Doppelkupplungsgetriebe im Moped

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelkupplungsgetriebe im Moped


Markus
10.09.2009, 20:53
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Doppelkupplungsgetriebe im Moped” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

marko
10.09.2009, 20:53
Honda hats anscheinend hinbekommen und bietet mit der nächsten VFR eine doppelte Kupplung für den Gummibandeffekt an.


http://hellforleathermagazine.com/2009/09/honda-dual-clutch-motorcycle-t.html

YouTube - Honda dualclutch demonstration

Nadine
11.09.2009, 10:30
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Dolmant
11.09.2009, 10:30
Ist vielleicht gut, wenn man irgendwelche Gebrechen hat und trotzdem Motorrad fahren möchte .. Ok es scheint auch weniger Lastwechesel zu geben ..

Aber mir macht die "klassische" Art und Weise die Gänge zu wechseln, eigentlich viel Spaß.

raystream
11.09.2009, 11:02
aber dann fühlt sich meine linke hand ja so ohne aufgabe.
ist zwar interessante technik, aber erst kam abs dann asc und jetzt auch noch ne automatik?

ja wollen die denn die schönen mopeds zu rollern machen?

Eggi
11.09.2009, 14:19
Wo bleibt denn da der Fahrspaß?

Schalten gehöt zum Mopped fahrn.

Datt ist wie Sex: Man muß alles selbst machen, damits Spaß macht. :freudentanz:

beiker
11.09.2009, 18:52
Eigentlich fehlt nur noch ein Chauffeur :pilot:

HolgiV6
11.09.2009, 19:11
Und ein Dach :baby:

raystream
11.09.2009, 19:57
also alle fahren ab jetzt nen bmw c1 roller

Eggi
11.09.2009, 20:31
Nach meiner Probefahrt mit einem C1 hatte ich nur kurze Zeit einen sehr schweren Motorradunfall.

Da habe ich wohl den Motorrad-Gott erzürnt.......

SilkeN
14.09.2009, 07:41
Ja, ich bin da auch.... skeptisch... und neuem gegenüber eh nie sehr aufgeschlossen :D
Gestern bei unserer Tour hab ich mal so überlegt, wie es jetzt wäre, zu schalten, wo jetzt meine Hupe ist oder die Lichthupe ist... tja...??!! Ein merkwürdiger Gedanke!
Diese ganze Technik fängt ein wenig an, mich zu ärgern. Das was früher mal einen guten Motorradfahrer ausgemacht hat (gut trainierte Gashand, feines Schalten, geübtes Bremsen usw.) bleibt doch vollkommen auf der Strecke, am Ende kann jeder ein jedes Motorrad zur Not auch rückwärts fahren... Und es wird mit den Motorradfahrern enden, wie mit den meisten Autofahrern: Vor lauter Hilfe und Helferleins kann kaum jemand mehr vernünftig Autofahren und wehe dem, dem die Technik versagt... :mad:
Es wird sich herausstellen, ob das das Motorrad sein soll, auf das die VFR-Gemeinde nun sooo viele Jahre gewartet hat - schätzungsweise wird wohl auch die Preisklasse jenseits von gut und böse sein....

KawaZ1000
14.09.2009, 15:44
Ist halt wie im PKW Bereich, die Zeit wird kommen wo man auch auf das Motorrad einen dressierten Affen setzen kann und dieser dann genauso beschleunigen kann wie ein Mensch mit jahrelanger Erfahrung, obwohl diese Schaltautomaten wo man unter Vollast schalten kann sind doch irgendwie reizvoll......

HolgiV6
14.09.2009, 21:42
Das mag für ein Rennfahrer reizvoll sein um noch ein paar zehntel rauszuholen aber doch nicht für den normalo Straßenfahrer

Eggi
15.09.2009, 06:47
@Silke und Holger: Jepp, genauso isses.

Die Fahrer können immer weniger und die Fahrzeuge werden immer teurer und schwerer.
Wie im Autosektor.
Ich will aber nicht im Autosektor leben, sondern im Motorradsektor, wo man noch richtig fahren muß. Wo es auf dem Fahrer ankommt. Wo das Ursprüngliche noh richtig Spaß macht.

naufel666
16.09.2009, 22:45
Das mag für ein Rennfahrer reizvoll sein um noch ein paar zehntel rauszuholen aber doch nicht für den normalo StraßenfahrerGenauso wie schalten ohne Kupplung zu ziehen. Macht aber trotzdem riesen Spaß wenn es doch
noch etwas schneller geht :D

SilkeN
17.09.2009, 16:28
Genauso wie schalten ohne Kupplung zu ziehen. Macht aber trotzdem riesen Spaß wenn es doch
noch etwas schneller geht :D

Ja, ja, ich finds auch toll, wenns noch etwas schneller geht, aber ich wills doch bitte schön selbst gemacht haben, und nicht nur schneller sein, weil mein Motorrad das auch ohne mein Zutun kann... :rolleyes:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.