Neulich in den Alpen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulich in den Alpen


Markus
12.07.2009, 11:27
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Neulich in den Alpen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

pblersch
12.07.2009, 11:27
Hi Leute,

letzte Woche am Col de la Madelain hatte ich sie wieder, die Erscheinung, das Ereignis, der ultimative Freizeitkick:

Pässefahren mit zwei Motorrädern auf dem Anhänger, gezogen von einer biederen Familienlimousine!:rolleyes:
http://www.panoramio.com/photo/16894429

Ich hatte den Eindruck, beide Passagiere sitzen mit Lederkombi und Helm im Wagen, kann mich aber auch täuschen...:tuedelue:

Das Phänomen scheint immer beliebter zu werden, habe ich da was verpasst ?

Der Zweck des Ganzen liegt nach meiner Vermutung im Wunsch, auch unter höchsten fahrerischen Ansprüchen die sichere Beherrschung einens Gespanns unter Beweis zu stellen.

Nur habe ich mir unter Gespann immer etwas anderes vorgestellt.


Gut ich gestehe: auch ich fahre am liebsten immmer schön geradeaus, Kurven sind nur die lästige Verbindung zwischen zwei schönen langen schnurgeraden Fahrbahnen.

Also warum nicht auch mal versuchen, Motto: ich lass mich bei meiner Verspiesserung von Niemanden überhohlen, schon garnicht auf der Geraden.

Meint jedenfalls

Peter B aus M

Nadine
12.07.2009, 11:35
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Bat
12.07.2009, 11:35
??? schöne Landschaftsbilder erscheinen da bei mir?
was soll mir das sagen?:confused:

HolgiV6
12.07.2009, 11:40
Der will uns bestimmt nur verwirren

Bat
12.07.2009, 11:46
Der will uns bestimmt nur verwirren
:confused::confused::confused::D

Swifty
12.07.2009, 17:26
Gut ich gestehe: auch ich fahre am liebsten immmer schön geradeaus, Kurven sind nur die lästige Verbindung zwischen zwei schönen langen schnurgeraden Fahrbahnen.



... und dann noch dieses ewige berg hoch und berg runter fahren. der idealfall wäre bolzengerade strassen und topfeben! dann würde es auch diese gespanne nicht mehr geben und jeder hätte freude am motorradfahren! :teufel:

http://tbn1.google.com/images?q=tbn:3N7dPmvuvwnUBM:http://www.autosio.de/Autoblog/wp-content/autouploads/2008/04/motorrad-anhaenger-2.jpg (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.autosio.de/Autoblog/wp-content/autouploads/2008/04/motorrad-anhaenger-2.jpg&imgrefurl=http://www.autosio.de/Autoblog/autobilder/motorrad-anhanger/&usg=__wFkA5Wf21fyoJIYvzfAQlcTk9Cg=&h=200&w=300&sz=22&hl=de&start=2&tbnid=3N7dPmvuvwnUBM:&tbnh=77&tbnw=116&prev=/images%3Fq%3Dmotorradanh%25C3%25A4nger%26gbv%3D2%2 6hl%3Dde%26sa%3DG)

Bat
12.07.2009, 18:14
:confused: aha, der will uns auch nur verwirren???;)

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.