Chatbox

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anregung Chatbox


Markus
12.06.2009, 10:31
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Chatbox” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Nostromo
12.06.2009, 10:31
Tach.

Einige Boards, z.b. auch das Bremer Musikerboard http://www.mambodancer.de/vb , haben eine Chatbox.

Wäre das vieleicht auch etwas für die Hausstrecke?

Dann können die Dauerspammer gleich in die Chatbox schreiben und müssen sich nicht durch die Threads wühlen. :p :D

Nadine
12.06.2009, 11:45
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
raystream
12.06.2009, 11:45
schau mal hier

https://hausstrecke.de/f9-news-probleme-and-anregungen/499-gibt-es-hier-schon-einen-chat-room.html

diese anregung gabs schon mal

Cheffe
12.06.2009, 11:46
Bin da persönlich nicht so der größte Fan von... lieber einen extra "Spam"-Thread, wo jeder einfach über alles frei von der Leber weg schreiben kann. Das Ding ist, dass diese "Shoutboxen" auch recht serverlastig sind, da sie ständig bei jedem einzelnen User aktualisiert werden müssen, damit auch jede Nachricht direkt zu sehen bekommen.

Ich muss aber gestehen, dass ich nach sowas länger schon nicht mehr geguckt hatte. Eventuell gibt es heute ja etwas weniger serverlastige Lösungen.

Nostromo
12.06.2009, 12:04
schau mal hier

https://hausstrecke.de/f9-news-probleme-and-anregungen/499-gibt-es-hier-schon-einen-chat-room.html

diese anregung gabs schon mal


Sorry, habe eine neue Brille. Muß mich erst ans neue sehen gewöhnen. :D

Dolmant
12.06.2009, 12:32
Also wenn ich sehe, wie die "Chatbox" bei Saarbikers.net genutzt wird, kann man sich das sparen. Ein permanenter Chatroom auf irgendeinem Irc-Server wäre da sicher sinnvoller und auch nicht "Serverbelastend" ;)

Es müsste "nur" ein entsprechender Client abgelegt und verlinkt werden, der den Zugriff auch den IRC Kanal möglichst einfach macht.

Gruß Kai

Bat
14.06.2009, 10:40
Moinsen,
ich hab auch die Idee gehabt einfach nur einen Thread im Bereich Small-Talk aufzumachen, der dann einen bezeichnenden Namen trägt (sowas wie "völlig dummes Geplapper";):D - s o. Vorschlag vom Cheffe) und wo man sich dann zuquatschen kann.Meistens werden die Chatfunktionen nicht benutzt und dann ist es eh sinnlos.

HolgiV6
14.06.2009, 19:06
Dann mach doch einfach selber so ein Thema auf und gut :p:D

Bob Harley
14.06.2009, 20:01
Wäre dat nich die aufgabe vom Spamkönig...!?!? :nachdenklich:
:D :D :D

HolgiV6
14.06.2009, 20:20
Wäre dat nich die aufgabe vom Spamkönig...!?!? :nachdenklich:
:D :D :D


Na dann mach es doch :p :stinkefinger:

Bob Harley
14.06.2009, 20:20
:stinkefinger:

Bat
02.07.2009, 17:35
und nu???:kp::confused:

HolgiV6
02.07.2009, 18:31
Ja nix und nu :p mach doch ein Spamthread auf wenn unbedingt einen brauchst :D

Bat
02.07.2009, 18:42
Das sah aber nach einem Revierkampf zwischen den Spamkönigen aus, da wollte ich mich als schüchterne Frau zurückhalten;)

HolgiV6
02.07.2009, 18:47
ja ne is klar, hät ich jetzt auch behauptet :p

Bat
02.07.2009, 18:49
Wäre dat nich die aufgabe vom Spamkönig...!?!? :nachdenklich:
:D :D :D
Na dann mach es doch :p :stinkefinger:

ja wat is denn das?:girl_wink::girl_blum:

HolgiV6
02.07.2009, 18:52
Wir haben ja eigentlich nur auf Dich gewartet :D

Bat
02.07.2009, 18:56
(in reallife würde ich jetzt "Schleimer" sagen:D)

da fühle ich mich aber geehrt, dass du hier auf einmal den Gentleman rauskehrst:p

immer für eine Überraschung gut:cool:

HolgiV6
02.07.2009, 21:44
na wir wollen doch Ms. Off-Topic nicht vorrauseilen :D

Bob Harley
02.07.2009, 21:50
Wat is mit mir...?:nachdenklich:

:D

HolgiV6
02.07.2009, 21:58
Hoecker sie sind raus!!!!!!!!

Bat
02.07.2009, 22:06
Hoecker sie sind raus!!!!!!!!
wenn man das anders betont- bin ich raus;)

Vice
08.07.2009, 12:43
@ Bat, HolgiV6 & bigwaldi666 :offtopic:

Mal zurück zum Thema... kann man hier nicht auch in seinem Profil seine Messenger Daten hintelegen :nachdenklich: hmm... ja...lucki lucki... JA kann man[(n) und Frau auch).:dafuer:

Also warum warum extra eine Chatbox, wenn man diese Messenger nutzen kann,:tuedelue: Belastet zumindest den HS-Server nicht und in dem Messengern kann man sich ja eine Gruppe erstellen in die man seine Kontakte aus der HS einsortiert.:king: Währe das nicht des Rätsels einfachste Lösung/Abhilfe, sich auf einen gemeinsamen Messenger zu einigen??? ICQ, MSN, etc. stehen ja zur Wahl und mit einem Multimessenger z.B. aller WEB.de (kostenlos) kann man auch alle zusammen nutzen!!!

sebb
08.07.2009, 13:33
@ Bat, HolgiV6 & bigwaldi666 :offtopic:

Mal zurück zum Thema... kann man hier nicht auch in seinem Profil seine Messenger Daten hintelegen :nachdenklich: hmm... ja...lucki lucki... JA kann man[(n) und Frau auch).:dafuer:

Also warum warum extra eine Chatbox, wenn man diese Messenger nutzen kann,:tuedelue: Belastet zumindest den HS-Server nicht und in dem Messengern kann man sich ja eine Gruppe erstellen in die man seine Kontakte aus der HS einsortiert.:king: Währe das nicht des Rätsels einfachste Lösung/Abhilfe, sich auf einen gemeinsamen Messenger zu einigen??? ICQ, MSN, etc. stehen ja zur Wahl und mit einem Multimessenger z.B. aller WEB.de (kostenlos) kann man auch alle zusammen nutzen!!!

Dagegen!! zuviel Arbeit für mich, muss mich doch hier schon immer Einloggen:p

Vice
08.07.2009, 13:50
Dagegen!! zuviel Arbeit für mich, muss mich doch hier schon immer Einloggen:p

Also Multitasking kannst du ja deinem Rechner überlassen wenn du dazu nicht in der Lage bist... zumal man sich via Autostart ja auch einloggen lassen kann.:p Schwache Ausrede!!!:muede:

sebb
08.07.2009, 14:17
Also Multitasking kannst du ja deinem Rechner überlassen wenn du dazu nicht in der Lage bist... zumal man sich via Autostart ja auch einloggen lassen kann.:p Schwache Ausrede!!!:muede:


Ah das müsste ich glaube ich alles auch selber einstellen oder ?:sonicht:

Vice
08.07.2009, 14:34
Ah das müsste ich glaube ich alles auch selber einstellen oder ?:sonicht:
Ja einmal... bzw. wollen die meisten Messernger sich immer von selbst für den Autostart einrichten.
Aber da kannst dich dann ja auf eine Sache konzentrieren... ;)

sebb
08.07.2009, 14:40
Kann man bei ICQ oder MSN eigentlich mit mehreren gleichzeitig Chatten? weiß das garnicht kenne das nur immer einzeln

Vice
08.07.2009, 14:45
Ob das in einem Fenster geht...:nachdenklich: glau nicht, aber Konferenzschaltungen beim Sprach-Chat geht glaub ich mit allen, bei Skype auf jeden fall...:dafuer:

Rennschnecke
08.07.2009, 19:42
Ich will ja nichts sagen aber das ist hier schon ein blabla Fred :lol:
Mir reicht auch die Hausstrecke alles andere ist mir viel zu :girl_wacko:

sebb
08.07.2009, 19:57
Frauen und Technik *duckundweg*

Bat
08.07.2009, 20:22
Frauen und Technik *duckundweg*
joo-gut so

geht ja nicht darum, dass Frau es nicht kann...
1. ich will hier nicht tausend Sachen (Fenster) am Laufen haben, ein Blick, z.B. neue Beiträge und schwupps - weiß ich Bescheid
2. Messenger kann man nicht überall nutzen, wo man einen normalen Browser aber sehr wohl nutzen kann
3. es könne alle mitmachen, die grad Bock dazu haben, auch die später dazukommen, man muss nicht erst großartig was austauschen
4. hier kann man nach Tagesform mitschreiben, man bekommt nicht ständig messenger-piepse o.ä., wenn man an dem Tag kein Bock hat
5. das kommunizieren mit mehreren Personen... s.o.

so mehr fällt mir spontan nicht ein, und jetzt seid ihr...:D

sebb
08.07.2009, 20:30
Ich sagt dazu nur.. Ausrede!!!! :D

Bat
08.07.2009, 20:37
schon klar ...:p

was meinst du wohl passiert z.B. wenn sich Leute auf Arbeit messenger installieren wollen würden?

ich kenn so einige, da kannste dann gleich zu Hause bleiben

Cheffe
08.07.2009, 21:26
Macht euch doch nu' endlich EINEN Laberthread, den ihr von mir aus auch als Chat nutzen könnt und tobt euch da mal so richtig aus... Party on! :D

sebb
08.07.2009, 21:57
schon klar ...:p

was meinst du wohl passiert z.B. wenn sich Leute auf Arbeit messenger installieren wollen würden?

ich kenn so einige, da kannste dann gleich zu Hause bleiben

Wer hat was von installieren gesagt?

webmessenger.msn.com (http://login.live.com)

Bat
09.07.2009, 08:33
Macht euch doch nu' endlich EINEN Laberthread, den ihr von mir aus auch als Chat nutzen könnt und tobt euch da mal so richtig aus... Party on! :D
...ich muss weg...:girl_witch:zack
bin dann mal im Laberfred zu finden:girl_wink:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.