Terassenfund. Welche Waffe ?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terassenfund. Welche Waffe ?


Markus
05.07.2009, 00:18
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Terassenfund. Welche Waffe ?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

ConnyLungis
05.07.2009, 00:18
Ich habe das hier heute auf meiner Terasse gefunden. Das Projektil ist 60mm lang

Nadine
05.07.2009, 08:48
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Bambione
05.07.2009, 08:48
Auf jedenfall keine Hand Feuerwaffe

dafür ist sie einfach viel zu lang

und mit anderen Waffen kenne ich mich einfach nicht aus

Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.

Nostromo
05.07.2009, 10:34
Mit 60 mm länge werde ich bei Google nichts.

Versuch mal Gewicht und/oder Kaliber. :wink:

Bob Harley
05.07.2009, 10:40
Aber eins steht fest, der Feind steht kurz vor deiner Terasse...;)

sir lonn
05.07.2009, 11:16
ich kann dir auch nicht sagen, um welche waffe es sich handelt. aber mal genz ehrlich, wenn ich auf meiner terasse so einen fund machen würde, dann würde ich anfangen mir sorgen zu machen.

HolgiV6
05.07.2009, 11:26
Die muß da ja schließlich auch irgendwie hingekommen sein auf deine Terasse

Bob Harley
05.07.2009, 11:33
Ratz Fatz....und ab Morgen gehört die Terasse zu Russland...

TofuSalat
05.07.2009, 12:21
Na toll kaum bin ich beim Bund, kommt der Feind -.-" :D

sir lonn
05.07.2009, 12:51
was ist das gut das ich nicht zum bund muss

Bambione
05.07.2009, 13:39
und mal gut das ich nur noch bis zum 31.07.09 beim Bund bin
die 22 Monate haben dann aber auch mehr als gereicht

Bat
06.07.2009, 07:57
vielleicht findest du hier was? http://www.waffeninfo.net/munition.php
da sind die genauen Maße angegeben tw. mit Bildern, auf jeden Fall Gewehr-/MG- Munition

tappeln da irgendwelche Leute über deine Terasse, die sowas verlieren...hm..:nachdenklich:

HolgiV6
06.07.2009, 10:26
http://www.waffeninfo.net/munition.php


wo ihr euch nicht alle so im Netz rumtreibt :eek:

Bat
06.07.2009, 10:36
alles für meine Lieben hier auf der HS....:D

Nostromo
06.07.2009, 11:52
Also Pistolen- und Gewehrmunition glaube ich weniger dran.
Da ist mehr oder minder bei kal. .50 auch mal Schluss, und die Geschosse sind "nur" etwa 45mm lang

Bliebe also noch 30mm für MG. Die sind aber im Allgemeinen deutlisch spitzer als das Geschoss auf dem Foto.

Evtl. könnte es sich aber um ein Flakgeschoss Kaliber 20mm oder 25mm handeln.

Mit dem Durchschnitt und Gewicht des Geschosses könnte man es besser einkreisen. ;)

Bat
06.07.2009, 11:55
ja wo sind denn unsere ganzen Vaterlandsbeschützer....
die finden ja hier nicht mal raus, wer hier eine Terasseninvasion plant....:confused:

Techgeist
06.07.2009, 12:38
Ich würde bei dem geschoss auch auf ein Flak oder auch auf ein großes Kaliber von Bordwaffen von flugzeugen oder Panzerwagen schätzen also eine handfeuerwaffe kann es nicht sein und miss mal die länge von den Kerben zur spitze weil der rest wird in der Hülse verschwinden...

ConnyLungis
06.07.2009, 12:41
Danke Bat ... 50`er Browning

http://www.waffeninfo.net/munition/50bmg_03.jpg

...wäre es fast gewesen. Es ist aber auf jeden Fall ein MG Geschoss

Bob Harley
06.07.2009, 21:11
Ich wurde Ausgemustert...also bin ich raus...!!!:D

beiker
06.07.2009, 21:55
Das ist ein Dinoknochen vom Robosaurus;)

Kannst ja mal bei den Streckenposten nachfragen, die interessiert das sicher;)

Gruss Berthold

Bat
07.07.2009, 06:33
Ich wurde Ausgemustert...also bin ich raus...!!!:D

na das war doch klar - wer sollte uns denn beschützen, wenn es regnet, etwas heiß ist, oder der Feind hinter einer Kurve lauert???:D;):p

Bob Harley
07.07.2009, 18:18
Die hätten mich ja wenigstens inne "Inst" setzten können, hätt ich den ganzen Tag zeit zum Moped putzen gehabt...:D

Aba nu verteidigt uns erstmal "Tofu"....:cool:

HardEddy
07.07.2009, 21:21
D

Aba nu verteidigt uns erstmal "Tofu"....:cool:


:eek: Ich muß weg .....................:lol:

Bob Harley
07.07.2009, 21:23
:eek: Ich muß weg .....................:lol:

Ich komm mit....:laugh2:

HolgiV6
07.07.2009, 21:46
ich zeig euch den weg :lol:

Bob Harley
07.07.2009, 21:53
...warst DU überhaupt beim Bund...???:D


*ah moment...:offtopic:

:p

HolgiV6
07.07.2009, 22:01
...warst DU überhaupt beim Bund...???:D


*ah moment...:offtopic:

:p


Nö, darum kenn ich ja nen guten weg sich zu verdrücken :lol:

Wanderfalke1
09.07.2009, 15:27
1

Wanderfalke1
09.07.2009, 15:32
Netter Fund vertick das Geschoss an nen Sammler dann bekommst du bisschen geld für die nächste Tour !!

ConnyLungis
09.07.2009, 18:22
Dafür bezahlt jemand Geld ???? Really ?

Techgeist
09.07.2009, 18:50
Bei Ebay versuchen die verkaufen da noch ganz andere dinge..

Bob Harley
09.07.2009, 20:40
Werf es einfach zum Nachbarn rüber, dann macht er sich den selben kopp wie du...:D

Krass_grün
09.07.2009, 21:18
Werf es einfach zum Nachbarn rüber, dann macht er sich den selben kopp wie du...:D

Ist vielleicht vom Nachbarn! Hat sich auch gedacht "schmeiße ich einfach übern Zaun";)

Bob Harley
09.07.2009, 21:21
:DJa GEIL...!!!

...und nu machen WIR uns nen Kopp...;)

Vice
09.07.2009, 22:38
Ach Leute köstliche Idee dieses Pin-Pon-Spiel zwischen Nachbarn...

Also Jens ohne Durchmesse kann man da nicht viel zu sagen... aber ne Bordkanone von einem Fleiger scheint mir das da richtige zu sein... Wenn das Teil ca. 27mm dick ist könnte es vom Tornado sein aber das sieh mir ja nicht so dick aus... Scharfschützen Gewehre sind auch recht Großkalibrig bis um die 14 mm.
Ein Bundeswehr MG3 hat 7,62mm und ein MG4 5,56mm NATO Standart Munition.

Ansonsten geh zu der Polizei und frag die einfach mal...
ist ja nix Illegales sowas zu melden.

Techgeist
09.07.2009, 22:39
Ach Leute köstliche Idee dieses Pin-Pon-Spiel zwischen Nachbarn...

Also Jens ohne Durchmesse kann man da nicht viel zu sagen... aber ne Bordkanone von einem Fleiger scheint mir das da richtige zu sein... Wenn das Teil ca. 27mm dick ist könnte es vom Tornado sein aber das sieh mir ja nicht so dick aus... Scharfschützen Gewehre sind auch recht Großkalibrig bis um die 14 mm.
Ein Bundeswehr MG3 hat 7,62mm und ein MG4 5,56mm NATO Standart Munition.

Ansonsten geh zu der Polizei und frag die einfach mal...
ist ja nix Illegales sowas zu melden.
Das ist eine idee.. die rennleitung damit beschäftigen derzeit kannst ne runde moped fahren wie die sich nen Kopp machen...
sry fürs :offtopic:

Bob Harley
12.07.2009, 22:06
tztztz....der Russe steht vor seiner Terasse, und du denkst ans Mopedfahren...:cool:

Ich würd ersma nen Schützengraben ausheben...und meine Kawa in sicherheit bringen....;)

HardEddy
13.07.2009, 12:46
tztztz....der Russe steht vor seiner Terasse, und du denkst ans Mopedfahren...:cool:

Ich würd ersma nen Schützengraben ausheben...und meine Kawa in sicherheit bringen....;)

In Gedanken hat der auf seinem Bock doch schon ne Drehringlafette für Muddi installiert. Immer ùms Haus rum....

Bat
13.07.2009, 13:06
und was hat er nu wirklich mit dem Ding gemacht???? :confused: schreibt gar nix mehr... doch versucht aufzubohren? :moil::bomb::ouch:

HardEddy
13.07.2009, 13:31
Wat isses denn jetzt ? Browning ? 20 mm Flak ?

Fargen über Fragen......

Bob Harley
13.07.2009, 21:35
In Gedanken hat der auf seinem Bock doch schon ne Drehringlafette für Muddi installiert. Immer ùms Haus rum....


Wat issen dat.....kann man dat absägen...???:nachdenklich:

*ich hab doch nich gedient....:cool:

Pommes
13.07.2009, 21:50
Leute Leute....:D

dat Ding ist ein Dildo für Zwergendamen...:freudentanz::freudentanz:

also nix mit Invasion vom Mars..

happy Dildoday

pommes grüßt

ALIBI
13.07.2009, 22:01
Jens.....

:eek: Die is bestimmt meinem Bekannten aus dem Lenker geplumpst ...https://hausstrecke.de/mitglieder/183-alibi-alben-307-bild2680.jpg

...aber wie kommt Emilio auf deine Terrasse :kp:...

Grüßle Drea :wink:

Bob Harley
13.07.2009, 22:15
Jetzt wo ihr dat so sagt, könnt dat auch nen "Messingzäpfchen" sein...:cool:

HardEddy
13.07.2009, 22:50
Jetzt wo ihr dat so sagt, könnt dat auch nen "Messingzäpfchen" sein...:cool:

gegen Duchrostung :lol::rolleyes:

ConnyLungis
14.07.2009, 09:25
Also bis jetzt hab ich noch nichts gemacht. Aber ich werde das Ding mit zur Eigentümerversammlung nehmen. Die ist am 04.08.
Werde mal fragen, ob jemandem ein Ei aus der Hose gefallen ist.

HolgiV6
14.07.2009, 13:31
Also wenn da jemand hier schreit würd mir das mal zu denken geben :D

HardEddy
14.07.2009, 15:07
Dann müsste ja jemand ein Loch im Sack haben :confused:

Bob Harley
14.07.2009, 18:57
Hauratio würde erstmal ne DNA probe veranlassen...:cool:

ConnyLungis
14.07.2009, 19:19
Und Dirk Diggler eine hinterlassen

Bat
14.07.2009, 21:58
Hauratio würde erstmal ne DNA probe veranlassen...:cool:
:rolleyes:

beiker
14.07.2009, 22:13
Gibt es eine Öffnung für Batterien?

Bob Harley
14.07.2009, 22:24
Ne, aber nen 220Volt Anschluß....:D

beiker
14.07.2009, 22:30
Also eine Bohrmaschine?:cool:

HardEddy
14.07.2009, 22:41
nee, das ist ein Tauchsieder:dafuer:

beiker
14.07.2009, 22:46
Hoffentlich taucht der was:teufel:

raystream
14.07.2009, 23:09
das ist eindeutig ein körner um das bohren von löchern in metall zu vereinfachen.

ansetzen und hinten druff schlagen,
danach ist das mit dem loch bohren gang ganz einfach.
naja jedenfalls wenn man seine hände noch hat.

Vice
14.07.2009, 23:33
NA ist dieser Thread nun auch dem weitverbreiteten "BLA-BLUP" verfallen???
I think we are almost...:offtopic: ???

ConnyLungis
15.07.2009, 10:18
Also es ist definitiv ein Projektil. Ich habe Nachbarn, die bei der US-Army ihren Dienst versehen. Könnte also durchaus ein Mitbringsel sein. Denke mal, es ist von einem Bordgeschütz

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.