Erhöhtes Standgas

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erhöhtes Standgas


Markus
27.08.2009, 22:35
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Erhöhtes Standgas” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Slash
27.08.2009, 22:35
Moin Moin
Seit ca. 1 Monat hat meine Honda Shadow ein erhöhtes Standgas.
Es ist nicht so, dass der Motor im Stand schreit, aber er läuft doch mit deutlich mehr Umdrehungen als normal.
Das bizarre ist, dass das Standgas variiert: Im unregelmäßigen Abstand wechselt es zwischen normaler Drehzahl und erhöhter. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt?
Das passiert wohlgemerkt auch, wenn ich den Gashahn loslasse.

Gruß
Lennart

Nadine
28.08.2009, 07:10
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Eggi
28.08.2009, 07:10
Ohne den Gasgriff loszulassen, merkst Du ja auch nicht, daß das Standgas zu hoch ist.:p

Wie siehsts aus: Wann hast Du die letzte Inspektion gemacht?
Für mich klingt es, als ob die Vergasereinstellung bzw. die Gaszugeinstellung assynchron ist.

Slash
28.08.2009, 11:51
Die letzte Inspektion ist ca. 2 Monate her. Kann vllt sogar sein, dass dieses Phänomen seit dem da ist. So genau weiß ich das nicht mehr.
Aber wenn was an der Gaszugeinstellung nicht stimmen würde, dann würde das Standgas doch nicht variieren oder? :nachdenklich:

Tomonage
28.08.2009, 12:50
Hallo
Überprüf mal die Verlegung der Gaszüge:)

Dolmant
30.08.2009, 08:16
Die letzte Inspektion ist ca. 2 Monate her. Kann vllt sogar sein, dass dieses Phänomen seit dem da ist. So genau weiß ich das nicht mehr.
Aber wenn was an der Gaszugeinstellung nicht stimmen würde, dann würde das Standgas doch nicht variieren oder? :nachdenklich:

Doch, je nachdem wie du deinen Lenker eingeschlagen hast. Wenn das Standgas bei dem immergleichen oder keinem Lenkereinschlag nicht gleich bleibt, ist es etwas anderes. Ansonsten wird der Zug durch den Lenkereinschlag evtl. mitgezogen/verkürzt. Evtl. hängt der Gaszug etwas und geht nicht ganz in die Ausgangsstellung zurück? Hast du noch etwas "Spiel" am Gaszug? Das bedeutet: Musst du erst mal ein/zwei mm drehen bevor das Gas anspricht?

Eggi
30.08.2009, 11:17
Und wenns nach der Werkstatt war, ist es auch wieder ein Fall für diese.
Nämlich Nachbesserung.

Knud
31.10.2009, 17:29
Ein interessantes Phänomen, für das ich z. Zt. keine Erklärung habe. Wenn der Fehler gefunden wird, dann berichte mal woran es lag.

beiker
31.10.2009, 20:15
Hat Dein Mopped noch einen Choke???

Wenn ja, kontrolliere mal den Zug auf Gängigkeit;)

Gruss Berthold

erbag
27.01.2010, 21:56
Woran lag es denn jetzt?

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.