Kettenfett auf dem Kennzeichen und unschöne Flecken auf dem Lack?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kettenfett auf dem Kennzeichen und unschöne Flecken auf dem Lack?


Markus
21.06.2009, 18:29
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Kettenfett auf dem Kennzeichen und unschöne Flecken auf dem Lack?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

ALIBI
21.06.2009, 18:29
So kriegt ihr euer Mopped schnell, günstig und 1a auf Hochglanz....

Hi zusammen :victory:

Hab mal wieder- nachdem ich ne Tour durch Platzregen gefahren bin- das Bedürfnis gehabt, meine kleine schwarze Seele auf Hochglanz zu polieren...
Es gibt ja diverse Pflegemittelchen für Lack, Kunststoff usw.... doch das alles kann man sich ehrlich sparen...
Ein guter Bekannter (Profi lässt grüßen ;)) hat mir den Tipp gegeben, dass die ihre Moppeds mit dem klassischen Pronto Möbelspray (ja, ja...ich weiß....is eigentlich Schleichwerbung... :kp: sorry for that...) auf Hochglanz bringen...

Erst war ich skeptisch...greift das den Lack auch nicht an :confused: und was bringt das wirklich...naja irgendwann dachte ich...probiers mal aus...also los und erst mal so ein Möbelspray gekauft, da ich das für meine gelaugten Möbel nicht verwende....und ich muss sagen...:eek: der Erfolg ist tatsächlich PHÄNOMENAL ...das Mopped glänzt wie neu...die Spritzer vom Kettenfett auf dem Nummernschild...weg....und alle Kunststoffteile haben einen satten dunklen Glanz...das ganze für gerade mal 3 Euro und ich nehme an die Dose hält EWIG...denn man braucht nur ganz wenig davon...einen angenehmen frischen Duft hat das ganze auch...einfach (auf das vorher sinnigerweise gewaschene und wieder trockene Mopped) ein bisschen aufsprühen...ein weiches Staubläppchen und drüber polieren....einziger Fehler...wenn ihr zu viel nehmt dann schmierts ...also weniger ist mehr ;)

Ich kanns euch nur empfehlen....PROBIERTS SELBST...:dafuer:

Grüßle Drea :wink:

Nadine
21.06.2009, 18:31
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
delkey
21.06.2009, 18:31
:)
Gute Idee !
Bis dato habe ich nur ein Sprühwachs und Armorall benutzt...
Werde es mal testen.
Dein Postfach ist voll :unschuldig:

ALIBI
21.06.2009, 18:53
:)
Gute Idee !
Bis dato habe ich nur ein Sprühwachs und Armorall benutzt...
Werde es mal testen.
Dein Postfach ist voll :unschuldig:

:nachdenklich: ...wer mir da bloß dauernd mein Postfach unbefugt füttert ...:kp:
...ob ich wohl von der IGNORE-Funktion Gebrauch machen sollte? :diablo:...und dann auch noch mit DOPPELPOSTINGS :confused: ...:rolleyes:...:nea:...naja....:offtopic:...:lol: :lol::lol:

um beim Thema zu bleiben....

...wie bei einem Wachs perlt der Regen auch erst mal ne Weile ab, wenn das Mopped poliert wurde mit dem Zeug...und ich habe wirklich das Gefühl, es wird nicht mehr so schnell schmutzig :girl_wink:

:wink:

delkey
21.06.2009, 18:59
Perdona....:(...für die Doppelpostings....!!!!

Werde Deinen Tipp folglich mal bei Gelegenheit ausprobieren...
...A1 finde ich ebenfalls sehr gut....

HolgiV6
21.06.2009, 19:40
Hm, teste das mal erstmal im dauertest für uns und dann schauen wir mal :D

TofuSalat
21.06.2009, 20:02
Wird bei meiner Matt-schwarzen wohl eher nichts :D

delkey
21.06.2009, 20:04
Wird bei meiner Matt-schwarzen wohl eher nichts :D

...bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass es Möbelpolitur ebenfalls in matt zu erwerben gibt.....

Bob Harley
21.06.2009, 20:05
Hm, teste das mal erstmal im dauertest für uns und dann schauen wir mal :D

Er testet doch schon fleissig, schau mal auf´s Foto wir er glänzt...:cool:

*ich bleib lieber bei meinem Glasreiniger & WD40...

HolgiV6
21.06.2009, 20:06
Er testet doch schon fleissig, schau mal auf´s Foto wir er glänzt...:cool:

*ich bleib lieber bei meinem Glasreiniger & WD40...

Gab halt keine matte Möbelpolitur mehr :lol:

ich bleib bei meinem Patent, putz die gar nicht erst :zustimm::unschuldig:

Elvira
01.07.2009, 16:01
Ich nehm immer Spüli und WD40 zum Reinigen und Sonax Progressive Politur

Mein Freund nimmt son orangenen Reiniger von Hein Gericke....der ist beim aufsprühen naß und wird an der Luft zu Gel...pappt super am Möppi und alles geht SUPER weg.....selbst Kettenfett und Fliegenreste....hab mich schon selbst davon überzeugt..
Kosten 5 Liter 20euro !:yeah:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.