Eure Ideen/Vorschläge für die Hausstrecke

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Eure Ideen/Vorschläge für die Hausstrecke


Markus
21.01.2009, 12:33
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Eure Ideen/Vorschläge für die Hausstrecke” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Cheffe
21.01.2009, 12:33
Nun ist die Hausstrecke demnächst doch tatsächlich schon fast einen ganzen Monat so richtig online und es hat sich - dank jedes Einzelnen von uns - wirklich schon verdammt viel getan.

Ein neues Forum hat es immer recht schwer im großen WorldWideWeb. Es gibt im Grunde zu jedem Thema, welches man überhaupt besprechen könnte, schon unzählige Websites, Diskussionsforen, Weblogs, etc.

Dennoch waren wir im Dezember '08 der Meinung und festen Überzeugung, das es gerade im Bereich der Motorradforen noch ein kleine Lücke gibt, in die wir uns rotzefrech 'reinquetschen möchten. Sind wir da erstmal drin, wollen wir uns dann natürlich auch ein wenig breit machen - und genau an diesem Punkt sind wir aktuell angekommen! :bravo:

Um diesen virtuellen Ort auch weiter für alle Motorradfahrer und -freunde attraktiv zu machen, brauchen wir natürlich die Unterstützung jedes Einzelnen von uns, insbesondere jetzt in der Anfangszeit.

Wir brauchen noch viele neue Themen/Threads in den motorradspezifischen Kategorien, damit jeder von uns auch zu eben diesen vielen neuen Themen/Threads seinen Senf dazu geben kann, es darauf wieder neue Frage und Antworten gibt... Jedes neue Thema bringt automatisch neue Besucher und potentielle neue Stammuser unser Hausstrecke, insbesondere durch Suchmaschinen, die sich momentan wild auf jeden neuen Eintrag stürzen und die Hausstrecke bei den entsprechenden Suchbegriffen bereits jetzt weit oben in der Trefferliste anzeigen.

Die meisten von uns sind zudem meist noch in etlichen anderen Motorradforen als User registriert. Warum nicht dort die liebgewonnenen virtuellen Freunde einfach unverbindlich auf die Hausstrecke aufmerksam machen und sie persönlich hierhin einladen?

Wer möchte, kann auch gerne in seiner Signatur in anderen Motorradforen die Hausstrecke verlinken (sofern dies dort grundsätzlich erlaubt ist):

hausstrecke.de - Da, wo die Biker sind! (https://hausstrecke.de)

Folgender BBCode sollte hierfür in den meisten Foren funktionieren:
hausstrecke.de - Da, wo die Biker sind! (https://hausstrecke.de)

Wer zusätzlich ein Bild hinter den Link packen möchte, nutzt z.B. einfach folgendes:

https://bilder.hausstrecke.de/hausstrecke200x50-001.gif (https://hausstrecke.de)

Folgender BBCode sollte hierfür in den meisten Foren funktionieren:
https://bilder.hausstrecke.de/hausstrecke200x50-001.gif (https://hausstrecke.de)

Ansonsten sind wir natürlich immer und jederzeit für eure Ideen und Vorschläge zu haben. Wir möchten gerne mit euch zusammen dieses Forum, diese Community aufbauen und zu etwas ganz Besonderem machen. Wenn euch also je etwas auf dem Herzen liegt, lasst es raus, bevor es euch noch auf den Magen schlägt... ;)

P.S.: Demnächst gibt es übrigens, neben einem weiteren großen Schwung neuer Flyer, auch endlich die offiziellen Hausstrecke-Aufkleber (in gleich 3 Varianten) und den Hausstrecke-Patch/-Aufnäher für die Kutte/Lederjacke/aufgescheuerte Stelle am Hosenbein/woauchimmer... :dance3:

Nadine
21.01.2009, 16:18
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
marko
21.01.2009, 16:18
komm doch komm doch:
http://www.z1000-forum.de/forum/forum89.html

JG33
21.01.2009, 20:58
werd das kleine bildchen bei gelegenheit mal auf meine hp setzten.

Pommes
22.01.2009, 20:04
was schön wäre ....

wenn man die User die grade online sind sehen könnte...ein kleines Fensterchen mit den Nicks....das wär doch was..:-)

p.g.

Cheffe
22.01.2009, 20:22
Guck' mal auf der Forumstartseite (fast) gaaaaanz unten bei "Aktuelle Informationen"... Da werden Dir sowohl die gerade im Forum aktiven User angezeigt und da drunter noch alle User, die ab Mitternacht des jeweiligen Tages bereits im Forum aktiv waren.

Wenn Du übrigens auf den Link "Zurzeit aktive Benutzer" klickst, kannst Du sogar genau sehen, was die User gerade so machen.

Bob Harley
22.01.2009, 20:46
Ich fühle mich beobachtet....:eek:

HolgiV6
23.01.2009, 00:09
Ich fühle mich beobachtet....:eek:

was ja sicherlich auch angebracht ist bei dir :tuedelue:

Cheffe
23.01.2009, 01:13
Ja, definitiv. Den sollte man nicht aus den Augen lassen. Gefährliche Type... :wacko2::sarcastic_hand:

Pommes
23.01.2009, 12:24
Guck' mal auf der Forumstartseite (fast) gaaaaanz unten bei "Aktuelle Informationen"... Da werden Dir sowohl die gerade im Forum aktiven User angezeigt und da drunter noch alle User, die ab Mitternacht des jeweiligen Tages bereits im Forum aktiv waren.

Wenn Du übrigens auf den Link "Zurzeit aktive Benutzer" klickst, kannst Du sogar genau sehen, was die User gerade so machen.

verflixt....

wer die Brille aufsetzt ist klar im Vorteil...danke..:yeah:

Ladybilly
25.01.2009, 11:59
Wie sieht es evtl. mit einer Shoutbox aus? Also rechts oder links am Rand eine kleine Nachrichtenbox einrichten, wo man kurz chatten kann.

Gruß

Billy

Cheffe
25.01.2009, 13:10
Shoutbox ist rein technisch und von der Einrichtung her gesehen kein großes Problem, aber ich bin persönlich kein großer Fan davon. In einer Shoutbox wird oftmals auch über Dinge geredet, die dauerhaft und für das gesamte Forum interessant wären. Da aber die Fragen und Antworten in der Shoutbox eben nicht als Themen/Beiträge im Forum selber gespeichert werden, sind sie auch nicht über die Suche zu finden. Nach ein paar Zeilen sind bereits geschriebene vorherige Antworten einfach "weg" bzw. nicht mehr direkt zu sehen.

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht. Ich lasse mich gerne auch überzeugen, denn - wie gesagt - das Einrichten selbst ist relativ einfach zu bewerkstelligen.

HolgiV6
25.01.2009, 14:02
So lange es nur mal kurz für paar "dumme Sprüche" oder kurzes geplauder ist fänd ich es ok
man darf haklt keine riesen dikussionen führen die ins Forum gehören

marko
25.01.2009, 14:21
aber bitte ausblendbar machen.

JG33
25.01.2009, 19:46
aber bitte ausblendbar machen.

*dito*

marko
26.01.2009, 15:49
Aufgrund des Auspuffthemas:
1. Auspuff Kategorie
2. Auch MP3 in Anhängen (was soll WORD?)
3. Titel für Anhänge vergeben
4. Anhänge durchblättern (z.B. wenn mehrere Bilder vorhanden sind)


Da Nr. 4 sicherlich viel Aufwand bedeutet, habe ich das nur der Vollständigkeit halber aufgeführt.

Cheffe
26.01.2009, 16:08
1. Auspuff Kategorie
Ich habe die Kategorie "Motortechnik" in der Beschreibung mal etwas erweitert:
https://hausstrecke.de/f18-motortechnik/

Da passt alles rund um den Auspuff ganz gut mit rein, denke ich.

2. Auch MP3 in Anhängen (was soll WORD?)
Recht haste. DOC weg, MP3 da!

3. Titel für Anhänge vergeben
Hm.. da komm' ich grad noch nicht ganz hinter. Wie konkret stellst Du Dir das idealerweise vor?

4. Anhänge durchblättern (z.B. wenn mehrere Bilder vorhanden sind)
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Kommt mit dem nächsten Update der Forensoftware automatisch mit rein.

marko
26.01.2009, 16:25
Ich habe die Kategorie "Motortechnik" in der Beschreibung mal etwas erweitert:
https://hausstrecke.de/f18-motortechnik/
Da passt alles rund um den Auspuff ganz gut mit rein, denke ich.
:dafuer:

Recht haste. DOC weg, MP3 da!
:dafuer:
Nur das noch: Warum haben GIF und PNG eine Grössenbeschränkung (Pixel) die anderen Bildformate aber nicht?

Hm.. da komm' ich grad noch nicht ganz hinter. Wie konkret stellst Du Dir das idealerweise vor?
Im Moment wird immer der Dateiname darunter angezeigt. Das finde ich doof und hätte lieber angegeben, was stattdessen angezeigt werden soll. Von mir aus auch eine Kurzbeschreibung zum Anhang.

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Kommt mit dem nächsten Update der Forensoftware automatisch mit rein.
:dafuer:

marko
08.02.2009, 22:43
ich würds noch gut finden wenn die ungelesenen themen irgendwann mal aus dem portal (na gut, "Letzte Beiträge") verschwinden würden. Die seit dem letzten Besuch ok, aber nicht der Rest. Muss ich wirklich jedesmal auf "Alle als gelesen markieren" drücken?


PS: Hat'ste wat zu tun am WE oder schläft die Post noch?

Cheffe
08.02.2009, 23:43
ich würds noch gut finden wenn die ungelesenen themen irgendwann mal aus dem portal (na gut, "Letzte Beiträge") verschwinden würden. Die seit dem letzten Besuch ok, aber nicht der Rest. Muss ich wirklich jedesmal auf "Alle als gelesen markieren" drücken?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann: Ja, Du musst dann jedesmal "Alle Foren als gelesen markieren" drücken, sofern Du die zwar nicht seit Deinem letzten Besuch aktualisierten, aber noch nicht von Dir gelesen Themen nicht mehr nach und nach anklicken willst.

Ich selber handhabe es aber so, dass ich die Themen weder als gelesen markieren (wenn ich sie eben noch nicht gelesen habe), noch sie anklicke. Ich lasse sie einfach weiterhin als noch nicht gelesen anzeigen. Ist ja deutlich abgetrennt.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

PS: Hat'ste wat zu tun am WE oder schläft die Post noch?
Die Post war hellwach und hat's geliefert! :dafuer: Danke nochmal, Marko! Ist meine Überweisung schon eingetroffen? :tuedelue:

marko
08.02.2009, 23:51
Ja haste richtig verstanden. Mach ich auch so. Deutlich getrennt stimmt, nur wenns bald mehr werden am Tag ists halt dann auf mehr Seiten verteilt und dann sieht man es nicht mehr auuf einen Blick. Ist halt so ne Sache wie da jeder rangeht. Macht und empfindet sicherlich jeder anders. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Wegen Post: Freut mich, schon ne Lösung gefunden? Ich denke das sollte so gehen, ohne grosse Änderungen. Aufs Konto habsch noch net geschaut.

marko
08.02.2009, 23:58
jo kohle is da....mehr waren die angeführten Leistungen nich wert?
:lol:

Cheffe
09.02.2009, 00:08
jo kohle is da....mehr waren die angeführten Leistungen nich wert?
:lol:
:bravo::lol:

P.S.: Für nicht-Insider, die auch mal mitlachen wollen:
200

marko
13.02.2009, 22:19
Mir ist mal aufgefallen, dass mir irgendwie das die Profil eingebaute Garage fehlt. So dass man sein(e) Moped(s) im Profil dranpacken kann.

JG33
13.02.2009, 22:36
Mir ist mal aufgefallen, dass mir irgendwie das die Profil eingebaute Garage fehlt. So dass man sein(e) Moped(s) im Profil dranpacken kann.

:confused:

was meinst du?

marko
13.02.2009, 22:43
Na so eine Art privaten Showroom. Das man sich das/die Mopeds vom User in seinem Profil anschauen kann ohne in den Threads rumzuwühlen.

JG33
13.02.2009, 22:46
so ne art album wo man bilder seines mopeds rein tut?

raystream
13.02.2009, 23:55
dafür gibt es doch die bildergalerien die du anlegen kannst.
machst halt je eins für jedes bike.
und verlinkst die in deiner signature

marko
13.02.2009, 23:56
jo. na so wie wir dat im z-forum haben.

HolgiV6
14.02.2009, 12:17
Wäre ja eigentlich doppeltgemoppelt
kannst ja so genügen Alben anlegen da kommt man vom Profil doch auch hin

beiker
15.02.2009, 17:00
Hallo Team:)

ich fände eine Seite "Beiträge der letzten 24 Stunden" nicht schlecht.

Das würde die Übersicht meiner Meinung nach erheblich verbessern.

Beispiel:
http://www.netbiker.de/Forum/viewlatest/

Gruss Berthold

Cheffe
15.02.2009, 17:25
Hi Berhold,

das geht jetzt bereits über folgenden Link:
https://hausstrecke.de/search.php?do=getdaily

Ich muss mal schauen, wo ich den am besten unterbringe. Ich persönlich mag den jetzigen "Neue Beiträge" (der alle noch nicht gelesenen Beiträge anzeigt) lieber.

Aber bei Bedarf kannst Du ja den obigen Link erstmal als Bookmark speichern :dafuer:

Cheffe
15.02.2009, 21:29
Nachtrag: Siehste, gibts sogar schon :) ... und zwar oben unter "Nützliche Links", der Menüpunkt "Heutige Beiträge" :wink:

JörgHH
22.02.2009, 21:02
wie wäre es eigentlich mit einem User-Pics thread????

HolgiV6
22.02.2009, 21:07
mach doch einfach ein auf, wirst ja dann sehen wie er angenommen wird ;)
brauchste nicht für um erlaubnis fragen

JörgHH
23.02.2009, 18:18
Wie wäre es eigentlich mit einem Thread für verschiedene Links, also wenn jemand gute Internethändler kennt diese empfehlen kann.Ich weiß das es hier schon eine linkliste gibt aber in die kann man ja nicht einfach was eintragen

EhemaligerBenutzer_201401120007
23.02.2009, 18:43
Sowas?

Erfahrungen mit Händlern / Kaufberatung (https://hausstrecke.de/f13-erfahrungen-mit-haendlern-kaufberatung/)

:tuedelue:

JörgHH
23.02.2009, 19:47
:baby::victory::bye::tuedelue::ouch::Prost:

JörgHH
23.02.2009, 22:36
So noch eine idee die es vieleicht noch nicht gibt.Wie sieht es mit forums T-shirts aus gibt es die schon?? sind die in der Planung???

Rennschnecke
23.02.2009, 22:39
Mit Namen und Maschine :tuedelue:

JörgHH
23.02.2009, 22:40
Oder mit Namen und Stadt:cool:

EhemaligerBenutzer_201401120007
24.02.2009, 09:45
Klamotten sind in Planung... ;)

Bob Harley
24.02.2009, 19:51
Na endlich, hab schon nix mehr anzuziehen...!!!:cool:

"Kapuzenpulli´s" & "Breite Schlüsselbänder" wären auch nicht schlecht...

ALIBI
25.02.2009, 12:49
2 Anfragen von mir....

1. Gibt es ne Möglichkeit, die Bilder in den Alben zu schieben?Und wenn ja, WIE :girl_impossible:Irgendwie funktioniert das bei mir nicht...
Ich fände es schön wenn ich in einem Album die Bilder auch nachträglich noch in Reihenfolge bringen könnte....

2. Wie wäre es mit einem Thread, in dem jeder seine "Lieblingstourenstops" mit ein paar Sätzen, Bildern und einer Karte oder Wegbeschreibung, wie man hinfindet, vorstellt...
oder gibts so was schon und ich habs übersehen?

DANKE schon mal für die Antwort :tender:

Grüßle Drea

Cheffe
25.02.2009, 13:36
1. Gibt es ne Möglichkeit, die Bilder in den Alben zu schieben?Und wenn ja, WIE :girl_impossible:Irgendwie funktioniert das bei mir nicht...
Ich fände es schön wenn ich in einem Album die Bilder auch nachträglich noch in Reihenfolge bringen könnte....
Leider leider (noch) nicht. Aber wünsche ich mir auch und hoffe, es kommt in einem der nächsten Updates der Forumsoftware mit.

EhemaligerBenutzer_201401120007
25.02.2009, 14:50
2. Wie wäre es mit einem Thread, in dem jeder seine "Lieblingstourenstops" mit ein paar Sätzen, Bildern und einer Karte oder Wegbeschreibung, wie man hinfindet, vorstellt...
oder gibts so was schon und ich habs übersehen?


Schau´ mal hier:

Treffen & Touren (https://hausstrecke.de/f21-treffen-and-touren/)

marko
13.03.2009, 21:23
In letzter Zeit wird man ja nur so überflutet von Massenspam im "Herzlich willkommen" Bereich. Daher hat sich mein Wunsch nach einer Ausblendfunktion dieser (oder anderer) Kategorie für die Übersicht der ungelesenen oder auch täglichen Beiträge stark verstärkt.
Bitte bitte, ich kanns nicht mehr sehen oder besser gesagt ich kanns leider noch sehen.

Als Anhang ein Bild des Schreckens.

Cheffe
13.03.2009, 22:03
Dein Wunsch sei mir Befehl, lieber Marko... ;)

Gehe zu "Kontrollzentrum" -> "Einstellungen ändern (https://hausstrecke.de/profile.php?do=editoptions)" ... und dort dann ganz 'runterscrollen bis zu "Foren aus der "Neue Beiträge"-Suche ausschließen". Alles wird gut.

marko
13.03.2009, 22:48
Supi. Würde noch dazuschreiben dass man mit STRG-Halten mehrere auswählen kann. Das weiss nicht jeder ;)

Achja, haste schon Bremsleitungen und so fertig? Hätte meine originalen und bald auch die die jetzt dran sind abzugeben.

Cheffe
14.03.2009, 00:10
Supi. Würde noch dazuschreiben dass man mit STRG-Halten mehrere auswählen kann. Das weiss nicht jeder ;)
Guter Hinweis, ist erledigt ;)

Achja, haste schon Bremsleitungen und so fertig? Hätte meine originalen und bald auch die die jetzt dran sind abzugeben.
Grade heute die neuen bekommen... :bravo:

marko
14.03.2009, 00:15
sauber, hab mir auch neue bestellt. kommen nächste woche, schwarz statt silber :D .

Mr.FZR
14.02.2010, 13:39
Hallo, wie wärs mit nem "How To" bereich wo man Anleitungen usw. reinstellen kann, fänd ich persönlich ganz schön.:dafuer:


gruß Daniel;)

thy
15.02.2010, 02:47
du meinst sowas wie faq's oder?

Nomackreaper
15.02.2010, 18:23
Hallo, wie wärs mit nem "How To" bereich wo man Anleitungen usw. reinstellen kann, fänd ich persönlich ganz schön.:dafuer:
gruß Daniel;)
du meinst sowas wie faq's oder?


Ich denke er meint so eine Art Bastel/Schrauber-Ecke. "Wie mache ich einen Ölwechsel" oder "Kette spannen" etc.

Bat
15.02.2010, 18:29
ich hab da noch eine Idee/Frage...
je nachdem auf welchem PC/Laptop etc mit welcher Auflösung ich grad arbeite scroll ich mich inmer dumm und dusselig. :(
Gibt es vielleicht so einen "gehe nach oben zum Seitenanfang"-Button, den man am Ende der aktuellen Beiträge dann anklicken könnte?:nachdenklich:

marko
15.02.2010, 18:51
@Bat
Grundsätzlich funkzt immer die Tastenkombination "Pos 1" oder wenn das nicht geht "Strg" + "Pos 1"

Bat
15.02.2010, 19:01
danke für den Hinweis, :dafuer: bin ja lernfähig :D

EhemaligerBenutzer_201401120007
15.02.2010, 19:50
Gibt es vielleicht so einen "gehe nach oben zum Seitenanfang"-Button, den man am Ende der aktuellen Beiträge dann anklicken könnte?:nachdenklich:

Klick doch einfach mal auf den Banner ganz unten (Seitenende)... ;)

Bat
15.02.2010, 20:50
Klick doch einfach mal auf den Banner ganz unten (Seitenende)... ;)

der Unterschied bis unten zu scrollen zum Banner oder doch nach oben ist z.B. bei dem kleinen Laptop egal ;),danke trotzdem:cool:

Mr.FZR
15.02.2010, 22:33
Ich denke er meint so eine Art Bastel/Schrauber-Ecke. "Wie mache ich einen Ölwechsel" oder "Kette spannen" etc.

Ja, sowas wo man z.B. Anleitungen zum umbau auf blaue Tacho beleuchtung usw. einstellen kann:)

thy
18.02.2010, 19:41
hab ich auch gemeint... heißt auch so im gs forum....
was sind denn faq's eurer meinung nach?

JG33
18.02.2010, 20:01
Als FAQ's würd ich eher Foren-bezogene Sachen verstehen. So in der Art: Wie funktioniert was und warum ist das so.

Elvira
18.02.2010, 21:23
Ich fänd ne How-to Ecke nicht verkehrt ;) dann am Besten noch mit Unterkategorien ..diese dann an die Marke gebunden..sonst wird es zu viel.

nen paar HOW TO`s hab ich schon auf meiner hp..diese können gerne benutzt werden.

www.engel182.de.ms

Mr.FZR
18.02.2010, 22:54
Ich fänd ne How-to Ecke nicht verkehrt ;) dann am Besten noch mit Unterkategorien ..diese dann an die Marke gebunden..sonst wird es zu viel.

nen paar HOW TO`s hab ich schon auf meiner hp..diese können gerne benutzt werden.

www.engel182.de.ms (http://www.engel182.de.ms)

:dafuer: genauso meine ich das:dafuer:

ValeRos
27.02.2010, 18:16
was schön wäre ....

wenn man die User die grade online sind sehen könnte...ein kleines Fensterchen mit den Nicks....das wär doch was..:-)

p.g.

Hi Pommes,
haste mal nen Bild von der Lady ?
Tausche Frau gegen Benzin :p

Die Garantie ist bestimmt auch schon abgelaufen oder ?:D

Redfrog
27.02.2010, 23:08
ich finde die Navigationsleiste links im Bild praktisch die man in manchen Foren hat. mit einem Schwenk der maus alle Funktionen sichtbar.
Beispiel: http://www.tdm-forum.net/main.php

ValeRos
28.02.2010, 20:08
Macht es Sinn, die :bravo:neuesten Beiträge zuerst, dann die alten auf zu listen ?

JG33
28.02.2010, 20:10
Guck mal unter "Nützliche Links" -> "Heutige Beiträge"

inspirit-custom
08.03.2010, 21:03
wäre es nicht gut, anstatt den smalltalk vollzuposten, einen chat oder shoutbox einzurichten? nur so ne idee, ich weiß, daß viele keinen chat mögen.

JG33
08.03.2010, 21:09
Solche Vorschläge und Ideen wurden in der Vergangenheit schon einige Male diskutiert und abgelehnt.
Imho würde ein Chat die spamerei auch nicht mindern.

CosyOne
14.03.2010, 19:42
Ich vermisse bei den Privaten Nachrichten einen Archiv Ordner um mal eine PN übersichtlich abzulegen die man speichern möchte

Cheffe
14.03.2010, 19:44
Pfff, "Archiv", das hat doch jeder... bei uns kannst Du sogar Deine eigene Ordnerstruktur anlegen: https://hausstrecke.de/private.php?do=editfolders

;)

CosyOne
14.03.2010, 19:46
Pfff, "Archiv", das hat doch jeder... bei uns kannst Du sogar Deine eigene Ordnerstruktur anlegen: https://hausstrecke.de/private.php?do=editfolders

;)

super!!! :dafuer:

ValeRos
14.03.2010, 19:49
Guck mal unter "Nützliche Links" -> "Heutige Beiträge"

Jo,
da find ich die heutigen Beiträge, z. B. Labertraed, wenn ich darauf klicke erscheinen zuerst die ältesten Beiträge, wäre es nicht sinvoll die Sortierung um zu stellen ?

JG33
14.03.2010, 20:12
Links oben ist bei jedem Thema ist ein Button "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen". Meinst du so was?

Mr.FZR
15.03.2010, 11:28
Wie sieht`s denn jetzt aus mit nem "How To" Bereich?

Gruß;)

marko
15.03.2010, 13:26
Jo,
da find ich die heutigen Beiträge, z. B. Labertraed, wenn ich darauf klicke erscheinen zuerst die ältesten Beiträge, wäre es nicht sinvoll die Sortierung um zu stellen ?


Wenn du einfach auf diesen Pfeil https://hausstrecke.de/images/buttons/firstnew.gif vor den Beiträgen drückst, dann kommst du immer gleich beim ersten ungelesenen an.

Cheffe
15.03.2010, 14:38
Wie sieht`s denn jetzt aus mit nem "How To" Bereich?

Gruß;)

Wie konnte ich es nur vergessen :D
https://hausstrecke.de/f74-howtos-umbauten-tipps-and-tricks/

... ;)

Nomackreaper
15.03.2010, 21:32
N´ abend!

Die Smileys laufen mir nicht mehr wild durcheinander:D Finde ich klasse:dafuer:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.