Harley-Fahrer - warum mag die kaum einer?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harley-Fahrer - warum mag die kaum einer?


Markus
23.07.2009, 07:23
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Harley-Fahrer - warum mag die kaum einer?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Eggi
23.07.2009, 07:23
Ich möchte mal ein heises Eisen anfassen.

Obwohl ich der Neuling bin, traue ich mich das trotzdem.


Warum werden die Harley-Fahrer oft negativ dargestellt?

Wie Ihr bereits gemerkt habt, ist auch meine Meinung nicht die beste, aber irgendein Feindbild muß man ja haben. :D

OK, ich erklär`s, warum es bei mir so ist.

Anfangs - so vor 20 Jahren - war ich unvoreingenommen und mochte alle Arten von Motorrädern und Leuten. Hauptsache Motorrad.

Dann kamen sie, die HD-Ereignisse:

1) "Ey, meine Harley hat mehr Power im Anlasser, als Deine kleine Suzuki."

Äh, ja. Lustig.......


2) "Wie klingt die denn? Das soll ein Zweizylinder sein? Meine ist ein echter Zweizylinder!!"

Ja, wissen wir........


3) Ne Harley-Fahrerin auf meiner Katana mitgenommen, da ihre Maschine ne Panne hatte und sich danach bechweren, daß sie aufm Japaner mitfahren mußte.

OK, nächstes Mal kannst Du die 10 km selbst laufen.


4) Mich beleidigt, weil ich eine Harley überholt habe.

Ähm, in der Stadt darf man auch mehr als 30 fahren.


5) Ich hab mich im Harley-Laden beworben. Auf die Frage, was ich fahre:"Kawaski ZRX 1200 S". Allgemeines Gelächter und schmunzelnderweise:"Sowas nehmen wir auch grad noch so in Zahlung".

Nun lang`s aber bald.........


6) Frau wollte ein neues Mopped kaufen und ich fragte im HD-Geschäft nach Buell zum anschauen und probefahren.
Der Erwiderte:"Kreditkarte oder 2000 Cash aufm Tresen."
"Ähm, warum?"
"Weil Japan-Fahrer nur einmal was richtiges fahren wollen und es sich nicht leisten können, zu kaufen."

Ja, endlich weiß ich es genau. :baby:



Tja, auf meine Reaktionen und Meinungen gab es vorher Aktionen, die meine - vorher unvoreingenommene Meinung - nachhaltig geändert haben.
Die eingemeistelte Meinung, daß nur HD`s echte Motorräder seien und Spaß machen find ich ein wenig.......albern.


Aber was ich schön finde: Ich habe ne ganze Reihe von HD-Fahrern kennen gelernt, die nicht arrogant und herablassend sind und mit denen ich schon coole Partys gefeiert habe. Und das freut mich.
Naja, und die Buell find ich immer noch ziemlich cool! :dafuer:

Und mit der V-Rod hat Harley nun auch endlich den Sprung in die Neuzeit geschaft und ein Mopped auf die Beine gestellt, was nicht nur endlich schön aussieht, sondern auch gut fahrbar ist.

Es ist nicht die Marke, es ist eine kleine Gruppe, die meint, was besseres zu sein, aber ich denke, diese Gruppe ist ne Minderheit.

Schön auch: War mal allein unterwegs, fuhr auf ne Tanke und wurde von einer Gruppe HD-Fahrern auf meine Katana angesprochen.
Auf das Thema, warum einige HD-Fahrer hochnäsig sind:"Ach, das sind die Zahnwälte. Auf die geb mal nichts."

OK, bis zum nächsten Mal. :Prost:

Nadine
23.07.2009, 07:46
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Schahuzi
23.07.2009, 07:46
Ich mag die Motorräder sehr gerne und liebe auch die Geräusche, die sie machen. Nach den ersten Harley Days in Hamburg habe ich sofort meinen Mopped- Führerschein gemacht. ;)

Aber die Typen und Tussis, die diese Maschinen fahren, kann ich zum Teil echt nicht ausstehen. Das sind echt meistens Leute ab 45, die von Bier oder Anabolika so aufgepumt sind, dass sie kaum noch laufen können. Noch dazu vom Muschitoaster verbrannt, dass sie total verrunzelt aussehen. :lol:

Die haben oft nur eine Harley zum Angeben und Posen und zuckeln vor Eisdielen hin und her :dagegen:. Können die eigentlich auch richtig Motorradfahren????

Ich könnte mir durchaus vorstellen, wen ich mal gaaaanz alt bin und das Geld für eine Harley habe, auch so eine Maschine zu fahren. Aber dann werde ich mich ganz sicher nicht so aufgeblasen verhalten wie so einige andere Harleyfahrer...:stinkefinger:

Bat
23.07.2009, 07:46
Grundsätzlich habe ich nichts gegen die HD-Fahrer.
Irgendwie gehts mir ähnlich wie dir.
Es finde es gibt zwei große Gruppen von HD-Fahrern (grob eingeteilt mit diversen Unterkategorien)
A) die Zahnwälte - die fahren HD als Statussymbol wie ihren Porsche, Mercedes SL, M oder ähnliches, die haben auch das volle Merchandising-Programm und nutzen intensiv Trailer um zu ihren Zielen zu gelangen, die weiter als 10-20 km entfernt liegen. Die Teile sind immer schön geputzt und chromblitzend
b) die Überzeugungs-HD-Fahrer oftmals so der einsame-Wolf-Typ/oder MC-Mitglied, der selbst schraubt und seine HD schon seit gefühlten 100 Jahren fährt und ebenso lange darauf gespart hat
und so verschieden sind die Typen dann auch und in beiden Gruppen gibt es die aroganten, die mit den anderen nichts zu tun haben wollen, das ist mir aber Latte...
ich kenne auch HD-Fahrer (eher Typ B) mit denen ich viel Spaß habe, da wird nur mal ein bissl gefoppt und dann ist gut (ist deine schon an - Gegenfrage: und wie lange mit wieviel Schrauberstopps hast du gebraucht:p). Dannach zählt eigentlich nicht was man fährt, sondern wie man sich als Mensch benimmt - Party....:freudentanz:

Eggi
23.07.2009, 08:07
Muschitoaster :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Der ist gut. Den kannte ich nicht. :bravo:


Ach, so ein bissel foppen ist ja ok. Darf aber eine bestimmte Grenze nicht überschreiten. :)

raystream
23.07.2009, 08:12
Muschitoaster

also den begriff habe ich bisher noch nie gehört.
aber finde ich irgendwie passend

Krankerbruder
23.07.2009, 08:20
Also ich muss sagen hab momentan noch keine schlechten Erfahrungen mit HD-Fahrern gemacht.
Wir (mein Vater und Ich) fahren dieses Jahr das Dritte Jahr zur European Bike Week (Faaker See) und da wurden wir von einem Chapter mitgenommen, der bei uns inner Region ist (Müritz)
Und ich muss sagen das die Stimmung total genial ist und sich auch keiner Störrt wenn da andere Moppeds mitfahren.
Es haben sich auch schon einige HD-Fahrer meine Mopete angeschaut und auch positives Feedback gegeben.

Die arroganten Fahrer haste auch, aber die Haste auch bei anderen Marken.

ConnyLungis
23.07.2009, 09:26
Warum die keiner mag ? Weil sie nur sich selbst mögen.

JörgHH
23.07.2009, 09:28
Warum die keiner mag ? Weil sie nur sich selbst mögen.
:bravo: genau so sieht das aus, ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

HardEddy
23.07.2009, 10:19
Grundsätzlich gebe ich Euch Recht, habe aber auch andere Erfahrungen gemacht.

Bei uns im Ort ist einmal im Jahr ein HD-treffen, zu dem auch Biker eingeladen werden, die keine HD fahren.Bei vernünftiger Party kommen da alle zusammen. Es wird eine gemeinsame Ausfahrt veranstaltet an der so 300-400 Moppeds
(letztes Jahr) teilnehmen. Da ist alles gemischt und alle haben ihren Spaß.
Gut , es gibt da auch einzelne Spacken, aber auf beiden Seiten. Außerdem fährt diese HD-Gruppe auch regelmäßig zu Treffen,in Urlaub usw. Aber alle fahren mit dem Mopped, nicht auf dem Trailer. Letzt erst ca 1000 Km zu den Ösis. Finde ich eigentlich ganz nett. Und da sind auch alle Berufsgruppen zu finden.
Ich habe auch schon kleinere Gruppen von Supersportlerfahrern gesehen, die mich keines Blickes gewürdigt haben, weil ich ja nicht so eine "tolle Rennmaschine" fahre....
Und die grüßen auch oft nicht.
Vieleicht sollten wir keine Hexenjagd veranstalten und das Feuer schüren. WIR sind doch Biker, oder nicht ?

HolgiV6
23.07.2009, 10:39
Also persönlich hab ich nichts gegen HD Fahrer, es gibt auch auf anderen Motorrädern genug Idioten. Nur sind es ja wirklich oftmals nur Leute die ein auf dicke Hose machen wollen und Ihre HD nur zur Eisdiele bewegen um den fiesen Biker raushängen zu lassen

ConnyLungis
23.07.2009, 11:19
ach das ist doch alles antiquiert. harte biker sind vielleicht die 81 oder leute ähnlichen schlages. aber die sind nicht hart, weil sie HD fahren, sondern weil sie es halt sind.

HardEddy
23.07.2009, 13:14
Harley ? :D

Bat
23.07.2009, 13:31
darf da jeder, der vorbeikommt, was drantackern? so siehts jedenfalls aus;)

HardEddy
23.07.2009, 15:01
ja, echt.
Rat-Bike, fehlt nur die schwarze Farbe

Bat
23.07.2009, 15:05
vielleicht hat der nächste der vorbeikommt einen EImer schwarze Farbei dabei und kippt den drüber, dann passts schon:D

Wanderfalke1
23.07.2009, 15:32
Die Meisten HD Treiber bekommen von ihrem MC Präsi eingebleut das sie keine anderen Biker Grüssen sollen!! Wenn ich dann noch die verkniffenden Gesichter sehe dann weiss ich das HD fahren keinen Spass machen kann !!Würd mir auch keinen Spass machen nen Bankfinanziertes Bike zu Fahren,nur um den Harten zu markieren!!
Ne Ne dann lieber ne alte Karre aber ehrlich bezahlt !!
Hab in HH angebliche HD Treiber in der S-Bahn gesehen danke das sind fast alles nur Poser !!

Eggi
23.07.2009, 15:58
ach das ist doch alles antiquiert. harte biker sind vielleicht die 81 oder leute ähnlichen schlages. aber die sind nicht hart, weil sie HD fahren, sondern weil sie es halt sind.

Ja, die sind echt hart.
Ich fahre im Winter midden Mopped und die fahren neben mir im Auto.
Sehr hart nenn ich das. :D

Und ich darf darüber lästern, denn ich war bis vor ein paar Jahren selbst im MC. Und das fast 12 Jahre. :p

Nostromo
26.07.2009, 17:45
Mir ist es persönlich ganz egal, was man für einen Hocken fährt.

Ich finde es nur immer sehr bedenklich, wenn sich jemand nur über sein Mopped definieren kann und meint, er/sie habe das Rätsel der Henne und des Eis gelöst und die Weisheit, welche denn nun die einzige Marke vor Gottes gnaden ist, mit dem Kochlöffel geschlotzt.

Am Ende sind es alles nur Motorräder, wir sind alle nur Menschen und wenn man den Deckel über uns schliesst, ist es ganz egal welche Marke uns glücklich gemacht hat.
Hauptsache überhaupt!

Und wer über sich selber nicht lachen kann, der sollte anderen keine Sprüche reindrücken. Amen. :unschuldig: :D

Bob Harley
26.07.2009, 18:26
Du solltest Pfarrer werden....!!!:unschuldig:

*ich hab übrigens dat ding mit Henne und Ei und so gelöst.....:lol:

KAWASAKI....!!!:zustimm:

Dolmant
26.07.2009, 20:00
Naja .. vielleicht gehts Harley ja bald so wie MZ ;)

http://www.welt.de/wirtschaft/article4133384/Gewinn-bei-Harley-Davidson-sinkt-um-91-Prozent.html

Bat
26.07.2009, 23:25
ich glaub die lesen mit... heute habe alle HD-Fahrer, die uns entgegen kamen von sich aus gegrüsst:confused:

HolgiV6
27.07.2009, 16:27
ich glaub die lesen mit... heute habe alle HD-Fahrer, die uns entgegen kamen von sich aus gegrüsst:confused:


Wie??? So richtig von sich aus??? :eek:

Bat
27.07.2009, 16:30
Wie??? So richtig von sich aus??? :eek:
ja...:(vielleicht haben die einen Image-Berater engagiert?:confused:

HolgiV6
27.07.2009, 16:36
oder war nur notgedrungen ne Leihmaschine :D

Bat
27.07.2009, 16:37
dafür waren es zu viele....soviel Leihmaschinen können gar nicht unterwegs sein:tuedelue:

Bob Harley
27.07.2009, 19:28
:aggressive:Die ham bestimmt ANGST vor uns...und grüßen deshalb....:bb:

ConnyLungis
27.07.2009, 19:45
:aggressive:Die ham bestimmt ANGST vor uns...und grüßen deshalb....:bb:

Genau. Das hier sind die Schisser

http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00074/Der_Rocker-Vater_74030b.jpg

Bob Harley
27.07.2009, 20:11
Och "Sonny", die olle Säge...dem hab ich schon die Hand geschüttelt...:cool:

*mit einigen seiner Jung´s bin ich groß geworden...;)

HardEddy
27.07.2009, 20:37
Och "Sonny", die olle Säge...dem hab ich schon die Hand geschüttelt...:cool:

*mit einigen seiner Jung´s bin ich groß geworden...;)

Haben wollten sie Dich offensichtlich nicht...:rolleyes: zuviel gesägt oder ??:p

Bob Harley
27.07.2009, 20:42
Nee.....dat hat nen anderen grund......"meine Madame ist ein Cop"....:D
Aber auch Sie kommt mit den Jung´s gut aus, No Problem...;)

HardEddy
27.07.2009, 20:48
Oha, dann darfste ja gar nix...:eek: Mopped zu laut ? Schlüssel her Marco aber zack...:lol:

Nein Schatz, ich will auch immer brav sein....:laugh3:

nein, wie Geil...:D

Bob Harley
27.07.2009, 20:53
Glaub mir..."DIE" sind noch viel abgefahrener drauf...!!!:cop:

*hab sogar db-eater verbot....nen Moped "muss" laut sein....sacht "SIE"...und fuhr dazu noch selbst wie ne gesenkte ....!!!:cool:

HardEddy
27.07.2009, 20:58
Wat isn mit der los ? noch inner Ausbildung oder wat ??

Bob Harley
27.07.2009, 21:14
Nö....einfach nicht ganz dicht inne Birne...!!!:cool:

HardEddy
27.07.2009, 21:50
Oha !:eek: Gewagtes Ding :secret:.....Du traust Dich was..:motz:

Bob Harley
27.07.2009, 21:58
Und das obwohl sie ne Knarre hat...:hunter:

HolgiV6
27.07.2009, 21:59
Sind eben nicht alles weicheier und pussys hier :lol::lol:
außer es regnet villeicht :tuedelue:

Bob Harley
27.07.2009, 22:05
Ich glaub ich bring zum Stammtisch ma die Säge mit....:cool:

HardEddy
27.07.2009, 22:39
Rostfrei ? wegen Regen und so.. :confused:

pblersch
27.07.2009, 23:07
Bisher hatte 2 Harley Begegnungen:

Hab mal einen Harleyfahrer auf der Autobahn aufgesammelt, er war mit Sozia aber ohne Sprit liegengeblieben.
Er hat sich ohne Murren auf meine Honda gesetzt, zum Schluss hat er sich artig bedankt.

Vor 4 Wochen bin eine Street Bob probegefahren. Maschinen diese Baumusters fordern eine entschieden Haltung. Die Dynamik ist reduziert, die Mechanik ständig präsent, das Gerät zeigt dem Benutzer die Grenzen, Fahrmanöver gelingen nur dem entspannten Piloten. Wer das nicht akzeptiert, dem bietet der Markt ca. 200 nutzwertorientierte Modelle.

Eggi
27.07.2009, 23:17
Wer das nicht akzeptiert, dem bietet der Markt ca. 200 nutzwertorientierte Modelle.

:D:D

Stimmt und deswegen habe viele HD`s so wenig km auffe Uhr. :lol:

Aber Deine Buell wird ich schon nicht übel!! :yeah:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.