Vergaserprobleme

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaserprobleme


Markus
19.06.2009, 03:53
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Vergaserprobleme” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Kisskiss
19.06.2009, 03:53
irgendwie hab ich es immer noch nicht schaffen können mich mit meiner Kawa GPZ richtig anzufreunden.

gleich nachdem sie die ersten Kilometer unter meiner Obhut gefahren ist streikten die Vergaser, diese wurden dann von meiner freundlichen Werkstatt gereinigt und Instand gesetzt da die Gasschieber nach 20 Jahren wohl doch mal Rente brauchten.
Ein sauteurer Spass.
Endlich sollte es losgehen und kam doch leider wieder anders.
Den ersten Tag den ich sie wieder hatte sollte es auf Arbeit gehen nur leider kam ich nicht an und mit dem ADAC zurück.
Ein Vergaser läuft ständig über und die ganze Bude verreckt dann auf Dauer.
Selbst die Werkstatt ist ratlos und sie hätten die letzten 2 Tage schon alles mögliche probiert aber nichts hilft.

Evtl. weiß ja von euch jemand Rat


und sorry für den langen Text, ich musste irgendwie den Frust loswerden:motz:

Grüße Daniel

Nadine
19.06.2009, 06:30
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Bat
19.06.2009, 06:30
hm, hört sich nicht gut, aber irgendwie nicht unlösbar an....:nachdenklich:
freie Werkstatt oder Kawa?
Vergaser per Hand gereinigt oder Ultraschall?
Alles mögliche probiert.. weisst du was genau? Sonst schlagen hier alle was vor, was in "alles mögliche" schon enthalten war?:confused:

Gruß und Daumen drück...

Kisskiss
19.06.2009, 14:01
Vergaser sind Ultraschallgereinigt, Reparatursätze verbaut, syncronisiert halt das übliche.
Werkstatt ist eine Suzukibude, ne Kawasakiwerkstatt gibts hier im Ort nicht.
Schwimmer wurden schon anders eingestellt und die Nadeln auch überprüft, sagte man mir zumindestens.Rost aus dem Tank ist auch nicht vorhanden.

Hab gerade erfahren das sie mal direkt bei Kawasaki anfragen werden aber wenn jemand Tips hat, ich bin für alles dankbar.

Grüße Daniel

Ben Zouf
19.06.2009, 15:09
Hallo Daniel,

so wie es sich anhört, halten die Schwimmernadelventile nicht dicht.
Selbst wenn (a.) die zugehörenden Bauteile neu sind (Nadelventile und O-Ringe) und (b.) die Schwimmerstände der Vergaser richtig eingestellt sind, können immer noch kleinste Verunreinigungen im Kraftstoff für Inkontinenz sorgen (Ultraschallreinigung hin oder her).
Daher solltest du mal den Tank (auf Rost), die Kraftstoffschläuche (auf Porösität) und den Kraftstofffilter (auf Schmutz und Alter) untersuchen. Ein Kraftstoff-Feinstfilter direkt vorm Vergaseranschluß hat noch nie geschadet.
Soviel zu meinen Tips.

MfG
BZ

beiker
19.06.2009, 18:45
Wenn die Werkstatt schon die Vergaser auseinander nimmt sollten sie sie auch wieder ordentlich zusammensetzen;)

Nach einer hohen Rechnung willst Du doch nicht selber Dein Glück versuchen?

Gruss Berthold

Kisskiss
19.06.2009, 21:02
nein sicherlich nicht ...sie ist ja in der werkstatt aber selbst die sind ratlos

Ben Zouf
19.06.2009, 23:21
nein sicherlich nicht ...sie ist ja in der werkstatt aber selbst die sind ratlos


Fachwerkstätten... :dagegen: (Sorry, ich hab´n gespaltenes Verhältnis dazu.)

MfG
BZ

trans4mer
20.06.2009, 18:06
Äh...was war doch gleich ein Vergaser?:confused::):D

Ich weiß von Kumpels das man sich bei diesen Dingern schnell nen Bock schießen kann.
Vermute unsaubere Arbeit, Dreck & Co.:sonicht:
Was bringt die beste Ultraschallreinigung wenn die Umgebung, wo alles zusammengebaut wird, unrein ist.
Einfach das ganze nochmal machen lassen, am besten daneben stehen, das hilft oft.
Viel Glück :dafuer:

Kisskiss
21.06.2009, 18:12
das ist ja das was sie angeblich selber nicht verstehen, sie hätten es schon x-mal wieder ein und ausgebaut und es bleibt immer dasselbe.

aber danke trotzdem für die Antworten evtl. kann ich denen ja davon was unter die Nase reiben.

Liebe Grüße Daniel

Kisskiss
26.06.2009, 15:23
so s möpi ist wieder am Start, Vergaser wurden nochmals gereinigt und eingestellt und das Öl gewechselt da wohl einige liter benzin drin gelandet sind durch die defekten vergaser.

Nun kanns endlich losgehen, das ich mich an die alte dame gewöhne...

Grüße Daniel

Asgard
05.07.2009, 07:18
Und woran hat es nun gelegen?

Bat
05.07.2009, 07:42
Vergaser wurden nochmals gereinigt und eingestellt und das Öl gewechselt da wohl einige liter benzin drin gelandet sind durch die defekten vergaser.


am Vergaser würd ich sagen...;)

Morty
05.05.2010, 09:15
irgendwie hab ich es immer noch nicht schaffen können mich mit meiner Kawa GPZ richtig anzufreunden.

gleich nachdem sie die ersten Kilometer unter meiner Obhut gefahren ist streikten die Vergaser, diese wurden dann von meiner freundlichen Werkstatt gereinigt und Instand gesetzt da die Gasschieber nach 20 Jahren wohl doch mal Rente brauchten.
Ein sauteurer Spass.
Endlich sollte es losgehen und kam doch leider wieder anders.
Den ersten Tag den ich sie wieder hatte sollte es auf Arbeit gehen nur leider kam ich nicht an und mit dem ADAC zurück.
Ein Vergaser läuft ständig über und die ganze Bude verreckt dann auf Dauer.
Selbst die Werkstatt ist ratlos und sie hätten die letzten 2 Tage schon alles mögliche probiert aber nichts hilft.

Evtl. weiß ja von euch jemand Rat


und sorry für den langen Text, ich musste irgendwie den Frust loswerden:motz:

Grüße Daniel
ola klingt für mich nach schwimmernadel.die bleiben gerne mal hängen und dann läuft dir alles voll.überings auch den öl!

Knud
15.05.2010, 23:24
Hast Du mal die Schwimmerstände kontrolliert?
Habe mal aus dem Werkstatthandbuch der R1 die entsprechende Seite gescannt.
Vergaser sind alle ähnlich aufgebaut. Bei der GPZ wird das Vorgehen ähnlich sein. Solche Einstellvorschrift muss es auch für Deine Kawa geben.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.