Mal was ganz anderes: PANASONIC Lumix G-1 inkl. 14-45 mm Objektiv

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete Mal was ganz anderes: PANASONIC Lumix G-1 inkl. 14-45 mm Objektiv


Markus
05.11.2009, 19:28
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Mal was ganz anderes: PANASONIC Lumix G-1 inkl. 14-45 mm Objektiv” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

alpenstromer
05.11.2009, 19:28
Hallo Forum!

Ich biete heute mal was ganz anderes an:
die derzeit wohl beste Digitalkamera für unterwegs auf dem Motorrad! :bravo:

Die Panasonic Lumix DMC G-1, so der etwas sperrige Name, basiert auf dem neuen Micro Fourthirds Standard, durch den eine Kamerageneration mit den Vorzügen großer Spiegelreflexsysteme, aber den Maßen und Gewichten handlicher Mini-Digis entwickelt werden konnte. Die G-1 ist mit einem elektronischen Live-View Sucher ausgestattet, verfügt über Wechselobjektive – eines, das 14-45 mm Zoom ist in diesem Kit enthalten – und einen großen, schwenkbaren Monitor.

Und das Beste ist: :zustimm: Kamera und Optik zusammen wiegen nicht mal ein Kilo – um genau zu sein: 580 Gramm! Weniger als nur das Objektiv an meiner aktuellen Canon EOS. Die passt in jeden Tankrucksack und lässt sich um weitere Brennweiten, etwa ein 45-200 mm Telezoom, erweitern.

Das Kit ist drei Monate alt und war zum Testen mit auf ein paar Touren. Da ich aber über ein professionelles EOS-System verfüge, gebe ich die Kleine hier schweren Herzen zum Sparpreis von 495 Euro inkl. versichertem Versand (innerhalb D) ab. UVP ist 749 Euro. Ich bitte dabei zu bedenken: Privatkauf, keine Rücknahme.

Im Kit enthalten:
Gehäuse G-1 in Rot (sehr chic!)
Objektiv G Vario 14-45 mm/ F3,5-5,6 mit Bildstabilisator und Gegenlichtblende
Akku und Ladegerät
Software und Handbuch

Weitere Infos zur G-1 gibt es hier:
Panasonic Deutschland (http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Lumix+Digitalkameras/G+Micro+System/DMC-G1K/1495849/index.html)

Wer sich das gute Stück nicht entgehen lassen möchte, sendet bitte eine PN, merci.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.