Erfahrungen Aprilia RS125?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Aprilia RS125?


Markus
21.11.2009, 13:09
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Erfahrungen Aprilia RS125?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Bob Harley
21.11.2009, 13:09
Moinsen...

Hat einer nen Plan von der Aprilia RS 125 mit 34PS...ab BJ: `07...;)

Taugt die wat, wie ist /wird die gedrosselt/geöffnet, leistungsentfaltung, und und und...:kp:

Hab schon in nem Aprilia Forum gesucht, aber wie ich dann Berichte gelesen hab von einem dem seine 34PS Schüssel 240 läuft hab ich´s dann auch schnell wieder sein gelassen....:lol:

Nadine
21.11.2009, 13:16
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Buchi
21.11.2009, 13:16
Moin
Von dem Modell hab ich jetzt nicht so den Plan. Die alte war fast nicht kaputt zu kriegen und ist nach etwas feintuning gerannt wie sau. Kann man ne menge spaß mit haben.
Und an ner Zwiebacksäge sind die Teile auch nicht so teuer...

Ich würd sagen fahr das Ding erstmal. Weil bist ja auch nicht grad klein. Könnt ein paar Probleme geben...

Bob Harley
21.11.2009, 13:25
Moin
Von dem Modell hab ich jetzt nicht so den Plan. Die alte war fast nicht kaputt zu kriegen und ist nach etwas feintuning gerannt wie sau. Kann man ne menge spaß mit haben.
Und an ner Zwiebacksäge sind die Teile auch nicht so teuer...

Ich würd sagen fahr das Ding erstmal. Weil bist ja auch nicht grad klein. Könnt ein paar Probleme geben...


Die Aprilia soll für Jenny sein, sie sucht nu wat "leichtes" an Mopete, und nu hat sie sich dat Ding ausgesucht....:preved:

Haltbarkeits technisch hab ich bis jetzt auch nur gutes drüber gelesen, und mit 34PS soll sie wohl auch richtig laune machen....:cool:

Buchi
21.11.2009, 14:13
Ich glaub das das ne gute wahl ist. Gibts die nicht auch als 250er? Aber glaub mir auch aus der 125er kann man ne menge raus kitzeln. wie das dann aber mit der haltbarkeit aussieht weißt ja selber...Risiko!!!

Sie soll eine Fahren, und dann entscheiden ob das was ist. Leider gibts ja auch nicht so viel auswahl in der Klasse. Lasst die Finger von den No Name dingern. Sehen vllt gut aus, taugen aber nix....

Schönes We

Buchi
21.11.2009, 17:47
Gibt ne 250er ist aber schon älter...

Bob Harley
21.11.2009, 19:18
Jau...aber die älteren Modelle mag se nich leiden...hatte auch ne FZR600 oder ZXR400 vorgeschlagen, aber auch die fallen durch mangelnde Optik aus....abenso durch dat Gewicht, da die älteren Eisenhaufen ja doch ganz gut wat wiegen...

chrille
21.11.2009, 19:27
ich sach nur cagiva mito evo:D

HardEddy
21.11.2009, 19:45
;) zumindest ist die laut...;):D:D

Buellboy
21.11.2009, 20:10
ich sach nur cagiva mito evo:D

Ich würde auch die Mito nehmen aber für eine gute gebrauchte zahlst du auch gutes Geld und wenn die Dinger erst einmal richtig aufgemacht sind werden sie auch sehr empfindlich ne 2 Takter muss man halt anders fahren

Buellboy
21.11.2009, 20:20
Warum nicht die hier das ist auch ne 250er und auf alle Fälle besser wie ne 125erhttp://indianautosblog.com/wp-content/uploads/2009/02/2008-kawasaki-ninja-250r.jpg

Bob Harley
21.11.2009, 21:20
Die ham wa uns auch schon angeschaut....der Brenner wiegt aber Trocken auch 154 Kg....und hat auch "nur" 33 PS....

Buellboy
21.11.2009, 21:23
Die ham wa uns auch schon angeschaut....der Brenner wiegt aber Trocken auch 154 Kg....und hat auch "nur" 33 PS....

Sicher ist sie etwas schwerer aber eine 2Takt ist viel anfälliger und die Frage ist ob man sich die Bastelei antun will :confused:

Bob Harley
21.11.2009, 21:26
Sicher ist sie etwas schwerer aber eine 2Takt ist viel anfälliger und die Frage ist ob man sich die Bastelei antun will :confused:

Das fragt einer der ne Buell fährt...!?!?!?:D

Also ich finde 4 Zylinder bzw. 4 Takte besser.....aber Madame möchte lieber son Rinnnnng de diiing diiing.....:D

Aber vielleicht ist sie ja anderer meinung wenn se die erstmal probe gefahren hat...:nachdenklich:

Bob Harley
21.11.2009, 21:34
Ahhhhhh...nu sieht Jenny grad das Bild hier und sagt...

"Die ist aber doch ganz schön":eek:


*FRAUN...:rolleyes:

Buellboy
21.11.2009, 21:40
Das fragt einer der ne Buell fährt...!?!?!?:D



Immer dieser Neid der Besitzlosen :sonicht: aber die Ninja ist die einzige Maschine auf dem Markt die auch vernünftig aussieht, mit den 2Taktern muss man schon per du sein um sie fahren zu mögen da ist die Kawa viel entspannter und die neuen kannst du wegen der Abgasnorm nicht mehr auf 34 PS bekommen.

JörgHH
21.11.2009, 23:22
Die soll sich mal lieber etwas anständiges holen, und nicht so ne Zwiebacksäge:sonicht:
Da kann man ja auch erstmal eine wie heist der <Vogel nochmal............ einbauen.

HolgiV6
22.11.2009, 11:59
Kann sich ja ne alte Zxr400 zulegen :D

EhemaligerBenutzer_201401120007
22.11.2009, 12:09
Die soll sich mal lieber etwas anständiges holen, und nicht so ne Zwiebacksäge:sonicht:
Da kann man ja auch erstmal eine wie heist der <Vogel nochmal............ einbauen.

Kann sich ja ne alte Zxr400 zulegen :D

Ich denke es geht Jenny nicht um die PS, sondern eher um´s Gewicht (also das der Maschine! :D). Schön leicht und handlich muss sie sein...
Mit den Pferdestärken kann sie schon umgehen! ;)

franky
22.11.2009, 13:28
Ich hatte vor Jahren mal so eine 125 RS. Die hatte sich zwar gut händeln lassen aber, man musste an roten Ampeln oder wenn man irgendwo im Lerlauf stand dauernd am Gas drehen. Sonst ist die Abgesoffen weil, die Kerze nass wurde. Das ging mir ganz schön auf n Sack und ich habe sie schnell wieder Verkauft.

Buellboy
22.11.2009, 15:15
Ich denke es geht Jenny nicht um die PS, sondern eher um´s Gewicht (also das der Maschine! :D). Schön leicht und handlich muss sie sein...
Mit den Pferdestärken kann sie schon umgehen! ;)

Mit 169 kg voll wiegt sie auch nur 20 kg mehr als die RS und ist das bessere Motorrad, die neuen kann man nur noch auf 24 PS bringen und bei den alten fliegt dir in aller Regelmäßigkeit der Motor um die Ohren

raystream
22.11.2009, 18:40
bei den alten fliegt dir in aller Regelmäßigkeit der Motor um die Ohren

das kann ich nicht so unterschreiben.
ich bin ja sonen bischen aprili belastet, aber wenn man die rs ordentlich handhabt (warm fahren, nicht immer im roten bereich, ...) hält der motor auch richtig lange.
und absaufen an der ampel? da ist wohl was nicht richtig eingestellt.

Honda Sauerland
24.11.2009, 22:23
Also die neue rs bekommst du mit 34PS nicht zugelassen wegen abgasnorm.
Damit sie gut hält muss man wirklich drauf aufpassen. Immer warmfahren, keine langen vollgas aktionen usw.
Ich weiß nich ob das so das richtige ist. Und Leistung kommt 2T Typisch auch erst obenrum, unten geht garnichts.

BS7
25.11.2009, 13:31
Info aus kundiger Hand! Geh mal zum Aprilia Händler und frage nach Preisen von Motorteilen,( Kolben,Zylinder und Kurbelwelle)?? In der gedrosselten Version ist die RS noch grade haltbar aber da sie von den meisten offen gefahren wird läßt die haltbarkeit zu wünschen übrig.Also wenn ihr keine lust auf Schrauberrei habt Finger weg.Und noch was zu den neueren Modellen der RS,die kann man auf machen geht aber auch wieder ins Geld und ist nicht zulassungsfähig.

franky
25.11.2009, 16:16
Außerdem stinken die meisten 2T dinger immer so. Wenn man dann mal im Rudel fährt muss man immer hinten Fahren.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.