Moto Guzzi Stelvio NTX - die etwas andere Reiseenduro

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moto Guzzi Stelvio NTX - die etwas andere Reiseenduro


Markus
06.07.2009, 19:03
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Moto Guzzi Stelvio NTX - die etwas andere Reiseenduro” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Swifty
06.07.2009, 19:03
http://auto.t-online.de/c/19/35/06/12/19350612,tid=t.jpg (http://javascript<b></b>:oW('/c/19/35/06/12/19350612,pt=pictureEnlarge,vv=enlarge.html','fsl', 850,700,-1,-1);) Moto Guzzi Stelvio NTX (Foto: Moto Guzzi)http://auto.t-online.de/c/13/45/98/24/13459824,tid=t.gif (http://javascript<b></b>:oW('/c/19/35/06/12/19350612,pt=pictureEnlarge,vv=enlarge.html','fsl', 850,700,-1,-1);)Seine Reiseenduro Stelvio hat Moto Guzzi (http://auto.t-online.de/c/19/35/01/10/19350110.html) nun motorseitig optimiert und in der neuen NTX-Version mit serienmäßigem ABS und umfangreicher Reiseausstattung aufgewertet. Dies ist mit einem klaren Ziel verbunden: Endlich im Gehege des unangefochtenen Platzhirsches im Reiserevier, der BMW R 1200 GS, zu wildern. Das war den Italienern mit der Basisversion der Stelvio nämlich nicht gelungen, die in vielen Punkten nicht an das bayerische Vorzeige-Bike heranreichen konnte. (Quelle:auto.t-online.de)

Foto-Show und technische Daten Moto Guzzi Stelvio NTX (http://javascript<b></b>:oW('/c/19/35/04/62/19350462,si=0.html','fsXL',850,768);)

http://auto.t-online.de/c/19/35/01/10/19350110.html

also optisch finde ich diese guzzi gar nicht mal so schlecht....

Nadine
06.07.2009, 19:36
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Dolmant
06.07.2009, 19:36
Tja .. optisch etwas mehr in die Richtung Benelli Trek .. dann wäre es vielleicht mal ein reizvoller Boxer gewesen .... diese Glupschaugen :(.

Als ich die ersten Vorabentwürfe zur Stelvio sah .. da dachte ich noch (im Gegensatz zu den 1200er Hondabildern) "Mann das könnte ja ein richtiger Knaller werden..." aber ...

Reiseenduros .. ala Zumo Ringer (Varadero) , Karl Dall mit Schnabel (GS) und nun Glupschauge Stelvio... Die Yamaha TDM wird auch immer hässlicher ...

Ich werde traurig ... ;)

Nostromo
06.07.2009, 19:43
Dazu fällt mir nur eines ein:

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:aMv8OAJOwodVOM:http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/de/images/172/52/1725241-n.jpg :pilot:

sebb
09.07.2009, 16:03
Da würde ich die ja ehr bevorzugen: http://img265.imageshack.us/img265/3514/granpasso08rh.jpg

http://img98.imageshack.us/img98/1492/granpasso08rv.jpg

Dolmant
09.07.2009, 20:38
Stümmt! Die Granpasso ist ein Moped, dass mir gefällt..

raystream
10.07.2009, 10:04
die sieht ja aus wie nen alien auf speed
mit ihrem schnabel und den beiden linsen-glubschaugen

Dolmant
10.07.2009, 10:22
Jaaa :) Sie sieht schnell aus .. und leicht ...

Besser als Froschaugen mit Hängeliedern ... ;)

Nachteil ... was macht man, wenn man mal ein paar Tage wegfahren will und etwas Gepäck aufbinden will?
Irgendwie hat man immer mehr, nur noch die Auswahl zwischen Pest und Cholera...

"Hässlich aber praktisch" oder aber "schick jedoch nur noch für die Hausstrecke zu gebrauchen". Oder man kutschiert, wie die Radfahrer, nur noch mit Auto und Mopedanhänger irgendwo hin, um dann sein "Sportgerät" abzuladen.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.