Rauch normal nach langer Fahrt??

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauch normal nach langer Fahrt??


Markus
24.07.2009, 21:19
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Rauch normal nach langer Fahrt??” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Kosmo
24.07.2009, 21:19
Hi Leute, bin gerade aus meiner Ersten größeren Urlaubs Tour zurück gekommen und auf dem Rückweg nur noch Autobahn gefahren....

nach 5 Std fahrt ohne viel Pause so 7000 Touren 6er Gang 150 160 bin ich gefahren ganze zeit... also am Begrenzer was geht ( 34ps drosselung) kurz vorm ziel dann plötzlich Stau... beim Schritt Tempo bemerkte ich das vor dem Tank weiser heißer rauch aufstieg, war schon ziemlich viel hatte aber keinen geruch ... woher kann das kommen? der Lüfter lief noch nicht also kann die Kiste eigentlich nicht soo heiß gewesen sein oder?? Kühlflüssigkeit war auch unverändert. Hatt viel geregnet oder ist wasser verdampt im stehen an den Heißen Teilen?? Lief sonst ruhig der Motor...

Zu allem überfluss ist die Regen Hülle von der Satteltasche in der letzten halben std Landstraße Fahrt abgerissen und ist auch noch in der Bremsanlage hinten gelandet... klebt immer noch was eingeschmolzenes zwischen ... muss ich wohl nomma zu kawa die reste rauspuhlen lassen so nen *******... Hab ich mich wohl schon zu sehr an die Kurven gewöhnt, war bestimmt mit dem gepäck zu schräg in einer Kurve und dann ists unten reingerissen...

Nadine
24.07.2009, 21:28
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
24.07.2009, 21:28
Hatt viel gerechnet

Meinst du geregnet????? Dann kann das schon sein das der Regen am Kühler oder sonst wo verdunstet ist. Wenn die Temperatur i.O. war und jetzt nach dem abkühlen noch genug Kühlwasser drin ist würd ich mir nicht sooo viel Gedanken machen.

Kosmo
24.07.2009, 21:31
Ja, geregnet^^ wie gesagt Kühlflüssigkeit passt und Temperatur Lampe hat nicht geleuchtet.

HolgiV6
24.07.2009, 21:38
Da wird es wohl wirklich nur der Regen gewesen, würds aber trotzdem beim nächsten mal nochmal drauf achten

SPW 70
24.07.2009, 22:15
Regenwasser vom Kühler. Im Stand irgendwo (Tankkante o.ä.) runtergelaufen und auf der warmen Oberfläche verdampft.
Kriege ich sogar mit der BMW hin, dass der Ölkühler im Stand dampft.

Bat
24.07.2009, 22:57
weiser heißer rauch
weißer Rauch = Wasserdampf

Kosmo
25.07.2009, 11:01
Na dann hab ich ja eine sorge weniger, jetzt nur noch hoffen das an der Hinterradbremse nichts kaputtgegangen ist.

Krass_grün
25.07.2009, 16:38
weißer Rauch = Wasserdampf

Weißer rauch = neuer Papst:nachdenklich:

Bat
25.07.2009, 17:04
Weißer rauch = neuer Papst:nachdenklich:
ach so, ich bin nicht katholisch, das wußte ich nicht;)
hat Kosmo jetzt nen neuen Papst gewählt?

Kosmo
25.07.2009, 17:39
Ich glaube nicht!

Eggi
25.07.2009, 19:29
Ja, definitiv Wasserdampf.
Regenwasser ist auf heiße Teile gelangt und wurde in die Aggregatzustand Dampf versetzt.

Hab ich auch, wenns pladdert.

Ist so schon ok. :)

Bob Harley
25.07.2009, 21:02
Wer fährt denn auch schon bei Regen.....!?!? tztztz....:D

Kosmo
25.07.2009, 21:10
Ja ja immer diese Schönwetter fahrer... gibt kein schlechtes Wetter, nur Schlechte Kleidung :-)

"I´m sin---ing in the Rain......"

HolgiV6
25.07.2009, 21:19
dann sagen wir eben nicht schlechtes Wetter sondern schlechte Grip verhältnisse :D

Kosmo
25.07.2009, 21:26
Das wohl war, zwischendurch war wie auf Eiern fahrn. Aber hatte keine wahl musste gestern zurück egal wie Wetter war.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.