Die "Ess-Kultur" mancher Länder

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die "Ess-Kultur" mancher Länder


Markus
20.11.2009, 16:59
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Die "Ess-Kultur" mancher Länder” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Eggi
20.11.2009, 16:59
es ist bekannt, dass in Asien auch Säugetiere gegessen werden, auch lebend. In Restaurants werden zum Beispiel kleine lebende Affen mit dem Kopf auf eine Tischplatte fixiert. Dann sägt man dem Primaten bei vollem Bewusstsein die Schädeldecke auf, schüttet scharfe Soßen ins Hirn und die Gäste löffeln das Gehirn des Affen als Delikatesse heraus. Guten Appetit. Über die grauenvoll Qualen und den langen Todeskampf schreiben wir lieber nicht.

Auch Hunde werden gern gegessen, lebend - und besonders gern Welpen. 1988 soll in der chinesischen Botschaft in Bagdad ein chinesischer Koch Hundewelpen mit Messern aufgeschlitzt haben, damit sie in Todesangst mehr Adrenalin produzierten. Das Fleisch der Tiere schmeckt dann vollmundiger - meinen die Chinesen. Bei YouTube wurde nun ein Video ins Internet gestellt das Chinesen beim verspeisen eines lebenden Karpfens zeigt.

Zuvor wurde der Fisch gegrillt, der Kopf des Tieres in feuchte Tücher gewickelt und dann, mit Ausnahme des Kopfes, in kochendes Wasser gesteckt. Letztendlich landet der verbrühte, aber noch lebende Karpfen auf dem Teller. Auf einem Film ist zu beobachten, wie sich Restaurantgäste darüber amüsieren, wie der noch lebende Fisch auf Stiche reagiert und wie er sodann bei lebendigem Leibe verspeist wird. Nicht jedermanns Sache! Nun denn ...



Quelle: GoMoPa


Dem habe ich nichts hinzuzufügen.............. http://taskforcenorth.foren-city.de/images/smiles/icon_confused.gif

Nadine
20.11.2009, 17:14
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Teddy15
20.11.2009, 17:14
Ist das ekelhaft:motz:
Schaue ich mir nicht an:eek:

haischa1
20.11.2009, 17:28
Ohne worte :(

HolgiV6
20.11.2009, 19:21
Stellt euch doch nicht so an. Kühe werden hier auch gefuttert wie nichts gutes wobei die in Indien heilig sind. Sind eben andere Kulturen.
Letztlich ist euer Schnitzel auch nur ein Tier gewesen welches mal geatmet hat :kp:
Den Schnitzelbaum gibt es nämlich bisher noch nicht :p

Teddy15
20.11.2009, 19:50
Stellt euch doch nicht so an. Kühe werden hier auch gefuttert wie nichts gutes wobei die in Indien heilig sind. Sind eben andere Kulturen.
Letztlich ist euer Schnitzel auch nur ein Tier gewesen welches mal geatmet hat :kp:
Den Schnitzelbaum gibt es nämlich bisher noch nicht :p
Aber es wird nicht bei lebendigen leibe zerlegt:mad:

HolgiV6
20.11.2009, 20:01
Aber es wird nicht bei lebendigen leibe zerlegt:mad:


Biste dir da so sicher? Vielleicht nicht auf deinem Teller aber vorher???

Teddy15
20.11.2009, 20:03
Biste dir da so sicher? Vielleicht nicht auf deinem Teller aber vorher???
Auch vorher nicht, bin ich mir sicher:D

ALIBI
20.11.2009, 20:27
...wie gut dass ich das nicht vorm Abendessen gelesen habe...:( ...
da ich aber eh gerne auf Fleisch verzichtehttp://www.smilies.4-user.de/include/Essen/futter_smilie_218.gif (http://www.smilies.4-user.de/)... müsste ich mir höchstens die fangfrischen Forellen ab und zu ankreiden lassen... hoffe aber, mein Papa fängt und erlegt die, ohne dass sie lange leiden müssen... :rolleyes: ...

Finde die in dem Bericht erwähnte "Esskultur" und allein schon die Vorstellung davon echt zum http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_340.gif (http://www.smilies.4-user.de) http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_339.gif (http://www.smilies.4-user.de)

HardEddy
20.11.2009, 21:31
andere Länder, andere Sitten.....

Eggi
21.11.2009, 10:53
Nunja, Tiere werden auch hier von uns verspeist, da der Mensch ein Allesfresser ist. Soweit ok, aber bei lebendigem Leibe das Tier zu verspeisen ist einfach nur abartig. Oder die Zubereitung bei lebendigem Leib.

Allerdings gibts es ähnliches bei uns: Der Hummer wird lebendig ins kochende Wasser getan, damit er die rote Farbe beibehält. Das geht nämlich nicht bei totem Fleisch.
Auch das sollte verboten werden.
Ebenso das Kochen der lebendigen Krabben.

Rennschnecke
23.11.2009, 12:53
Ich hatte gerade Mittagspause und wollte eigentlich nur mal kurz gucken was hier so steht, aber nu schmeckt mir gar nichts mehr.
Tiere essen kein ding. Ich esse gerne Fleisch zwar nicht viel aber immer wieder mal.
Doch wenn ich sowas lese wird mir ganz anders. :swoon:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.