Grüßen tut nicht weh!!!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüßen tut nicht weh!!!


Markus
22.07.2009, 14:41
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Grüßen tut nicht weh!!!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Eggi
22.07.2009, 14:41
Sagt mal, geht Euch das auch so?

Man fährt ne schöne Strecke, es kommen ein so einige Moppedfahrer entgegen und man grüßt. Aber was ist das? Kein Gegengruß?
Ist die Maschine so instabil? Oder bin ich übersehn worden?

Wo ist denn da noch der Gemeinschaftsgeist? Oder wissen die Leute das einfach nicht mehr?

Ich finds schade..... http://www.bikerinnen.net/wcf/images/smilies/sad.png

Nadine
22.07.2009, 14:54
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HardEddy
22.07.2009, 14:54
Ich gebe Dir Recht, allerdings erlebe ich das zum Großteil nur von Leuten, die Modelle eines bestimmten Herstellers fahren.
Alle sind gleich aber einige sind gleicher..:rolleyes:

Die meisten Grüßen aber, auch wenn es sich immer mehr einbürgert nur die Finger anzuheben, was sicherlich der Sicherheit dient. Aber das kann man auch schnell übersehen.

Eggi
22.07.2009, 14:58
Sprich es aus: Harley-Fahrer.

Ja, das ist mir nur zu gut aufgefallen.

Naja, die gehören eh nicht zu uns..........

Ja, ich bin da aufgrund von persönlichen Erfahrungen engstirnig geworden. :stinkefinger:

marko
22.07.2009, 16:00
Naja naja. Also ich bin auch jemand der auch mal nicht grüsst.

I.d.R. grüsse ich nicht --> Chopper & Goldwing-Fraktion, Scooter, Trikes/Quads und son Zeug. Ebenso lass ich das mit dem Grüssen wenn man in motorradreichen Gegenden unterwegs ist und es einfach zuviel wird. Wenn man da jeden grüsst hat man kaum noch die Hand am Lenker, das nervt.

Ansonsten grüss ich aber eigentlich immer, auch in Kurven und so.

JG33
22.07.2009, 16:55
Naja naja. Also ich bin auch jemand der auch mal nicht grüsst.

I.d.R. grüsse ich nicht --> Chopper & Goldwing-Fraktion, Scooter, Trikes/Quads und son Zeug. Ebenso lass ich das mit dem Grüssen wenn man in motorradreichen Gegenden unterwegs ist und es einfach zuviel wird. Wenn man da jeden grüsst hat man kaum noch die Hand am Lenker, das nervt.

Ansonsten grüss ich aber eigentlich immer, auch in Kurven und so.

dito

Fransenträger sowie Fahrzeuge mit mehr als zwei Rädern grüß ich aus Prinzip nicht.
Ich geh auch immer mehr dazu über nur ein, zwei Finger zu heben oder an der Kreuzung kurz zu nicken.

Fliegenfänger
22.07.2009, 17:01
Ich denke auch, dass man auf die Hand achtet und dabei ein Nicken übersieht.

Manchmal finde ich es auch zu nervig, oder auch zu gefährlich.

Ich glaube aber, wenn Du mit Deinem Mopped mal stehen bleiben solltest, dass dann der größte Teil der Biker anhält und Hilfe anbietet und das ist es doch auf was es ankommt!

GWZZR1400
22.07.2009, 17:02
Zum Motorradfahren gehört meiner Meinung nach das Grüßen genauso dazu wie das "Prost" zum Schnaps!

Ich gebe aber zu, das es -Gruppen- gibt bei denen man das anders sehen kann.

Eggi
22.07.2009, 17:10
Also wenn Horden vom Moppedfahrern mir entgegen kommen, dann muß ich auch irgendwann mal kuppeln.
Wenns zuviel lasse ich es dann mal auch mit dem Grüßen. Allein schon aus Sicherheitsgründen (obwohl....Mopped fahren und Sicherheit beißt sich ein bissel :D )

Mir ist auch aufgefallen, daß leider die HD-Fahrer recht selten grüßen, weil wir Pöbel ja nur Reiskocher fahren. Das hat mir so ein Schnösel ins Gesicht gesagt. :kp:

Was das soll......

Seitdem grüße ich diese Fraktion nicht mehr.
Nur wnn ich zuerst gegrüßt werde.

Schade eigentlich.

Aber allgemein grüße ich.
Das gehört einfach dazu.

raystream
22.07.2009, 17:14
also ich grüße immer es sei denn ich brauche die hand zum kuppeln
dann gibt es ein freundliches nicken von mir

ConnyLungis
22.07.2009, 17:59
Ja ja die Harley Fahrer. Ob die wissen, auf was für Schrotthaufen sie das sitzen ?

Also i.d.R. grüße ich (und werde gegrüßt von) den Supersportler-Fahrern. Die sehen ne grüne Ninja und die spielt die selbe Musik wie R1, GSX-R, CBR-RR etc....

Die meisten Fahrer anderer Hobel grüßen mich nicht, bin ja ein Heizhobel, uncool und lebensmüde.

Insbesondere MC-Mitglieder, und bei uns gibt`s einige MC`s, auch Clubhäuser der "Großen", grüßen nicht und werden von mir auch nicht gegrüßt.

Ich bin einmal liegengeblieben und der ganze Zug eines ortsansässigen MC`s ist an mir vorbeigefahren:bravo:
Ein paar Minuten später kam eine Honda Sevenfifty vorbei. Der hat dann gehalten und mir Hilfe gewährt bzw. geholt.

Eggi
22.07.2009, 18:02
......

Ich bin einmal liegengeblieben und der ganze Zug eines ortsansässigen MC`s ist an mir vorbeigefahren:bravo:
....

Das ist ja wohl.....ne, geht gar nicht.

Ich hatte mal ne Harley-Fahrerin bei einer Panne geholfen und bekam nicht mal ein Dankeschön...... :dagegen:

Waldkatze
22.07.2009, 18:41
Ich grüß eigentlich so gut wie immer, wenn mir ein anderes Motorrad entgegen kommt, sei es mit der Hand oder mit nem kurzen Nicken. Wenn ich dann nicht zurückgegrüßt werde, mach ich mir auch keine Birne drum. Ist dann halt so.

Mir ist aber mal aufgefallen, dass ich weniger gegrüßt werde, werde, wenn ich mit der Enduro unterwegs bin. Ist die etwa kein Motorrad?!? Naja, was soll´s...

HolgiV6
22.07.2009, 19:34
Hatten wir da snicht schon mal?
Naja werden nur Integralhelm Träger gegrüßt :D
auch wenn die vielelicht nicht grüßen aber ach Chopperfahrer sind oftmals feine Kerls auch wenn sie das falsche Mopped fahren
Zu den HD Fahrern kommen aber einige BMW Fahrer auch dazu die es nicht nötig haben zu grüßen. Glaube die Leute warten bis sie zu erst gegrüßt werden :rolleyes:

Dolmant
22.07.2009, 20:30
Ich grüße auch Harleyfahrer, BMW-Fahrer und sonstige. Werde auch oft zurückgegrüßt. Ich kann diesen Dünkel nicht nachvollziehen, den viele so haben.
Wer sich über sein Motorrad definiert, ist in meinen Augen ein armer Wicht.

Wenn ich das schon lese "Chopperfahrer fahren das falsche Motorrad". Es ist wohl eher so, dass sie das Motorrad fahren, das sie für sich als das richtige erachten.
Möglicherweise hat so ein Chopperfahrer sogar noch nen Rennsemmel im Stall. Kenne ich mehr als einen bei dem das so ist. Wenn er sich auf den Rennsemmel setzt ist er der Richtige und grüßenswert, auf seinem Chopper nicht mehr? Es ist derselbe Mensch der da unterwegs ist...

Ignoranten gibt es überall. Das mache ich nicht an der/dem gefahrenen Motorradmarke/-typ fest...

HardEddy
22.07.2009, 20:56
Ich grüße auch Harleyfahrer, BMW-Fahrer und sonstige. Werde auch oft zurückgegrüßt. Ich kann diesen Dünkel nicht nachvollziehen, den viele so haben.
Wer sich über sein Motorrad definiert, ist in meinen Augen ein armer Wicht.

Wenn ich das schon lese "Chopperfahrer fahren das falsche Motorrad". Es ist wohl eher so, dass sie das Motorrad fahren, das sie für sich als das richtige erachten.
Möglicherweise hat so ein Chopperfahrer sogar noch nen Rennsemmel im Stall. Kenne ich mehr als einen bei dem das so ist. Wenn er sich auf den Rennsemmel setzt ist er der Richtige und grüßenswert, auf seinem Chopper nicht mehr? Es ist derselbe Mensch der da unterwegs ist...

Ignoranten gibt es überall. Das mache ich nicht an der/dem gefahrenen Motorradmarke/-typ fest...

Das sehe ganz genau so. Leider erlebe ich das Gegenteil immer öfter.

sir lonn
22.07.2009, 21:33
wenn ich nicht gerade in schräglage bin, oder mich auf irgendetwas anderes konzentrieren muss, dann grüße ich auch.

Eggi
22.07.2009, 22:40
Grad BMW-Fahrer grüßen so gut wie immer.
Und nur fast die sieht man längere Touren machen.

Aber BMW`s snind trotzdem nicht mein Ding.

Opa-Image. :ouch:

Noch.

Krankerbruder
22.07.2009, 22:49
da muss ich Eggi recht geben, hab selten BMW fahrer gesehen die nicht gegrüßt haben.

Grüße auch alle mopped fahrer bis auf die 30km/h Zwiebacksägen

und wenn die es nicht für nötig halten zurück zugrüßen, selbst schuld

ConnyLungis
22.07.2009, 23:44
Hmmm,

ist ohnehin ein schwieriges Thema. Historisch gesehen ist das Grüßen ja auch nur eine Respektserklärung von einem harten Typen an den anderen. Es gab Zeiten ohne gute Straßen, ohne Federung und keine 10 Meilen, auf denen man nicht 1x schrauben mußte.
Heute fahren auch weiche Typen 2Rad, der Gruß wird also nicht mehr seiner bestimmungsgemäßen Verwendung zugeführt. Ich grüß`mal, mal nicht. Wenn mich einer grüßt, erwidere ich das natülich. Ist ne Frage der Erziehung.

Aber eigentlich angemessen ist der Gruß heutzutage nur noch zwischen November und März.

Wanderfalke1
23.07.2009, 15:44
ICH grüsse immer es sei denn ich erkenne ne HD dann wird der Gruss eh nicht erwiedert !!

Bat
23.07.2009, 16:17
ICH grüsse immer es sei denn ich erkenne ne HD dann wird der Gruss eh nicht erwiedert !!
vermelde: bin gerade soeben von einem HD-Fahrer gegrüßt worden :bravo:

HardEddy
23.07.2009, 16:20
von wem hat er Dich gegrüßt ?

Bat
23.07.2009, 16:26
konnte ihn nicht verstehen;)

HardEddy
23.07.2009, 16:31
Hatte er Fliegen auf den Zähnen ?:)

Bat
23.07.2009, 16:53
konnte ich nicht sehen:cool:

HardEddy
23.07.2009, 21:26
Naaa suuuper, getöntes Visier wa ?:nachdenklich:

Bat
23.07.2009, 21:27
Naaa suuuper, getöntes Visier wa ?:nachdenklich:
ja, und zu schnell ;)

HardEddy
23.07.2009, 21:33
Der HD-Fahrer oder Du ??:confused:

Bat
23.07.2009, 21:35
:hunter:

HardEddy
23.07.2009, 21:37
ja ok, nehme ich zurück....DU warst wieder sehr schnell unterwegs...:muede:

Bat
23.07.2009, 21:38
wollte vor dem Gewitter zu hause sein:D:tuedelue:

HardEddy
23.07.2009, 21:43
ok, das ist ein Argument..und dann hast Du Zeit zum Grüßen ? Voll coole Moppedtante aber hat Angst vor Gewitter..:laugh4:

Bat
23.07.2009, 21:54
:offtopic:

culle
24.07.2009, 03:05
Ich grüße fast immer, nur die Chopper Fraktion scheint so damit beschäftigt ihren Eisenhaufen auf dem Asphalt zu halten dass sie dass zurück grüßen nicht schaffen.
Deshalb habe ich für mich beschlossen sie nicht mehr zu grüßen, die meisten Chopper Fahrer kommen sich eh vor wie Harley Fahrer

Eggi
24.07.2009, 07:32
Also die japanische Chopperfraktion grüßt mich deutlich häufiger als die HD-Fahrer.
Die HD-Fahrer erkennt ja man schnell an ihren schwarz-orangen Jacken aus China.


18 Gründe, warum HD-Fahrer nicht grüßen:

1. die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt

2. mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch

3. er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben

4. er hat Angst, daß der Lenker abvibriert, wenn er ihn losläßt

5. der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen

6. er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff wieder zu finden

7. er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüßt oder sich die Ohren zuhält.

8. er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluß zwischen Lenkergriff und Handschuh

9. hat gerade im Wirtschaftteil der Zeitung entdeckt, daß Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist

10. seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle Leute, die Hände heben

11. die Rolex könnte naß werden

12. die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden

13. die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am Tacho fest

14. der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz

15. er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen

16. er poliert gerade den Luftfilterdeckel

17. er ist total stinkig, weil ein Fremder seiner Sozia zuwinkt

18. er würde gern dem knackigen Fahrer zurückwinken, aber die Sozia hält ihm den Arm fest




Bitte nicht ernst nehmen. :)

Bat
24.07.2009, 08:00
Gründe, warum Goldwing-Fahrer nicht grüßen:
1. laut Honda-Fahrer-Handbuch darf er den Lenker erst loslassen, wenn
das Motorrad steht, der Zündschlüssel abgezogen, der Hauptständer
herausgeklappt und das Radio ausgeschaltet ist
2. auf dem Armaturenbrett ist kein Knopf für "vollautomatisches
Zurückwinken"
3. er ist gerade eingeschlafen
4. er kriegt den Arm wegen Altersschwäche nicht mehr hoch
5. er hat übers Handy eine Konferenzschaltung mit seinem Broker und
der CityBank.
6. Mami hat verboten, Fremde zu grüßen
7. er ist gerade mit Abzählen der Lämpchen am Christbaum beschäftigt
8. er sortiert momentan seine CD-Sammlung
9. die Hand vor der Antenne stört den Fernsehempfang
10. er räumt gerade das Kaffeegeschirr in den Spüler
11. wegen seiner Alzheimer weiß er anschließend nicht mehr, wohin mit
der Hand
12. er findet nachher zwischen all den Knöpfen, Schaltern und Hebeln
den Lenker nicht mehr
13. er wechselt gerade die Batterie vom Herzschrittmacher
14. er sucht gerade im Bordcomputer, was 'erhobene Hand eines fremden
Motorradfahrers' bedeutet
15. er grüßt immer, aber wegen dem Geraffel um den Lenker sieht
keiner die Hand
:D;)

GWZZR1400
24.07.2009, 13:54
Das mit dem Grüßen kann man von vielen verschiedenen Blickwinkeln sehen.

Was macht Ihr denn, wenn euch eine "Horde" von Bikern entgegenkommt?
Da wird es schon recht kompliziert, jedem Fahrer seinen -Respekt- zu zeigen.

Man braucht halt beide Hände um seinen Hobel gut und sicher fahren zu können.

HardEddy
24.07.2009, 14:06
Diese Frage wurde doch schon weiter vorne beantwortet....

aber Recht haste mit der Sicherheit

Bat
24.07.2009, 14:09
Die Frage ist, was ist ne Horde?
Wenn die im Pulk kommen, lässt man die Hand halt kurz mal draussen.
Kommt ja auch auf die Strecke an, ...;)

HardEddy
24.07.2009, 14:42
Stimmt, grüßen ist sooo wichtig nun auch nicht. Wenn ich es nicht kann, auf Grund von Strasse oder Verkehr, dann lasse ich es. Die Situation kann/muss doch jeder für sich selbst einschätzen. Und: ich fahre schon viele Jahre Motorrad, das Grüßen gehört einfach dazu, egal warum.

Bat
24.07.2009, 14:47
das Grüßen gehört einfach dazu, egal warum.
momentn, ich kann das erklären (ohne das Wort "Ausserirdische")
Die Hintergründe des Motorradgrusses

Geschichte :
Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die Steinzeit zurück.
Motorradfahrer waren damals außerordentlich rar.
Es gab kaum befestigteStraßen, und die Räder waren aus Stein. Nur
ganz harte Kerle vertrugen die Strapazen des Motorradfahrens.
Begegneten sich zwei dieser Kerle, hielten sie an, stiegen ab und
zeigten einander die geöffneten Hände, um zu zeigen, dass sich kein
Faustkeil darin verbarg. So wurde der Motorradgruß erfunden.

Winterfahrer und Weicheier

Unter ähnlich harten Bedingungen sind heute nur noch die Winterfahrer
unterwegs. Motorradfahrer sind entweder Winterfahrer oder Weicheier.
Weicheier trifft man im April im Straßenverkehrsamt, wo sie ihre
stillgelegten Maschinen wieder anmelden. Winterfahrer dagegen fahren
durch. Ihre Zahl ist klein. Treffen sich zwei Winterfahrer, ist die
Freude groß.
Von April an grüßen Winterfahrer nicht mehr. Winterfahrer grüßen
keine Weicheier. Weicheier erkennt man daran, dass sie in den ersten
Frühlingswochen wie wild und beidhändig alles grüßen, was sich auf 2
Rädern bewegt. Vor lauter Aufregung vergessen
sie dann oft, dass da vorne eine Kurve kommt. Sie haben immer frische
Unterwäsche an - man könnte ja im Krankenhaus landen.

Der verbotene Gruß

Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu
Recht als sehr kompliziert angesehen. Es ist umlagert von allerlei
Ge- und Verboten. Das bekannteste Verbot lautet:
Grüße nie ein Einspurfahrzeug, das weniger als 250 ccm Hubraum hat.
So etwas ist kein Motorrad!
Wer fahrlässig Motorroller, Klein- oder Leichtkrafträder grüßt,
verliert sein Gesicht und jegliche Selbstachtung.

Ein Spezialfall: Oldtimer.

Oldtimer werden grundsätzlich freudig und bewundernd gegrüßt,
unabhängig vom Hubraum. Oldtimer werden meist von technisch
versierten älteren Fahrern gefahren, so genannten 'alten Schraubern'.
Solchen wird Respekt gezollt. Trifft man alte Schrauber, wartet man,
ob sie grüßen. Von Frühling bis Herbst grüßen viele nicht, weil sie
Winterfahrer sind - Winterfahrer grüßen keine Weicheier.

Der Autobahn - Gruß

Ungeregelt und darum praktisch nicht existent ist die
Motorradgrußkultur auf der Autobahn. Nicht einmal erfahrene
Motorradfahrer können sagen, ob man entgegenkommende Motorräder über
sechs Spuren und einen Grünstreifen hinweg grüßen muß.
Fahrtechnisch problematisch wird das Grüßen beim Überholen. Die
klassische Grußhand, die Linke, wird vom Überholten nicht gesehen.
Grüßt man mit der Linken vorn am Körper vorbei nach rechts, tippen
Autofahrer auf Heuschreckenschwärme oder Unterarmkrampf.

Der Heizer - Gruß

Der 'Heizergruß' in extremer Schräglage (ein Knie berührt den
Asphalt) gilt als sehr riskant. Er wird allgemein als Nachweis hoher
Fahrkunst angesehen, aber man sollte vorher trotzdem frische
Unterwäsche anziehen. Heizer-Grüßer fahren nur auf der äußersten
Profilrille und vergleichen, wer die spitzesten Fußrasten vorweisen
kann. Wer die Kunst des Heizergrußes nicht beherrscht und dennoch
ausübt, riskiert seinen letzten, den so genannten 'goldenen Gruß'.

HardEddy
24.07.2009, 14:57
:D das ist gut :zustimm:

Bob Harley
24.07.2009, 18:43
Ich grüße alles wat nen großes Nummernschild hat!
*bin ja nett und freundlich...:bb:

Und wenn man nicht zurück gegrüßt wird....MIR DOCH EGAL....!!!:stinkefinger:

Bandit62
25.07.2009, 12:36
Also Leute ! Bitte nicht so KLEINKARIERT ! Ich Grüsse immer , egal auf was für ein Moped ich sitze ! :p HAB AUCH EINE H-D ! :p Wenn es mal nicht geht , wegen Schräglage , Kuppeln , Gasgeben oder so ein Kram , nehm ich ein Fuss von der Raste oder ich Nicke ! Das mit dem Fuss habe ich mir bei unseren Europäischen Nachbarn abgeschaut ! Das geht auch beim Überholen auf der Bahn ! :D Also immer locker durch die Hose Atmen und Grinsen !:D

Bat
25.07.2009, 13:05
Also Leute ! Bitte nicht so KLEINKARIERT
Hallo? Humor?;)
eben:
Also immer locker durch die Hose Atmen und Grinsen !:D

HardEddy
25.07.2009, 19:00
Hhhuuhhuu das ist alles gar nicht sooooo ernst wie es scheinen mag. H-D`s sind doch ....sagen wir mal.....nett ! ;)

HolgiV6
25.07.2009, 19:28
....sagen wir mal.....nett ! ;)

da wurd mir doch mal an Kopf geworfen, nett wäre die kleine Schwester von Schei**e:lol:

Bob Harley
25.07.2009, 20:59
Also ich find Harley´s geil....:dafuer:

Würde ich mich auf den dingern nich noch älter fühlen als ich eh schon bin, hätte ich mir schon längst ne Harley oder Buell gekauft....:o

Aber früher oder später wird es wohl darauf hinauslaufen...:cool:
Allerdings wohl eher auf ne Buell,...einmal war ich ja schon kurz davor...

HardEddy
25.07.2009, 21:03
Also ich find Harley´s geil....:dafuer:

Würde ich mich auf den dingern nich noch älter fühlen als ich eh schon bin, hätte ich mir schon längst ne Harley oder Buell gekauft....:o




Man ist immer so jung wie man sich anfühlt !:cool:

Bat
25.07.2009, 21:03
die vibrieren so schön:D

Bob Harley
25.07.2009, 21:08
*ohneworte*

HardEddy
25.07.2009, 21:17
:confused: Wer jetzt ?? :confused:

Bob Harley
25.07.2009, 21:20
Rudi, watten los, sthst du heudde aufen schlauch....oder wat...:p

HardEddy
25.07.2009, 22:20
Rudi, watten los, sthst du heudde aufen schlauch....oder wat...:p

Hab mein Galama heute noch nicht genommen....:russian_ru:

Nostromo
26.07.2009, 17:34
Was soll ich die grüßen? Ich kenn die doch garnicht? :confused:

Und kommt mir nicht mit: "Das gehört so".
Es gehört auch so, das man Leute nicht auslacht, nur wei sie einen C1 Roller fahren. Mache ich aber trotzdem. :tuedelue:

Na gut, ich grüße eigentlich meist dann doch zurück. Aber keine Trike Fahrer, mann eh!
(Die habe es im Harz schon wieder getan! :eek: )

Dolmant
26.07.2009, 18:30
Also ich hatte heute eine gute Gelegenheit den "Grüßtest" zu machen. Heute war "die Hölle los". Es mag ja regionale Unterschiede geben. Aaaber.. die meisten BMW und Chopperfahrer haben gegrüßt bzw. zurückgegrüßt. Ich glaube es waren sogar zwei Harleyfahrer dabei!

Von daher ist es tinnef zu behaupten "Die Chopperfahrer" oder "Die BMW Fahrer" grüßen nicht.

Letztlich stimme ich aber dem Jens zu. Motorradfahren ist so ein Massenphänomen geworden, dass der Gruß eigentlich genau so sinnentleert ist, als wenn sich auch die Autofahrer alle grüßen würden....

Naja.. so ist es halt eine "Gewohnheit" ;)

JörgHH
26.07.2009, 21:19
Ich bin heute von einem HD Fahrer gegrüßt worden:eek: Und das ganze kurz vor einer Kurve........ Ich wäre beinah vom Mopped gefallen, so perplex war ich.
Das war fast so gut wie der gruß eines Roller fahrers:ouch:

SilkeN
27.07.2009, 07:20
Mit dem Grüßen, das ist so eine Sache. Ich grüße schon, allerdings wenn ich auf der Hausstrecke damit beschäftigt bin, endlich mal mit meinem Mann mithalten zu können, dann fällt das aus ;)
Und dann - gestern erst wieder erlebt: Recht kleine Straße auf dem Heimweg von der Tour in der Eifel - massenhaft Gegenverkehr - Autos und Motorräder - wir laufen auf einen Supersportler-Fahrer auf... Der fährt jede Kurve innen an und parkt sie praktisch alle zu... ABER er grüßt jedes von vorne kommende Motorrad und zwar mit Hand von Lenker - also deutlich sichtbar. Das sind so Momente in denen ich denke, hey lern doch erst mal ´ne Kurve zu fahren, wenn das sitzt, haste doch immer noch viel Zeit zum grüßen. Weiterhin finde ich es himmlich, jedes von vorne kommende Motorrad zu sehen und zu grüßen und darüber den Rückspiegel völlig zu vergessen, um eventuell schnelleren auf solch enger Straße Platz zu machen....
Als dann der erste von uns überholte, zuckte der Vogel förmlich zusammen, er hatte wirklich nicht gesehen, daß er da gerade 4 Motorräder hinter sich herzog... Aber gegrüßt hat er jeden, das ist ja schon mal was ....:D

Bat
27.07.2009, 07:44
Der fährt jede Kurve innen an und parkt sie praktisch alle zu... ...und darüber den Rückspiegel völlig zu vergessen, um eventuell schnelleren auf solch enger Straße Platz zu machen....
Als dann der erste von uns überholte, zuckte der Vogel förmlich zusammen, er hatte wirklich nicht gesehen, daß er da gerade 4 Motorräder hinter sich herzog... Aber gegrüßt hat er jeden, das ist ja schon mal was ....:D

hat jeder ja mal angefangen und nicht jeder kann halt die Kurven so toll anfahren oder um die Ecke bügeln.
Wenn man permanent im Rückspiegel schaut, ob man jemanden vorbeilassen muss finde ich das relativ sch...:mad:
ich träume auch manchmal oder fahre die Kurve nicht perfekt an...
ich laufe auch manchmal auf jemanden auf, wo ich gerne vorbei würde...
hey, das ist der öffentliche Straßenverkehr und da gehört mir oder ihm die ganze Fahrbahn und wenn einer vorbei will, dann soll er zusehen, wie er das macht.:kp:
Es ist natürlich nett, wenn man das merkt und Platz macht aber grundsätzlich muss ich selber zusehen, wie ich daran vorbeikomme ohne irgendjemanden zu gefährden, dabei muss ich auch die Fehler der anderen einkalkulieren.
Und ob der dabei grüßt oder nicht ist Nebensache.
So das musste ich mal loswerden, nachdem ich von gestern auch ganz gut was erzählen könnte

ConnyLungis
27.07.2009, 09:40
Also, Fledamaus, dazu habsch voll ne Meinung (boar ey).

Erstmal beschreibe ich, wie ich es mache:
Ich seh im Rückspiegel garnüscht außer meine eigenen Ellbogen. Wenn ich nach hinten sehen will, muß ich den Arm einknicken.
Auf der Landstrasse laufe ich meistens auf andere auf, die überhol`ich, wenn ich finde, dass es jetzt dran ist. Aber ich drängle niemanden.

Auf mich auflaufen tut meistens die ortskundige Heizertruppe. 3-4 Supersportler/Fighter, die ihren Hausstreckenrekord verbessern wollen. Um vorzubeugen, dass ich diese nicht aufhalte, werfe ich auf jeder Geraden einen kurzen Blick in den Spiegel, während ich rechts rüberziehe. Bei der Gelegenheit lass ich (einen fahn...äh) nee, lass ich sie dann auch vorbei.

Das solltest Du auch so machen, Bat, denn die "Vögel" überholen Dich so oder so. Nur hast Du es halt in der Hand, ob es (für Dich) kontrolliert abläuft, oder ob Dich so ein Organspender erschreckt und Dich somit in den Salat hustet.

Bat
27.07.2009, 09:44
Das solltest Du auch so machen, Bat, denn die "Vögel" überholen Dich so oder so. Nur hast Du es halt in der Hand, ob es (für Dich) kontrolliert abläuft, oder ob Dich so ein Organspender erschreckt und Dich somit in den Salat hustet.
Grundsätzlich mache ich das auch so, wenn diese Kasper hinter mir sind;
nur wenn sich die Möglichkeit nicht ergibt, dann fahr ich mein Ding und die sollen hinter mir rumkaspern...:D

HardEddy
27.07.2009, 10:04
Letztendlich dürfen wir nicht vergessen, dass wir vom öffentlichen Straßenverkehr reden. Da ist vorausschauendes Fahren Pflicht. Ich habe den Eindruck das einige ihre Hausstrecke zur Rennstrecke ernannt haben, ohne Rücksicht auf Verluste...
Und ich finde es bescheuert, wenn ich für diese Heizer mitdenken muss, nur weil ich keine 180 auf der Landstraße fahre !

SilkeN
27.07.2009, 10:41
Du magst es ja bescheuert finden, für andere mitdenken zu müssen, nur kommst Du als Motorradfahrer gar nicht drumherum, ob das nu der "Heizer" (und ich bin mal vorsichtig mit diesem Wort...) oder der Autofahrer ist, der gerade im Begriff ist, Dir die Vorfahrt zu nehmen.

Nostromo
27.07.2009, 10:56
Also wenn ich Zeit habe, dann schaue ich auf der Geraden mal in den Spiegel und wenn da was ran rauscht, dann lass ich die Schnelleren (das sind geschätzt etwa 80% aller anderen Moppedfahrer/innen :D) vorbei.

In der Kurve mache ich mir keinen Kopp. Da habe ich andere Sorgen. ;)

HardEddy
27.07.2009, 11:34
Du magst es ja bescheuert finden, für andere mitdenken zu müssen, nur kommst Du als Motorradfahrer gar nicht drumherum, ob das nu der "Heizer" (und ich bin mal vorsichtig mit diesem Wort...) oder der Autofahrer ist, der gerade im Begriff ist, Dir die Vorfahrt zu nehmen.

Das weiß ich ja, sonst hätte ich sicherlich schon einen Unfall gehabt. Es sind ja auch nicht alle egoistisch. Und es gibt auch umsichtige Autofahrer. Ich muss als Fahrer immer mit der Dummheit anderer rechnen, kann nicht darauf vertrauen, dass alle wissen, wie die "Idelalinie" gefahren wird. Und wie gesagt,ich habe den Eindruck, einige machen das nicht. Und das finde ich bescheuert ! Abgesehen davon fahre ich schon lange und sehr gerne Motorrad und mache es in der Regel wie Nostromo.;)

ConnyLungis
27.07.2009, 11:47
Das Ereignis wird an einen herangetragen, ergo muß man für die anderen mitdenken. Der Ruf nach Fairness ist nicht relevant.

Eggi
27.07.2009, 14:56
Wie definiert man "Heizer"?
Ein Versuch: jemand, der deutlich über die Höchstgeschwindkeit fährt, die erlaubt ist.
Beispiel: 80 erlaubt, 110 gefahren. Und das über einen längeren Zeitraum.
Was ich nicht als Heizer definiere, sind die, die bei einem Überholvorgang für sehr kurze Zeit drüber sind, um den Gegenverkehr nicht zu gefährden.
Voraussetzung: Die Maschine hat die Leistung und der Fahrer/-in kann damit umgehen.

Vielleicht trifft des ja.


Andererseits (und das meinte Silke vielleicht) gibts die fahrenden Hindernisse, die - wenn z. B. 100 erlaubt ist und die nur mit 70 dahinschleichen.



Ich denke viel für andere mit und habe mittlerweile einen guten Instinkt entwickelt und daher lebe ich auch immer noch. Aber ich muß nicht mit allem rechnen. Z.B. in einer Kurve überholt zu werden.

SilkeN
27.07.2009, 15:20
Heizen oder Rasen kann man irgendwie nicht definieren. Ich wurde geblitzt mit 8 km/h zu viel auf den Weg zu meiner Mutter - als ich ihr später erzählte, daß ich tatsächlich eine Knolle bekommen habe, sagte sie: "Mensch, Kind, ras doch nicht immer so, dann kriegst Du auch keine Knolle..." Nunja.. 8 km/h ist für meine Mutter schon rasen :D

Ich hab nix gegen Raser, Heizer, Grüßer, Stoppi-Bremser... was weiß ich. Bei diesem freundlich grüßenden "Rumeierer" hatte ich halt nur gedacht, daß er sein Fahrkönnen sicherlich viel schneller aufpolieren könnte, wenn er nur halb soviel Zeit damit verbringt, zu gucken, wer ihm da entgegenkommt. Und da er sich in dem kleinen Teil der Eifel befand, der von einem Provida-Krad überwacht wird, wird er sich dann auch ganz schnell angewöhnen, viel viel viiiieeeel mehr in den Rückspiegel zu gucken :D

HolgiV6
27.07.2009, 16:35
Wie definiert man "Heizer"?



Alles was schneller ist wie ich selber :D

Denke es sollte ein miteinander sein
jemand schnelleren auf ner Gerade vorbeizulassen ist ja kein Beinbruch
jedoch sollten diese "Heizer" auch mal die Gedult haben bis zur nächsten Geraden zu warten und nicht anfangen in Kurven zu überholen

Dolmant
27.07.2009, 17:42
[..]Und es gibt auch umsichtige Autofahrer. Ich muss als Fahrer immer mit der Dummheit anderer rechnen, kann nicht darauf vertrauen, dass alle wissen, wie die "Idelalinie" gefahren wird. Und wie gesagt,ich habe den Eindruck, einige machen das nicht. Und das finde ich bescheuert ! Abgesehen davon fahre ich schon lange und sehr gerne Motorrad und mache es in der Regel wie Nostromo.;)

Nun umsichtige Motorradfahrer sind auch gegenüber anderen Motorradfahrer bitter nötig. Es gibt so viele, die Linkskurven scheinbar prinzipiell an der Mittellinie fahren und ihre Murmel schön auf der Gegenfahrbahn plazieren. Hauptsache schnell!

Die versemmeln einem dann die Linie, weil man nach innen ziehen muss, um nicht noch auf der eigenen Fahrspur umgesemmelt zu werden. Da denkt man sich dann, "wenn ich ein Lieferwagen gewesen wäre, dann wär dem seine Rübe platt!"...

ConnyLungis
27.07.2009, 18:46
Ich erkenne einen Heizer, wenn ich ihn sehe. Heizer lassen nicht rollen, sie segeln nicht. Bei einem Heizer ist die Gerade zwischen zwei Kurven ein einziger Beschleunigungsvorgang mit anschliessendem Bremsvorgang.

Ja, es ist ganz so wie auf der Rennstrecke. Da ist es ganz normal und auch angebracht.

SilkeN
27.07.2009, 21:04
Ich erkenne einen Heizer, wenn ich ihn sehe. Heizer lassen nicht rollen, sie segeln nicht. Bei einem Heizer ist die Gerade zwischen zwei Kurven ein einziger Beschleunigungsvorgang mit anschliessendem Bremsvorgang.

Ja, es ist ganz so wie auf der Rennstrecke. Da ist es ganz normal und auch angebracht.

Also, das versteh ich nu nicht... Ich beschleunige immer aus einer Kurve raus, beschleunige auch durchaus zwischen zwei Kurven und ich bremse die nächste Kurve selbstverständlich auch an... Wo ist denn da jetzt das Problem? DAS ist Kurvenfahren - immer - nicht nur auf der Rennstrecke... Oder versteh ich was falsch??? *dummguck*

Eggi
27.07.2009, 23:19
Wär ja auch gruselig, wenn alle gleich fahren würden.

ConnyLungis
27.07.2009, 23:32
Also, das versteh ich nu nicht... Ich beschleunige immer aus einer Kurve raus, beschleunige auch durchaus zwischen zwei Kurven und ich bremse die nächste Kurve selbstverständlich auch an... Wo ist denn da jetzt das Problem? DAS ist Kurvenfahren - immer - nicht nur auf der Rennstrecke... Oder versteh ich was falsch??? *dummguck*

Wenn Du jede Gerade, ich zitiere mich selbst "zu einem einzigen Beschleunigungsvorgang" nutzt, so lange, bis Du zum Bremsen gezwungen bist, heizt Du. Das bedeutet, dass wenn die Gerade mal 800m lang ist, dass Du vor der nächsten Kurve von 200 runterbremst.

Wenn Du aus Deiner Kurve rausbeschleunigst und auf der Geraden die Gänge nur bis zu Deiner definierten Wohlfühlgeschwindigkeit ziehst, diese dann hälst, bis Du bremsen mußt, segelst Du.

Unterschied jetzt klar ? Der Heizer kennt nur drei Zustände: Beschleunigen, bremsen, Kurvendurchfahrt. Die Komponente des cruisens oder segelns fehlt hier.

beiker
28.07.2009, 00:50
Der Heizer kennt nur drei Zustände: Beschleunigen, bremsen, Kurvendurchfahrt. Die Komponente des cruisens oder segelns fehlt hier.


Die Burschen (oder auch Mädels) hab ich auf der Strasse noch nie gesehen;-)

Versucht mal absichtlich 10 bis 20 km/h schneller zu fahren und findet dann auf unbekannten Strecken Eure Bremspunkte

Sorry, aber das ist unmöglich;-)

Bat
28.07.2009, 06:51
so jetzt wollen wir doch mal wieder zum Thema zurück kommen, nachdem wir uns über Heizer etc. ausgelassen haben, das Grüßen...


Zehn Gründe, warum ein Superbike-Fahrer nicht grüßt
1. Er hat sich soweit hinter seine Verkleidung zusammengefaltet, dass er nur noch den Instrumententräger vor sich sieht.
2. Wenn er jetzt die Finger hebt, dann verschlechtert das seine Aerodynamik und er wird drei km/h langsamer.
3. Sein zum extragroßen Schaltblitz umgebauter Disco-Strobo blendet ihn.
4. Sein pechschwarzes Helmvisier ist 100% blickdicht und er fährt nach Gehör.
5. Er macht gerade einen Wheelie und sieht deswegen die Straße vor ihm nicht.
6. Er macht gerade einen Stoppie und sieht deswegen die Straße vor ihm nicht.
7. Er ist gerade damit beschäftigt, ungebremst in LKW/Baum/Leitplanke zu knallen (in dieser Reihenfolge).
8. Er nähert sich der Lichtgeschwindigkeit. Dadurch wird seine Masse so groß, dass er seine Hand nicht mehr heben kann.
9. Er überholt gerade. Dabei ist er so schnell, dass er anfängt in der Zeit zurückzureisen und somit schon Gestern gegrüßt hat.
10. Er ist durch die Beschleunigung seines Bikes kurzzeitig ohnmächtig geworden.:D;)

ConnyLungis
28.07.2009, 08:52
Die Burschen (oder auch Mädels) hab ich auf der Strasse noch nie gesehen;-)

Versucht mal absichtlich 10 bis 20 km/h schneller zu fahren und findet dann auf unbekannten Strecken Eure Bremspunkte

Sorry, aber das ist unmöglich;-)

Wie wir schon weiter vorher erwähnt haben, handelt es sich um die Leute, die ihre Hausstrecke das siebenundreißigtausendste mal befahren. Dann ist das kein Problem für die.

awgdo
29.07.2009, 09:04
Um nochmal auf das Thema zu kommen,
Ich denke es ist nicht immer abhängig von der Marke, sondern auch vom Fahrer selber. Die Erfahrung zeigt, es gibt unter jeder Fraktion von Moppedfahrer welche die Grüssen und welche die nicht Grüssen. Manchmal glaube ich einfach es fahren mittlerweile zu viele Mopped und die kennen das mit dem Grüssen nicht.
Ich find es auf jeden Fall schade:(, ich grüsse auch jeden.:wink:

Fliegenfänger
31.07.2009, 11:46
Nu ich aber!!!!

Wenn ich so richtig Kohle hätte, die ich ja nicht habe, aber wenn ich sie hätte, dann hätte ich nämlich eine große Gerage, mindestens eine Doppelgerage und da würde nicht nur meine Suzi drin stehen, sondern noch anderes. Da würde dann auch ne BMW drinn stehen und wohl auch ne Harley. Hatte beides noch nicht, aber würde ich gerne mal fahren. Ich wäre aber weiterhin der Gleiche und würde auch weiterhin grüßen, wenn es die Verkehrslage erlaubt, egal auf welchem Bike ich mich gerade befinde!

Und noch was. Ich fahre schon soviele Jahre Motorrad aber mir ist echt noch nicht aufgefallen, dass bestimmte Marken nicht grüßen. Hab da aber auch so nicht drauf geachtet!

Morgen soll das Wetter gut werden!

Gruß

Drake
01.08.2009, 11:06
Ich denk mit dem Grüßen sollte man es nicht zu ernst nehmen. Manche tun es, manche nicht. Wer nicht will der hat schon. Es gibt doch überall freundliche und unfreundliche Menschen und nicht zu vergessen: Sicherheit geht vor: also och mal abnicken statt loslassen. ;)

... und was sind eigentlich "Scooter" .... ? :nachdenklich:

Gleich gehts wieder los bei 27°C inne Sachen huppen ... :heat: ...

Nostromo
01.08.2009, 18:38
...
... und was sind eigentlich "Scooter" .... ? :nachdenklich:

Ich glaube, das sind diese Muschieföhne, die wir früher schnöde "Roller" nannten. :eek:

Eggi
01.08.2009, 20:21
Ich glaube, das sind diese Muschieföhne, die wir früher schnöde "Roller" nannten. :eek:

Jepp, die kleinen fahrenden Chemie-Klo`s, wo bei einigen sowas draufsteht wie "Speedfight". :lol2::lol2::lol2:

HolgiV6
01.08.2009, 20:46
Jepp, die kleinen fahrenden Chemie-Klo`s, wo bei einigen sowas draufsteht wie "Speedfight". :lol2::lol2::lol2:

Na die fighten gegen die geschwindigkeit und verlieren immer :lol2:

Elvira
01.08.2009, 22:20
Huhu

also ich grüße alles, was zu erst grüßt, mehr als 125ccm hat uuund KEIN Chopper ist :D :bravo:

Eggi
02.08.2009, 11:12
Na die fighten gegen die geschwindigkeit und verlieren immer :lol2:

Und finden sich noch ganz toll mit ihrer 12jährigen Freundin und ihren Windelpuperhosen. :rofl::rofl::rofl:

Drake
02.08.2009, 13:15
Und finden sich noch ganz toll mit ihrer 12jährigen Freundin und ihren Windelpuperhosen. :rofl::rofl::rofl:

:bravo: :lol:

HardEddy
03.08.2009, 13:13
Und finden sich noch ganz toll mit ihrer 12jährigen Freundin und ihren Windelpuperhosen. :rofl::rofl::rofl:

Also ich bin auch mit einem Mofa, Mokick, Kleinkraftrad angefangen. Und ich fand mich auch ganz toll, durfte ja nix anderes fahren und meine Kumpels auch nicht.
Seit Ihr denn gleich mit ner großen Maschine angefangen ?Das tut mir leid, dann habt Ihr echt was verpasst. Außerdem sind alle Windelpuper auf Zweirädern unsere zukünftigen Mitglieder im Forum, wenn sie denn "richtige" Zweiräder fahren dürfen und auch fahren. Ich sag nur :der Nachwuchs muss gefördert werden.

Drake
03.08.2009, 13:38
Sicher haben wir alle mal klein angefangen. Wir hatten damals nur glücklicherweise die Möglichkeit, mit einer Simson S51 (http://fb4.de/vehicles/history/simson-s51.jpg), S51 Enduro (http://jeep.cfasp.de/upload/361614.jpg), SR51 (http://c.wrzuta.pl/wm8842/cc045e49002ca4bb471767ba/0/simson%20sr51),Schwalbe (http://www.scale-bikes.de/bilder/produkte/gross/SimsonSchwalbe_b2.jpg) usw. das Fahren zu lernen.
Die heutige Jugend kann ja nur noch mit diesen Camping-Klo's durch die Kante rauschen. Bedingt auch sicherlich durch die Führerscheinklassen, die mir jetzt so auf Anhieb nicht so ganz geläufig sind.
Ich finde diese Roller, Scooter bzw. Campingklo's (mein Lieblingswort :D) einfach nur gefährlich. Die machen ein Höllenlärm und kommen net vom Fleck. Und schalten lernste auf den Dingern och nicht, weil Fliehkraftkupplung.

ConnyLungis
03.08.2009, 13:44
Also ich bin auch mit einem Mofa, Mokick, Kleinkraftrad angefangen. Und ich fand mich auch ganz toll, durfte ja nix anderes fahren und meine Kumpels auch nicht.
Seit Ihr denn gleich mit ner großen Maschine angefangen ?Das tut mir leid, dann habt Ihr echt was verpasst. Außerdem sind alle Windelpuper auf Zweirädern unsere zukünftigen Mitglieder im Forum, wenn sie denn "richtige" Zweiräder fahren dürfen und auch fahren. Ich sag nur :der Nachwuchs muss gefördert werden.

genau das kam auch zur Sprache im Hells Angels Forum, als sich jemand über mangelnden Nachwuchs beklagte. Die potentiellen Nachwuchs Rocker fahren halt nicht mehr Mofa/kick wie früher, sonden die fahren heute Roller.

Nostromo
03.08.2009, 13:58
Ich habe gerade übles Kopfkino uns stelle mir so einen Muschieföhnpiloten als Hänger bei den Rot-Weissen vor. :baby::laugh4:

Da war dann früher doch alles besser. Bei einem 15-jährigen, der mit seiner Lederweste auf seiner Prima 5S am Apehanger baumelte, da konnte vieleicht noch nen harter Rocker von werden. :yeah:

Heute stellt sich so einer vor, schmeisst ne Runde gewaltfreien Erdbeertee und tanzt ersmal seinen Namen. :D

In 20 Jahren haste dann einen Lehrgang "Angstfreies Harleyfahren" beim HA-Präsi. :nachdenklich:

ConnyLungis
03.08.2009, 14:11
Hm.... auch die "harten" fahren roller. die dürfen halt noch nix anderes fahren. so isses eben

Eggi
03.08.2009, 15:12
Also ich bin auch mit einem Mofa, Mokick, Kleinkraftrad angefangen. Und ich fand mich auch ganz toll, durfte ja nix anderes fahren und meine Kumpels auch nicht.
Seit Ihr denn gleich mit ner großen Maschine angefangen ?Das tut mir leid, dann habt Ihr echt was verpasst. Außerdem sind alle Windelpuper auf Zweirädern unsere zukünftigen Mitglieder im Forum, wenn sie denn "richtige" Zweiräder fahren dürfen und auch fahren. Ich sag nur :der Nachwuchs muss gefördert werden.

Ich hab 80er angefangen und hab mir den kleineren Kram verkniffen.

Die Kiddies fahren danach tiefergelegte Bum-Bum-Autos, aber mit Sicherheit keine Motorräder.

Da förder ich zumindest nichts.

Bob Harley
03.08.2009, 16:31
Also müßen wa Holgi fördern...? :lol:

Ich hab schön mit Kreidler Florett angefangen....und danach 80er...Honda MBX (mit Vollverkleidung) & Yamaha DT 80 LC II...:cool:

Damals....ich kann mich noch wie heut dran erinnern....man(N) wat bin ich fürn geiler Macker gewesen....:victory: .....gewesen???:nachdenklich:

*in alten zeiten schwelg...:D

:lol:

HolgiV6
03.08.2009, 22:08
Also müßen wa Holgi fördern...? :lol:





na immer her mit der Förderung
Soll ich mal mein Spendenkonto veröffentlichen? :D

Honda Sauerland
03.08.2009, 22:44
Ich gehöre noch zu den Leuten die mit Roller Fahrern direkt in Kontakt stehen :teufel:
(Bitte nicht schlagen :D)
Da redet wirklich niemand davon später Motorrad zu fahren. Ich muss sagen da interessieren sich nur Mofa Fahrer für. Die Roller Typen kennen nur die super coole R1 die 300 sachen fährt.


Die Kiddies fahren danach tiefergelegte Bum-Bum-Autos, aber mit Sicherheit keine Motorräder.


Dito

Das sind alles nur meine eigenen Erfahrungen.

Eggi
04.08.2009, 07:26
.....wobei die R1 keine 300 fahren kann. :D

In den Augen der Jugendllichen sind die Motorradfahrer spießig geworden, weil die alle so lieb sind und sich an die Gesetze halten.

In der Auto-Szene sind die dort viiieeeel cooler.

Zitat eines Jugendlichen im Unterricht:"Motorrad fahren? Ich?? SO alt bin ich nicht, um das zu machen. Das ist nur was für alte Männer."

:eek:

SilkeN
04.08.2009, 07:56
[QUOTE=Eggi;30554

Zitat eines Jugendlichen im Unterricht:"Motorrad fahren? Ich?? SO alt bin ich nicht, um das zu machen. Das ist nur was für alte Männer."

:eek:[/QUOTE]

Oh Sch*** - so tief sind wir im Ansehen schon gesunken :D
Aber die Autoszene boomt auch nicht mehr so wie früher... Wenn ich mich mal zurückerinnere an alte Opel-Zeiten... Koni gelb, breite Reifen, 150 PS Calibra Motor immer hinein in den Corsa :D. So wird das heute auch nicht mehr praktiziert. Handarbeit ist völlig out. Wenn überhaupt wird ein fix und fertiges halbwegs neues Auto angeschafft...
Nix ist mehr, wie es mal war :kp:

Bob Harley
04.08.2009, 08:43
Naja...WIR hätten gestern beim Stammtisch noch unser ansehen retten können, nachdem wir nach einer meinungsverschiedenheit mit der Bedienung fast das Cafe del Sol auseinandergenommen hätten...:cool:

Hausstrecke rockt....:yeah:

:D

ConnyLungis
04.08.2009, 08:45
Wollten sie kein schutzgeld hinlegen?

Bob Harley
04.08.2009, 09:03
Wollten schon...die hatten nur nicht genug....:cool:

ConnyLungis
04.08.2009, 09:38
oh..

das ist schlimm. ihr kommt nicht drumrum, die familie des besiters zu töten, das weißt du.

Bob Harley
04.08.2009, 09:40
Wir fangen erstmal langsam mit dem Personal an....so hat er noch ein bissel zeit die Kohle aufzutreiben...:hunter:

HardEddy
04.08.2009, 10:13
:paratrooper:Ja, und dazu schickt die HS natürlich Ihre gefährlichsten, furchteinflössende große Member : Teddy15 und mich :friends:! Und Holgi als Nachhut(wenn er nicht wieder arbeiten muss...)


:D

Bob Harley
04.08.2009, 10:18
:paratrooper:Ja, und dazu schickt die HS natürlich Ihre gefährlichsten, furchteinflössende große Member : Teddy15 und mich :friends:! Und Holgi als Nachhut(wenn er nicht wieder arbeiten muss...)


:D


Und Mic....nicht zu vergessen....wenn Sie den Weg findet...:girl_cray2:

Bob Harley
04.08.2009, 10:20
Oder wir setzten unsere geheimste geheimwaffe ein: FRESSSCHNECKE...!!!:this:

Die futtert den Laden pleite...:D

HolgiV6
04.08.2009, 10:32
ich behalt dann immer die Fluchtwege im Auge nicht das Mic sich im Cafe Del Sol verläuft und nicht mehr rausfindet :lol:

Bob Harley
04.08.2009, 10:35
Kann man nicht dat Navi auf "Fussgänger" stellen...???:nachdenklich:

:D

Teddy15
04.08.2009, 10:45
:paratrooper:Ja, und dazu schickt die HS natürlich Ihre gefährlichsten, furchteinflössende große Member : Teddy15 und mich :friends:! Und Holgi als Nachhut(wenn er nicht wieder arbeiten muss...)


:D

Jo,Jo wir können auch ganz grooooßßßß werden:lol::lol::lol:

Und gemein können wir auch werden:teufel::teufel::teufel::teufel:

Nicht zu vergessen Marco mit Säääggggeee

HardEddy
04.08.2009, 11:57
Marco ist doch nicht dabei, bis zum Del Sol müsste er Kurven fahren...Hallo ?:rolleyes:

Bob Harley
04.08.2009, 12:01
Richtig...:dafuer:

Bis ich zu fuß da wäre, hättet ihr es schon in schutt und asche gelegt...:cool:

Ich könnt dann höchstens noch dat Feuer auspinkeln...:cool:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.