Welche Strafe bei Hüpfburgverbotmissachtung?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Strafe bei Hüpfburgverbotmissachtung?


Markus
19.07.2009, 20:07
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Welche Strafe bei Hüpfburgverbotmissachtung?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Bob Harley
19.07.2009, 20:07
Moinsen...

Mich quält eine frage:
Mit welcher Strafe muss ich rechnen wenn ich gegen das Niedersächsische Hüpfburgverbot verstosse...?:nachdenklich:

Auf den Rotenburg-Racedays wurde mir vom Veranstalter eine 1A Extrem Hüpfburg zugesichert...allerdings hab ich ja für das Gebiet Hüpfburgverbot...:(

Da es mir nun natürlich unter den Nägeln kribbelt, und ich mal wieder extrem Hüpfburging machen will....stellt sich mir nun die frage mit welchen sanktionen ich wohl rechnen muss...:confused:

Da ich ja die letzte Hüpfburg bei Polo im "Bremer-Gebiet" verpasst hab, hab ich nun entzugserscheinungen und muss unbedingt mal wieder hüpfen...:kp:

Hat evtl. jemand nen Tip, oder wurde schon einer mit ner Strafe belegt...?:baby:

Nadine
19.07.2009, 20:09
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
19.07.2009, 20:09
Bezieht sich das Hüpfburgenverbot nur auf öffentliche Plätze und veranstaltungen oder auch auf Privatgelände und nicht öffentlichen Veranstaltungen? :confused:

Bob Harley
19.07.2009, 20:12
Dat is ne gute fräge....:nachdenklich:

Hier steht für ALLE Hüpfburgen in Niedersachen....OHNE einschränkung...!!!:(

HolgiV6
19.07.2009, 20:18
Muß Rotenbrug eben zum Stadtstaat erklärt werden und schon hat sich das Problem erledigt :):dafuer:

Rennschnecke
19.07.2009, 20:42
Also bei mir steht drauf wenn ich dagegen verstoße bekomme ich Weltweites verbot:(
Das ganze liegt aber im Ermessen des Hüpfburgbeauftragten. :cop:

Steht das nur bei Deutschland weitem Hüpfburgenverbot drauf:confused:

Bob Harley
19.07.2009, 20:48
Ich würde dann wohl ein Deutschlandweites verbot bekommen, könnte also noch im Nachbarländern die Sau rauslassen....

Swifty
19.07.2009, 20:53
was, zum teufel, muss man tun um so ein verbot zu bekommen? :confused: hast du deine füße nicht gewaschen?

Bob Harley
19.07.2009, 20:56
Dat kann ich nicht mal genau sagen...ich hab nur ganz dezent wat zu Holgi´s Hüpfburg gesagt, und ruuuummmssssss.....knallte er mir den Zettel mit dem Hüpfburgverbot aufen Tisch....:tuedelue:

*eigentlich bin ich unschuldig...:unschuldig:

Rennschnecke
19.07.2009, 20:59
Marco ist bestimmt nicht unschuldig aber das ich gleich Deutschland weites bekommen habe und mir schon mit Weltweitem verbot gedroht wurde läßt mich nachdenklich werden warum eigentlich immer auf die kleinen dicken die soweiso nichts zu sagen haben :nachdenklich:

Swifty
19.07.2009, 21:00
eben, konnte mir auch nicht wirklich vorstellen, dass du etwas angestellt haben könntest. allein der gedanke... ts ts ts

HolgiV6
19.07.2009, 21:02
Marco ist bestimmt nicht unschuldig aber das ich gleich Deutschland weites bekommen habe und mir schon mit Weltweitem verbot gedroht wurde läßt mich nachdenklich werden warum eigentlich immer auf die kleinen dicken die soweiso nichts zu sagen haben :nachdenklich:

Wollte bestimmt nur wie westliche Welt vor einer riesen Hungersnot bewahren, falls dich auf der Hüpfburg verausgabst und richtig Kohldampf schiebst :D

Bob Harley
19.07.2009, 21:03
Marco ist bestimmt nicht unschuldig aber das ich gleich Deutschland weites bekommen habe und mir schon mit Weltweitem verbot gedroht wurde läßt mich nachdenklich werden warum eigentlich immer auf die kleinen dicken die soweiso nichts zu sagen haben :nachdenklich:


Du konntest keinen einspruch erheben, weil du wieder den Mund voll Schnitzel hattest...:D

Rennschnecke
19.07.2009, 21:07
Die dinger sind da aber auch so lecker. Mal gucken wann wir fliegen vielleicht vorher noch hin und ein Schnitzel essen.

HolgiV6
19.07.2009, 21:10
Da kannste dann auch das Cafe del Sol in der Neustadt testen.
Liegt ja beim Flughafen, Mic kann dir auch genau sagen wie da hinkommst :D

Bob Harley
19.07.2009, 21:21
Da kannste dann auch das Cafe del Sol in der Neustadt testen.
Liegt ja beim Flughafen, Mic kann dir auch genau sagen wie da hinkommst :D


:lol::lol::lol:

Bat
19.07.2009, 22:10
hm - fraglich ist nur, ob nicht der Hüpfburgenbeauftrate das Verbot an alle Besitzer und Verleiher für Hüpfburgen meldet und ihr dann aufgrund eines Steckbriefes vor Ort am Betreten von Hüpfburgen gehindert werdet?:confused::eek:

Bob Harley
20.07.2009, 19:34
WER WILL MICH HINDERN...hää....!?!? :teufel:

:D

Bat
20.07.2009, 20:11
die halten dich an deiner Gürteltasche fest, fassen dir untern Rock oder nehmen dir deine Säge weg!:D:teufel:

Bob Harley
20.07.2009, 20:13
Mist...du kennst ja alle Tricks....menno....:eek:

Bat
20.07.2009, 20:14
na was denkst du denn....:D

Bob Harley
20.07.2009, 20:16
Mal Türsteherin gewesen, wa....:D

Bat
20.07.2009, 20:18
:girl_devil:
nee, jahrelang mit ner ganzen Bande Jungs wie euch Pfingsten inner Villa Löwenherz verbracht :cool:

Bob Harley
20.07.2009, 20:20
Das erklärt einiges....:D

Bat
20.07.2009, 20:22
ich sach nur Highscore-Liste beim Blitzer:eek:
gut dass ich die Ausfahrt nicht mitgemacht habe:D
(kamen übrigens aus eurer Gegend - Bremen und umzu, das sagt einiges)

HolgiV6
20.07.2009, 20:48
Also wenn der Hüpfburgenbeauftragte nicht mal bis jetzt darauf antworten konnte, würd ich auch glatt mal behaupten der merkt nicht mal wenn ihr gemeinsam ne Hüpfbrugstürmt für nen ganzen tag :D

Bat
20.07.2009, 21:10
psssstttt

HolgiV6
20.07.2009, 21:14
Ach, die alten leute mekren das eh nicht, da muß ich nicht leise tippern :D:p

Bob Harley
20.07.2009, 23:29
Holger is noch garnicht soooooo alt...der sieht nur so aus...!!!:lol:

HardEddy
20.07.2009, 23:36
Aber immerhin ist auch er ein Held ! was man von anderen nu nicht behaupten kann, auch wenn sie so altklug tun...ppfffft :lol:

Bob Harley
20.07.2009, 23:51
Mensch Rudi, mussu immer aufe BMW´ler rumhacken, dat tut doch nich not...:lol:

*sorry, musste sein...:tuedelue:

Bat
21.07.2009, 00:04
außerdem ist Marco auch ein "Held" ;)
nur nicht wenn es zu kalt oder zu warm ist, oder es regnet oder da Kurven sind oder seine Säge weg ist oder er sein Putzzeug vergessen hat:D

HardEddy
21.07.2009, 10:03
Mensch Rudi, mussu immer aufe BMW´ler rumhacken, dat tut doch nich not...:lol:

*sorry, musste sein...:tuedelue:

Ich fahr auch BMW ! ok, hat zwei Räder mehr aber....:motz:

außerdem ist Marco auch ein "Held" ;)
nur nicht wenn es zu kalt oder zu warm ist, oder es regnet oder da Kurven sind oder seine Säge weg ist oder er sein Putzzeug vergessen hat:D

:bravo::D Herrlich !:lol:

Bat
21.07.2009, 10:14
Aber eine Strafe bei der Missachtung kann dir ja nur verhängt werden, wenn es Zeugenaussagen, Foto-/Videobeweise oder ein Geständnis gibt, oder?:kp:
Gilt hier auch die Unschuldsvermutung oder liegt das im Ermessen des Hüpfburgenbeauftragten?
Ist allein schon der Gedanke oder die Absicht diesen Verstoß zu begehen strafbar?

Fragen über Fragen und der Hüpfburgenbeauftragte hüllt sich in Schweigen:(

HolgiV6
21.07.2009, 11:49
Fragen über Fragen und der Hüpfburgenbeauftragte hüllt sich in Schweigen:(


Der muß wohl erst nochmal seine Gesetzestexte durcharbeiten :D

Bat
21.07.2009, 12:02
das deutsche Hüpfburgengesetz (DHBG)
vielleicht erlässt er auch gerade eine Rechtsverordnung zum Thema Mißachtung und überlegt noch wegen OWI oder Straftatbestand...:nachdenklich:

HolgiV6
21.07.2009, 12:05
oder er zieht erstmal alle Hüpfburgen in Niedersachsen ein das damit kein Missbrauch betrieben werden kann

Bat
21.07.2009, 12:06
Da braucht er aber eine "Einzugsermächtigung":D

HolgiV6
21.07.2009, 12:17
Vielleicht hat er die ja!?! Fragen über Fragen

Bat
21.07.2009, 12:44
aber wer hat ihm die erteilt.....:confused: wer hat die Befugnis, und wo können wir das DHBG nachlesen?:kp:

Fragen über Fragen...:nachdenklich:

HardEddy
21.07.2009, 14:01
Vieleicht kann man von einem weiteren Verbot absehen wenn er die nächste große Hüpfburg mit dem Mund aufbläst und dann natürlich den Druck hält. :rolleyes: Und wir di.... ähh... ein paar schwere Leute hüpfen derweil fleißig umher...:hehehe:
Ich werde das dem HBB mal vorschlagen. ;)

Bob Harley
21.07.2009, 22:27
Is "Hüpfburgenmissbrauch" strafbar, und falls ja, ab welchem Baujahr der Hüpfburg...!?

Bat
21.07.2009, 22:30
Is "Hüpfburgenmissbrauch" strafbar, und falls ja, ab welchem Baujahr der Hüpfburg...!?
:eek: jetzt machst du mir aber Angst, erst die Sache mit dem Rock und den Tigerhandschellen und jetzt das?:eek:

HolgiV6
21.07.2009, 22:36
Kleiner Gummifetischist würd ich sagen :hehehe:

Bob Harley
21.07.2009, 22:41
Ich zieh nen Rock an, kette mich mit den Plüschhandschellen an die Hüpfburg, und los geht....noch fragen....!?!?:p

HolgiV6
21.07.2009, 22:42
Ich zieh nen Rock an, kette mich mit den Plüschhandschellen an die Hüpfburg, und los geht....noch fragen....!?!?:p

Wie lange bekommt man dafür bei erregung öffentlichen Ergernisses? :D
Dürfen wir ein Video davon bei Youtube veröffentlichen???????

HardEddy
22.07.2009, 09:27
Wie lange bekommt man dafür bei erregung öffentlichen Ergernisses? :D
Dürfen wir ein Video davon bei Youtube veröffentlichen???????

Wieso dürfen ? Das müssen wir veröffentlichen, glaubt sonst keiner :D

Bat
22.07.2009, 09:42
"Videos, die es verdient haben":D

HolgiV6
22.07.2009, 11:35
Kann man sicher sich auch noch den ein oder anderen Euro mit verdienen dann :teufel:

HardEddy
22.07.2009, 12:09
Wahrscheinlich musste da draufzahlen. Schmerzensgeld quasi

Bat
22.07.2009, 13:09
autschn...

HolgiV6
22.07.2009, 20:20
Gibt doch genug kranke Leute, da muß man doch was machen können :teufel:

Bob Harley
22.07.2009, 22:59
Kann man sicher sich auch noch den ein oder anderen Euro mit verdienen dann :teufel:


Ich wollt mich prostituieren....???:eek:

HolgiV6
22.07.2009, 23:04
Ich wollt mich prostituieren....???:eek:



Ja das wolltest du wohl :D

Bob Harley
22.07.2009, 23:18
Dat hättet ihr gerne wa......:eek:

HardEddy
22.07.2009, 23:27
Nee, wir dachten DU hättest das gerne..:sabber:

HolgiV6
23.07.2009, 11:27
Genau, wäre doch die beste gelegenheit dich zu outen ;):lol:

HardEddy
23.07.2009, 13:27
Marco und sein coming out...wann wird es soweit sein ?? Kanns kaum erwarten:)

Bat
23.07.2009, 13:44
Marco und sein coming out...wann wird es soweit sein ?? Kanns kaum erwarten:)
vor allen Dingen als was genau?:eek:

HardEddy
23.07.2009, 14:18
Was wird es wohl sein ?? Oder sollen wir ihn nur noch dassein nennen ?:D

HolgiV6
23.07.2009, 21:03
Marco und sein coming out...wann wird es soweit sein ?? Kanns kaum erwarten:)

machen wir dann ein riesen happening von :D

Bob Harley
23.07.2009, 22:10
Dat härteste aller dinge wäre wenn ich mich als BMW´ler outen würde...:D

HardEddy
23.07.2009, 22:40
mach doch ruhig, vieleicht findste dann mal Freunde :hehehe:

Bob Harley
05.08.2009, 10:43
Freunde werden völlig überbewertet...die kosten nur Geld, machen dreck, und fressen einen den kühlschrank leer...

HardEddy
05.08.2009, 11:04
Du hast einen Kühlschrank :confused: ach guck...:D

Bob Harley
05.08.2009, 11:07
Jau...aber wenn ich den auf mache, schreit die Maus:

Tür zu....licht aus....!!!

HardEddy
05.08.2009, 11:35
Wie Licht ? Habt Ihr Strom da in, na, in...., na da wo du wohnst ?:confused:

HolgiV6
05.08.2009, 11:41
der Strom kommt bei Marco aus dem Keller, wo der Hund im großen Laufrad rennt und Strom prodiziert ;)

Bat
05.08.2009, 11:45
der Strom kommt bei Marco aus dem Keller, wo der Hund im großen Laufrad rennt und Strom prodiziert ;)
warum sagt der Hund zu seinen Verwandten?

HolgiV6
05.08.2009, 11:52
na weil es eben nur Verwandte sind

Bat
05.08.2009, 12:10
dann ist ja gut, ich fürchtete schon er hätte wirklich einen richtigen Hund dafür genommen...:D

Bob Harley
06.08.2009, 11:30
Strom.....???:confused:

Ich hab nen Teelicht im Külschrank.....damit die Maus es hell und warm hat...;)

*bleibt nur die frage, geht das teelicht aus wen ich die tür schliesse...???:nachdenklich:

HolgiV6
06.08.2009, 11:31
Wo sich dann allerdings die Frage stellen würde, wer macht das Teelicht wieder an wenn du die Tür aufmachst??? :confused:

Bob Harley
06.08.2009, 11:33
Stimmt....da es dann immer an ist gehe ich davon aus, das es garnicht erst aus geht....oder die maus hat nen feuerzeug...!!!:nachdenklich:

HolgiV6
06.08.2009, 11:39
Hat die Maus denn eine Hosentasche wo sie das Feuerzeug aufbewahren kann?
Wie sollte sie es denn sonst im dunkeln finden? :nachdenklich:

Bob Harley
06.08.2009, 11:43
Veilleicht hat sie ne Taschenlampe?

HolgiV6
06.08.2009, 11:48
Wie wechselt sie die Batterien wenn sie das Feuerzeug im dunkeln nicht findet um das Teelicht anzumachen ?

Bob Harley
06.08.2009, 11:59
Vielleicht hat sie für notfälle streichhölzer oder es ist ne Schüttel oder Dynamotaschenlampe...evtl. zapft sie ja auch beim Nachbarn strom ab...???:nachdenklich:


*fragen über fragen...:D

Bat
06.08.2009, 12:08
*fragen über fragen...:D


das ist glaube ich das einzige, was an diesen Beiträgen nicht :offtopic:ist,
aber der HB-Beauftragte hüllt sich ja auch immer noch in Schweigen, da muss man die Zeit ja igendwie rumbringen, net wahr?:nachdenklich:

HolgiV6
06.08.2009, 12:08
Oder klopft 3mal kurz gegen die Kühlschranktür das du sie eben aufmachst damit sie Licht hat um die Batterien für ihre Taschenlampe wechseln zu können, um im dunkeln das Feuerzeug findet um das teelicht anzuzünden damit es brennt wenn du die Tür öffnest

Bat
06.08.2009, 12:09
dann brennt es aber nicht immer, nämlich beim ersten öffnen nicht, ...

HolgiV6
06.08.2009, 12:12
das doch quatsch. Hast du etwa kein batterie betriebenes Spielzeug?
Das mußte ja erstmal nutzen damit sich die Batterien entladen um diese dann wechseln zu müssen :p

Bob Harley
06.08.2009, 12:51
Im grunde egal.....warum sollte es auch brennen....kühlschrank ist doch eh leer..:kp:

Bat
06.08.2009, 13:02
damit die Maus weiß, warum sie hungrig ist?

HardEddy
06.08.2009, 18:10
Im grunde egal.....warum sollte es auch brennen....kühlschrank ist doch eh leer..:kp:


Dann ist das also nur ein Schrank? Ohne Kühl ? Hmmm:nachdenklich:

Bob Harley
06.08.2009, 22:43
Jepp....quasi ein Tupperschrank....

HolgiV6
06.08.2009, 22:48
Dann weißte ja auch warum licht, damit man sehen kann ob nicht noch was zu rein past ;)

Bob Harley
06.08.2009, 23:32
Dann weißte ja auch warum licht, damit man sehen kann ob nicht noch was zu rein past ;)

Hast DU auch getrunken...???:confused:

HolgiV6
06.08.2009, 23:34
Nö, sonst würd das sicherlich ausarten :yeah:

Bat
07.08.2009, 06:28
aber die ursprüngliche Frage ist immer noch nicht geklärt, oder?:confused:

HolgiV6
07.08.2009, 11:12
Nö, der Hüpfburgenbeauftrage gibt es nicht preis

Bat
07.08.2009, 11:20
Fragen über Fragen, der kommt mit dem Lesen nicht mehr nach...;)

HolgiV6
07.08.2009, 11:27
Mehr die Frage ob er überhaupt lesen kann :nachdenklich:

Bat
07.08.2009, 11:39
Mehr die Frage ob er überhaupt lesen kann :nachdenklich:
also wenn ers kann und es bis hier ohne Zusammenbruch schafft... hagelt es weitere Verbote:rtfm:

Bob Harley
15.08.2009, 00:10
Dazu müßte er wiederum schreiben können....

Bat
15.08.2009, 09:19
vielleicht kennt er jemanden, der das kann?

Bob Harley
15.08.2009, 13:22
Das kann natürlich sein, das er mal im Bus neben einen gesessen hat, der einen kennt, dessen Arbeitskollege dat kann....oder so ....

HolgiV6
15.08.2009, 14:31
Irgendwer muß dat ja schließlich abgetippert haben das verbot
hat ersicherlich für bezahlt das es jemand für ihn macht

Bob Harley
15.08.2009, 14:53
Wenn er dafür bezahlt hat, ist er dann ein freier...?:nachdenklich:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.