Wieviel Profil für HU?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Profil für HU?


Markus
01.07.2009, 09:59
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Wieviel Profil für HU?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

ConnyLungis
01.07.2009, 09:59
Hi,

meine Kawa braucht jetzt die Abnahme und ich bin am Rätseln wegen des Hinterrades. Da ich relativ zur Gesamtfahrleistung einen sehr hohen Anteil Autobah und Bundesstrasse habe, ist das Profil aussen noch sehr gut, im Zentrum aber deutlich benutzt. Ich würde sagen 1-2mm der Profilierung an den dünnsten Stellen. Ansonsten hat sie nichts, habe alles durchgesehen.
Was meint ihr, wann ist ein Reifen HU-unfähig ?

Nadine
01.07.2009, 10:11
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Abbigal
01.07.2009, 10:11
Soviel ich weiss sind 1,6mm flicht, ob Bike oder Dose, das ist gleich.

HolgiV6
01.07.2009, 10:28
So lange die Verschleißmarken noch nicht ganz erreicht sind würd ich damit einfach mal hinfahren

ConnyLungis
01.07.2009, 12:24
Die Verschleißmarken sind nur 1mm lang. Wenn man sie sehen kann, ist man schon 0,6mm in den Punkten

Techgeist
01.07.2009, 14:00
wenn du die Verschleiss Marker erreicht hast reicht es nicht mehr für die Hu...

der reifen kann auch an nur einer stelle unter 1,6mm sein und der rest ist bei 2,5mm das ist dann schon pech gehabt es zählt immer die Stelle die das Wenigste Profil aufweist...
Und unterschreitet es 1,6mm ist es aus mit Hu ist es genau 1,6mm dann kannst du glück haben das du stempel bekommst mit dem Mangel: Reifen Verschlisssen :cop:

Gruss
Techgeist

HolgiV6
01.07.2009, 14:02
Also so genau hat sich die hier noch kein Tüvie angeguckt.

Bat
01.07.2009, 14:03
Also so genau hat sich die hier noch kein Tüvie angeguckt.
oder aufm Freitag nachmittag nen hübsches Mädel mit dem Töf hinschicken;)

Techgeist
01.07.2009, 17:15
Also mich haben se mit dem auto raus gezogen auf em weg zum Tüv und selbst die sherriffs haben es gesehen nur ich Idiot nicht und fahre zum Tüv anstatt erst zum reifendienst musste dann erst reifen neu haben bevor ich stempel bekommen habe das war ne sch.. aktion... :dash2: :dash3: :dash3:

HolgiV6
01.07.2009, 17:19
Dumm gelaufen würd ich mal sagen

EhemaligerBenutzer_201401120007
01.07.2009, 20:39
1,6 mm

beiker
01.07.2009, 22:42
"Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von
mehr als zwei bis zu vier Monaten 15,- EUR"

Nachzulesen hier:

http://www.bussgeldkataloge.de/ (http://http://www.bussgeldkataloge.de/)

Da hast Du doch jede Menge Zeit Dir passende Reifen zu holen;-)

Gruss Berthold

mischer
02.07.2009, 09:48
1,6 mm sind Pflicht. Hab vor kurzem den neuen Tüv bekommen, da stand auf dem Prüfbericht der zusätzliche Hinweis "Profiltiefe Hinterradreifen nur noch mind. 1,8 mm", der Prüfer hat also schon aufgepaßt und hielt es offenbar für wichtig, mich zu informieren...

Buellboy
02.07.2009, 12:41
Kleinkraftrad 1,0 mm Motorrad 1,6 mm so sind (sollten) die Verschleißmarker auf dem Reifen ausgelegt, ist auch nur einer erreicht dann ist kein TÜV möglich bei mir hat der Prüfer sogar nachgemessen.

Grüsse

Hans :ouch:

HolgiV6
02.07.2009, 17:39
Wie gut das ich gerade frisch TÜV habe

Bat
02.07.2009, 17:43
dto.:D

ConnyLungis
03.07.2009, 09:53
Okay gerade zwei Pilot Power 2CT bestellt

ConnyLungis
05.07.2009, 00:15
So sieht der Reifen aus:
https://hausstrecke.de/attachment.php?attachmentid=978&stc=1&d=1246745700


Und das ist das Problem:

https://hausstrecke.de/attachment.php?attachmentid=979&stc=1&d=1246745700

Bob Harley
05.07.2009, 10:10
WAT.....der is doch noch gut...kann man ja noch Rillen drauf erkennen, also alles paletti....!!!:D

Sowat hält noch logger 3 Saison...;)

HolgiV6
05.07.2009, 11:31
WAT.....der is doch noch gut...kann man ja noch Rillen drauf erkennen, also alles paletti....!!!:D

Sowat hält noch logger 3 Saison...;)


Wenn man nur putzt und nie fährt so wie du hält der auch noch länger :p

Bob Harley
05.07.2009, 12:02
ÖY...ich hab Donnerstag nen neuen Vordereifen aufgezogen....also...!!!:D

ConnyLungis
07.07.2009, 11:09
In der Tat würde der noch etwas halten. Aber nicht für die HU. So`n Mist

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.