Was macht Ihr so in den Wintermonaten...

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht Ihr so in den Wintermonaten...


Markus
20.10.2009, 08:38
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Was macht Ihr so in den Wintermonaten...” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Ulle
20.10.2009, 08:38
...und wie verkürzt Ihr Euch die Zeit bis zur neuen Saison??
Fahrt Ihr in den Urlaub,dreht Ihr Däumchen oder schaut Ihr weinend aus dem Fenster,wenn es schneit u.regenet und betet das es bald wieder Frühling wird :baby:
Also raus mit den Vorschlägen:dafuer:

Nadine
20.10.2009, 11:46
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Shmuu
20.10.2009, 11:46
In den Wintermonaten wird das Snowboard wieder ausgepackt !!!:cool:

marko
20.10.2009, 12:31
:D

JG33
20.10.2009, 13:04
Ich mach Winterschlaf.

sir lonn
20.10.2009, 13:15
umbauen,
allerhand sinnloses zeug aussuchen, das man nicht braucht, aber trozdem haben möchte

ALIBI
20.10.2009, 13:50
:eek: what the hell is...:eek:... SAISON ...:eek: .....:rolleyes::D;) ...

http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_210.gif (http://www.smilies.4-user.de) HUHU Ulle...
Ich nutze jeden Sonnentag http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_166.gif (http://www.smilies.4-user.de) bei ...ich sag mal grob 10 °C... (was unter 6 °C ist, ist mir gripmäßig einfach zu riskant....und auch zu kalt... ;)) ....aber wir hatten auch an Heiligabend hier schon fast 20 Grad...mehr hats im Sommer meist auch nicht... und wenn nicht tonnenweise Streusalz oder Split auf der Straße liegt...was spricht dann dagegen, ein bissel Frischluft in den Helm zu tanken :rolleyes::D...

Ansonsten ist die Rhön natürlich ein bekanntes Skigebiet... ;) ...

:rolleyes: Durch den Winterwald laufen, bis Nase, Finger und Füße fast erfroren sind...und dann in der Sauna wieder durchwärmen lassen...
Schneebälle schlachten http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_139.gif (http://www.smilies.4-user.de)....Schneemänner bauen http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_137.gif (http://www.smilies.4-user.de)....Eislaufen auf den überschwemmten und zugefrorenen Saaleauen...

...und an trüben, nasskalten Tagen, an denen man so gar nicht vor die Tür mag, mach ich mich auf die Suche nach meinem nächsten Urlaubsziel und stöbere Reisekataloge, schwelge in (Urlaubs)-Erinnerungsfotos...oder lese am flackernden Kamin, bewaffnet mit Tee oder Kaffee und Plätzchen...:D ...

... zu tun gibts im Dezember ja ohnehin jede Menge... http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_002.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_006.gif (http://www.smilies.4-user.de)...


http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_220.gif (http://www.smilies.4-user.de)...http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_221.gif (http://www.smilies.4-user.de)...http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_222.gif (http://www.smilies.4-user.de)...http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_223.gif (http://www.smilies.4-user.de)
....http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_062.gif (http://www.smilies.4-user.de/)....http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_466.gif (http://www.smilies.4-user.de)...
...und wer weiß schon was das NEUE JAHR alles bereithält...http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/smilie_new_063.gif (http://www.smilies.4-user.de/) ... http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/smilie_new_068.gif (http://www.smilies.4-user.de/)

drum...CARPE DIEM - unabhängig vom Wetter ;)

...und wie du siehst...
auch der Winter hat seine schönen Seiten ;)...man muss sie nur für sich entdecken...

...aber noch ists ja nicht soweit... und eins ist sicher...
der nächste Frühling kommt bestimmt http://www.smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_042.gif (http://www.smilies.4-user.de)

be-UR-LAUB-te Grüße
http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_140.gif (http://www.smilies.4-user.de) Drea


http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_066.gif (http://www.smilies.4-user.de)WEJA...hab eben gesehen, dass der Beitrag NUR DEM WESTEN galt...*lach*....LIEBER ADMIN...bitte schieb mich mal in die Mitte zurück http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_066.gif (http://www.smilies.4-user.de)...

Erika
20.10.2009, 14:43
Ich werde mich mit dem Bau beschäftigen :eek: da schiebe ich erstmal keine Langeweile.
Abends dann am Kamin sitzen und ein Glas Rotwein trinken, wenn es draußen dolle kalt ist. ;)
Naja, und dann kommen ja auch bald die Christkindlmärkte..... da schmeckt der Glühwein am Besten :freudentanz:
Die Winterparty wollte ich auch noch planen, Du siehst..... auch im Winter gibt es viel zu tun.

Colakowski
20.10.2009, 18:32
ersmal wird meine schwatte richtig sauber gemacht und poliert.batterie raus und dann geht sie in den heizungskeller.am 1.nov is eh schluss.und am 1.4 gehts wieder los..

ich hätt schon mal wieder lust richtung malediven aufzubrechen,aber im winter is das echt fast unbezahlbar... :motz:

ansonsten muss ich mal sehen was ich übern winter anstelle.

awgdo
23.10.2009, 14:13
Na wenn es shön ist wird gefahren.:yeah:
Ansonsten lassen wir es auf uns zu kommen....

Aber mann kann ja auch den Stammtisch im Winter ohne Mopped weiter laufen lassen.:Prost:

Eggi
23.10.2009, 16:06
1. Wenns geht, wird Motorrad gefahren.

2. PS2-Spiel "Tourist Trophy". Da kann ich meine ZRX auch auf Konsole fahren.

3. Der Winter ist auftragsmäßig immer gut bestückt und von daher......

4. poppen :D

5. Mein Studium braucht auch Aufmerksamkeit

sir lonn
23.10.2009, 17:19
1. Wenns geht, wird Motorrad gefahren.

2. PS2-Spiel "Tourist Trophy". Da kann ich meine ZRX auch auf Konsole fahren.

3. Der Winter ist auftragsmäßig immer gut bestückt und von daher......

4. poppen :D

5. Mein Studium braucht auch Aufmerksamkeit


lass das aber nicht deine frau lesen. sonst kommst du zu nichts anderem mehr.:p

Eggi
24.10.2009, 00:05
Ja, hast recht.
Sie spielt auch wahnsinnig gern "Tourist trophy". :bravo:

flori12342
25.10.2009, 16:58
moped reparieren ...

SilkeN
27.10.2009, 17:36
Ich werde Motorradfahren solange es irgend geht oder besser gesagt, solange Wetterlage und Temperaturen die Eifelfahrten zulassen. Hier rund um unser Zuhause fahre ich wirklich nur, wenn ich klimabedingt mindestens 4 Wochen nicht fahren konnte, ansonsten ziehe ich mir den Thermokombi *lach hab ich wirklich* nicht an für absolut gerade Straßen.

Aber ich freue mich auch ein bißchen auf lange eingemummelte Wandertouren im Winter bei uns am Niederrhein oder auch mal in der Eifel. Manchmal pack ich das Mountainbike aus. Und ich lese viel - immer - aber im Winter dauernd :) Himmlich: draußen kalt, Regen, ungemütlich - drinnen warm, Tasse Kaffee, Chips und einen guten Krimi :bravo:

JörgHH
27.10.2009, 19:55
Arbeiten, Ums Kind kümmern, Schlafen, und fals dann mal zeit übrig ist......
Meine kleine auf Renne umbauen.

Krankerbruder
28.10.2009, 00:10
Ich werd mal sehen was mann an spielereien noch anbauen kann und ansonsten werd ich mich um meine bessere hälfte kümmern, die möchte ja auch ein bisschen von mir haben, und ich werd natürlich zum Stammtisch gehen wenn ich nicht gerade arbeiten muss :Prost:

Ronin
28.10.2009, 11:35
-Dies und das am Motorrad
-Winterzeit ist Zocker Zeit, werd wohl die PS3 mal entstauben: CoD Modern Warfare 2 / Assassin's Creed 2 /......
-Vielleicht ne Runde Winterpainten
(http://news.google.de/news?q=cod+modern+war+2&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&ei=iw7oSovjBJCRsAbT5OySDg&sa=X&oi=news_group&ct=title&resnum=1&ved=0CA4QsQQwAA) (http://news.google.de/news?q=cod+modern+war+2&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&ei=iw7oSovjBJCRsAbT5OySDg&sa=X&oi=news_group&ct=title&resnum=1&ved=0CA4QsQQwAA)

Waldkatze
29.10.2009, 22:13
Das Gleiche wie im Sommer auch - nur etwas wärmer angezogen. :D

awgdo
30.10.2009, 07:50
Das Gleiche wie im Sommer auch - nur etwas wärmer angezogen. :D
Ja, so sehe ich dass auch:D

sir lonn
30.10.2009, 17:10
habe mein motorrad heute gewaschen. nächste woche noch batterie raus und so, und dann mal sehen.

Ulle
31.10.2009, 12:18
Wahnsinn!
Allerhand Vorschläge und Ideen.so werde auch mal erzählen wie ich den Winter überstehe.
Werde auch ein wenig an meiner Duc fummeln,dann habe ich neben der Arbeit auch noch Urlaub vor mir.Partys und Kontzerte stehen auch noch an,X-Box zocken,Sport muß ich auch noch machen.Wenn richtig viel Schnee liegt,sträune ich auch gerne durch die Wälder.Dann freue ich mich auch schon auf die Mopet Messe im März in Dortmund und ab da geht es ja auch dann schon langsam (Gott sei dank) aufwärts mit der neuen Saison.:sabber:
Viel schlafen ,das kommt auch immer ganz gut im Winter:muede::baby:

Benellison
31.10.2009, 16:45
Im Winter habe ich endlich ausgiebig Zeit, mit meinem Junior Urlaub zu machen. Wenn er erst mal die Schule besucht, geht das nämlich nicht mehr so unabhängig.
Die Motorräder sind winterfertig und ich freue mich aufs Skifahren.
Außerdem wird im Dezember und Januar auf dem Marktplatz wieder Eislaufen geübt http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_115.gif (http://www.smilies.4-user.de) -ich breche mir garantiert irgendwann die Knochen!:ouch:

Wird hoffentlich schnell vorbeigehen dieser Winter. Falls nicht, geht es da hin wo es warm genug ist ;)

kawafranz
02.11.2009, 16:14
ich werde mal schauen was auf einen zukommt :) da ich noch einiges in
meiner garge zutun habe um platz zuschaffen , so das wenn es klapt im
nächsten jahr vieleicht noch eine zweite kawa dabei zubekommen :freudentanz:
an sonsten werde ich auch noch reichlich beschäftigt sein :D:D
Hi....... es gibt ja bestimmt auch noch sonnige tage um mal eine runde
zudrehen :) gegen kälte kann man sich ja warm ein packen :D:D

haischa1
02.11.2009, 21:40
...so, Sonntag war für mich der letzte Moppedtag. Jetzt geht es erstmal im November ans "auseinanderschrauben". Habe so einige Veränderungen vor...mein neuer Akra liegt z.B. schon bereit..:bravo:
Ansonsten freu ich mich auf den einen oder anderen Kinofilm, auf tolle und feuchtfröhliche Abende auf unserem Weihnachtsmarkt :Prost:, auf ein Wochenende in Dänemark in einem schönen Häuschen mit Pool, Saune, etc...und einigen Freunden, auf ein paar hoffentlich sonnige und eiskalte Tage auf Sylt, viele Spaziergänge an der See.......äähhh....geile Partys :tuedelue:
aber auch auf gemütliche Abende zuhaus, Glotze an, Bierchen auf und mal schauen wer noch so dabei ist :teufel:
und sooooo viel anderes noch....:)

Julio
05.11.2009, 05:14
....erst mal gegen die Schweinegrippe impfen lassen,

dann am 14.-15.Nov. nach Kalkar zur Fighterama ,

vom 28.11.-06.12. Essener Motor Show

vom 04.12.-06.12. Custom Bike in Bad Salzuflen.

und zwischendurch noch auf den einen oder anderen Weihnachtsmarkt.

vom http://www.westfalenhallen.de/images/nix.gif08.01.2010 - 10.01.2010 ADAC Supercross (http://www.westfalenhallen.de/6461.php)

vomhttp://www.westfalenhallen.de/images/nix.gif04.03.2010 - 07.03.2010 MOTORRÄDER 2010 (http://www.westfalenhallen.de/6382.php)

ja und dann ...... meine Q bewegen .

Rubber_Duck
05.11.2009, 09:58
Wintermonate??? Saison??? Ich fahre weiter, jeden Tag.

Gruß
Robert

stan2478
23.11.2009, 22:38
Hallo
Ich werde mein Moped zum lackieren bringen und wenn sie fertig ist warm anziehen und ganz ganz ganz vorsichtig durch die Gegend wandeln :-)

Wolle
24.11.2009, 17:01
:dafuer:Wo kein Schnee liegt kann gefahren werden!!!!!!!!!!!!!!
Und dann wieder schön putzen, Woche für Woche.
Fahre wenn die Straßen trocken sind den ganzen Winter durch.
mfg.Wolle

kawafranz
13.12.2009, 11:10
Ich werde mich mit Meiner ZX10 Bj.88 beschäftigen die Ich mir noch
zugelegt habe :D erst mal etwas aus einnander bauen und richtig
säubern da mann es bei Ihr wohl schludern lassen hat :)
:D also hab Ich über die Wintermonate genug zu Tun.........

Gruß Franz

Ulle
16.12.2009, 10:51
Cooles Bike Franz,na dann viel Spaß beim umbauen.
Das Ergebniss können wir uns ja sicher im nächsten Jahr bei Erika anschauen:dafuer:
Also halt dich rann:yeah:

kawafranz
16.12.2009, 19:03
Danke Ulle :):) wir werden es sehen wie weit Ich komme :D
Bei Erika werden Wir uns bestimmt sehen ............. es ist dort
immer gemüdlich :yeah:
Gruß Franz

Ulle
25.12.2009, 12:32
Aber auf jedenfall!!!:dafuer:

Kilometerfresser
25.12.2009, 12:59
Tja, meine Dicke Berta ( Trophy 1200 ) macht Winterschlaf bis März - aber die Kleine ( XVS 650 4 Vr.)
hat kein Saisonkennzeichen und wird auch im Winter gefahren, nur trocken muss sein, ansonsten gibt es höchstens die falschen Klamotten. Und wenn gar nichts geht überlegen wir uns die nächsten Touren in die Alpen übern Sommer.
Nur Mut die nächste Moppedsaison kommt sicher. :zustimm: :D

AndyAndy
25.12.2009, 19:30
ich werde noch das Lenkkopflager wechseln und....
mal wieder einen anderen Auspuff (Micron 4 in 1) montieren :yeah:
dann noch einen Kennzeichenhalter Lasern, Pulvern
der Winter hat ja erst angefangen

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.