|
Heckhöherlegung
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckhöherlegung
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Heckhöherlegung” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße, Markus
haischa1 10.08.2009, 17:17 Hallo Leute, ich hatte mir vor kurzem für meine FZR 1000 3LE kürzere Streben gekauft, um meinen "Hintern" etwas höher zu bekommen. Einbau funktionierte klasse! Aber dann kamen die Probleme:
mein Federbein, das durch ein Loch in der Schwinge läuft, stößt jetzt oben und unten gegen die Schwinge.
Klaro eigentlich, denn da die Schwinge nun steiler steht, ist weniger Platz für das Federbein.
Aber.......meine Höherlegung beträgt "nur" 35mm, bei allen Anbietern wie Polo, Louis usw wird sogar 45mm angeboten.
Eigentlich müssten doch alle dasselbe Problem haben ??????
Was kann ich tun????
Hatte jemand mal ähnliche Probleme damit????
Gibt es Federbeine die eine dünnere Feder haben????
Gibt es Federbeine, die von Haus aus länger sind, oder die man in der Höhe variieren kann???
Schon mal 1000 Dank für eure zahlreichen Antworten....:freudentanz:
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Es kommt schon mal vor das es nicht zu 100% passt.Kenne das Problem auch wenn man zB.ein Originales Wilbers drin hat,dann passt die HH nicht Richtig.Habe mir selber ein neues Willbers gekauft und dann gleich auf meine Wunsch Größe bauen lassen.
http://www.wilbers.de/de/wilbers_federbein.php schau einfach mal dort nach.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
|