Wie ich nie wieder Reifen einfahren werde

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ich nie wieder Reifen einfahren werde


Markus
27.07.2009, 13:59
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Wie ich nie wieder Reifen einfahren werde” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

ConnyLungis
27.07.2009, 13:59
Also, nach allerhand Wissenschaft um das Potential frisch aufgezogener Reifen, habe ich gestern das schöne Wetter genutzt und habe mich den neuen Michelin 2CP gewidmet.
Haltungsnoten gabs keine, ich war die einzige Seele in diesem Einkaufszentrum.

Und prompt ist das passiert, was mir bisher jeden Schräglagentraining versüßt hat: Ich mußte von dem Drehwurm fast in meinen Helm kotzen. Ohne Mist, mir war den gazen Tag schlecht. Zumindest ist der Gummi jetzt angeröstet bis zur Kante. Gerutscht ist dabei nüscht.

https://hausstrecke.de/attachments/f17-fahrwerk-bremsen-reifen/1042d1248692297-wie-ich-nie-wieder-reifen-einfahren-werde-1-ohne-namen12.bmp

https://hausstrecke.de/attachments/f17-fahrwerk-bremsen-reifen/1043d1248692297-wie-ich-nie-wieder-reifen-einfahren-werde-2-ohne-namen11.bmp

https://hausstrecke.de/attachments/f17-fahrwerk-bremsen-reifen/1044d1248692297-wie-ich-nie-wieder-reifen-einfahren-werde-4-ohne-namen4.bmp

https://hausstrecke.de/attachments/f17-fahrwerk-bremsen-reifen/1045d1248692297-wie-ich-nie-wieder-reifen-einfahren-werde-6-ohne-namen9.bmp

https://hausstrecke.de/attachments/f17-fahrwerk-bremsen-reifen/1046d1248692297-wie-ich-nie-wieder-reifen-einfahren-werde-8-ohne-namen8.bmp

https://hausstrecke.de/attachments/f17-fahrwerk-bremsen-reifen/1047d1248692297-wie-ich-nie-wieder-reifen-einfahren-werde-9-ohne-namen3.bmp

https://hausstrecke.de/attachments/f17-fahrwerk-bremsen-reifen/1048d1248692297-wie-ich-nie-wieder-reifen-einfahren-werde-10-ohne-namen7.bmp

https://hausstrecke.de/attachments/f17-fahrwerk-bremsen-reifen/1049d1248692297-wie-ich-nie-wieder-reifen-einfahren-werde-11-ohne-namen1.bmp

Nadine
27.07.2009, 20:32
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Bob Harley
27.07.2009, 20:32
Der 2CT klebt ja auch wie Tier....selbst wenn er Neu ist....:dafuer:

ConnyLungis
27.07.2009, 20:43
Ja, ist so. Und jetzt ist auch die Bockigkeit aus der Ninja verschwunden. Kein Aufstellen mehr. Es ist eine wahre Lust.

HolgiV6
27.07.2009, 20:44
Der Pipo ist ja auch wie für die 9er gemacht ;)

Bob Harley
27.07.2009, 21:13
Schade das ich auf meiner nur den "normalen" PiPo fahren darf...aber selbst der ist echt geil....:dafuer:

HolgiV6
27.07.2009, 21:16
Den unterschied merkste als normaler Landstraßenfahrer wohl eh nicht

Bob Harley
27.07.2009, 21:21
Jau...dat denk ich auch...dat fahren wir mit unseren künsten auf der srtasse eh nicht raus...

ALIBI
31.07.2009, 09:51
Moin zusammen....:wink:

...also vorallem bei einsetzendem Regen merkt man auch auf der Landstraße, was man für nen Reifen drauf hat ;)... Ich fahre auch den Pilot Power 2 ct und da kommt mir auch nix anderes drauf...:sonicht: ich bin sicher keine besonders erfahrene Kurvenjägerin, aber ich weiß dass ich mich auf diesen Reifen verlassen kann (der klebt echt wie Lakritze....) und das gibt mir das Vertrauen das ich brauche, gerade auch wenn der Belag mal nicht so dolle ist...

Den allerdings auf der Rennstrecke zu fahren, wäre ein Hobby, das sich Normalsterbliche kaum leisten können...denn mit dem gibste im wahrsten Sinne des Wortes GUMMI...und wer kann sich schon ein paar Reifensätze im Jahr so nebenbei gönnen....:kp:

Grüßle Drea :)

ConnyLungis
31.07.2009, 11:45
Na, da fährt man auch mit Schlücks.

Interessanter Youtube link bei Dir da. Das ist doch AGE aus den 70`ern... Lol, wo hast Du denn diese Fossile aufgetrieben ? Alles schon alte Männer mit Vokuhila :)
Iss schon okay, ich mag auch Magnum und sowas.

HolgiV6
31.07.2009, 17:46
Für die Slicks mußte aber schon richtig angasen um die auf Temperatur zu bringen auf der Rennstrecke, also nichts für Leute die nur mal eben ne etwas fixer Runde drehen wollen

Dolmant
31.07.2009, 18:12
denn mit dem gibste im wahrsten Sinne des Wortes GUMMI...und wer kann sich schon ein paar Reifensätze im Jahr so nebenbei gönnen....:kp:


Stimmt... und da ich bis zu drei Sätze pro Jahr von dem PiPo weggerubbelt habe, bin ich auf den PiRo 2Ct umgestiegen. Der klebt für den Landstaßenbetrieb auch gut, ist handlich, in den Kurven vielleicht etwas kippeliger, hält aber länger. Aber obwohl der PiPo ja eigentlich auch schon etwas in die Jahre gekommen ist, ist es ein klasse Reifen. Wer nicht so viel fährt oder es sich leisten kann/will, der macht mit dem Reifen sicher nichts falsch.

Elvira
02.08.2009, 16:36
Glückwunsch zum 2CT ;)
Aber warum einfahren? ich bin mit meinem eigendlich nach der 3. kurve aufs Knie..
Der hält wie ich finde ein wenig besser als der normale..
Bei mir hat der Popo immer ein wenig geschmiert ab 45° das hab ich mit dem 2CT nicht mehr. Ich kann nur sagen TOP Reifen..werde ich erst mal bei bleiben.

Dennoch ist der "normale" Pipo ein TOP Reifen und für jeden normalen Landstraßen Fahrer ein perfekter Reifen..auch zum Winter. :zustimm::yeah:

ConnyLungis
03.08.2009, 15:08
wegen dem Video mit der R1, der sich mit neuen reifen langgemacht hat (sieh mal den thread "Abflug - ist das normal?"),

Bleib doch mal auf deiner maschine sitzen und setz` mal die Raste auf. Nich`immer mit dem Knie da rumfuchteln.

HolgiV6
03.08.2009, 23:10
wegen dem Video mit der R1, der sich mit neuen reifen langgemacht hat (sieh mal den thread "Abflug - ist das normal?"),



War ne Kilo Gixxer und keine R1 :p

ConnyLungis
04.08.2009, 10:39
oh...stimmt... ach, ist doch alles derselbe kram.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.