Neuer Voxan-Roadster

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Voxan-Roadster


Markus
26.06.2009, 17:48
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Neuer Voxan-Roadster” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Swifty
26.06.2009, 17:48
Erinnern Sie sich noch an Voxans ehrgeiziges Tourer-Projekt "GTV"? Nein? Genau das war das Problem: Noch ein Motorrad, das die Welt nicht braucht, in einem schwierigen, nutzwertorientierten Markt, der vor starken Konkurrenten nur so wimmelt. Voxan hat gesehen, was mit Guzzis Norge oder Aprilias Caponord passiert ist und das Projekt stillgelegt. Mit den Erfahrungen daraus wollen sie jetzt jedoch einen Roadster auf den Markt bringen, und damit kennen sie sich erstens aus, und zweitens verzeit die Kundschaft einem emotional berührenden Roadster die eine oder andere Schwäche.

Voxan verspricht eine hohe Reichweite (19 Liter im Tank, neue, magerere Abstimmung), viel Komfort, gute Aerodynamik und einfache Fahrbarkeit. Sie versprechen nicht weniger als den "optimalen Kompromiss zwischen Roadster und Tourer". Die technischen Daten entsprechen weitgehend den bisherigen Modellen. Die Langzeiterprobung fand auf Rallies statt, der Verkauf der VX 10 soll über ein Händlernetz erfolgen, das direkt von der Fabrik beliefert wird. (Quelle: mo-web.de)

Nadine
28.06.2009, 23:15
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
pblersch
28.06.2009, 23:15
Dem Gewohnten und Erwarteten eine eigene Formensprache entgegensetzten, die nicht einmal Zitate erkennen lässt, ist für Franzosen kein Problem und hat schon oft Ikonen des Industriedesigns hervorgebracht.

Ich fürchte nur, dass speziell in Deutschland damit kein grosser Erfolg erzielt wird.
Wobei wir in Europa als absatzstärkster Markt von Italien und Spanien verdrängt wurden, was aber eine andere Geschicht ist.

Jeder Nischenhersteller geht ein grosses Risiko ein, vorallem wenn er auf keinerlei Tradition zurückgreifen kann.

Mein

Peter

mischer
29.06.2009, 15:05
Dem Gewohnten und Erwarteten eine eigene Formensprache entgegensetzten, die nicht einmal Zitate erkennen lässt, ist für Franzosen kein Problem und hat schon oft Ikonen des Industriedesigns hervorgebracht.

Das stimmt, allerdings sind dabei auch Sachen wie der Renault Avantime rausgekommen:D

HolgiV6
29.06.2009, 16:44
würd mal sagen 1 scheinwerfer zuviel

Bat
29.06.2009, 17:35
würd mal sagen 1 scheinwerfer zuviel
;) ne, die wollten alles wir zu zwein machen, zwei Spiegel, zwei Reifen, zwei Pötte, ....zwei Scheinwerfer... dabei ist alles:p

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.