Achtung!!! Rollsplitt im BAB Kreuz A2 A37, A7 As Altwarmbüchen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung!!! Rollsplitt im BAB Kreuz A2 A37, A7 As Altwarmbüchen


Markus
01.07.2009, 22:01
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Achtung!!! Rollsplitt im BAB Kreuz A2 A37, A7 As Altwarmbüchen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Abbigal
01.07.2009, 22:01
Heute hat´s einen von unseren Banditen im Kurvenbereich A37 zur A2 runter in Richtung Dortmund zerlegt. http://www.banditforum.de/phpBB2/images/smiles/icon_sad.gif Grund: Ausbesserungsarbeiten mit Bitum und Rollsplitt und alles OHNE Warnschilder ! http://www.banditforum.de/phpBB2/images/smiles/icon_cry.gif
Selbiges auch in der Ausfahrt A7 Altwarmbüchen/Kirchhorst. Warscheinlich sehr warscheinlich sind auch andere Ausfahrten/Kreuze betroffen !
Es wurde auch gerade die Cobra 11 Staffel angerufen und sich beschwert, man sagte der man der Sache nachgehen wird http://www.banditforum.de/phpBB2/images/smiles/icon_wink.gif
Vom betroffenden Banditfahrer (soll sich selber outen) wird noch eine Strafanzeige folgen..... http://www.banditforum.de/phpBB2/images/smiles/icon_exclaim.gif

Also Aufpassen !!!!!!!!

Nadine
02.07.2009, 07:30
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Bat
02.07.2009, 07:30
Hallo Abby,
danke für den Hinweis.
Ist zwar nicht so meine Strecke, aber gut zu wissen.
Ich finde Bitumen und Rollsplit eh schon immer ätzend und eine Zumutung, dann aber noch so dreist gerade im Kreuz keine Schilder aufzustellen....:sonicht:

Abbigal
02.07.2009, 10:09
Hallo Abby,
danke für den Hinweis.
Ist zwar nicht so meine Strecke, aber gut zu wissen.
Ich finde Bitumen und Rollsplit eh schon immer ätzend und eine Zumutung, dann aber noch so dreist gerade im Kreuz keine Schilder aufzustellen....:sonicht:

Es wird mitsicherheit nicht nur in den Kreuzen sein, wohl eher auch bei dir in der Ecke.

Wer uns besuchen will und über die A2 kommt sollte echt drauf achten.

HolgiV6
02.07.2009, 10:20
kann da nur sagen Rennleitung bescheid sagen, soll sich das angucken und dann zum Anwalt wenn da wirklich keine Warnschilder standen

Bat
02.07.2009, 10:24
Cobra 11 Staffel = Rennleitung???:kp:
nur angerufen oder dokumentiert?

ansonsten stimme ich Holger voll zu....

Abbigal
02.07.2009, 10:41
Mein Mann hat gestern nur angerufen und bescheit gegeben, alles andere macht der jenige dem es passiert ist. Mein Mann und ich können dann nur Zeugen sein, weil wir ihn ja da weggeholt haben und auch keine Gefahrenschilder gesehen haben. Aber ich werde die Strecke heute nochmal abfahren und schauen ob da was passiert ist, wenn net dann werde ich das mal Fotografieren (hoffe dass das klappt)


@Bat Cobra11 = Rennleitung :cop:


@Holgi da wir ihn nur geholt haben, keine möglickeit was zu unternehmen :mad:

Techgeist
02.07.2009, 11:40
Ich kann jetztnur noch eins hinzufügen hier dran wenden http://bikersrecht.de (http://bikersrecht.de/) sind anwälte und sowas und kommen alle aus H .. Und Spezialisiert für uns..
Sind echt weiter zu empfehlen...

Bat
09.08.2009, 08:51
Hallöle,
was ist eigentlich aus der Rollsplitt-Geschichte geworden?
was war mit dem Motorrad und konnte er Ansprüche geltend machen?
Gibts da Neuigkeiten?

Abbigal
09.08.2009, 09:19
Die Auffahrt ist seit 2 Wochen zu, da die A7 auf drei Spuren Richtung Hamburg ausgebeut wird. Nur plastik schaden er fährt auch wieder. Wir, also mein Mann und ich, haben das Plasik heil gemacht. Ansprüche hat er keine, wenn er da weiter drauf behaart, wird es auf eigene Schuld hinaus laufen und er bleibt eh schon auf den Kosten hängen.

Bat
09.08.2009, 09:27
hm, klingt nicht so prall...:dagegen:
wenigstens nichts passiert und keine bleibenden Schäden und er kann wieder fahren...:dafuer:

Abbigal
09.08.2009, 09:52
Ich würd aber auch eher sagen eigene Schuld, weil die Abfahrt is zwei Spurig und ich muss net auf die zweite Spur fahren und auf die andere BAB zu kommen, man kann auch auf der ersten bleiben. Die Schilder mit rollsplitt bleiben immer ein paar Wochen nach erneurung stehen und werden dann irgendwann wieder weggenommen, wenn die tatsächliche Spur wieder frei davon ist.

Bat
09.08.2009, 10:01
hm, kann man schwer beurteilen...wenn man nicht dabei war
wenn da Schilder standen?
wenn keine Schilder da stehen und da sind zwei Spuren ist es doch aber nicht meine Schuld, wenn ich die Spur benutze??? die darf ich doch benutzen oder wofür ist die sonst da? das verstehe ich jetzt so nicht wirklich:confused:

Abbigal
09.08.2009, 12:43
DAs war die aussage der Strassenmeisterei, das die Schilder da standen in der Anfangzeit und nach ein paar Wochen wieder weggenommen wurden, warum, wieso, weshalb keine Ahnung ich find es auch irgendwo ungerecht, mit nem vierrad is es net so schlimm als mit nem zweirad

HolgiV6
09.08.2009, 14:09
Was interessiert denn was die Straßenmeisterei sagt? :confused:
WEnn dort zuviel Rollsplit lag worauf der Sturz zurück zu führen ist, und dort keine Schilder mehr standen die darauf hingewiesen haben, kann man das doch nicht als selbstschuld abtun.
Die Straßenmeisterei ist doch dafür verantwortlich das der Rollsplit dann keine Gefahr mehr darstellt oder nicht?

Abbigal
09.08.2009, 20:49
Holgi da gebe ich dir vollkommen recht, aber denen ist das völlig egal.

HolgiV6
09.08.2009, 21:13
Drum ja auch gleich zum Anwalt, der von sowas ahnung hat wenn sowas ist
der kann einem dann ja sagen in wie weit man da rechte hat oder eben auch nicht

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.