Textil oder Leder?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textil oder Leder?


Markus
16.06.2009, 21:56
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Textil oder Leder?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

barca11
16.06.2009, 21:56
Ich Frage mich in letzter Zeit immer wieder ob ich mir ein Lederkombi zulege oder lieber bei Texil bleibe. Was habt Ihr für erfahrungen? Hätte mal gerne eure erfahrungen was Ihr so habt

Nadine
16.06.2009, 22:08
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
trans4mer
16.06.2009, 22:08
Ich Frage mich in letzter Zeit immer wieder ob ich mir ein Lederkombi zulege oder lieber bei Texil bleibe. Was habt Ihr für erfahrungen? Hätte mal gerne eure erfahrungen was Ihr so habt

Aus Erfahrung weiß ich das eine Lederhose sehr gut was wegstecken kann.:)
Ich fahre selber immer Textiljacken, allerdings mit den modernsten Protektoren.
Die Hose ist bei mir immer aus Leder, denke mir einfach das das Leder die Knochen zusammen hält.:D
Bei der Jacke geht es mir darum das meine Wertsachen trocken bleiben und ich auch, weil der Oberkörper ist mehr dem Wetter ausgesetzt als die Beine.
Außerdem ist die Jacke für jedes Wetter geeignet, im Winter warm und im Sommer kühl.
Lerderjacken hingegen sind im Winter kalt und im Sommer warm.:rolleyes:
Ich meine jeder sollte seine eigene Erfahrung machen, ich hab meine gemacht.

Bambione
16.06.2009, 23:44
Ich Sag dazu nur eins

da du ja schon Textil hast brauchst du ja unbedingt noch Leder denn wenn man schnell fahren will ohne sich groß die gegen an zugucken geht nix über Leder

Edit:
Eine Lederkombi kann selbst bei 25 Grad noch sehr angenehm sein so lange man nicht vor einer Bahnschranke steht und sie entweder weiß ist oder zumindest so wie meine dieses TFL COOL Leder hat.

aber wenn man nur locker flockig durch die Gegend fährt und gern auch mal absteigt und sich die Gegend oder auch die Stadt an zugucken braucht man Textil mit Protektoren denn selbst bei einen Ministurz wird so das Knie die Ellenbogen und die ganzen anderen stellen bestens geschützt.

Und es Trägt sich einfach besser beim gehen.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.

EhemaligerBenutzer_201401120007
17.06.2009, 00:07
Damit´s schön übersichtlich bleibt, geht´s in dem schon bestehenden Thema weiter:

https://hausstrecke.de/f12-bekleidung/132-leder-vs-textil.html



*Thema geschlossen*

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.