Euer Schuhwerk beim Motorradfahren

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Schuhwerk beim Motorradfahren


Markus
24.07.2009, 07:28
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Euer Schuhwerk beim Motorradfahren” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Waldkatze
24.07.2009, 07:28
Moin,

nachdem schon so ausführlich über Leder vs. Textil gesprochen wurde in Bezug auf die Sicherheit würd mich mal interessieren, was für ein Schuhwerk Ihr so tragt beim Moppedfahren?

Neulich hab ich einen mit Badelatschen (!!!!) auf´m Bock gesehen und kurzen Hosen. Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Denn selbst bei nem kleinen, harmlosen Umfaller kann man sich arg wehtun! :eek::sonicht:

Als ich noch mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren bin, hab ich meistens DocMartens - oder Rangers mit Stahkappe angezogen, die konnt ich im Büro auch den ganzen Tag anhaben, und der Knöchel ist beim Fahren bedeckt. Klar, ist natürlich auch nur minimaler Schutz. Ansonsten bin ich nur mit Endurostiefel unterwegs, der schützt Fuß und Schienbein, hat eine schön griffige und durchtrittfeste Sohle und ist zudem auch noch wasserdicht und atmungsaktiv. Hab den Pharao Enduro-Tourenstiefel von Polo, der ist echt klasse und sieht nicht so nach "Hardcore-Cross" aus.

Nadine
24.07.2009, 08:03
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Bat
24.07.2009, 08:03
Da ich mich auch immer in meine Lederkombi packe stellt sich mir die Frage gar nicht:
meine heißgeliebten Daytona Stiefel....;)
Diese "Rennkombi aber Turnschuh-Kombination" finde ich erstens häßlich, zweitens inkonsequent und drittens irgendwie sinnlos (wenn ich mich in die Lederkombi zwänge und ggf. schwitze, spielt es doch keine Rolle mehr ob ich die Stiefel auch noch anziehe????:confused:)
Einzige Ausnahme was Schuhwerk und Bekleidung betrifft ist nur die Fahrt zur Waschanlage (die sich um die Ecke befindet)
Neulich hab ich einen mit Badelatschen (!!!!) auf´m Bock gesehen und kurzen Hosen.
aber bestimmt hat er einen Nierengurt getragen:D

Eggi
24.07.2009, 08:39
Ich habe zwar auch fette Pharao-Edunrostiefel, fahre aber meist mit einem Paar Sicherheistschuhe mit Stahlkappen und Stahlsohle sowie hoher Schnürung und Schaft, daß auch über den Knöchel geht.

HardEddy
24.07.2009, 09:36
Ich fahre immer mit Stiefeln. Schnürschuhe nerven doch wegen der Senkel. Möchte auch nicht hängen bleiben. Ausserdem fühle ich mich besser mit Motorradstiefeln.

HolgiV6
24.07.2009, 11:30
Zur Kombi gehören meiner Meinung nach auch vernünftige Stiefel und somit immer nur komplett unterwegs

Dolmant
24.07.2009, 12:22
Daytona Touring Star GTX ...

Sehr gute Stiefel.. kann man auch drinn laufen, wenn man sich auf einer Tour mal etwas anschauen möchte.

Auf dem Weg zur Arbeit packe ich die normalen Schuhe halt in den Rucksack...

Mic
24.07.2009, 12:39
Tja bei mir stellt sich die Frage auch nicht. Da ich sonst nicht mit den Füssen auf den Boden komme, MUSS ich sowieso immer meine Daytona mit "Höherlegung" anziehen. :o Dafür kann ich die SV nun seit 3 Jahren ohne Tieferlegung fahren, was dem Fahrverhalten zugute kommt :D

Aber auch, wenn ich die Schuhe nicht bräuchte, würde ich genauso wie beim Rest meiner Klamotten nicht auf anständige schützende Eigenschaften verzichten, denn die Füsse/Beine sind ja am ehesten betroffen bei einem Unfall, selbst wenn er noch so harmlos ist.

Bat
24.07.2009, 12:45
Daytona mit "Höherlegung" anziehen.
Highheel-Daytonas ;)

ConnyLungis
24.07.2009, 13:06
Probiker Race Air. Hat noch ein "ausreichend" im Test bekommen, ist halt nur was fürn Sommer, wenn es heiß ist.

Bei Stiefeln mache ich eher mal nen Kompromiß, als bei Rückenpanzern z.B.
Sich den Fuß zu verletzen ist die eine Sache. Die Wirbelsäule ne andere

HardEddy
24.07.2009, 13:43
Highheel-Daytonas ;)

Ihr tragt Sachen :hehehe:

Maddin
24.07.2009, 14:16
Ich fahre auch immer mit Stiefeln, ich habe die Vanucci VTB1.
Ein Freund von mir macht es da ganz anders. Er fährt zwar in der Stadt oft ohne Mopped-Klamotten, aber Stiefel hat er immer an.:D
Naja, muss jeder selber wissen!

Taner
24.07.2009, 14:40
Zur Kombi gehören meiner Meinung nach auch vernünftige Stiefel und somit immer nur komplett unterwegs

So sollte es sein :) Immer All inclusive :D

Krankerbruder
24.07.2009, 17:39
ich hab auch meistens Stiefel an, ausser wenn ich nur um die ecke zum Tanken fahre, denn auch mal in Arbeitsschuhen

raystream
24.07.2009, 17:43
ich hab halt normales polo halbhohes schuhwerk.
ist für mich nen kompromiss aus sicherheit und komfort.

Bob Harley
24.07.2009, 19:45
Nach dem ich mich mal fast lang gemacht hab, weil sich meine Schnürsenkel vom Turnschuh im Schalthebel vertüddelt haben, fahre ich nur noch mit meinen FLM Stiefeln....:cool:

Buellboy
24.07.2009, 22:11
Ich fahre OXTAR TCS Sport GTX und bin sehr gut zufrieden einziger Nachteil ist das meine Polsterung der Lederkombi zu dick ist und ich diese nicht in die Stiefel bekomme, so trage ich sie halt drüber.

Grüsse

Hans :ouch:

Waldkatze
25.07.2009, 09:12
Mit nem Senkel bin ich auch schon mal an der Fußraste hängengeblieben (hab mir mal so´n halbhohen Motorradschnürstiefel geholt, der dient mittlerweile nur noch als Freizeitschuh), zum Glück nicht beim Fahren, sondern beim Rausschieben aus der Garage. Hätte nicht viel gefehlt, und ich hätte langgelegen und das Mopped auf mir drauf.

Ich fühl mich mittlerweile auch am allerwohlsten mit den Stiefeln, und so dolle warm sind die Sommer auch nicht. Tagestouren mit bißchen laufen zwischendurch sind damit ohne Probleme auszuhalten.

Zum THema Halbschuh fällt mir da grad noch ne Story ein, die mir mal eine frühere Arbeitskollegin erzählt hat. Ihr Mann wollte mit seiner FJR 1300 "nur mal eben kurz um´s Eck" und hatte keine Lust, sich dafür umzuziehen, also los mit Jeans und Turnschuhen. Beim Wenden ist er mit dem Bock bei vielleicht 2 km/h umgekippt, hat sich den dabei Knöchel und Wade aufgeschürft, da ist Dreck reingekommen, hat sich schön entzündet und die Heilung war sehr langwierig. Sein Fazit daraus: nie mehr ohne Stiefel.

Buellboy
25.07.2009, 11:41
Zum THema Halbschuh fällt mir da grad noch ne Story ein, die mir mal eine frühere Arbeitskollegin erzählt hat. Ihr Mann wollte mit seiner FJR 1300 "nur mal eben kurz um´s Eck" und hatte keine Lust, sich dafür umzuziehen, also los mit Jeans und Turnschuhen. Beim Wenden ist er mit dem Bock bei vielleicht 2 km/h umgekippt, hat sich den dabei Knöchel und Wade aufgeschürft, da ist Dreck reingekommen, hat sich schön entzündet und die Heilung war sehr langwierig. Sein Fazit daraus: nie mehr ohne Stiefel.


Genau so sehe ich das auch,

gerade für die kurzen Hausstrecken nutze ich das Auto das anziehen vom Lederkombi usw. ist einfach zu aufwendig und gerade auf den Hausstrecken (mal eben zu Bäcker) passiert am meisten da man diese ja "im Schlaf" fährt und so wird dann auch gefahren ein wenig unaufmerksam evtl. zu schnell wohin das führen kann wissen wir alle...............

Grüsse

Hans :ouch:

Teddy15
30.07.2009, 09:33
Highheel-Daytonas ;)

Die Daytona fahre ich auch, eben wegen zu kurz geraten;);)
Sonst auch immer komplett egal wie heiß

marko
30.07.2009, 09:47
Motorrad- oder BW-Stiefel.

Nostromo
30.07.2009, 12:51
Also ich muss ja zugeben, das ich auf dem Weg von/zur Arbeit reichlich unvernünftig bin und ohne Sicherheitsbekleidung (bis auf Oberkörper) unterwegs bin. Dabei sollte ich es mit 2x auf dem Pinsel liegen ja eigentlich besser wissen. :o

Ansonsten immer mit Moppedstiefeln. Das dauert nämlich, bis einem so eine Fussraste wieder aus dem Unterschenkel eitert. :eek:

marko
30.07.2009, 17:12
Also ich muss ja zugeben, das ich auf dem Weg von/zur Arbeit reichlich unvernünftig bin und ohne Sicherheitsbekleidung (bis auf Oberkörper) unterwegs bin. Dabei sollte ich es mit 2x auf dem Pinsel liegen ja eigentlich besser wissen.
Achja, diese "ich fahr nur schnell zur Arbeit"-Fahrten. Jo die hab ich auch schon das eine oder andere Mal in Turnschuhen verbracht. Da nützt auch aufs Maul packen nix, hab das nämlich auch schon dreimal hinter mir :baby:.

Bat
30.07.2009, 18:23
man gut, dass ich da zur Arbeit nicht in Versuchung komme... die Strecke ist zu weit und der schnelle Weg über die BAB ist nicht Jeanstauglich:)

Waldkatze
31.07.2009, 07:34
Ich fahre im Moment die 4 km zur Arbeit auch mit dem Mopped, bis mein Fahrrad wieder heile ist, und selbst für das kleine Stück schmeiße ich mich in die volle Montur. Ich hab mich bis auf 2 Umfaller in der Fahrschule noch nicht gemault, aber falls doch, möcht ich wenigstens bestmöglichst geschützt sein.

Ulle
31.07.2009, 08:01
Trage seit ich Mopett fahre BW-Stiefel die sind bequem und ich komme super zurecht beim fahren. Da ich vor vielen Jahren einen Unfall hatte,weiß ich wie wichtig Schutzkleidung ist.Beim Unfall hatte ich Schutzkleidung an und meine BW-Stiefel natürlich auch,Gott sei Dank:unschuldig:
Habe kein Problem auch an heißen Tagen mich in Leder zu packen,schwietze nicht so schnell und die Hitze macht mir wenig aus.Außerdem trage ich eine Multifunktios Jacke mit Lüftungsreisverschlüssen uä. Sicherheit geht vor!:zustimm:

ConnyLungis
31.07.2009, 13:59
Ei so mit Turnschuhen ist das in der Tat nix. Wenns was festes ist, was über die Knöchel geht, dann ist das schon was genaues. Für den Arbeitsweg reicht ja so ein Streetfighter Boot von Louis, hauptsache bissl schutz. Und wenn die Füß´ im Sommer dann mal stinke, ei ja dann isses eben so:kp:

Nostromo, bist Du das auf dem Foto in Deinem Account eigentlich selbst ? Boar alder Vatter, bist einiges häßlich.

Nostromo
31.07.2009, 14:36
...
Nostromo, bist Du das auf dem Foto in Deinem Account eigentlich selbst ? Boar alder Vatter, bist einiges häßlich.

Watt? Nachdem ich gerade ein Foto von dir gefunden habe, würde ich mich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen, du hässlicher Vogel.

http://s3.amazonaws.com/findagrave/photos/2002/31/1756_1012611579.jpg :D ;)


Das auf meinem Avatar bin ich natürlich nicht. Ich selber sehe noch viel beknackter aus und verstecke mich daher lieber hinter Bildern, die mir schmeicheln. :dafuer:

ConnyLungis
31.07.2009, 16:55
besser !:dafuer:

marko
31.07.2009, 19:39
@nostromo und connylungis
Wenn ich mir euch beide so anschaue, solltet ihr euer Schuhwerk (Turnschuhe gehen auch) besser aufm Kopp tragen. Mann mann, da kommt ja schon der Pilz durch.

Elvira
06.08.2009, 12:42
Daytona ..was sonst :D (aber nicht in der High Heel version:D)
Mich gibts nur in kompletter Montour..Ich hab mich schon mal übel abgelegt und möchte es nicht ohne Kombi erleben müssen.

Aber BW-stiefel...naja..sind schon aus Leder ok..ABER kein Überdehnschutz..keine verwindungsfreie Sohle, keinen Knöchelschutz.. und und und..ICH würde nicht damit fahren.:rolleyes

ConnyLungis
06.08.2009, 12:45
@nostromo und connylungis
Wenn ich mir euch beide so anschaue, solltet ihr euer Schuhwerk (Turnschuhe gehen auch) besser aufm Kopp tragen. Mann mann, da kommt ja schon der Pilz durch.

he du... sach ma, du.

wir sind die zierde der hausstrecke. kapierste das nich ?

Nostromo
06.08.2009, 13:11
Ich glaube was Marco uns da zu sagen versucht ist, das wir unser Schuhwerk vornehmlich über dem Kopf und primär über dem Gesicht tragen sollten, um die Umwelt nicht optisch zu belästigen.

Also ich fühle mich als hässlicher Vogel hier jetzt einfach mal gemobbt! Menno. :motz:

Ja, ja: :offtopic:

Also On Topic seh ich immer ******** aus, egal was ich für Schuhwerk trage!

Und: Man soll nicht ohne Sicherheitsbekleidung fahren. :rtfm:

(Und nicht seine VFR anzünden. Aber das ist wieder ein anderes Thema. :D)

ConnyLungis
06.08.2009, 13:14
hab schon verstanden was er sagen wollte, Du häßlicher Rückseitenfaxer, Du:hunter:

:D

SilkeN
07.08.2009, 09:36
Die Daytona fahre ich auch, eben wegen zu kurz geraten;);)
Sonst auch immer komplett egal wie heiß

Ich hab die auch. Ich wollte auch mal an die 1,70 Model-Maß kommen... :D
Ohne Leder bin ich in meinem Leben nur zweimal motorradgefahren. Einmal ganz am Anfang meiner Führerscheinkarriere, eine Woche später, dann Gott sei Dank im Leder und Stiefeln hats mich derbe vom Moped gerissen, danach war ich kuriert von Jeans...
Einmal hab ichs nochmal getan im Sardinienurlaub - eine gerade Straße ca. einem KM (die einzige gerade Straße übrigens, die es da gab ;)) zum Abendessen - aber es gefällt mir nicht sonderlich gut...

Elvira
07.08.2009, 12:31
Für mich gehört es einfach dazu..ich kann gar nicht ohne Fahren..mir fehlt das Gefühl in den Händen und in den Füßen zum Schallten etc. :confused:

Deshalb fahre ich selbst die 2km zu meinen Eltern (wohlgemerkt auch NUR gradeaus) in voller Montur..
Egal wie warm oder kalt.

Dolmant
10.08.2009, 01:02
Also läppische 2km würde ich zu Fuß gehen. :D ;)

Elvira
10.08.2009, 17:53
Also läppische 2km würde ich zu Fuß gehen. :D ;)
Wären die grade aus...würd ich auch laufen...aber nicht die ganze Zeit steil bergauf ^^:sonicht:

Misiu
18.08.2009, 21:46
Naja...ich gehöre auch zu der FRaktion immer mit Sicherheitsbekleidung unterwegs. Immer Stiefel an. Das einzige worauf ich verzichte ist an heißen Tagen wenn ich an die Schlachte oder City will...ne dicke Jacke mit Protektoren anzuziehen. Das ist schon unvernünftig genug. Mich würde mal interessieren ob diese Badelatschen...Poser Heizer nach einem Sturz auch noch ohne vernünftige Klamotten fahren.

awgdo
22.08.2009, 06:51
Habe immer Tourenstifel an (im Moment von Louis, lösen sich aber so langsam auf).
Aber sehr angenehm zu tragen.:D

Belshirash
22.08.2009, 13:21
Im Normalfall trage ich zur Lederkombi die TCX Performance Stiefel. Sehr bequem, und man kann auch kurze Strecken mal damit laufen. Wenn ich allerdings mit dem Möff mal zu nem Fest oder ner Kirmes Fahre schlüpfe ich auch schon mal in meine Textilhose und trage dazu die FLM B39 Schnürstiefel. Die sind zum Laufen wesentlich besser geeignet und stellen einen guten Kompromiss aus Sicherheit und Komfort dar. Da die Schnürsenkel sich unter der breiten Lederlasche bestens verstauen lassen, kann sich auch nix verheddern.

M-Knipser
24.08.2009, 19:39
Suche auch Stiefel, Hatte welche an, die waren viel zu hart für meine zarten Füße. Dann hab ich Dytona angezogen; wahnsinn wie toll die sind, aber 240 € ohje!
Aber die werden es irgendwann sein. Bestimmt!

Waldkatze
25.08.2009, 07:20
Dafür hast Du bei den Daytonas aber auch Qualität, die richtig lange hält. Der Preis war bei mir aber auch der Grund, warum ich sie nicht gekauft hab... schau doch sonst mal, wenn wieder solche % - Aktionen bei Louis stattfinden.

Dolmant
25.08.2009, 12:34
Ja Ja .. wie oft haben mich die hohen Preise für Motorradklamotten schon abgeschreckt. Am Ende bin ich aber doch bei vermeintlich hochpreisigen Produkten gelandet.

Man kann zwar nicht sagen, dass teure Sachen automatisch besser sind als billige. Aber die Stiefel von Daytona z.B., sind in der Regel verdammt gut und ihr Geld wert.
Wenn man sie während einer Rabattaktion der "großen Drei" bekommen kann, um so besser!

Julio
02.09.2009, 00:05
Fahre seit 2004 nur noch Nikolai Typ Super Sting. Wasserdicht.
Ich habe eine hohe Frist und komme in keinen anderen Stiefel rein.
Aber die Nikolai passen klasse.
Preis ebenfalls super.
Problem : Die hat kaum ein Händler.

JörgHH
02.09.2009, 04:38
Ich fahre immer in voller Montur, und bin auch der Meinung das man lieber etwas mehr investieren sollte.
Hätte ich bei meinem unfall, wo mir noch ein anderes Mopped über beide Füße gefahren ist, billige Stiefel angehabt.Wäre ich bestimmt nicht nur mit Prellungen der Gelenke, davon gekommen...

Waldkatze
02.09.2009, 07:53
@Jörg
Autsch, ein "normaler" Stiefel ohne Schutz dran wär wohl durch gewesen. Und wie das mit Turnschuhen ausgesehen hätte, möcht ich mir gar nicht vorstellen.

Colakowski
18.10.2009, 13:48
moin

ich war nie nen fan von daytonas.allerdings kamen meine alpinstars sm-x langsam in das alter für die tonne oder ebay.war da immer super mit zufrieden,kleine fußmärsche gingen auch ohne probleme.hab dann mal bei tante louise daytonas anprobiert und war von dem komfort schwer begeistert.hab mich dann für nen paar daytona evo sport entschieden.hab lange im internet gesucht bin ich nen paar für nen halbwegs akzeptablen preis gefunden hab.und bis heute nicht bereut. affengeil bequem,qualität und sicherheits aspekt spricht für sich.

man hat nur ein paar füße... und da ist das beste gerade gut genug...

ich kann daytona wirklich nur empfehlen... is ja bald weihnachten :stinkefinger:

Ronin
28.10.2009, 00:38
Also ich hab 3 mal Alpinestars:
-Alpinestars S-MX 2 Schwarz

-Alpinestars S-MX 4 Camo

-Alpinestars S-MX Plus Weiß

Knud
03.01.2010, 01:53
Ich fahre nie ohne Motorrad-Stiefel. Die tragen erheblich zur Sicherheit bei.

Mit 16 Jahren hab ich mal mit ´ner Kreidler Florett angefangen. Da haben sie mich aus der Tanzstunde rausgeschmissen, weil ich meine Stiefel nicht ausziehen wollte. :stinkefinger:

Elvira
05.01.2010, 23:02
Hihihihi...auch nich schlecht :D

Hab nu die Daytona Spirit XCR ...spätestens im Sommer werden es die Evos...Ich brauchte nu erst mal ne neue Mütze ;)

sir lonn
06.01.2010, 17:07
jörg, wenn ich das so sehe, werde ich mir wohl dieses jahr doch noch ein paar neue stiefel kaufen.:eek:

hab da auch schon ne idee, welche.:D

Elvira
12.01.2010, 03:26
Nochmal zum Thema Sevice bei Daytona :

Ich hab den Nässestop von Daytona. (son sprühschaum) Letzte Woche wollt ich meine Stiefelchen mal wieder damit einschmieren.
Doch musste ich feststellen, das statt des schönen Schaumes, nur noch ne gelbe Brühe heraus lief.
Ich schrieb natürlich ne Mail an Daytona, wie das denn sein könnte..Lagerungsfehler oder so, ums eben bei der nächsten Flasche zu verhindern.

Daytona schrieb sehr fix zurück, das dies wohl bekannt wäre und eine ganze Produktion betreffen würde.
Ich könne die Flasche natürlich bei Louis gegen eine neue tauschen.


SOWAS ist Service find ich :dafuer:

sir lonn
13.01.2010, 17:56
möchte mir dieses jahr die RV1 von vanucci zulegen. hat die jemand, und kann mir seine erfahrungen mitteilen?

Dolmant
13.01.2010, 19:18
Wär schön wenn es die Touring Star mit Schleifkante gäbe... Weil das Motorradstiefel sind, in denen man auch mal (bequem) was laufen kann, mag ich mich nicht davon trennen. Aber sie leiden manchmal etwas beim fahren. Das ist bei reinen Rennstiefeln leider nicht so ganz gegeben (das bequeme Laufen) ...

Gibt es sowas? Tourenstiefel mit Schleifkante?

sir lonn
13.01.2010, 19:59
kai, bei louis nicht, habe den katalog gerade durchgesehen.

helix07
13.01.2010, 20:32
Bei Held gibet Sportstiefel (http://www.held.de/index.php?plink=tourenstiefel&l=1&fs=&lg=d)
und
bei Polo gibet sowas Ähnliches: den Drive PT-P (http://www.polo-motorrad.de/shop/Bekleidung-Schuhe-Stiefel-Tourer-Drive-PT-P-Touring-Stiefel/group/1055/dmc_mb3_search_pi1.filter.GROUP_PATH.0/%281055%29+Tourer/dmc_mb3_search_pi1.num/48/dmc_mb3_search_pi1.page/1/product/139896/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html)

Elvira
15.01.2010, 18:21
Kauf dir nen Daytona..da kannste die Einschicken und die Schleifkannten nachträglich "anbauen" lassen.

zu den Vanucci RV1..
Sieht auf den ersten Blick ganz ok aus. Einziges Manko: Kein Überdehnschutz
Also für die normale "Landstraßenschwuchtelei" reichen die. Für die Renne würde ich sie nun nicht nehmen.

Meinen Segen haste ;)

sir lonn
15.01.2010, 19:08
Kauf dir nen Daytona..da kannste die Einschicken und die Schleifkannten nachträglich "anbauen" lassen.

zu den Vanucci RV1..
Sieht auf den ersten Blick ganz ok aus. Einziges Manko: Kein Überdehnschutz
Also für die normale "Landstraßenschwuchtelei" reichen die. Für die Renne würde ich sie nun nicht nehmen.

Meinen Segen haste ;)

auf die renne wollte ich auch nicht damit.;)
sind nur für die normale straße, und manchmal etwas flottere fahrweise. bin allerdings keiner von der knieschleiferfraktion. zumindest noch nicht.:D

Elvira
16.01.2010, 02:38
Ja ich sag ja für die Landstraße reichen die allemale ;)


Schade, das du so weit weg wohnst :D ich würds dir beibringen ;)


Da ich aber gaanz nett bin hab ich dir hier mal wat raus gesucht :

https://hausstrecke.de/f10-small-talk/2195-knieschleifen-hang-off.html#post70012

sir lonn
16.01.2010, 10:25
Ja ich sag ja für die Landstraße reichen die allemale ;)


Schade, das du so weit weg wohnst :D ich würds dir beibringen ;)


Da ich aber gaanz nett bin hab ich dir hier mal wat raus gesucht :

https://hausstrecke.de/f10-small-talk/2195-knieschleifen-hang-off.html#post70012

hi elvira,
habe ich schon gesehen, ist aber noch nichts für mich. soweit gehe ich in der kurve noch nicht runter. aber was nicht ist, kann ja noch werden.:D

wir können uns aber trozdem mal treffen, so groß ist nrw ja nun auch nicht.

Elvira
16.01.2010, 14:55
Öhh man brauch nicht viel Schräglage zum schleifen...deshalb fährst du ja Hangoff ;)

sir lonn
16.01.2010, 14:57
Öhh man brauch nicht viel Schräglage zum schleifen...deshalb fährst du ja Hangoff ;)


ich schleife ja noch nicht. so stark ist meine schräglage noch nicht.;)

Dolmant
16.01.2010, 15:02
Kauf dir nen Daytona..da kannste die Einschicken und die Schleifkannten nachträglich "anbauen" lassen.
[...]

Hallo Elvira .. es SIND Daytona (Tourenschwuchtel) Stiefel. Dass die so Kanten nachträglich anbauen wusste ich allerdings nicht. Da werde ich wohl mal nachfragen.

sir lonn
16.01.2010, 15:05
Hallo Elvira .. es SIND Daytona (Tourenschwuchtel) Stiefel. Dass die so Kanten nachträglich anbauen wusste ich allerdings nicht. Da werde ich wohl mal nachfragen.


deshalb habe ich mir welche von vanucci ausgesucht. sind auch wasserdicht, und haben schleifkanten, die ich hoffentlich irgendwann gebrauchen kann.

Elvira
16.01.2010, 17:18
Ja aber die Vanucci sind nicht annährend so gut wie die Daytonas ;)

Und deine Vanucci sind keine Tourenstiefel ;)

Und ein guter Fahrer hat super viel schräglage aber schleift seine Stiefel nich an :D

Ich hab keine und brauch keine

HolgiV6
16.01.2010, 18:34
Öhh man brauch nicht viel Schräglage zum schleifen...deshalb fährst du ja Hangoff ;)


Hang-off macht nur sinn wenn man sonst immer mit den Rasten schleift, un um eben das zu verhindern und vielelicht noch ein klein wenig schneller ums Eck zu kommen sollte man hang-off nutzen
meine meinung :D

Dolmant
16.01.2010, 18:36
[...]
Und ein guter Fahrer hat super viel schräglage aber schleift seine Stiefel nich an :D

Ich hab keine und brauch keine


Ist ja auch logisch ... du beherrschst das ja auch (zumindest deiner Schreibe nach) in Perfektion :D. Und auch bei Bekleidungsfragen kennst du dich perfekt aus. Das merkt man direkt. Ich freue mich schon auf weitere Tipps :bravo:

Buchi
16.01.2010, 18:54
Nachdem ich die ersten Stiefel (Race Boot Hein Gericke) gekillt habe, wollt ich diese nochmal haben hatte aber nur ärger damit.
Habe mir dann etwas teurere geleistet von Sidi. Bin sehr zufrieden damit.

Ich bin aber auch einer von denen die mit Jeans und Turnschuhen zur Arbeit oder kleinere Wege fahren. Weil manchmal hindert das Leder doch schon etwas. Große fahrten aber nur noch komplett. Nicht wie meine erste Harz Tour mit Jeans und Boots! Wurde mir dann doch zu gewagt, nachdem ich "besser wurde" oder "riskanter"!:tuedelue:

VOODOO
16.01.2010, 19:46
Meine Daytonas sind mittlerweile 19 Jahre alt und haben die zweite Sohle. Leider find ich nix Neues für meine krummen Pfoten, und 300...400 Oiro für Anfertigungen sehe ich nicht ein.

Elvira
17.01.2010, 16:02
Meine Daytonas sind mittlerweile 19 Jahre alt und haben die zweite Sohle. Leider find ich nix Neues für meine krummen Pfoten, und 300...400 Oiro für Anfertigungen sehe ich nicht ein.

Genau das ist Daytona Qualität ;)


@ Dolmant...sorry..aber ich kann auch nichts dafür, wenn andere sich nicht dafür interessieren und nix im Kopp haben :confused: Wen es stört soll sich selbst schlau lesen..dann kommt er sich nicht so doof vor :stinkefinger:

Und der Helm ist ja nicht von mir getestet..Ich kann nur die Erfahrungen weiter geben, die andere gemacht haben.

Dolmant
17.01.2010, 17:41
@Elvira: Nun entspann dich mal wieder und steck den Finger wieder ein .... ging hier bisher höflich zu, dass sollte doch auch so bleiben gell?

Offenbar fühlst du dich durch mich angegriffen. Da du die Helmgeschichte erwähnst da muss ich wohl etwas geschrieben haben, dass Dir nicht gepasst hat.

Da kann ich nur sagen: Wenn man nach Erfahrungen eines bestimmten Helms fragt und dann erzählt bekommt, dass man jemanden kennt, der den laut findet und es sich dabei zwar um dieselbe Marke aber um einen ganz anderen Helm handelt, dann ist das zwar gut gemeint aber wenig hilfreich.

Wenn du keine Äpfel kennen würdest und in einem Forum nach dem Geschmack fragen würdest, wäre Dir auch nicht geholfen wenn ich antwortete, dass ein Kumpel von mir mal Birnen probiert hat, die aber mies schmecken. OK .. ist beides Obst!

Da ist keine Antwort besser als so halbgares Zeug.

Ja, ich habe etwas gestichelt und zwar aus dem gerade erläuterten Grund... und dabei offenbar einen empfindlichen Nerv getroffen. Das hatte nichts damit zu tun ob andere "etwas im Kopp" haben oder nicht.

Wenn ich dir damit zu nahe getreten bin .. Entschuldigung.

So ich hoffe das ist geklärt... hier gehts ja eigentlich um Schuhwerk...

Gruß Kai

Elvira
18.01.2010, 13:15
Leider wirste als Frau mit Ahnung oft nich für voll genommen ...und sowas ärgert mich maßlos. Da wird man halt schon mal schneller etwas deutlicher :(

:Prost:iss also alles wieder gut;)

Dolmant
18.01.2010, 13:30
:Prost:Klar doch ... :)

SilkeN
22.01.2010, 16:51
hmm.. also ich werd ja eh nie für voll genommen - genau genommen ist das meistens auch besser so :D
Bei Motorradkleidungsfragen hab ich allerdings meine vollgefestigte Meinung und da gibt es in der Kathegorie Stiefel nix besseres als Daytona :)
Und ja, Dolmant, man kann die Tourenschwuchtelstiefel aufrüsten lassen und ich verstehe als Tourenschwuchtelkumpeline auch Dein Stiefelschleifproblem, mein Stiefel sieht auch ein klein bißchen mitgenommen aus, manchmal reicht ein "Huckel" in der Kurve in saftiger rastenschleifender Schräglage schon aus um den Stiefel auch noch auf den Boden zu befördern ;). Ach ja, diese Tourenschwuchtelstiefel tuns durchaus auch auf der Rennstrecke
Habe ich jetzt zum Ausdruck gebracht, daß ich den Ausdruck "Tourenschwuchtel" hasse, wie die Pest??? Die Leute, die diesen Ausdruck so galant benutzen, dürften erst einmal die Kilometer fahren, die so ein/e durchschnittliche/r Tourenschwuchtel (wie ist da eigentlich die weibliche Form :D) im Jahr auf die Reifen bringt :mad:

Elvira
22.01.2010, 18:57
Letztes Jahr 6 Monate und 14.000km..reicht das?
Nein nein..ich habe kein Saisonkennzeichen :D
Ich war leider Gesundheitlich verhindert, sonst wären es locker doppelt so viele.
Aber die Menge der Kilometer sagt nichts über die Fahrerqualitäten aus ;)
Ich kenne welche, die fahren schon 30 Jahre Motorad und können es immernoch nicht...soviel dazu :Prost:

SilkeN
22.01.2010, 19:01
Ach, Du hast Dir das angezogen?? Das wollt ich nicht :D
Die Drossel bei Deinem Moped eigentlich schon raus ??? ;)

Elvira
22.01.2010, 19:21
Ach, Du hast Dir das angezogen?? Das wollt ich nicht :D
Die Drossel bei deinem Moped eigentlich schon raus ??? ;)
Ich sag auch immer Tourenschwuchtel :D
Drossel...:cool:
Ich denke das sagt alles :Prost::D

http://img687.imageshack.us/img687/9277/wheelie5.jpg

SilkeN
22.01.2010, 21:17
Nun gut, dann kannst Du ja nun endlich "mit ohne" Drossel und mit hoffentlich verheilten Verletzungen loslegen und aus Deinen 14000 gefahrenen KM mal ´ne anständige Summe machen :D.... un nisch ümmer nur um den "drögen Pütt" fahren, oder wie dat da heißt... ;)

Elvira
22.01.2010, 21:38
Drügen Pütt heißt das...aber da bin ich ganz selten...mich findest du eher im Bergischen oder Sauerland ;)

Jo Insgesamt hab ich aber schon knapp 23.000 auf dem buckel ;) zumindest mit was Großem ..hab den Schein doch erst 2 Jahre :(

Ich hoffe, das die Knochen dieses Jahr heil bleiben :D

sir lonn
22.01.2010, 21:39
Nun gut, dann kannst Du ja nun endlich "mit ohne" Drossel und mit hoffentlich verheilten Verletzungen loslegen und aus Deinen 14000 gefahrenen KM mal ´ne anständige Summe machen :D.... un nisch ümmer nur um den "drögen Pütt" fahren, oder wie dat da heißt... ;)

ich hasse den ausdruck tourenschwuchtel auch wie die pest.:dagegen:
der wird von den leuten verwendet, die dich auf gerader strecke mit 180km/h überholen, und ihr motorrad dann durch die kurve tragen, weil sie keine schräglage fahren können.:motz:

sir lonn
22.01.2010, 21:40
Drügen Pütt heißt das...aber da bin ich ganz selten...mich findest du eher im Bergischen oder Sauerland ;)

Jo Insgesamt hab ich aber schon knapp 23.000 auf dem buckel ;) zumindest mit was Großem ..hab den Schein doch erst 2 Jahre :(

Ich hoffe, das die Knochen dieses Jahr heil bleiben :D

sauerland find ich gut, da komme ich nämlich her.:D wenn du mal wieder hier bist, lass mal vorher was von dir höhren. :)

SilkeN
22.01.2010, 21:49
Jo Insgesamt hab ich aber schon knapp 23.000 auf dem buckel ;) zumindest mit was Großem ..hab den Schein doch erst 2 Jahre :(
:D

Das weiß ich doch, hab meine Spione überall.... :cool:

sir lonn
22.01.2010, 21:50
Das weiß ich doch, hab meine Spione überall.... :cool:


stasi????

SilkeN
22.01.2010, 21:57
stasi????

nana, nicht doch, meine Spione sind ähnlich effektiv, aber null gefährlich ;)

sir lonn
22.01.2010, 21:58
nana, nicht doch, meine Spione sind ähnlich effektiv, aber null gefährlich ;)

dann is ja gut.:D

Elvira
22.01.2010, 22:26
SPIONE?????:eek:

Ok...solange sie nich gefährlich werden :D


Ach ja...und meine Mopete trag ich sicher nicht um die Kurve....gradeaus kann doch jeder :dagegen:

SilkeN
22.01.2010, 22:38
nee nee, wie gesagt, absolut nicht gefährlich, sie wissen nur vieles, Kundschaften unauffällig und tragen es an mich weiter. Und das hat schon, glaubt es mir, zu viel Erheiterung gesorgt - ich hoffe, sie bleiben mir erhalten.. :D

Elvira
22.01.2010, 22:57
Klär mich doch mal auf?!.....Per Pn :D:confused:

sir lonn
23.01.2010, 11:48
Klär mich doch mal auf?!.....Per Pn :D:confused:

wer flüstert, lügt.:stinkefinger:

SilkeN
23.01.2010, 12:05
Klär mich doch mal auf?!.....Per Pn :D:confused:

Nix, ich werde meine Spione doch nicht verraten :cool:

HolgiV6
23.01.2010, 12:19
wer flüstert, lügt.:stinkefinger:


Und bei Frauen ganz besonders :D die lästern dann ja meistens :p

SilkeN
23.01.2010, 12:27
Und bei Frauen ganz besonders :D die lästern dann ja meistens :p

Ich läster nicht sooo viel... Habe aus Lästerreien bisher höchstens... 240 Jahre Fegefeuer auf mich geladen :)

HolgiV6
23.01.2010, 12:28
Ich läster nicht sooo viel... Habe aus Lästerreien bisher höchstens... 240 Jahre Fegefeuer auf mich geladen :)


Na dann gehts ja gerade noch so :D

sir lonn
23.01.2010, 13:56
Ich läster nicht sooo viel... Habe aus Lästerreien bisher höchstens... 240 Jahre Fegefeuer auf mich geladen :)

das ist ja auszuhalten:D

Elvira
24.01.2010, 11:54
Die Ewigkeit ist schlimmer :D:lol:

sir lonn
24.01.2010, 14:05
Die Ewigkeit ist schlimmer :D:lol:

und nie zu ende:D

Knud
12.09.2010, 19:53
Habe seit kurzem die Daytona Evo Sport und bin damit voll zufrieden.
Der Sicherheitsstandard sowie die Verarbeitung sind 1A :dafuer:.

Elvira
13.09.2010, 16:11
Habe seit kurzem die Daytona Evo Sport und bin damit voll zufrieden.
Der Sicherheitsstandard sowie die Verarbeitung sind 1A :dafuer:.


GLÜCKWUNSCH ;)

Hab sie auch und würd sie NIE WIEDER eintauschen:dafuer:

Gynnie
15.10.2010, 22:18
GLÜCKWUNSCH ;)

Hab sie auch und würd sie NIE WIEDER eintauschen:dafuer:
..Die trage ich auch schon seit Jahren und bin immer zufrieden damit.

Gerd:bravo:

JörgHH
15.10.2010, 23:33
Daytona EVO der absolute Hammer.....

Sauerländer
18.10.2010, 07:12
Ich habe mir im Juni die Outstars Donnington (http://www.roleff.de/DE/DE/programm06_boots_donnington.htm) zugelegt. Der war bisher bei jedem Wetter angenehm zu tragen. Selbst bei den niedrigen Temperaturen gestern hatte ich nach 200km immer noch warme Füße, trotz dünner Socken. Empfehlenswert.

Grüße.

Gelbe12S
21.10.2010, 10:42
Ich habe mir im Juni die Outstars Donnington (http://www.roleff.de/DE/DE/programm06_boots_donnington.htm) zugelegt. ................Empfehlenswert.

Grüße.

Empfehlenswert??!? :rolleyes:
Als was? Warum?? Besserer "MTB-Schuh"?!?

Sauerländer
23.10.2010, 19:09
Empfehlenswert??!? :rolleyes:
Als was? Warum?? Besserer "MTB-Schuh"?!?

Was soll daran schlecht sein? Teil mir Deine Erfahrung mit diesem Schuh bitte mit.
Meine Bewertung war auf den Tragekomfort bezogen.

Auch wenn mancher hier die ultimativen Ego-Super-Schräglagen-Stiefel mit hydraulischen Titanschleifern bevorzugt, die Outstars reichen mir vollkommen.
Einen saftigen Sturz vom Mopped überlebt man sowieso meistens nicht, da muss ich mir keine Schuhe für €500,- kaufen nur um Leute zu beeindrucken die meine Teile einsammeln.

Grüße.

svopelaner
24.10.2010, 21:14
Hallo erstmal!

Ich ziehe zum Moppedfahren immer Stiefel & Lederkombi & alles was dazugehört an.

Wenn es kalt ist muß die Lederkombi schon mal der Textilkombi weichen, aber die Stiefel bleiben an.


Badelatschen & kurze Hose gehören zur Standartsicherheitskleidung auf Kreta & gehen wohl in D mal garnicht.


Leise Bollergrüße aus dem herbstlich feuchtkühlen Oberharz svopelaner:dafuer:

Gelbe12S
29.10.2010, 11:46
Was soll daran schlecht sein? Teil mir Deine Erfahrung mit diesem Schuh bitte mit.
Meine Bewertung war auf den Tragekomfort bezogen.

Auch wenn mancher hier die ultimativen Ego-Super-Schräglagen-Stiefel mit hydraulischen Titanschleifern bevorzugt, die Outstars reichen mir vollkommen.
Einen saftigen Sturz vom Mopped überlebt man sowieso meistens nicht, da muss ich mir keine Schuhe für €500,- kaufen nur um Leute zu beeindrucken die meine Teile einsammeln.

Grüße.

Wenn dein Hauptaugenmerk nur auf Bequemlichkeit, Behaglichkeit ruht, müssen wir uns nicht weiter unterhalten!

Dein letzter Satz ist auch Quatsch.

Ich kann nur jeden, gerade Neuling, empfehlen sich Stiefel zu kaufen die auch das Schienbein / Wade abdecken!

sir lonn
29.10.2010, 15:11
Wenn dein Hauptaugenmerk nur auf Bequemlichkeit, Behaglichkeit ruht, müssen wir uns nicht weiter unterhalten!

Dein letzter Satz ist auch Quatsch.

Ich kann nur jeden, gerade Neuling, empfehlen sich Stiefel zu kaufen die auch das Schienbein / Wade abdecken!


er hat aber in jedem punkt recht.

Elvira
30.10.2010, 01:56
Wenn dein Hauptaugenmerk nur auf Bequemlichkeit, Behaglichkeit ruht, müssen wir uns nicht weiter unterhalten!

Dein letzter Satz ist auch Quatsch.

Ich kann nur jeden, gerade Neuling, empfehlen sich Stiefel zu kaufen die auch das Schienbein / Wade abdecken!

So seh ich das auch...mit guter Schutzkleidung kann man vieles verhindern..man muss sich ja nicht immer gleich in alle Einzelteile verteilen. :rolleyes:

Letztens hatten wir doch hier noch son Horst, der nen 40Euro Lidl Helm allenernstes für SEHR GUT befunden hat..:rolleyes:
Sorry aber da fehlen mir die Worte..oft ne neagelneue Karre aber keine Kohle für die eigene Sicherheit ausgeben..:dagegen:

Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln!:punish::wacko2:

Chris
27.02.2011, 15:09
Tja, das liegt daran, dass die meisten nach dem Kredit fürs neue Möp nicht noch nen Kredit für gute Schutzkleidung bekommen, bzw., Miniblinker oder lauter Auspuff wichtiger, als gut Bekleidung sind. ;-)

btw, ich fahre mit Astars SMX Plus Stiefeln durch die Gegend.
Sehr schicke, bequeme Teile, sehr empfehlenswert.


Grüße

Mirror157
28.02.2011, 18:06
Also ich seh Schutzkleidung eher so als Lebensversicherung, da leg ich lieber en paar hunderter mehr auf die theke für ne kombi, die mir dann auch ein gefühl von sicherheit gibt als das ich dann in ner billig kombi rumfahr die mich unter umständen genauso wenig schützt als wenn ich nur jeans o.ä anhätte. Es kann ja doch mal vorkommen, dass man einen unfall hat...

Ich fahre in Sidi Cobra Gore Tex, absolut wasserdichte stiefel nur zu empfehlen.

detlev t
01.03.2011, 11:24
das gute schutz kleidung pflicht ist auf dem motorrad sollte gesetz werden.
die verletzungen kann man einfacher reduzieren wenn man geeignete kleidung trägt
die zahl der stürze ist da schon schwieriger
die normen für geeignete schutzkleidung sind dehnbar hier in deutschland
in den usa gibt es für den motorsport nur eine norm für den sicherheitsstandard wer den
nicht hat der darf nicht teilnehmen..... aber so weit will ich gar nicht gehen ,
das angebot ist groß jeder kann kaufen was er möchte
schaut bei der nachsten fahrt doch mal wie es wirklich aussieht mit schutzkleidung
der motorradfahrer in der regel bei normalen sonntagsfahrten 30 optimal 70 ungenügend
von 100 fahrern
also wenn jede so viel an passiver sicherheit einbaut ist es mit sicherheit einschritt
in die richtige richtung
gruß detlev

tobi
01.03.2011, 12:42
Was soll daran schlecht sein? Teil mir Deine Erfahrung mit diesem Schuh bitte mit.
Meine Bewertung war auf den Tragekomfort bezogen.

Auch wenn mancher hier die ultimativen Ego-Super-Schräglagen-Stiefel mit hydraulischen Titanschleifern bevorzugt, die Outstars reichen mir vollkommen.
Einen saftigen Sturz vom Mopped überlebt man sowieso meistens nicht, da muss ich mir keine Schuhe für €500,- kaufen nur um Leute zu beeindrucken die meine Teile einsammeln.

Grüße.

da kann ich ja besser mit meinen winterschuhen fahren, da hab ich mehr schutz drin. nach dem ersten sturz wirst du dein schienbein erstmal zusammensuchen müssen...


@ detlev

Die Regelung gibt es hier auf den Kringelkreisen auch ;)
Ohne Leder und vernünftige Stiefel kommste nicht drauf...


Ich fahr mit den Daytona Security Evo III rum, da weiß ich was ich hab!:unschuldig:

detlev t
02.03.2011, 12:16
also daytona ist einer der ältesten am markt,habe sie selbst fast 20zig jahre gefahren seit
ca.10 jahren fahre ich sidi & oxtar steel race und von beiden je ein paar gore tex
sidi ,weil er leicht sich anfühlt beim fahren,troy bailiss meinte mal,,ich glaube ich fahre
mit sandahlen,, ich fahre ihn wenn es heiß ist auf kurz strecke langstrecke sidi vertigo
gore tex race leider nicht in deutschland erhältlich aber durch eine gute bekannte
habe ich ihn italien gute möglichekeiten meine ausrüstung so zusammen zu kaufen
bis auf handschuhe die kauf ich in deutschland und zwar held phantom

gruß detlev

Varity
27.05.2011, 01:41
meiner =)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=350357103810
Puma Testastretta 2 MID Motorradschuh

Gelbe12S
27.05.2011, 11:31
meiner =)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=350357103810
Puma Testastretta 2 MID Motorradschuh


Mal wieder ........ :(

Typische Fehlentscheidung!

Idealer angestrebter Personenkreis: junge Menschen, gerne Frauen mit modischen Chic im Kopf ..... etc..

Dein Schienbein wird es dir nicht danken, wenn es mal auch nur "leicht" auf Widerstand stösst.

Varity
27.05.2011, 12:17
Mal wieder ........ :(

Typische Fehlentscheidung!

Idealer angestrebter Personenkreis: junge Menschen, gerne Frauen mit modischen Chic im Kopf ..... etc..

Dein Schienbein wird es dir nicht danken, wenn es mal auch nur "leicht" auf Widerstand stösst.


ja da haste recht -.- aber da hab ich ehrlich gesagt nich dran gedacht beim kauf .

Buchi
27.05.2011, 15:20
@ Varity: Mach dir nichts draus ich will die auch haben. Ich kauf mir grad alles zusammen für ne leichte Sommerbekleidung. Weilimmer in leder rum laufen wenn man sich mit Leuten trifft die nicht fahren. Nö... ausserdem ist mir das zu warm im sommer mit Leder und Stiefeln im Lokal zu sitzen.

Varity
27.05.2011, 16:01
@ Varity: Mach dir nichts draus ich will die auch haben. Ich kauf mir grad alles zusammen für ne leichte Sommerbekleidung. Weilimmer in leder rum laufen wenn man sich mit Leuten trifft die nicht fahren. Nö... ausserdem ist mir das zu warm im sommer mit Leder und Stiefeln im Lokal zu sitzen.


allso bequem sind seh und komm da schnell rein wenn ich ma ganz schnell wech muss =)
is halt nich wie mitem auto schlüssel und wech xD aber such gerade die passende leder kombi zu den schuhn xD weil ne textil hab ich schon

HolgiV6
27.05.2011, 22:28
... ausserdem ist mir das zu warm im sommer mit Leder und Stiefeln im Lokal zu sitzen.

Tse tse zu warm gibt es nicht, nur zu langsam :D:D
Wann willste denn dann in Leder fahren wenn nicht im Sommer? :confused:


allso bequem sind seh und komm da schnell rein wenn ich ma ganz schnell wech muss =)
is halt nich wie mitem auto schlüssel und wech xD aber such gerade die passende leder kombi zu den schuhn xD weil ne textil hab ich schon

Hättest mal besser erste ne Kombi gekauft;):D

Varity
27.05.2011, 22:53
Hättest mal besser erste ne Kombi gekauft;):D[/QUOTE]


hab ne textil kombi wgekauft weil ich eine brauchte und noch keine schöne lederkombi gefunden habe xD

HolgiV6
27.05.2011, 22:59
meinte damit nur das es leichter ist passende Schuhe zur Kombi zu finden wie andersum ;) hauptsache das Bike past da letztlich noch zu :lol:

Teddy15
27.05.2011, 23:15
@ Varity: Mach dir nichts draus ich will die auch haben. Ich kauf mir grad alles zusammen für ne leichte Sommerbekleidung. Weilimmer in leder rum laufen wenn man sich mit Leuten trifft die nicht fahren. Nö... ausserdem ist mir das zu warm im sommer mit Leder und Stiefeln im Lokal zu sitzen.
Buchi, dann mußte immer ein dabei haben der kühlt:lol::lol:

Nostromo
28.05.2011, 10:59
meinte damit nur das es leichter ist passende Schuhe zur Kombi zu finden wie andersum ;) hauptsache das Bike past da letztlich noch zu :lol:

Das ist doch einfach! Man kauft sich seine Klamotten in einem freundlichen Schwarz. Das passt pauschal zu allem! :D :zustimm:

Varity
28.05.2011, 11:06
hatte ich auch vor xD weil mein baby is auch schwarz und mag dieses ganze bunte zeug nich xD aber ma schaun was ich schönes finde xD Wollte die weisse leder kombi von flm mit sternchen hehe aber weiss ich irgendwie unvorteilhaft hat mir dir verkäufer gesagt und in schwarz fallen die sternchen kaum auf -.- haha

Gelbe12S
29.05.2011, 02:05
Varity,

hast du dir die Lederkombis schon mal genauer angeschaut?
I. d. R. sind diese nicht dafür gedacht das das Hosenbein über den Stiefel getragen werden soll.

Bei den guten Kombis sogar absolut undenkbar. Denn diese sollen schützen und nicht nur nett in der Eisdiele ausschauen. ;) Jetzt musst du dir ggf. zu deinen Schicki-Micki -Hello Kitty-Diddl - Schühchen noch eine passende Kombi kaufen.

Hoffen wir, das du zukünftig nicht "mal Bein zeigen" wirst! :)

Besten Gruß :wink:

Varity
29.05.2011, 11:23
Varity,

hast du dir die Lederkombis schon mal genauer angeschaut?
I. d. R. sind diese nicht dafür gedacht das das Hosenbein über den Stiefel getragen werden soll.

Bei den guten Kombis sogar absolut undenkbar. Denn diese sollen schützen und nicht nur nett in der Eisdiele ausschauen. ;) Jetzt musst du dir ggf. zu deinen Schicki-Micki -Hello Kitty-Diddl - Schühchen noch eine passende Kombi kaufen.

Hoffen wir, das du zukünftig nicht "mal Bein zeigen" wirst! :)

Besten Gruß :wink:

ja mein gott ich binn nich allwissend xD und ich war bei polo und da hat der herr mir die empholen. yoar jetzt hab ich seh und is immer noch besser alt turnschuhe und jeans hose =)

HolgiV6
29.05.2011, 12:04
..... und is immer noch besser alt turnschuhe und jeans hose =)


genauso siehts aus ;)

Varity
21.06.2011, 11:32
Varity,

hast du dir die Lederkombis schon mal genauer angeschaut?
I. d. R. sind diese nicht dafür gedacht das das Hosenbein über den Stiefel getragen werden soll.

Bei den guten Kombis sogar absolut undenkbar. Denn diese sollen schützen und nicht nur nett in der Eisdiele ausschauen. ;) Jetzt musst du dir ggf. zu deinen Schicki-Micki -Hello Kitty-Diddl - Schühchen noch eine passende Kombi kaufen.

Hoffen wir, das du zukünftig nicht "mal Bein zeigen" wirst! :)

Besten Gruß :wink:



soo war die letzten tage ma oo unterwegs hehe und habe einen schönen motoradstiefel geffunden hab ihn aber noch nich gekauft weil ja deiner meinung nach der erst kauf ja auch ein flop war wollte ich mich erst maa umhörn ob der okay is =)

iXS Estoril Racing-Stiefel


LG Victoria

HolgiV6
21.06.2011, 11:40
Zumindest mal besser wie der Puma, aber dir sollte auch klar sein das so ein Sportstiefel zum Laufen nur bedingt ggeeigent ist ;):D
Und für den Preis würd ich dir eher ein Daytona Tourenstiefel empfehlen, bequem und auch wasserdicht ;)

Gelbe12S
22.06.2011, 10:03
soo war die letzten tage ma oo unterwegs hehe und habe einen schönen motoradstiefel geffunden hab ihn aber noch nich gekauft weil ja deiner meinung nach der erst kauf ja auch ein flop war wollte ich mich erst maa umhörn ob der okay is =)

iXS Estoril Racing-Stiefel


LG Victoria

Hallo Victoria!
Ich kenne diesen Stiefel nicht weiter. Deswegen keine Meinung von mir zu diesem!
Sicherlich immer besser als die erstgekauften "Söckchen"! :)

Ich kann mich aber der o. a. Meinung anschließen. Wenn du es nicht "so sportlich" haben möchtest, kannst du immer sowas wie einen DAYTONA ROAD kaufen. Habe selber noch einen solchen als Reservestiefel.
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Daytona-Road-Star/SubProducts/34311-1714546-5&ChangeAction=SelectSubProduct

Gruß
Frank

Varity
24.06.2011, 12:32
hheehe danke werd mich nochmal auf die sockken machen und nochmal schaun =)

Colakowski
28.06.2011, 12:34
frauen und schuhe....

das alte spiel...

:lol: :lol: :lol: :lol:

stine
28.06.2011, 13:10
frauen und schuhe....

das alte spiel...

:lol: :lol: :lol: :lol:


böses vorurteil *g* .. als ich hab nur ein paar motorradschuhe .. und ich bin zufrieden damit. und was ich sonst noch so im schrank hab geht keinen was an *kicher*

Colakowski
28.06.2011, 13:30
nur ein paar motorradschuhe???

und sonst keine anderen???

is klar.... :D

stine
28.06.2011, 13:44
nur ein paar motorradschuhe???

und sonst keine anderen???

is klar.... :D

EIN paar schuhe zum motorradfahren ... also net so diverse zum tauschen ..

über den rest red ich net! :D

Colakowski
28.06.2011, 14:04
wahrscheinlich noch nen paar birkenstock oder dr. brinkmann schlappen und das wars dann.....



:D

stine
28.06.2011, 14:38
wahrscheinlich noch nen paar birkenstock oder dr. brinkmann schlappen und das wars dann.....



:D

männer! pass bloß auf das ich dir mit meinen 10cm-pfennigabsätzen nicht gleich in den allerwertesten trete :p

Colakowski
28.06.2011, 15:13
birkenstock mit 10cm pfennigabsätze??????

wo gibs die denn?????

:D

Varity
28.06.2011, 23:21
fraun brauchen jedes paar schuhe min. einmal xD hehe also wenns die gibt herdamit haha

Colakowski
04.07.2011, 09:45
was gibs denn neues schuhtechnisch..... :freudentanz:

Charly
03.10.2011, 22:23
Gibts eigentlich einen heißen Insider Tip wo man nach Motorrad Kleidung gucken sollte ausser so Läden wie Polo oder Louis ? Wo es günstig und sicheres Zeug gibt ? Es gibt doch neben Leder auch noch diese Kleidung die nicht aus Leder ist - hält die genausoviel ab ? (z.B. diese Jacken - ka wie der Stoff jetzt heisst).

Zur Diskussion um die Schuhe:

Ich bin damals beim Anfahren an der Ampel (Bremen, Pro Markt links rum auf die Neuenlander) in der Kurve weggerutscht und hatte das Mopped auf dem Turnschuhbein. Wir hatten vielleicht 20 km/h drauf. Bein zigfach gebrochen, Bänder alle gerissen, Sprunggelenk um 180 Grad gedreht. Die Stahlnieten wo die Schnürbänder durchgehen waren plattgewalzt und doppelt so groß xD

Von dem Spaß hab ich heute noch Probleme und muss zum Doc. Ich kann jedem nur raten wenns möglich ist, sich entsprehend zu schützen. Ich war jung und dumm.

helix07
04.10.2011, 21:28
jo gibet..

zB hier..

das Auslaufmodel na ja Leder is immer noch dabei aber günstig schon

http://www.bmw-kirsch.de/onlineshop/product_info.php?info=p2615_Stiefel-Rallye-GS-2.html

HellRaiser
07.05.2013, 18:52
Daytona Highway 2......:zustimm:

Omega
07.05.2013, 23:30
da bin ich der gleichen Meinung, wie HellRaiser, nur und ausschließlich nur

DAYTONA:bravo:

:dafuer:

thoje
08.05.2013, 09:19
Also vernünftiges Schuhwerk ist Pflicht, Badeschlappen oder Turnschuh geht gar nicht.

Ich trage zur Zeit Vanucci RV1

el.brasil
20.04.2014, 10:10
... diese hier: JOLLY Patrol boot

.

Broti
20.04.2014, 22:29
trage auch schon seit jahren die Daytona

erst den Road Star jetzt den Road Star GTX

http://www.daytona.de/index.php?page=439

Kanzlerkandidat
21.04.2014, 11:53
Das kleine Kanzlerkandidätchen trägt Daytona M-Star GTX mit "Großmach-Sohle".

sir lonn
30.03.2017, 21:31
so, da meine stiefel durch waren, habe ich mir letzten winter neue zugelegt, wieder von vanucci.

https://www.louis.de/artikel/vanucci-vtb-1-stiefel/219010?list=301185728

passform ist klasse, selbst bei 1 grad über null sind die nicht kalt. die wasserdichtigkeit konnte ich bis jetzt nicht testen, da mache ich mir aber auch keine wirklichen sorgen.:)

MT09
22.02.2018, 11:06
Trage Daytona Stiefel

Z_Rider
24.02.2018, 09:56
Hab die Alpinestars S-MX5 :)

http://amzn.to/2ovkenI

VOODOO
28.02.2018, 21:35
Am liebste trage ich meine Daytonas von 1991, gibt nix besseres für meine Krummen Füße. Stulpe ist abnehmbar.

Letztes Jahr n paar Shortys bei LOUIS gekauft, fühlen sich ähnlich leicht an, die Sicherheit ist sicher schlechter.
https://m.louis.de/artikel/tcx-x-square-plus-stiefel-city-urban/219045?list=c875e76f3a2ce027b886b24de3b5e71b

Die TCX-Touren-Stiefel trage ich meist, wenns kühler ist. 2014 haben die am linken Fuß schlimmeres verhindert.

zagor
06.12.2018, 04:56
Am liebste trage ich meine Daytonas von 1991, gibt nix besseres für meine Krummen Füße. Stulpe ist abnehmbar.

Letztes Jahr n paar Shortys bei LOUIS gekauft, fühlen sich ähnlich leicht an, die Sicherheit ist sicher schlechter.
https://m.louis.de/artikel/tcx-x-square-plus-stiefel-city-urban/219045?list=c875e76f3a2ce027b886b24de3b5e71b

Die TCX-Touren-Stiefel trage ich meist, wenns kühler ist. 2014 haben die am linken Fuß schlimmeres verhindert.

Habe mir vor ein paar Wochen endlich neue Stiefel besorgt, die alten hatten sich ihren Ruhestand wahrlich verdient. TCX SP Master, passend zur Hose und dem Motorrad in weiß-blau.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.