Honda VFR 2010 ?

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Markus
10.11.2009, 13:24
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Honda VFR 2010 ?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

ConnyLungis
10.11.2009, 13:24
Hat jemand was neues zur VFR1200 ?? Ich habe im TV Magazin "Bike" zuletzt die Daten nochmal gesehen.

V4, 129Nm ab 8800rpm, Nennleistung 172 PS.

267kg :stinkefinger:

Wie Andrea Ypsilanti in Hessen kürzlich sagte:

Des is net euer Ernst , oddä?

Kann das jemand bestätigen ?

Honda geht immer mehr nen anderen Weg als ich.

Nadine
10.11.2009, 13:47
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
helix07
10.11.2009, 13:47
Da fährt se vor sich hin...

http://www.youtube.com/watch?v=e4LmL_QzpSU
(http://www.evisor.tv/tv/hersteller/sporttourer-honda-vfr1200-2010-9885.htm)

ConnyLungis
10.11.2009, 14:02
Okay, danke
http://www.feelv4.com/de_DE/pages/mainpage

Die Seite hat mir gefehlt.

Interessant. Ein Moped mit E-Gas.

Nostromo
10.11.2009, 14:06
http://www.vfr-oc.de/wbb2/board.php?boardid=34&sid=ec6a61627992c4c6f5c6eb58c431cc8c

Da gibt es eigentlich alles über den neuen Hocker zu lesen.

In der aktuellen "Motorradfahrer" steht auch was drin.

Man will da halt im BMW-Teich angeln. Mal sehen, ob der Preis da auch angesiedelt wird. Derzeit munkelt man was zwischen 15 und 17.ooo,-€
Weit entfernet von dem, was ich für ein Motorrad bezahlen kann und will. ;)

ConnyLungis
10.11.2009, 14:10
Ja, nicht nur das. Das ist auch weit von dem entfernt, was ich mir so vorstelle. Mein nächstes Moped kann eigentlich nur ne ZX-12 werden, wenn es ein Upgrade werden soll.

Eggi
10.11.2009, 18:47
Häßlich, überteuert, viel zu viel Techno-Schnickschnack dran, den Charme eines Staubsaugers.

Was soll man dazu noch sagen?

Nostromo
11.11.2009, 08:45
Häßlich (1), überteuert (2), viel zu viel Techno-Schnickschnack dran (3), den Charme eines Staubsaugers. (4)

Was soll man dazu noch sagen?


1) Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Mir persönlich gefallen die Vorgänger allerdings allesamt besser. Sie soll laut Augenzeugenberichten in Natura aber nicht so hässlich sein. Mal sehen, ob sie mal bei meinem HH rumsteht und selber ein Auge drauf werfen.

2) Wenn sich die Preise bewahrheiten auf jeden Fall teuer. Im Gegensatz zu einer Ducati Streetfighter aber eher nicht überteuert. ;)

3) Da die VFR schon immer der Technikspielplatz von Honda war ist das aber nicht weiter verwunderlich. Leider hat es aber nicht zu Stirnrädern gereicht. :(
Sollte die Fuhre aber ähnlich lange halten wie die Vorgänger kann man mit der Technik durchaus leben.
Die VFR war ja sowieso immer eher ein Nieschenprodukt. Warum man die nun dermaßen auf BMW bürstet ist mir daher etwas schleierhaft. Die "alten" VFR Treiber bekommen mit diesem Hocken etwas, was sie in diesen Dimensionen evtl. garnicht wollten und ein BMW-Fahrer wird eher keinen Grund haben, auf Honda zu wechseln, hat er doch so ein Mopped bei seiner "Stammarke" sowieso schon.

4) Gerade bei Moppeds aus Japan sehe ich von Charme in den letzten Jahren eh nicht mehr viel. Mit der Frontverkleidung wird aber wenigstens der Glücklich, der neben der VFR auch noch Fan von Star Wars ist.

http://members.cox.net/renegade_sith3/miscjunk/sw3-clone-trooper.jpg

:D

ConnyLungis
11.11.2009, 10:42
Nix gegen die RC46 II. Die I war auch schon gut.

Aber ne Silver Wing brauchen wir nicht. Die soll wohl die XX erlösen, oder ?

ich denke mal, dass die VFR1200 eher ältere Fahrer ansprechen wird, also wie bei BMW, wie Du richtig sagst. Sie müßte halt deutlich weniger kosten, dann wird sie sich verkaufen. Kostet sie soviel wie die Busenmüssenwackeln, eher nicht

Eggi
11.11.2009, 18:51
@Gernot: Die VFR 800 ist aber um Welten hübscher. :D

Nostromo
11.11.2009, 19:08
Ich zitiere mich mal selber:

1) ... Mir persönlich gefallen die Vorgänger allerdings allesamt besser.

:D :Prost:

SilkeN
13.11.2009, 17:01
Ich mag die neue VFR und die Kilos - gut verteilt - sind mir wurst.
Die "alten VFR´s" waren allesamt weit von schön sein entfernt.
In dem Fall kann ich nur wieder holen: Zuverlässigkeit und viele viele Kilometer: da macht einfach Gefallen schön! :)
Aber leiten werden wir sie uns auch nicht können... jedenfalls nicht in den nächsten Jahren. Vielleicht ganz vielleicht gibts irgendwann mal einen günstigen Unfallschaden...

ConnyLungis
18.11.2009, 12:27
Mir widerstrebt die Vorstellung von Heizgriffen, E-Gas und Handschaltung. Ich wollte ein Motorrad, keinen Roller.

Elvira
18.11.2009, 13:25
Find sie sehr stark an die Fireblade angelehnt :(
Handschaltung BBÄÄHHH:dagegen:
Gas..Warum nicht?:nachdenklich:
Heizgriffe..man muss sie ja nicht an machen :D:zustimm:

Nostromo
18.11.2009, 14:02
Find sie sehr stark an die Fireblade angelehnt :(
Handschaltung BBÄÄHHH:dagegen:
Gas..Warum nicht?:nachdenklich:
Heizgriffe..man muss sie ja nicht an machen :D:zustimm:

Ja, das Heck sieht echt wie Plug'n Play aus. Das Kunsstoffbürzel ist aber heute bei allen Moppeds Pflicht. Der Zubehörhandel will ja auch was verkaufen. :D

Handschaltund mit Doppelkupplungsdindsbumsgedöhns ist aber nicht Serie. Gibt es dann halt als Extra, wenn die Grundausstattung nicht teuer genug sein sollte.
Kommt für mich derzeit auch (noch?) nicht in Betracht aber vieleicht spricht es ja die Zielgruppe an, zu der ich derzeit nicht gehöre.

Heizgriffe fand ich schon immer irgendwie etwas Weicheierig. Aber muß man nicht anschalten, wie Elvira schon schrieb. Weiß auch nicht, ob die immer mit an Bord sind.

Interresant finde ich persönlich den Kardan, der angeblich fast wie eine Kette laufen soll.

Aber der Pott ist mir irgendwie in allem irgendwie zu viel. Die VFR RC46/II ohne VTEC, dafür mit einem ganzen Liter Hubraum und Stirnrädern sowie optisch noch etwas überarbeitet, das währe eher was für Papas Sohn gewesen. :)

Dolmant
18.11.2009, 15:52
[..]
Aber der Pott ist mir irgendwie in allem irgendwie zu viel. Die VFR RC46/II ohne VTEC, dafür mit einem ganzen Liter Hubraum und Stirnrädern sowie optisch noch etwas überarbeitet, das währe eher was für Papas Sohn gewesen. :)

100% meine Meinung. Ich denke damit stehen wir zwei nicht alleine ...
Aber das ist wahrscheinlich eine Einstellung, die nicht "innovativ" genug ist.

ConnyLungis
18.11.2009, 16:12
ja, da bin ich bei Euch. Absolut.

Eggi
18.11.2009, 18:35
Mir widerstrebt die Vorstellung von Heizgriffen, E-Gas und Handschaltung. Ich wollte ein Motorrad, keinen Roller.

*unterschreib*

Klingt für mich wie: Opa hat Gicht in der linken Hand und kann nicht schalten. Zudem hat er durch Rheuma Probleme bei nasskaltem Wetter und braucht Heizgriffe.

SilkeN
21.11.2009, 12:07
Also, das mit den Heizgriffen, versteh ich nu nicht?! Seid Ihr schon mal 400 Km bei 3 Grad plus irgendwo in den Westalpen rumgefahren, und neben Euch am Straßenrand konnte man den Neuschnee, der nachts gefallen ist, bewundern??? Im Juni wohlgemerkt, nicht im Winter..!!!! https://hausstrecke.de/attachment.php?attachmentid=1482&stc=1&d=1258797954

Nostromo
23.11.2009, 09:05
So, der Preis ist dann auch raus: UVP 14.900,-€ in der Rohfassung, allerdings inkl. ABS und 3 Jahren Garantie.

Asgaard
24.11.2009, 07:51
Nachdem ich diverse Bilder und Filmchen gesehen und den einen oder anderen Bericht gelesen habe bleibe ich bei meiner ersten spontanen Meinung. Der Motor ist bestimmt ne Wucht aber der Rest ist so gar nicht mein Geschmack.

Waldkatze
24.11.2009, 09:35
Zum Thema Heizgriffe stimm ich Silke voll und ganz zu.

Ich bin lieber "Weichei" und hab dafür aber auch bei Kälte viele Stunden Fahrspaß ohne klamme Finger und kann die fetten Astronautenhandschuhe zuhause lassen.

ConnyLungis
24.11.2009, 11:57
Uhm..... bei Kälte fährt man nicht.

Das Gripniveau ist sehr viel niedriger. Die Sache ist bei hohem Grip schon gefährlich genug.

SilkeN
24.11.2009, 18:36
Uhm..... bei Kälte fährt man nicht.

Das Gripniveau ist sehr viel niedriger. Die Sache ist bei hohem Grip schon gefährlich genug.

Ach - paperlapapp - brauchst nur die richtigen Reifen! Wenn Du so argumentiertst, brauchst Du niemals in die Alpen zu fahren, Du siehst ja was das Wetter dort für Kapriolen schlägt. Und ich verzichte im Urlaub schon mal gar nicht aufs Fahren, dafür bin ich ja schließlich in Urlaub, Wetter hin oder her :)

ConnyLungis
25.11.2009, 13:54
Ich spreche aus drei Jahren Motorsport. Will sagen, ich weiß ganz genau, wie schnell oder langsam welcher Gummi bei welchen Bedingungen abgeht.

Und lass Dir von mir sagen, dass es sehr gefährlich ist, was Du machst, egal welchen Reifen Du hast. Es ist wie im warm/trocken fahren, allerdings ohne jegliche Sicherheitsmarge

Deine Entscheidung.

SilkeN
25.11.2009, 19:56
Meine mageren Erfahrungen im Motorsport erstrecken sich auf Sportreifen, die man ja dann so auf der Rennstrecke fährt. Sportreifen sind nun wirklich anders zu händeln als einen guten Tourenreifen.
Meine Tourenreifen habe ich - bei Witterungsverhältnissen angepaßter Geschwindigkeit - noch nicht an den Rand der Verzweiflung gebracht, sprich es war immer Verlaß auf die Dinger. Nur Hirn muß man halt einschalten und Plan muß man haben. Und viele Kilometer muß man fahren, ich denke diese Erfahrungen, die holt man nicht in drei Jahren Motorsport auf der Rennstrecke. Das kann man meiner Meinung nach schlicht nicht vergleichen!

Eggi
26.11.2009, 17:09
- bei Witterungsverhältnissen angepaßter Geschwindigkeit -

Genau so ist es!

Ich bin nicht im Rennsport und fahre viele Jahre im Winter unfallfrei, denn ich muß nicht im Grenzbereich fahren, Spaß zu haben.

SilkeN
26.11.2009, 20:25
Naja... und ehrlich gesagt, ein winzig kleines bißchen Abenteuergeist gehört für mich zum Motorradfahren auch dazu. Das schließt halt ein, daß man mal unerwartet hinter einer Paßhöhe auf Nebel, Schnee, Regen oder sonst was trifft, obwohl man vorher stundenlang durch die Sonne gefahren ist.
Und ehrlich gesagt, einige widersprechen sich dann ja gerade hier im Beitrag auch ein wenig. Einerseits wollen sie keinerlei Helferleins wie ABS, Antischlupf und was weiß ich, andererseits würden diese Helferleins das Motorradfahren durchaus ungefährlicher machen, wenn man denn die Art Motorrad zu fahren, wie ich es tue, schon als ungemein gefährlich befindet.. :confused:

Eggi
26.11.2009, 22:12
Abenteuergeist wollen aber viele nicht mehr.
Was eigentlich schade ist.

ConnyLungis
27.11.2009, 18:26
Nur nicht so kompliziert das Ganze.

Es gilt beim Motorradfahren, das stimmt ihr mir zu, es um jeden Preis zu vermeiden, dass das Vorderrad wegrutscht, am besten das Hinterrad auch nicht.

Rutscht das Vorderrad weg, so ist das gleichbedeutend mit einem Sturz. Wer stürzt und dabei die Leitplanke trifft, hat eine 64%ige Chance, sich dabei schwer zu verletzen.

Alles steht und fällt mit dem Gripniveau einer winzigen Fläche Gummi auf der Fahrbahnoberfläche.

Weiß ich jetzt, dass dieses Gripniveau ab einem bestimmten Witterungsgrad dramatisch abrutscht, passe ich meine Fahrweise so an, dass dieses stets ausreicht. Soweit so gut.

Weiß ich jedoch ferner, dass, sobald ich durch ein Notmaneuver gezwungen bin, diese angepassten Parameter zu überschreiten, den Grip verlieren werde, und nehme die weiter oben beschriebene Verletzungswahrscheinlichkeit hinzu, komme ich zwangsläufig zu folgender Konsequenz draus:

Nicht fahren, wenn die Witterung nicht passt. Es ist zu gefährlich.

SilkeN
27.11.2009, 21:58
All diese von Dir aufgezählten "Parameter" können leider Gottes auch bei 25 Grad und absolut trockener Straße nicht ausgeschlossen werden. Kennst Du den Kammschen Kreis, der gilt auch bei trockenem und sogenanntem guten Motorradwetter. Dann bleibt Dir nur die Konsequenz, das Motorradfahren aufzugeben. Aber glaube nicht, Du findest Dein Glück beim Inline-Skaten oder Mountainbikefahren oder Skilaufen - alles nämlich auch sehr gefährlich.

Eggi
27.11.2009, 22:38
Nicht nur angepaßte Fahrweise, sondern auch vorausschauendes Fahren kann helfen. Ich brauchte dieses Jahr keine vier Mal kräftig in die Bremsen zu langen (nur bei Bremsübungen), weil ich mir die Gegend auch genau anschaue.

Aber ich denke, daß sollte jeder für sich selber entscheiden, wer wann zu welchen Wetter und welcher Jahreszeit fährt.

ConnyLungis
30.11.2009, 12:06
klar entscheidet das jeder selbst. insofern ist jetzt jedoch klargeworden, was ich persönlich mit heizgriffen anfangen kann

Buellboy
08.12.2009, 01:02
Ich find das sie rundum gelungen ist sicher kann man sich immer über Design streiten auch der Auspuff ist ein Streitthema aber das sind Kleinigkeiten. Wer sich so eine Maschine kauft hat eine Entscheidung getroffen die er so schnell nicht wieder ändern will denn er hat wahrscheinlich schon viele Modelle gefahren und kauft mit dem Verstand nicht mit dem Herzen.

Nostromo
05.01.2010, 14:25
@ Hans: Du kommst mit "Verstand" beim Motorradkauf und kaufst eine Buell?! Wer merkt, was hier nicht passt? :D ;)

Die neue VFR steht ab dem 30.01.10 denn auch beim HH eures geringsten Misstrauens rum.
Ich werde wenigstens mal ein Auge drauf werfen. Vieleicht überrascht sie mich ja im Original doch noch, obwohl ich mir das bisher eher nicht vorstellen kann. :eek:

Buellboy
07.01.2010, 11:43
@ Hans: Du kommst mit "Verstand" beim Motorradkauf und kaufst eine Buell?! Wer merkt, was hier nicht passt? :D ;)



Zum Glück trifft das auf mich auch nicht zu ich erlaube mir das Motorrad zu kaufen was mir gefällt und die Vernunft dabei auf "off" zu schalten :yeah: :teufel:

Buellboy
29.01.2010, 16:15
Hier mal ein Video aus der Produktion

http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/produktion-der-honda-vfr1200f--11264.htm

SilkeN
29.01.2010, 18:06
Wir werden uns das Ding morgen bei der Premiere auf jeden Fall angucken gehen! Schließlich haben wir beide eine persönliche Einladung bekommen :D
Der Plan war natürlich, unsere "alten" VFR vor der Tür zu parken zum Beweise dessen, daß auch alt schön sein kann, aber hier schneits :motz:

SilkeN
30.01.2010, 16:49
Es ist - meiner Meinung nach - eine typische VFR geblieben, mag sie 1200 ccm haben und 170 PS - draufsetzen, Füße auf Rasten, Hände auf Lenker und ja... Sitzposition wie gehabt - VFR Wohlfühl-Gefühl! Sie hat eine supersuper schmale Taille und eine schmale Sitzbank - gefiel mir gut!
Sie sieht deutlich filigraner aus als sie so auf sämtlichen Fotos rüberkommt und ist hondatypisch bis ins kleinste Detail vom allerfeinsten verarbeitet, selbst unter der Sitzbank herrscht kein Chaos :)
Hoch vom Seitenständer hatte ich das Gefühl ich habe nichts in der Hand, da muß ich bei meiner alten VFR aber schon mehr Kraft aufwenden - die 260 kg eher wie gefühlte 210 ... (ich mußte meinen Schwung schon bremsen, wie ich es von meiner kenne, um sie nicht gleich auf die andere Seite zu schmeißen :D)
Das Heck müßte man natürlich ändern - die Halterung für das Nummernschild muß runter bzw. gekürzt werden, das geht mal gar nicht, das Nummernschild würde so den schönen Reifen verdecken. Dafür ist das Gesicht sehr gewagt, modern und auch sehr frech.
Nachteile - jedenfalls so meinerseits: Kunststofftank, nur mittig nicht - ade guter alter Held-Tankrucksack??? Passender Tankrucksack von Honda im Zubehör 135,00 Euro - olala!!! Und da geht nicht rein, was ich alles in meinen Held stopfe!!
Und ja Tank: 18,5 Liter Fassungsvermögen ist nicht grade die Welt...

Alles in allem ein, wie schon gesagt, hondatypisch bis ins kleinste Detail wunderbar verarbeitetes und sehr durchdachtes Motorrad!

Nostromo
30.01.2010, 21:22
War heute auch beim Freundlichen und kann mich da nur anschließen.

Mit dem Plastikgeraffel hast du natürlich recht, allerdings ist darin auch die Befestigung für den original Koffersatz unter gebracht. Da muss man mal sehen, was die Zubehörindustrie da so raus lässt. (Wenn es läuft wie mit den alten VFR also wenig bis nichts. ;))

Trotzdem bin ich von der Optik nicht so richtig angetan. Bei der RC46 II dachte ich beim ersten mal: "Whow. Die gefällt!"
Bei der sage ich: "Na gut. Doch nicht ganz so hässlich wie auf den Fotos." :D

Waldkatze
31.01.2010, 09:39
Ich hab die Erfahrung schon des Öfteren gemacht, auf den ersten Fotos fand ich die Maschine nicht so besonders, aber in Natura sah sie dann doch ziemlich geil aus. Die Kawasaki Versys war auch so ein Beispiel.

Dolmant
31.01.2010, 10:26
Für mich ginge sie nicht. Ich müsste sie mir jeden Tag schön saufen .... und das ist schlecht für die Leber und den Führerschein....

Eggi
31.01.2010, 10:55
Da ich sie live noch nicht gesehen habe, kann ich dazu nichts sagen.

Meine Tenere fand ich zuerst einfach nur wie nach Playmobil aussehend und nu hab ich eine. :D

Der Kaufpreis würde bei Gefallen sowieso alles zunichte machen.
Wie bei der bald neu kommenden Super Tenere.

SilkeN
01.02.2010, 08:31
Eine neue VFR kommt uns erst mal auch nicht ins Haus, warum auch, haben wir doch zwei alte - trotzdem sehr gutaussehende voll funktionstüchtige - VFR´s. Und die kennt jeder, weil die so zurecht gemacht sind, daß es unverkennbar unsere sind!!!
Wer will schon so´n Ding fahren, wie es jeder hat?? Und es ist viel eindrucksvoller, die Supersportler mit der 750-er VFR mit attestiertem Hubraummanko plattzuwalzen - weil Fahrkönnen - auch wenn es viele nicht einsehen wollen - auch wichtig ist, nicht nur PS und Hubraum :D
Vielleicht in ein paar Jahren... Wenn es die ersten Sturzschäden günstig zu ergattern gibt - dafür habe ich schließlich einen Karosseriebau-Meister geheiretet :zustimm:

Eggi
01.02.2010, 15:12
Du weißt ja: Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ersetzt. :D

SilkeN
01.02.2010, 20:12
Mir hat das ein Typ auf der Präsentation erklärt, wie er das haben möchte:
Er will PS - 170 sind schon gut, und Hubraum und mächtig Durchzug und Rumps aus jedem Gang... - aber so wie die neue VFR dasteht, halt ohne Traktionskontrolle ist das ja nicht fahrbar, meinte er.
Wir lernen daraus: Wir kaufen ein hochmotorisiertes Motorrad und brauchen dann sämtliche Helferlein, um unser mangelndes Fahrkönnen zu kaschieren
Ehrlich, ich bin immer noch hin und her gerissen, ob ich darüber herzhaft lachen soll oder heulen...

Buellboy
01.02.2010, 22:57
Warum sollen 170 PS nicht fahrbar sein meine hat auch 150 PS und das geht sehr gut :kp:

HolgiV6
01.02.2010, 22:59
Wenn die volle Leistung ab 3000Touren anliegen würde, wäre das nicht fahrbar
Da bräuchtest du so ein feines Gashändchen, also nichts für Grobmotoriker

Buellboy
01.02.2010, 23:47
Wenn die volle Leistung ab 3000Touren anliegen würde, wäre das nicht fahrbar
Da bräuchtest du so ein feines Gashändchen, also nichts für Grobmotoriker

Zum Glück ist das ja kein Diesel :nachdenklich:

Nostromo
02.02.2010, 09:01
Ist ja nun nicht das erste Mopped auf dem Markt, das so eine Leistung hat und nicht elektronisch eingefangen wird. Und bei den anderen Ging das ja auch.
Muss man halt mal etwas mit der Gashand arbeiten und nicht nur digital an der Rolle reissen. ;)

Silverback
11.02.2010, 01:02
VFR???? die alten gehen ja noch aber die neuen sind ungefähr sowas wie die multistrada von Ducati.... hingekotzt und ausgeschissen...

^^ nix für ungut, aber ich mag das Ding nicht obwohl ich Honda sowei Ducati an sich sehr mag!

Nostromo
11.02.2010, 17:07
...die neuen sind ungefähr sowas wie die multistrada von Ducati

Sach ma, ich weiß ja nicht was du so nimmst, aber lass das sein! Oder nimm doch die vorgeschriebene Dosis von dem, was dein Doc dir verschrieben hat. :nachdenklich:

Multistrada........Ich fass es nicht! :eek:

Also ernsthaft: Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. Aber wenn man die Multistrada schön findet, dann muss man schon ziemlich was im oder am Auge haben. :D

Mit vieeeeel Mühe gelingt das bei der VFR wenigstens in kleinen Dingen. Ab dem Tank rückwärts finde ich sie ganz ok. :lol:

Buellboy
11.02.2010, 19:05
VFR???? die alten gehen ja noch aber die neuen sind ungefähr sowas wie die multistrada von Ducati.... hingekotzt und ausgeschissen...

^^ nix für ungut, aber ich mag das Ding nicht obwohl ich Honda sowei Ducati an sich sehr mag!



Multistrada........Ich fass es nicht! :eek:

Also ernsthaft: Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. Aber wenn man die Multistrada schön findet, dann muss man schon ziemlich was im oder am Auge haben. :D



Gernot erst lesen :rtfm: nichts anderes hat er geschrieben :yeah: :teufel:

Nostromo
11.02.2010, 20:44
Du musst mal nicht so viel an deinem Auspuff schnüffeln. Um den Vergleich Multistrada vs. VFR ging es ja. bzw. geht der eben mal garnicht. :sonicht: ;)

Man kann da vieleicht eine Buell......aber lassen wir das. :p :D

HolgiV6
11.02.2010, 20:47
Einigen wir uns darauf das die alle 3 ******** aussehen :p

Buellboy
11.02.2010, 23:05
Du musst mal nicht so viel an deinem Auspuff schnüffeln. Um den Vergleich Multistrada vs. VFR ging es ja. bzw. geht der eben mal garnicht. :sonicht: ;)

Man kann da vieleicht eine Buell......aber lassen wir das. :p :D

Gernot du musst einfach mehr Baldrian schlucken so 2 - 3 Liter denke ich :nachdenklich:

Ohh sorry mir ist schon klar das die meisten die "Dinger" hässlich finden!!!

helix07
11.02.2010, 23:50
Hässlich oder net... in 10 Jahren wird man sagen:
"ein Fall für Beta-Tester"

Übrigens die Buell 1125R wurde mir vom Händler neu mit 0 Km
für 6500 angeboten..Hab gesagt wenns mir dafür ne BMW S1000RR
nehme ich sofort.

SilkeN
12.02.2010, 14:21
In 10 Jahren wirds die ersten VFR 1200 F geben mit über 200.000 km auf der Uhr, während die Multistradas dieser Welt nur noch in der Garage stehen und BMW immer noch an einem anständigen Getriebe arbeitet, vom Motor mal ganz zu schweigen ... :D;)

SilkeN
15.02.2010, 15:19
Zur neuen VFR gibt es übrigens einen genialen Testbericht im neuen Reitwagen (02/2010). Wie im Reitwagen an sich üblich gibts keine lange Schreibe über Koffer-Gesönse und Zubehör, es geht nur um Motor, Kraft und PS - man kennt das ja!
Dieser schöne Bericht, der übrigens kein schlechtes Wort über die "neue" verliert, ist auch endlich mal mit ´nem anständigen Schräglagenbild versehen!!
Daß in Österreich (und auch aus der Schweiz liest man ähnliches) nicht nach Traktionskontrolle gerufen wird, wie hier und auch das Drehmomentloch kaum Erwähnung findet, liegt hoffentlich nicht daran, daß die im Ausland schlicht und ergreifend besser Motorradfahren :D
Statt dessen werden die gute Verarbeitung gelobt, die 6-kolben Bremse, vor allem aber der wohl geniale "Big Bang"-Motor, wie ihn der Reitwagen begeistert beschreibt...
Tatsächlich genau die positiven Eigenschaften der VFR, die offensichtlich in Deutschland noch keinem aufgefallen sind....

Nachdem das Thema "neue VFR" bei uns etwas eingeschlafen war nach der Präsentation - irgendwie auch wetterbedingt *grummel*, bin ich jetzt doch wieder neugierig auf eine ausgedehnte Probefahrt durch die Eifel geworden. :)

Nostromo
15.02.2010, 16:12
...
Tatsächlich genau die positiven Eigenschaften der VFR, die offensichtlich in Deutschland noch keinem aufgefallen sind....

Könnte auch daran liegen, daß das Land der Dichter und Denker mittlerweile eher das Land der Quengler und Heulsusen geworden ist. ;)

Also ich werde mir die für eine Proberunde auf jeden Fall auch mal unter den Hintern schnallen.
Alleine Preistechnisch ist da in nächster Zeit eh nicht dran zu denken, aber in ein paar Jahren könnte ich mir den Hocker, je nachdem was die Probefahrt ergibt, durchaus vorstellen.

Gut, das ich ihn vor allem von vorne persönlich nicht so doll finde. Wenn man drauf sitzt dann sieht man das nicht.
Es überleben ja auch die BMW Fahrer ihre Karl Dall Gedächtnissfronten. :D

Silverback
16.02.2010, 01:11
Naja also die Buell´s finde ich nichtmal hässlich, da finde ich die Motoren nicht so ansprechend die ja aus einem Chopper stammen... Aber wer´s mag. Hässlich sind sie jedenfalls nicht und der Sound ist auch sehr gut... die Motoren müssten meines Erachtens nach spritziger sein.

Naja wer denn die 200.000km auf der VFR aushält, der mag da vielleicht Spass mit haben nur mir ist die Karre definitiv zu schwer. Und was die Multistrada angeht, da hat Ducati echt Mist gemacht finde ich. Sonst haben sie ja immer sehr geile Moppeds gebau wenn ich mal an die 998 oder 916 denke und auch an die neuen 848, 1098, 1198 etc... alle sehr nice aber dieses Multistradading war von Ducati so ein Klogriff wie die neuen VFR´s von Honda. Ansonsten baut Honda auch sehr geile Maschinen, meines Erachstens auch die Haltbarsten und auch die alten VFR´s waren sehr schön. Aber die alten konnte man auch noch zum Sport gebrauchen, hatten eine sehr geile Optik und Technik und waren wesentlich wendiger als die neuen....


Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen^^

SilkeN
16.02.2010, 19:56
Die neue VFR 1200 wird im Ausland als DAS sportlichste "Sporttourermotorrad" überhaupt gehandelt!!!! Die 267 kg finden nicht mal Erwähnung in deren Testberichten, so wenig fallen die auf! Sie wird im Ausland als "Gefahr für eine jede Supersportler" bezeichnet. Nur die Deutschen finden sie zu schwer (und sind sie nicht mal gefahren) und zu bott und nix sportliches dran. Über Optik mag man streiten, aber der Rest ist wie er ist - und wahrscheinlich ganz weit weg von einem Griff ins Klo..

Silverback
17.02.2010, 15:35
Naja gut, so schlimm ist die Optik nun nicht unbedingt. Das schlimmste sind die Krawalltüten aber auf der anderen Seite holt die Einarmschwinge schon wieder einiges raus. Kann ja auch sein, dass die Karre sich ganz toll fahren lässt, aber mein Geschmack ist es nunmal nicht und so sehen das anscheinend auch sehr sehr viele Andere...

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