Blinker abdichten?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker abdichten?


Markus
29.11.2009, 14:38
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Blinker abdichten?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

sir lonn
29.11.2009, 14:38
Hallo,
ich habe mir für meine zzr 600 verkleidungsblinker aus dem zubehöhr gekauft. jetzt habe ich das problem, das ich leichte spaltmaße habe, so ca. 1-1,5mm. hat jemand eine idee, wie ich das abdichten kann. bitte bedenken, das ich es auch wieder los bekommen können muss, falls mal eine lampe durchbrennt.

gruß
sir lonn

Nadine
29.11.2009, 15:50
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Eggi
29.11.2009, 15:50
Ganz klar: Zurückgeben. Ist ein Mangel.

Ansonsten: mit Silikonmasse eine Dichtung formen und nach den Trocknen anbauen.

sir lonn
29.11.2009, 16:01
ich wusste vor dem kauf, das sie nicht 100% passen. deshalb suche ich jetzt nach ner möglichkeit zum abdichten. meinst du das silikon, das auch bei abdichtarbeiten im sanitärbereich verwendet wird?

HolgiV6
29.11.2009, 16:09
Warum nimmste denn erst welche die nicht 100% passen??? :confused:
Nimm doch einfaches Dichtband :D

sir lonn
29.11.2009, 16:14
die blinker die ich gekauft habe, sind in rauchgrau. hundertprozentig passende, sind nicht zu bekommen. und wie soll das mit dem dichtband bitte funktionieren???:-)

HolgiV6
29.11.2009, 16:17
Ich hätte mir etwas Zellkautschuk oder ähnliches was so 2-3mm dick ist zurecht geschnitten und einfach drunter gelegt und Blinker festgeschraubt.

sir lonn
29.11.2009, 16:19
entschuldige die frage, aber was ist zellkautschuk?

HolgiV6
29.11.2009, 16:22
Kannst auch Moosgummi nehmen
gibs in jedem Bastellladen

sir lonn
29.11.2009, 16:55
moosgummi, ich weis zwar was das ist, kann mir aber nicht vorstellen das das funktioniert.

JG33
29.11.2009, 19:39
Würde es auch mit Moosgummi versuchen. gibts ja in verschiedenen stärken. Schneidest einfach ein Stück in der Form des Blinkers aus und montierst es zwischen Blinker und Verkleidung.
Kannst ja mal ein Foto vom Spalt einstellen. Da kann man sich bestimmt mehr drunter vorstellen.

Buellboy
29.11.2009, 19:46
Das mit dem Moosgummi kann klappen aber ich würde mal in eine Autowerkstatt fahren und das Teil mit flüssiger Dichtmasse abdichten lassen das ist einfach dauerhaft und kostengünstig.

HolgiV6
29.11.2009, 19:47
Läßt sich aber sicherlich nicht so ganz einfach wieder entfernen
ist ja für dauerhaften halt gedacht oder nicht?

Buellboy
29.11.2009, 20:58
Läßt sich aber sicherlich nicht so ganz einfach wieder entfernen
ist ja für dauerhaften halt gedacht oder nicht?


Ich dachte du bastelst ab und zu an deinem Auto dann müsstest du wissen das dies eigentlich kein Problem ist.

Eggi
30.11.2009, 06:33
ich wusste vor dem kauf, das sie nicht 100% passen. deshalb suche ich jetzt nach ner möglichkeit zum abdichten. meinst du das silikon, das auch bei abdichtarbeiten im sanitärbereich verwendet wird?

Das kann ich Dir leider nicht genau sagen. Ich hatte es bei einem Kumpel gesehn, der das verwendet hatte.
Lass Dich im Bauhaus einfach mal beraten und lies hinten auf der Packung den Text durch.

mischer
30.11.2009, 09:03
Handwerker wie z.B. Restauratoren oder Stukkateure arbeiten mit Silikon-Massen, um Abdrücke von bestimmten Bauteilen wie z.B. Zierleisten zu machen. Das wird flüssig aufgespachtelt und kann nach dem Aushärten als Negativform abgezogen werden. U.u. sollte damit auch ne Dichtung gebaut werden können.
Sanitärsilikon ist das aus der Kartusche, das hält nur 1x und ist von Kunststoff ziemlich schlecht wieder abzubekommen.

Easyrider
03.12.2009, 00:13
Ganz dicht muss der Blinker nicht sein. Hat original manchmal unten eine Aussparung, damit eventuell eingedrungene Feuchtigkeit raus kann. Wenn du ihn wie bereits beschrieben abdichtest, lass unten einen Spalt und fertig. Wenn du ihn nicht ganz dicht kriegst, kanns wenigstens wieder raus.

Grüße, Gerhard

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.