Z1000 Review

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z1000 Review


Markus
15.07.2009, 11:54
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Z1000 Review” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

ConnyLungis
15.07.2009, 11:54
So, ich hatte das gute Stück für zwei Tage und habe ihr viel Liebe gegeben:cool:... So richtig um die Ecken gings nicht, Straßen sind sehr nass hier um diese Zeit, aber für ne kleine Review reicht es.

Die Sitzposition ist bequem. Für meinen Geschmack allerdings zu niedrig, bzw. die Rasten sind zu weit oben. Für Personen bis 1,80 bestimmt okay. Auf einer Street Triple sitzt 1,90-Mann bequemer. Auf jeden Fall war ich geneigt, mich bei höherem Speed auf den Soziussitz zu hiefen, weil man nicht so aufrecht gegen den Wind fahren sollte. Naja.

Das Fahrwerk ist komfortabel, das Vorderrad wird beim Beschleunigen schnell sehr leicht und tänzelt.... he he. Das Triebwerk spricht ordentlich an, man vermißt allerdings ein bißchen den Druck. Ja, der Motor mag Drehzahlen. 92kw bei 10.000rpm. Sie verleitet deshalb zum gnadenlosen Heizen, immer druff uff die Mudder. Sie fährt sich leicht wie eine Feder, einfach intuitiv. Die beiden Pötte machen einen ganzschönen Lärm, hört sich echt agressiv an und blubbert bei Unterdruck. Schönes Bike für mittelgroße Fahrer, die in kurvigen Gegenden unterwegs sind. Draufsetzen, anlassen, losfahren. Sie hat keine Überraschungen parat, kein Aufstellen, kein Zicken, viel Fahrfreude. Allein der Druck ab 4000rpm fehlt mir. Wäre sie in dem Bereich etwas stärker, müsste man nicht soviel drehen, ergo müßte man icht dauernd so heizen.

Als ich sie heute morgen wieder zurückgegeben habe und auf meine ZX9 gestiegen bin, habe ich einen Jetski gegen einen schweren Kreuzer getauscht:eek:.

Nadine
15.07.2009, 14:25
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Krass_grün
15.07.2009, 14:25
Tja, und deshalb geht meine 9er auch nächsten Januar in den Besitz meines Arbeitskollegen über, und eine z1000 wird dann in meinen Stall kommen!!:bravo::bravo:
Vollkommen überzeugt hat mich eine probefahrt bei Kawas Drachenfest und von da an stand die entscheidung fest.:yeah:

Freu mich jetzt schon wie bolle aber muß halt noch etwas warten!:(

Gruß Uwe

ConnyLungis
15.07.2009, 15:00
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Aus meiner Sicht ist die Z1000 zwar cool, aber halt eben keine 9R. Die 9`er schiebt dann doch mit wesentlich mehr Gewalt vorwärts, ist groß und schwer und ein in sich ruhendes Konzept.

HolgiV6
15.07.2009, 15:47
Wobei man die beiden ja nun auch nicht wirklich vergleichen kann, sind eben komplett unterschiedliche Konzepte
Ein guter Freund ist zu meinem erstaunen gerade von R1 auf ne Speed Triple 1050 umgestiegen. Ja eigentlich auch komplett unterschiedliche Bikes

ConnyLungis
15.07.2009, 18:59
Ja, das ist wahr. Es ist allerdings der selbe Fahrer. ich denke, ich werde von Superspochtler direkt zum Chopper umsteigen. Diese Sitzhaltung auf nem Fighter finde ich irgendwie gay..... so what

HolgiV6
15.07.2009, 20:23
das natürlich auch ein krasser Umstieg von Supersportler auf Chopper

Bat
15.07.2009, 20:24
oder vielleicht auf ne BMW?:D

marko
15.07.2009, 21:32
Nun so ne Z1000 hat schon was, aber wenn eine dann nur das hübsche Modell, die 2003er nämlich.




Diese Sitzhaltung auf nem Fighter finde ich irgendwie gay..... so what
Diese Sitzhaltung auf nem Chopper finde ich irgendwie gay..... so what
:cool:

sebb
15.07.2009, 22:55
oder vielleicht auf ne BMW?:D

Tja soll ja Leute geben die werden mit dem Alter auch schlauer :D

ConnyLungis
16.07.2009, 03:09
Sollte nur heissen dass ich noch lange supersportler fahre und dann direkt zum opamobil umsteigen werde. Denk ich mal. Ach. Wer weiss. Die z war ja doch sehr schön zu fahren.

marko
16.07.2009, 09:29
Tja soll ja Leute geben die werden mit dem Alter auch schlauer :D
Stimmt und du bist ja noch jung.

Bat
16.07.2009, 10:24
Nun so ne Z1000 hat schon was, aber wenn eine dann nur das hübsche Modell, die 2003er nämlich.:cool:

die find ich auch hübscher :bravo:

Bat
16.07.2009, 10:25
Stimmt und du bist ja noch jung.
:D:baby::tuedelue:

sebb
16.07.2009, 15:19
Stimmt und du bist ja noch jung.

Ach und du nicht oder wie :confused:

marko
16.07.2009, 15:28
Ach und du nicht oder wie :confused:
Was hat das mit mir zu tun? Schau dir nochmal meinen Beitrag mit dem Zitat genau an und den Zusammenhang zwischen dem zitierten Satz. Vielleicht klickerts dann, wenn nicht auch egal. Dann nimms halt einfach hin und wir spammen hier nicht weiter offtopic rum.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.