Problem mit meinem Moped

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit meinem Moped


Markus
24.09.2009, 20:47
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Problem mit meinem Moped” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

flori12342
24.09.2009, 20:47
Moin Leute

Also hab heute nochmal geguckt an meinem Moped, Problem ist folgendes:

Ich fahre normal mit ihr so bei ca 4000 Umdrehungen und wenn cih dann ruckartig gas gebe ruckelt sie so nach vorne und dann fährt sie normal weiter


Ich vermute, dass es an der Kette liegt und hab sie mal nachgespannt, aber ist immer noch das gleiche. Oder kann es vll daran liegen dass die Kette oder das Ritzel verschlissen ist und dass die Kette dann erst über das Ritzel "drüberrutscht" und dann wieder fasst. So fühlt es sich an

Oder vll ises auch was ganz anderes

Bitte um Hilfe

danke

Nadine
24.09.2009, 21:01
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Caspar
24.09.2009, 21:01
Hallo es kann sein das deine Kette sich gelängt hat.
Test,versuch mal deine Kette hinten am Ritzel ab zu ziehen wenn das geht ist dein Kettensatz im A....;)

flori12342
24.09.2009, 21:03
ja das ging und deshalb hab ich sie wieder gespannt, so dass das dann nicht mehr möglich war

HolgiV6
24.09.2009, 21:12
Hast das bei jeder Drehzahl oder nur um die 4000??

flori12342
24.09.2009, 21:28
Bei jeder Drehzahl, egal wo.

Das Problem tritt immer auf, wenn ich ruckartig gas gebe

HolgiV6
24.09.2009, 21:32
Beim langsamen beschleunigen haste das also nicht?
Da Tip ich ja mal auf Vergaser oder ähnliches. Wann wurd sie das letzte mal eingestellt?

naufel666
24.09.2009, 21:55
Kupplungsrutschen ? Falsches Öl?

HolgiV6
24.09.2009, 22:00
Wenn die Kupplung rutscht ruckelt sie nicht sondern es steigt nur die drehzahl unproportional zur geschindigkeit an :unschuldig:


Tippe mal auf vergaser oder biste durch ein großes regenschauer gefahren
das sich was mit Wasser zugesetzt hat? Also die ablaufschläuche dicht sind?

flori12342
24.09.2009, 22:52
ne war sonnig wo das auf einmal auf getreten ist.

Und beim langsamen beshcleunigen hab ich das net

beiker
25.09.2009, 00:01
Wenn Du die Kette vom Kettenrad abziehen konntest ist der Kettensatz verschlissen;)

Wenn Du die Kette so stramm gespannt hast das es jetzt nicht mehr geht ist sie zu stramm;)

Ist sie zu stramm machst Du Dir die Lager der Welle kaputt wo das Ritzel drauf ist:nachdenklich:

Böser Fehler wäre das:mda:

Hoffentlich ist das nicht (lange) so;)

Gruss Berthold

franky
25.09.2009, 14:07
Sehe das so wie beiker schon sagte.
Wenn du an deinem Bike selber schrauben willst, würde ich dir empfehlen so eine Reparaturanleitung, zu deinem Bike zu kaufen. Da steht dann auch drin wieweit man die Kette Spannt und auch andere nützliche Einstellwerte.
Außerdem ist es nie verkehrt wenn man zu Anfang jemanden kennt der sich mit Motorrädern auskennt und der einem helfen kann wie rum man etwas ans Bike schraubt.

flori12342
25.09.2009, 17:03
hab mal die ritzelabdeckung abgeschraubt und geguckt und finde, dass das Ritzel noch recht gut ausschaut ...

http://www.abload.de/img/foto1252hqza.jpg

HolgiV6
25.09.2009, 17:12
Das sieht doch noch recht fit aus :kp:

flori12342
25.09.2009, 19:06
Ja, das stimmt


Also hab jetzt soweit alles draußen, nur leider die Zk nicht, weil der Zk Schlüssel zu dick ist


Aber hab mal n FOto von den Zündspulen gemacht, weil ich finde dass die Zündspule von Zylinder 4 recht oxidiert aussieht

Was meint ihr dazu

http://www.abload.de/img/foto1261o3ih.jpg


Bekomme leider erst morgen ein Multimeter, um den Primär und Sekundär Wicklungwidersstand durchzumessen

Caspar
26.09.2009, 09:01
Hallo es kann sein das deine Kette sich gelängt hat.
Test,versuch mal deine Kette hinten am Ritzel ab zu ziehen wenn das geht ist dein Kettensatz im A....;)
Warum machst du vorne die Ritzel Abdeckung ab ?
Glaubst du man kann vorne sehen ob die Kette sich gelängt hat ???
Du hast doch selber gesagt das du sie hinten am Kettenrad abziehen kannst und das du sie wieder ganz stramm gezogen hast.
Mann kann eine Kette die In Ordnung ist :rolleyes: nicht am Kettenrad abziehen;)
Somit ist es doch klar das deine Kette im A.... ist:tuedelue::tuedelue::tuedelue:
Wenn Du noch nicht so viel Ahnung von Verschleiß und Reparaturen am Möp hast,dann frage doch einfach mal HIER im Forum ....
ob jemand aus deiner Nähe kommt und der Ahnung hat und Dir helfen kann.
Das ganze...... es könnte sein und Ich schau mal hier und da.... was es sein könnte.:nachdenklich:
Das bringt Dich nicht wirklich weiter:sonicht:
Du kannst auch mit deinen Möp zu einer Werkstatt fahren und freundlich fragen was es sein könnte und was es kostet ;) so etwas kostet Normal kein Geld und du weißt sofort was es ist und was es ca. kostet.;)

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.