Der ZRX-Thread

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ZRX-Thread


Markus
19.08.2009, 11:43
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Der ZRX-Thread” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Eggi
19.08.2009, 11:43
Der Thread ist für alle ZRX-Interessierte. :)

Es sollen natürlich auch alle anderen hier posten, denn es soll keiner vor die Tür gesetzt werden. Klar. :)

Hier, das hab ich gefunden. Ein Umbau einer 12er:
http://www.motorcyclenews.com/upload/192481/images/ZRX1200R.JPG
Leckere Sachen wie z. B. die Verkleidung der legendäre GPz 900 R sind da verbaut. :bravo:





Wäre die neue ZRX 1200 DEAG eine Option?
Hier das Werbe-Vid:
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=G1CQE4-yf5U


Hier Bilder:
http://www.ms-sailing.com/ZRX1200R/zrx1200daeg.html

Hier ne Blog-Nachricht:
http://noosaa.blogspot.com/2008/12/die-grnen-legen-eine-neue-old-school.html

Und hier Nachrichten von einer schweizer Webseite:
http://www.motosport.ch/artikel_7675.html

Hier von einer Ausstellung, wo man die Neue sogar mit Halbschale vorstellt:
YouTube - Kawasaki?ZRX1200 DAEG? : DigInfo

Und zum Schluß ein Vid, wo einer einen Rundgang um die DAEG macht:
YouTube - 2009 Kawasaki ZRX1200 DAEG

Nadine
19.08.2009, 12:22
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Nostromo
19.08.2009, 12:22
Finde ich richtig schick!

Stutzig macht mich blos, das bisher noch kein ABS angekündigt ist. Diesen Luxus würde ich mir an einem modernen Mopped dann doch wünschen.
Aber kann ja noch werden.

Und wieso heult der in seinem Blog rum von wegen zu schwer und so?
Manch einer möchte auch heute noch ganz gerne etwas Metall zwischen den Oberschenkeln haben und kein als Damenfahrrad getarntes Krad. Da kann man ja nun zu anderen Medellen greifen.

Bin in der "Gewichtsklasse" nur mal die CB1300 gefahren und kann nicht behaupten, das die nun unhandlich währe. :nachdenklich:

Eggi
19.08.2009, 12:27
Da die DEAG wohl erst mal nicht in D kommen wird, gibts kein ABS.
Nur in D wird nach ABS geschrien. In den anderen Ländern nicht.

Wenn Kawasaki sich entscheiden sollte, die DAEG zu importieren, dann wird wohl ABS kommen.



Ja, das Geheule ist etwas unpassend.

Ich bin die CB 1300 S gefahren (264 kg) und der Hobel war sowas von handlich.
Eine Bekannte hat die nackte CB 1300 und kommt damit wunderbar klar.

Und mal ehrlich: Ne magersüchtige ZRX.....dann isses keine ZRX mehr.

Waldkatze
20.08.2009, 19:05
"Damenfahrrad" - Gewichte sind nur bei Crossern ok - ansonsten muss ein richtiges Motorrad schon bißchen was wiegen, finde ich.

Belshirash
22.08.2009, 21:30
Na das ist doch mal was Feines!!
Ein ganzer Fred nur für uns. (ja ja, und die Andern auch...:rolleyes:)

Bei der DAEG bin ich echt geteilter Meinung.
Einerseits find ich es super, dass die den Hobel weiter bauen, aber die Verkaufspolitik will mir nich so ganz innen Schädel. :nachdenklich:

Waldkatze
23.08.2009, 09:23
Ich find´s bissel schade, Kawa ist ja der einzige Japaner, der in D kein klassisches Big Bike mehr im Angebot hat. Und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Nachfrage nicht da ist.

Eggi
23.08.2009, 10:17
Ja, grad Kawa hat kein Big Bike im Programm. :(

Die Neue sieht gut aus, aber nur 110 PS??
Vom Design her siehtse lecker aus.

Belshirash
23.08.2009, 19:38
Die Neue sieht gut aus, aber nur 110 PS??


Genau das fand ich auch komisch. Ich dachte die hätten der Dicken durch die Einspritzung noch ein bisschen mehr aus dem Kreuz leiern können. Aber scheinbar legt bei denen Keiner Wert auf mehr Leistung. Eigentlich reichen die 122 Pferdchen ja auch voll und ganz, aber einen Schritt nach Hinten zu machen, kann ich echt nicht nachvollziehen.

Eggi
23.08.2009, 21:52
Ist ja eigentlich relativ, aber das Drehmoment wurde auch runtergeschraubt. :eek:

Für D würde ich mir 130 Pferdchen wünscehn.

Das Big Bike von Honda (CB 1300 S) hat durch die Euro3 auch immerhin 2 Gäule einbüssen müssen.


Ich würde mir die ZRX 1200 mit einer schönen Halbschale wünschen. :bravo:

Belshirash
23.08.2009, 22:27
Ich würde mir die ZRX 1200 mit einer schönen Halbschale wünschen. :bravo:

Jo iss denn heut scho Weihnachten?!? :rolleyes:

Eggi
24.08.2009, 08:07
Nicht wirklich, aber die Halbschale im Vid war.....sagen wir mal, nicht wirklich schön.
Vielleicht so ein bissel nach GPz 900 R könnte sie aussehen.
Das wär lecker! :bravo:

So wie im Link weiter oben.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.