Honda hat mir noch nen Leerlauf geschenkt

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda hat mir noch nen Leerlauf geschenkt


Markus
06.08.2009, 01:00
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Honda hat mir noch nen Leerlauf geschenkt” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Slash
06.08.2009, 01:00
Moin!
Ich hab seit einigen Monaten folgendes Problem:

Manchmal, wenn ich vom 4. in den 5. Gang meiner Shadow schalte, passiert es, dass ich quasi in einen Leerlauf wechsle. Es ist, als ob ich zwischen den beiden Gängen einen zweiten Nullgang habe. Wenn ich dem schalthebel dann noch einen Tritt nach oben gebe, ist der 5. Gang drin. Gezielt kann man diesen Effekt aber nicht hervorrufen.
Das passiert vllt so jedes 30. schalten. Das merke ich aber erst nach dem vermeintlichen einkuppeln, wenn ich volle Möhre am Gashahn dreh.
Dann passiert nämlich erstmal gar nichts, außer, dass der Motor im Leerlauf aufhäult wie nichts Gutes und ich vor Schreck fast vom Hocker fall - das kann doch nicht gut für den Motorsein oder?

Hat jemand schonmal was vergleichbares gehabt?
Mich beunruhigt das irgendwie... :confused:

Grüzis
Slash

Nadine
06.08.2009, 08:02
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Eggi
06.08.2009, 08:02
Ne, so schlimm is des nicht.

Alle 30 Mal........vielleicht schaltest Du da nicht bewußt.

Bei mir passiert das alle Jubeljahre.

Bei einigen Motorrädern sind die Gänge ausgelutscht, was ich aber bei Deiner mir nicht vorstellen kann.

Dolmant
06.08.2009, 10:39
Ich weiß ja nicht wie du schaltest. Aber vielleicht hilft es ja, wenn du, bevor du die Kupplung betätigst, mit dem Fuß schon einen leichten Druck auf den Schalthebel gibst (vorspannen). Dann schalten sich die Gänge in der Regel gut.

Wie war die Österreich Tour? Sind die Reifen "eckig"? Wir war das Autobahnfahren? ;)

Gruß Kai

Nostromo
06.08.2009, 10:53
Ich weiß ja nicht wie du schaltest. Aber vielleicht hilft es ja, wenn du, bevor du die Kupplung betätigst, mit dem Fuß schon einen leichten Druck auf den Schalthebel gibst (vorspannen). Dann schalten sich die Gänge in der Regel gut.
...

Dem kann ich mich nur anschliessen. Mach das inzwischen auch so, wenn ich es nicht vergesse. :o

Meine rutsch sonst von 1 auf 2 gerne in Neutral. Passiert mir mit dieser Technik nicht mehr. :dafuer:

HolgiV6
06.08.2009, 11:35
Weiß ja nicht wie das bei ner Shadow ist aber eventuell mal den Schalthebel etwas anders einstellen. Köntn am Schuhwerk liegen oder einfach mal das Schaltgestänge säubern und mit WD40 etwas gängig machen
hat bei mir auch wunder bewirkt

Slash
08.08.2009, 14:34
Danke, das mit dem Vorspannen muss ich mal versuchen =)


Wie war die Österreich Tour? Sind die Reifen "eckig"? Wir war das Autobahnfahren? ;)


Sehr schön =)
Zwar nur 1 Woche statt 2 - unter anderem weil mein Nummernschild abgeflogen ist und ich mich mit nem Bedarfsnummernschild nur 1 Woche in A aufhalten durfte - aber trotzdem ganz groß!
Werd ich wohl nächstes Jahr wieder machen - aber dann nicht alleine.
War zwar weißgott nicht langweilig, aber mit mehreren wirds wohl doch lustiger :)

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.