal mit leuten der HS nen paar runden drehen kann uns spaß hat...:sun_bespectacled:

Rennschnecke
24.01.2009, 14:43
in den drei Jahren wo ich meine kleine habe noch nie wirklich "viel".

War letztes Jahr ende Mai eine Woche in Bayern herlich. Nur etwas zu warm teilweise (33 Grad). Trotzdem 1500 km habe ich geschafft in der Woche, plus Wandern und einen Tag gar nichts machen, weil war ja Urlaub. Wäre aber bestimmt schöner gewesen wenn man nicht immer alleine gafahren wäre. :(
Sonst nur kleine Tour nach Oldenburg mit anderen GPZ Leuten und sonst hier immer meine Hausstrecke 120-150km.

Dieses Jahr nette Leute finden und gerne Weserbergland fahren, da ich gerne mal falsch fahre brauche ich einen der den Weg kennt. :tuedelue:

HolgiV6
24.01.2009, 16:31
falsch fahren macht man nur wenn es kilometerlang gerade ausgeht :lol:;)

koerperkarl
24.01.2009, 17:11
letztes immerhin mehr als 2007.. ich schätze mal 2500km.. Die Zeit ist einfach zu knapp und der große Touren-Fahrer bin ich auch nicht.
gruß
Andreas

ZZR1100
24.01.2009, 17:59
sonst fahre ich ab und zu mit dem tourer-forum im bremer umland durch die gegend. 2008 hat's irgendwie nie richtig gepasst. zum glück hatte ich im september einen tollen urlaub in der eifel, so sind es dann über's jahr knapp 10.000 km geworden.

Markus
24.01.2009, 19:24
Uuuupppss..... ich habs ja schon in meiner Vorstellugn geschrieben: die letzten 3 Saisons (hab im Herbst 2005 erst wieder angefangen) warens je 18.000 km/Jahr. Inzwischen stehen Tschechien, Österreich, Slowenien, Italien, Schweiz, Frankreich, Belgien, Luxemburg und zuletzt sogar Monaco in meinem imaginären Motorrad-Reisepass.:rolleyes:

2009 war ein großer Urlaub in den französischen Seealpen mit einer sehr dynamischen Gruppe (2 12er Sportkühe, 1 1000er Fazer und ich auf der GS) mit knapp 4.000 km fällig, dieses Jahr gehts im Herbst auf die größte Motorradachterbahn Europas (=Sardinien):yeah:

Ach ja - und dann warens noch ungefähr 300 Kilometer mit meiner Zündapp....und bin nur 2x damit liegengeblieben:rolleyes:

jack
24.01.2009, 22:13
2008 war mein stärkstes Km-Jahr :D mit meiner alten GPZ 500 bin ich ca. 15oo km gefahren und dann bekam ich im April mein neues Stacheltier :D damit bin ich dann noch 165oo km gefahren :freudentanz:
Es war ein Geiles Moppedjahr :)



16500 ist viel. Als ich 2004 meine Z gekauft habe, bin ich 16.000 gefahren. Da macht man ja sonst fast nichts mehr... Jetzt hat es sich bei 10-12.000 eingependelt.

Meine Lieblingstouren sind ein Tagestrip in die Dolos oder in Slowenien schön durchs Postojna- und Socca-Tal ballern. 400 Kilometer rechts/links und abends ordentlich alle sein.

Mitte April machen wir wieder unsere traditionelle Saison-Eröffnung: Samstag über Socca-Tal, Triest, Istrien nach Opatija. Sonntag an der kroatischen Mittemeerküste schwarze Streifen ziehen, und Montags back home.

Ladybilly
25.01.2009, 11:12
Bei mir sind es ca. 4000 km für das Jahr 2008, war schon mal mehr.

Johnboy (†)
25.01.2009, 13:17
Also letztes Jahr wahren es leider nur 6000 mit 2X Harz (wobei 1X nur Regen und mit ADAC zurück) da sie mehr am Tropf hing und defeckt war(Was nur bei top Wetter vorkam) als war ich fahren konnte! Aber jetzt is sie wieder fit mit neuem Kabelbaum und die Saison kann kommen!
Sonst wahren es immer so ca 13-15.000 im Jahr!
Und 2X im Jahr n Harzweekend ist Pflicht!

BlueMan
25.01.2009, 14:36
12000 Kilometer.:zustimm:

Geplantes für 2009:

Viele Touren mit den Piraten und natürlich das Netbikertreffen in Dodenau.:bravo:

Werde natürlich auch wieder einige Male Richtung Extertal, Weserbergland und dem Harz unterwegs sein.;)

Und wenn die Eifeltour was wird bin ich natürlich,
wenn es zeitlich passt, dabei.:freudentanz:

Gruß,

Frank

Pommes
25.01.2009, 15:24
18.000 hammergeile Kilometer...:wink:

tattoolinchen
25.01.2009, 15:29
Und 2X im Jahr n Harzweekend ist Pflicht!

:ok: dann wird man sich sicherlich mal begegnen :D



Meine Lieblingstouren sind ein Tagestrip in die Dolos oder in Slowenien schön durchs Postojna- und Socca-Tal ballern. 400 Kilometer rechts/links und abends ordentlich alle sein.


:eek: ...geil ... na du Wohnst natürlich auch auf einem schönen Fleckchen Erde:)

Bis in die Dolos hätten wir schon eine Anreise von ca. 1200 km :rolleyes:
Aber irgendwann kommen wir dort auch mal hin :)


Gruß Manu

chrille
25.01.2009, 16:55
letzt jahr knapp 2000kmers da ich sie erst im juni gekauft hatte in nem derbst üblen zustand :(.....motor hin..verkleidung hin ..eigentlich alles hin....

mal gucken obs diesjahr mehr wird da ich ja bald meine neue arbeit in holland antreten möchte und dann nur noch am we zuhaus bin......

HolgiV6
25.01.2009, 17:00
Und 2X im Jahr n Harzweekend ist Pflicht!


Hoffe wir schaffen das dies jahr überhaupt mal in den harz :rolleyes:

Rennschnecke
25.01.2009, 18:27
Hoffe wir schaffen das dies jahr überhaupt mal in den harz :rolleyes:

Da könnte ich auch nicht verkehrt fahren, da gibt es auch nur Kurven wie in Bayern.:bravo: Aber da versteht man die Leute.:lol:

Johnboy (†)
25.01.2009, 19:20
Hoffe wir schaffen das dies jahr überhaupt mal in den harz :rolleyes:

Harz muß sein!:beach:
Wir sind dann immer das Weekend in der Dömäne Stiege,zwischen Stiege und Hasselfelde!
Die "Z" Gemeinde kennt das ja schon und dieses Jahr findet das "Z1000" Treffen dort auch wieder statt!:yeah:
Da ist man schnell hin und im vergleich zu HIER sind die Strecken dort der hammer!
(Bevor jetzt n Bayer kommt:sonicht:,ich weiß das da viel schönere Strecken sind, nur ich hatte noch keine Zeit sie mir anzuschauen):tuedelue:

Johnboy (†)
25.01.2009, 19:23
:ok: dann wird man sich sicherlich mal begegnen :D
Na denn komm doch einfach am 25.7. abends nach Stiege zum feiern, dort werden einige hier ausm Forum vertreten sein!:D

Coldrain
25.01.2009, 19:27
Na denn komm doch einfach am 25.7. abends nach Stiege zum feiern, dort werden einige hier ausm Forum vertreten sein!:D


Ja, zum Beispiel ICH!

marko
26.01.2009, 15:17
11.0000 km in 2008 verteilten sich über:


vor der Haustür übers Land
Harz
zur Arbeit
Z-Treffen im Odenwald
Team-Nord Stammtische/Ausfahrten
Rundstrecke Oschersleben
???





PS: Was ist Bayern?

Markus
26.01.2009, 15:31
PS: Was ist Bayern?
Was schönes! :p

Teddy15
03.02.2009, 00:10
letzte Saison gefahren?

und was für Touren habt ihr euch für dieses Jahr vorgenommen?



Moin Moin :sun_bespectacled:

2008 war mein stärkstes Km-Jahr :D mit meiner alten GPZ 500 bin ich ca. 15oo km gefahren und dann bekam ich im April mein neues Stacheltier :D damit bin ich dann noch 165oo km gefahren :freudentanz:
Es war ein Geiles Moppedjahr :)


Dieses Jahr stehen auf jedem Fall wieder ein paar Tage in der Eifel an :dafuer: Harz ist ja eh klar "Hausstrecke" ;) und dann mal schauen wo wir noch so rumgurken :cool:


Bin gespannt auf eure Antworten :)

Gruß Manu

Hallo tattoolinchen!!

Bin letztes Jahr 8500km gefahren:), davon alleine 1000km in den Dolomiten,könnte ich immer machen:D. Aber 8 Jahre muß erst ,mal genug sein:laugh1:.
Dieses Jahr geht es in den Schwarzwald nähe Titisee.

Freue mich jetzt schon drauf. :freudentanz:
gruss Teddy

Caspar
03.02.2009, 14:38
Bin 2008 genau 5887km gefahren.Bin 2mal in den Harz gefahren zur Domäne Stiege.Langes WE gemacht mit Freunden Treffen und schön Kurven fahren.Dann eine Tour mit Auto und Anhänger nach Bayern und von dort aus mit den Möp zum Chiemsee und nach Österreich.Der Rest durch das schöne Schleswig Holstein Land.

Fischi07
04.02.2009, 17:27
letzte Saison gefahren?

und was für Touren habt ihr euch für dieses Jahr vorgenommen?



Moin Moin :sun_bespectacled:

2008 war mein stärkstes Km-Jahr :D mit meiner alten GPZ 500 bin ich ca. 15oo km gefahren und dann bekam ich im April mein neues Stacheltier :D damit bin ich dann noch 165oo km gefahren :freudentanz:
Es war ein Geiles Moppedjahr :)


Dieses Jahr stehen auf jedem Fall wieder ein paar Tage in der Eifel an :dafuer: Harz ist ja eh klar "Hausstrecke" ;) und dann mal schauen wo wir noch so rumgurken :cool:


Bin gespannt auf eure Antworten :)

Gruß Manu

Ja du weisst ja ungefähr wieviel ich gefahren bin?
Mit Dodenau Eifel Harz und vielen kleine Touren , sind bei mir ca. 18550 Km zusammen gekommen.
Ich habe noch nie so früh eine 20 er Inspektion machen lassen.:on_the_quiet2: es war eins der schönsten Motorradjahre.
LPG Fischi

Buchi
04.02.2009, 20:57
Ich nehm dich dieses Jahr beim wort das schwör ich dir:teufel: Ob Renne oder nicht ich hetz dir Steffi aufm Hals:stinkefinger:


Und 2X im Jahr n Harzweekend ist Pflicht!

Buchi
04.02.2009, 20:58
Meiner einer auch:D:freudentanz::D:yeah::dance4:

Na denn komm doch einfach am 25.7. abends nach Stiege zum feiern, dort werden einige hier ausm Forum vertreten sein!:D

schattenparker
01.03.2009, 19:37
Hab nur 4600 km geschafft, muß aber auch gestehen das ich nur am We zeit habe.
Bin mal gespannt wie es dieses Jahr wird:nachdenklich: wegen unserem nachwuchs, ich glaub ich krieg dann bestimmt die Kündigung von meiner Frau, weil ich ja so schon die ganze woche immer unterwegs bin.

kawa7
02.03.2009, 18:54
Habe zwar nur ca. 2500 km geschafft. Fahre aber auch erst seit Ende September 08. Diese Saison wird es wohl einiges mehr werden. http://www.kostenlose-grafiken.de/typo3temp/pics/ede03ce880.gif

DDreamer
03.03.2009, 10:03
Ich habe die Bikes in 2008 leider nur sehr wenig bewegt, dafür habe ich mehr an meinen älteren Bikes geschraubt.....

Honda Dax & Monkey ~ 250 km
Suzuki DRZ 400 ~1.100 km
Yamaha Virago XV 250 ~ 250 km
Suzuki GN 250 ~ 200 km

In der vorangegangenen Saison habe ich die Bikes weit mehr bewegt, lag aber auch daran dass ich in 2007 von April bis einschliesslich Oktober mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren bin.

Igi
03.03.2009, 12:07
moin ,
ich bin 08 19.000km gefahren , da waren 2x Italien , 1x Tour des Grandes Alpes ( Frankreich ) 1 x Nordschleife , und diverse Tagestouren :zustimm:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.