Was bei Wild zu tun ist

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bei Wild zu tun ist


Markus
24.08.2009, 11:12
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Was bei Wild zu tun ist” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

ConnyLungis
24.08.2009, 11:12
Hier, die sensen zu Testzwecken ein echtes Reh um. Interessant, wie sich das Moped dabei verhält.

http://www.ms2.de/wunfall.asp

Jetzt wißt ihr Bescheid

Nadine
24.08.2009, 16:03
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Eggi
24.08.2009, 16:03
Gabs vor Jahren mal im TV.

Allerdings war das nur eun Versuch und die Praxis hat gezeigt, daß i. d. R. Stürze nach sich ziehen.

ConnyLungis
24.08.2009, 17:38
glaub ich gerne, wenn das VR so schlägt. Allerdings wohl trotzdem besser, als links oder rechts in den Salat auszuweichen

SilkeN
24.08.2009, 18:22
Kann man da ein Filmchen angucken auf der Seite? Dann läuft das bei mir nicht :rolleyes:
Bremst der Fahrer? Oder hält der drauf?

In Italien darf man ein derart erlegtes Tier übrigens behalten...:D

M-Knipser
24.08.2009, 19:06
Habe mal ein Reh mit meiner Kreidler RS zerlegt. Mein Schwergewichtiger Freund hat mich wohl vor einen Hinknaller gerettet. Seine Schuhe konnte er Hinterher wegtun. Sowas möchte ich mit meinem Möp nicht noch mal erleben.

HolgiV6
24.08.2009, 21:08
Mir reichte die Taube größer muß das Viehzeugs nicht sein

Bat
24.08.2009, 21:10
wo (also bei dir am Möppi) hast du die eigentlich erwischt?:confused:

HolgiV6
24.08.2009, 21:14
wo (also bei dir am Möppi) hast du die eigentlich erwischt?:confused:

Das gute Stück ist mir oben übern helm geschrankt
hät ich die Rübe nicht eingezogen wäre die sonst wo gelandt :eek:

Bat
24.08.2009, 21:21
Das gute Stück ist mir oben übern helm geschrankt
hät ich die Rübe nicht eingezogen wäre die sonst wo gelandt :eek:
autschn.....das stell ich mir auch ein bissl buä vor son Teil direkt vor die Rübe zu kriegen...:eek:

ConnyLungis
24.08.2009, 21:51
Hab mal eins mit dem auto der länge nach aufgerissen. Der ganze unterboden war voll. Das hat gestunken. Man man.

Waldkatze
24.08.2009, 21:59
Ein früherer Arbeitskollege von mir ist ist vor zwei Jahren auch mal mit nem Reh zusammengesemmelt und hat sich voll abgeledert. Allerdings kam das Reh da aus dem Wald ihm direkt in die Maschine gesprungen und hat ihn dabei quasi umgerissen. Er kam mit nem Schlüsselbeinbruch davon.

helix07
24.08.2009, 22:33
Ein paar Daten?

http://www.jagd-online.de/datenfakten/?meta_id=255

helix07
24.08.2009, 22:42
Noch so en Video:

Wildunfall Motorrad Video - chaosbanane - MyVideo

Eggi
25.08.2009, 12:55
AUTSCH!!!! :ouch:

Hier im Norden ist einer vor ein paar Jahren gegen ein Wildschwein gefahren:
Schwein tot
Motorrad Totalschaden
Motorradfahrer tot

helix07
10.11.2009, 02:09
Um den thread mal wiederbeleben...
Beruflich bedingt (Schichtdienst) bin ich mehr Nachts als Tags mit dem Mopet unterwegs, und so kommt mir während meine nächtlichen Touren ein comic-strip in den Gedanken.

Diesen hab ich auf einer französichen Webseite - www.maliki.com (http://www.maliki.com)
gefunden:

http://www.maliki.com/strip.php?strip=252

Ok... französich ist nicht jedermann/frau Sache so hab ich ihn für euch übersetzt:

http://i462.photobucket.com/albums/qq343/Catmanga/Malikisanglierde.jpg




Mal ne andere Sichtweise...

Ulle
10.11.2009, 06:46
Ich habs auch lieber auf´m Teller!

Ronin
10.11.2009, 10:05
Das gute Stück ist mir oben übern helm geschrankt
hät ich die Rübe nicht eingezogen wäre die sonst wo gelandt :eek:

Willkommen im Club, den Spass hatte ich schon 2 mal.
Wobei das eine mal ein nicht gerade kleiner Falke war. :eek:
Da war meine Kopfbewegung auch mehr Glück als alles andere, weil wen man da mit ca. 100 Sachen so nen kleinen Flattermann, der einem entgegen schießt, rammt ist das Krankenhaus wohl vorprogrammiert :ouch:

Knud
10.11.2009, 10:36
Mir ist vor vielen Jahren mal nachts ein Reh vor die Maschine (Kawa Z1000) gesprungen. Die Geschwindigkeit betrug ca. 100 km/h. Die Maschine ist in keiner Weise aus der Spur gekommen. Das Reh war tot. Am Bike waren die Gabelstandrohre verbogen sowie die Vollverkleidung nach hinten gedrückt.

helix07
10.11.2009, 14:43
Bei meinen Nächtlichen Streifzüge begegne ich regelmäßig Katzen,
Marder,Füchse und Wildschweine, die könnte ich schon beim Namen nennen.
Mit ausnahmen auch mal Pferde o. Kühe die sich auf der Strasse verirren.
Brenzlig o. gar gefährlich wurde es "noch" nicht., das schlimmste war bis jetzt ein umgefallener Baum hinter ne Kurve...
Seitdem hab ich im Winter immer ne Kettensäge im Kofferraum
(da fahr ich nur mit ne Ersatzdose)

ALIBI
10.11.2009, 16:59
Poah...das Video, in dem das Mopped das (arme) Reh zerpflückt hab ich eben erst gesehen :eek: ...oh man, hatte der Fahrer ein RIESENGLÜCK :eek: oder nen echt fixen Schutzengel....ich hätte nicht für möglich gehalten, dass man da einfach "durchfährt" ...und wenn ich da an meinen Bekanntenkreis denke, die schon "wilde Begegnungen" dieser Art hatten...die haben sich allesamt lang gemacht, weil vor der Kollision vermutlich die Schreckbremsung mit Ausweichversuch stand... im Video ging das aber ja so schnell, dass der Fahrer nicht mal mehr reagieren konnte...sein Glück, dass es "nur" ein Reh war und kein riesiger Felsbrocken oder so was...(:rolleyes: dem wäre er vermutlich aber auch nicht mehr ausgewichen....)
So was zeigt unsereinem dann mal wieder, dass potentiell hinter jeder Kurve unser Grab liegen könnte....:rolleyes: ...

Bei uns in der Rhön gibt es leider auch sehr viel Wildwechsel....oftmals auch am hellichten Tag-wo man ja irgendwie nicht wirklich damit rechnet......meistens aber in der Morgen- oder Abenddämmerung.... bis jetzt hatte ich schon 3 mal mehr als Glück, dass das Reh entweder schneller über die Straße gerannt war, als ich auf der Höhe sein konnte....oder klugerweise tatsächlich stehengeblieben ist am Straßenrand :eek: ...
das Stoßgebet, als ich dran vorbei war, könnt ihr euch selbst ausmalen :D;)
Im Spessart stehen bevorzugt ganze Rotten Wildscheine an der Straße...wenn du da morgens im leichten Nebel (der da oft noch hängt) durchfährst, denkst du auf Entfernung, da liegt ein Felsbrocken am Straßenrand....bis der Fels sich auf einmal in Bewegung setzt :rolleyes: ...neee mit dem Mopped muss ich das nicht noch mal haben :eek: :sonicht:
...by the way....ich bin mal auf der Bahn mit ziemlich hoher Geschwindigkeit gefahren und hatte einen Rucksack auf dem Rücken, an dem ein kleines Stofftierchen hängt, das durch den Fahrtwind wild hin und her gerissen wurde :rolleyes: ...ein Bussard oder was in der Art....(GROOOSS jedenfalls :D), der an der Leitplanke saß, entdeckte das und dachte wohl, das sei Beute.... Ich hab den Nacken gerade noch eingezogen....und er hat mich nur knapp verfehlt....und zu allem Überfluss (das hat mir mein Mitfahrer hinterher erzählt) hat das Vieh doch allen Ernstes versucht, mir hinterherzujagen :D ...naja...die Gixxe war natürlich schneller aber... :eek:...:rolleyes:...seitdem hab ich großen Respekt vor den Geiern am Straßenrand.... :lol::lol::lol:

Also cave capreolum, etc.! ;)

:wink: Drea

oenkie
10.11.2009, 17:17
Wer so etwas hinter sich hat, darf noch mal Geburtstag feiern.
Bei 32 sec. passiert es.

http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/wildunfall-reh-trifft-motorrad-9193.htm

Bandit62
10.11.2009, 17:53
Alter Verwalter ! Der Kumpel hatte bestimmt ein feuchtes Hösschen !

Waldkatze
11.11.2009, 06:03
Ach du Sch**sse, der hat aber bestimmt ganz schön weiche Knie gehabt!

Rubber_Duck
11.11.2009, 12:00
Super Reaktion der Mann...

ConnyLungis
11.11.2009, 15:46
blöde kameraeinstellung.

EhemaligerBenutzer_201401120007
16.11.2009, 16:44
Wer so etwas hinter sich hat, darf noch mal Geburtstag feiern.
Bei 32 sec. passiert es.

http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/wildunfall-reh-trifft-motorrad-9193.htm

Alter Verwalter! :eek:
(Ganz am Ende ist´s nochmal in Zeitlupe zu sehen)

naufel666
16.11.2009, 18:41
Hatte vor ca. einem halben Jahr mal ein Reh vor dem Mopped. Zum Glück
kam es nicht zum Crash. Wäre das Vieh stehen geblieben oder ich schneller
gewesen, keine Chance. Hätte nicht mal mehr den Bremshebel streicheln können
oder mich wegducken können.
Seitdem fahre ich gerade nachts und in der Dämmerung sehr sehr vorsichtig und
meide, wenn es geht, Landstraßen.

HolgiV6
16.11.2009, 19:12
Seitdem fahre ich gerade nachts und in der Dämmerung sehr sehr vorsichtig und
meide, wenn es geht, Landstraßen.

Wo willst denn dann fahren? Das interessiert die Viecher nicht die Bohne was das für ne Straße ist, wenn die da rüber wollen laufen die da rüber

naufel666
16.11.2009, 19:38
Wo willst denn dann fahren? Das interessiert die Viecher nicht die Bohne was das für ne Straße ist, wenn die da rüber wollen laufen die da rüber
Das ist mir schon klar. Aber wenn ich aus HH komme bleibe ich lieber auf der 1 als dann
über die B75 zurück wie sonst immer. 100% Sicherheit gibts nicht, aber ich fühle
mich da besser aufgehoben.

helix07
08.05.2010, 22:40
Hier ein Bericht vom ADAC:

Wildunfall 2010

http://www1.adac.de/adactv/default.asp?ComponentID=264694&SourcePageID=236104&=#2

batsz
10.05.2010, 14:54
er hatte auch Glück!:bravo: Gutes Wild!


YouTube- Sturgis 2007 Near Deer Hit! Who is the biker?

franky
10.05.2010, 16:24
er hatte auch Glück!:bravo: Gutes Wild!




Das ist ja mal genial, das Reh hatte da aber gute Reflexe. :zustimm:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.