Wie vermeide ich Kratzer ?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie vermeide ich Kratzer ?


Markus
10.06.2009, 08:10
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Wie vermeide ich Kratzer ?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Schahuzi
10.06.2009, 08:10
Ich habe seit dem Kauf meines Moppeds auf dem Tank und an der Verkleidung noch 2 Sicherheitsaufkleber, die ich gerne entfernen möchte.

Leider kleben die so bombenfest, dass ich sie nur Stück für Stück mit einem Messer abkratzen könnte, was ich natütlich nicht möchte.

Hat jemand eine Tipp, wie ich diese Aufkleber kratzerfrei entfernen kann?

Nadine
10.06.2009, 08:19
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Bat
10.06.2009, 08:19
Fön und Holzstäbchen (z.B. Schaschlikstäbe) Kleberreste mit atzetonfreiem Nagellackentferner und gut nach spülen mit Reiniger...
Bevor einer schreit, dass der Lack stumpf wird mit Nagellackentferner - wird er nicht atzetonfrei und gut nacharbeiten, was stumpf aussieht sind die Kleberreste, die noch drauf sind, die sind oft sehr hartnäckig.
Hat perfekt geklappt bei mir und der Tankpad war ca. 11 Jahre drauf....:D

Krankerbruder
10.06.2009, 09:22
das mit dem Fön is ne gute idee, lass den aber nicht zu lange auf einer stelle sonst wird die Verkleidung mit angegriffen.

Klebereste habe ich mit WD40 wegbekommen

Nagellackentferner hatte ich gerade nicht inner Garage zu stehen :tuedelue:

Nostromo
10.06.2009, 09:52
...
Nagellackentferner hatte ich gerade nicht inner Garage zu stehen :tuedelue:

Du bist ja auch kein Mädchen. :D

Wenn man einen hat geht es auch gut mit einem Heißluftfön. Da aber bitte aufpassen, gerade bei Verkleidungsteilen. Der heißt nicht umsonst Heißluftfön. ;)

P.S.: Wieso tippe ich eigentlich, wenn es um Luft geht, gerne mal Lust? Freudscher vertipper? Man weiß es nicht. :confused:

mischer
10.06.2009, 11:38
Heißlustfön:confused: Was macht man damit ?

HolgiV6
10.06.2009, 11:41
Wie schon gesagt wurde Heißluftföhn oder ganz normalen Föhn nehmen und dann mit ner Angelschnur oder ähnlich reißfesten langsam runterziehen

oder aber mit WD40 tränken und warten bis er irgendwann abfällt

Krass_grün
10.06.2009, 14:45
Tja, und wenn man den Aufkleber dann endlich ab hat, ärgert man sich anschließend das der Lack eine andere Färbung hat, da er noch nicht der Witterung ausgesetzt war!!:motz:

Aber dann kommt der HS Aufkleber zum Einsatz um die stelle wieder abzudecken!!:lol:

Gruß Uwe

Nostromo
10.06.2009, 15:09
Heißlustfön:confused: Was macht man damit ?

Ein Heißlustfön soll Frauen wuschig machen. Das Prinzip dahinter habe ich allerdings noch nicht herausgefunden.
Muss sowas wie spanische Fliege sein, nur gasförmig. :D

Ein Heißluftfön hingegen macht Luft heiß und man kann so, z.B. Farbe ablösen.

Also nicht verwechseln. Mit einem Heißluftfön NICHT an die Frau gehen. Das wird nichts! :sonicht:

mischer
10.06.2009, 18:29
Puh, das hast Du ja gerade noch rechtzeitig erklärt, war schon fast auf dem Weg zum Baumarkt. Kann ich mir dann ja sparen und stattdessen beim Blumenhändler vorbeifahren...

Rennschnecke
10.06.2009, 20:20
Also ich habe meinen normalen Fön und meine Fingernägel genommen ging 100%
war aber müselig bei mir, weil Aufkleber über Aufkleber.

Klebereste mit dem Lappen weg poliert der voller WD40 war. :D

Bat
10.06.2009, 21:55
WD40 hilft beim Mopped sowieso für und gegen alles - so ähnlich wie Mobilat bei Männern

Nostromo
11.06.2009, 13:08
WD40 hilft beim Mopped sowieso für und gegen alles - so ähnlich wie Mobilat bei Männern

Mobilat ist die absolutte Waffe bei der Bundeswehr, wenn es um die Einsatzbereitschaft der Männer (und mittlwerweile ja auch Frauen. ;) ) geht.

Das hilft gegen alles. Huf verknackst, Knie geschwollen, Zahnschwerzen, Erektionsprobleme, Schizophrenie (gut, bei mir jetzt nicht so :tuedelue: ), offener Oberschenkelhals-Bruch....Mobilat druff und ab ins Feld. :D

Da kann man mal sehen wie einfach die Maschine Mann doch funktioniert. Im Gegensatz zum Konterpart. :girl_wacko: :cool:

Yours, Sgt. Hartman http://img1.jurko.net/avatar_3339.jpg

Bat
11.06.2009, 13:20
@Andrea und- hast schon versucht, irgendwas von den ganzen Utensilien hast du ja bestimmt zu Hause, oder?
sonst hilft idr bestimmt jemand dabei, falls du Unterstützung brauchst:zustimm:

HolgiV6
11.06.2009, 17:16
Zur Not kommt ein Bremer mit Hammer und Schraubendreher vorbei, dann bekommen wir den schon ab :D

Bob Harley
11.06.2009, 20:20
Zur Not kommt ein Bremer mit Hammer und Schraubendreher vorbei, dann bekommen wir den schon ab :D


Ich könnt auch noch ne Säge mitbringen...!!!:D

Bob Harley
11.06.2009, 20:22
Mobilat ist die absolutte Waffe bei der Bundeswehr, wenn es um die Einsatzbereitschaft der Männer (und mittlwerweile ja auch Frauen. ;) ) geht.

Das hilft gegen alles. Huf verknackst, Knie geschwollen, Zahnschwerzen, Erektionsprobleme, Schizophrenie (gut, bei mir jetzt nicht so :tuedelue: ), offener Oberschenkelhals-Bruch....Mobilat druff und ab ins Feld. :D

Da kann man mal sehen wie einfach die Maschine Mann doch funktioniert. Im Gegensatz zum Konterpart. :girl_wacko: :cool:

Yours, Sgt. Hartman http://img1.jurko.net/avatar_3339.jpg


Erektionsprobleme...??? :nachdenklich:
Brauch ich dafür nen Rezept....nur mal so frag...!?!?
:D :D :D

Ulle
12.06.2009, 07:06
Hallo,also Fön und WD 4o ist ok,aber laß den Nagelack weg,auch wenn der Atzeton frei sein sollte.Je nach Lack und Klarlack kann der schädlich sein.
Nehme den Heißluftföhn und halte ihn weit genug weg vom Aufkleber (mit Gefühl arbeiten) lieber etwas länger draufhalten. Ab und zu kannst du mit dem Fingernagel testen ob die Ecken des Aufkleber sich schon lösen,dann ist die Temperatur ok.Ein bischen länger noch draufhalten und dann langsam abziehen.
Wenn die Temperatur ok war sind so gut wie keine Klebereste mehr zu sehen,nach erkalten der Stelle mit Polietur sorfältig bearbeiten und alles sieht super aus:dafuer:

Schahuzi
16.06.2009, 08:43
@Andrea und- hast schon versucht, irgendwas von den ganzen Utensilien hast du ja bestimmt zu Hause, oder?
sonst hilft idr bestimmt jemand dabei, falls du Unterstützung brauchst:zustimm:


Also ich habe dank Eurer Tipps die Aufkleber am Sonntag kratzerfrei entfernen können - vielen Dank nochmal dafür!

Habe einen normalen Föhn, und in Ermangelung einer Angelschnur o.ä. keine Schaschlikstäbe, sondern Zahnstocker genommen. Mann, war das eine Friemelarbeit!!! :eek:

Da mir das alles zu lange dauerte, habe ich mit den Daumen nachgeholfen und mir von der Föhnhitze noch Blasen an den Daumen geholt...:baby:

Aber die ollen Bakkies sind jezt kratzerfrei abgegangen und alles ist gut...



Erektionsprobleme...??? :nachdenklich:
Brauch ich dafür nen Rezept....nur mal so frag...!?!?
:D :D :D



Versuch mal, die Salbe Dir vorm S... auf den ... zu schmieren! Dann hast du entweder keine Erektionsprobleme mehr- oder du kriegst welche, hahahaha!!!

Bob Harley
16.06.2009, 18:53
Versuch mal, die Salbe Dir vorm S... auf den ... zu schmieren! Dann hast du entweder keine Erektionsprobleme mehr- oder du kriegst welche, hahahaha!!!

Da kennt sich jemand aus, wa...???:D

Schahuzi
17.06.2009, 08:26
Da kennt sich jemand aus, wa...???:D


Eine Geschichte ohne Worte:

:girl_pinkglassesf: :kiss3: :yahoo: :girl_in_love: :clapping: :on_the_quiet2: :focus: :shok: :girl_cray3: :padonak: :bye:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.