Motor nimmt kein Gas an wenn ein Gang eingelegt ist
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Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Motor nimmt kein Gas an wenn ein Gang eingelegt ist” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
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Schöne Grüße, Markus
Moin moin ! bin neu hier und hab auch schon gleich ne frage.
wenn ich im Stand Gas gebe ist nichts los aber wenn ich ein Gang eingelegt habe und dann Gas gebe stottert mein Möff und kommt kaum über 6ooo umdrehungen. Kann mir einer ein Tipp geben wodran das liegen könnte?? Kerzen sind neu! es handelt sich um eine Honda CBR 600 PC 25
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
AndyAndy 04.06.2009, 21:50 Hi Maddin,
Herzlich Willkommen bei der Hausstrecke :wink:
Fern Diagnosen sind immer schwer....
ich vermute es ist der Seitenständerschalter, hat bestimmt ein "Wackler"
Überbrück den mal und Teste erneut.
viel Erfolg
TofuSalat 04.06.2009, 21:53 Würde dann nicht das ganze Töff nicht laufen? ISt zumindest bei mir so, sobald ein Gang drin ist läuft sie nciht mehr. Bei ihm Dreht sie ja aber bis 6000 touren...
AndyAndy 04.06.2009, 21:56 hast eigendlich Recht
aber Murphys Gesetz :tuedelue:
ich Spreche da aus eigener Erfahrung....
ist ja auch nur ein gut gemeinter Tip
im Schalter ist eine Kugel und wenn die nicht Richtig sitzt, setzt der Motor bei Vibrationen dann mal aus
hm.... werd das morgen gleich mal ausprobieren aber wie TofuSalat (https://hausstrecke.de/mitglieder/386-tofusalat.html) schon erwähnt hat denk ich mal das sie ganz aus geht ,aber ich werds gleich morgen testen. wie überbrücke ich ihn am besten? sorry bin net vom fach und erst seit 3 wochen mein möppischein
Ist das vielleicht normal wenn sie gedrosselt ist?
Wie schnell fährt sie denn auf der AB?
hab ein neuen LIMA regler rein gebaut weil der alte hinüber war. kann es damit zusammenhängen?
Naja, wäre schon interessant mehr fakten zu kennen;)
Mit dem einlegen eines Ganges kann es eigentlich nichts zu tun haben.
Die Belastung des Motors ist wohl eher entscheidend.
Das kann dann wohl alles sein.... fehlende Kompression, falsche Düsen, keine Luft....
uswuswusw....
Hast Du die schon so gekauft?
Ne wo ich sie gekauft hab lief sie noch. Bin heut gleich nach der arbeit angefangen die Möff zu zerlegen. dachte mir das es ja auch ein Massefehler sein kann weil der fehler ja so gesehen auftritt wenn die Leerlauf leuchte aus ist weil das prob ja nur ist wenn ein gang drinn ist. hatte auch ein Massefehler den ich schnell beseitigen konnte,aber der Fehler ist immernoch das sie nicht richtig läuft. hab die Vergaserbatterie gerad aus gebaut und morgen Nachmittag will ich den mal Saubermachen. Die Töff hatte heut nämlich nach den massefehler Fehlzündungen hab die gerzen geprüft und die sind i.o nun hoff ich es der Fehler an Vergaser liegt. werd mich morgen gleich bei euch melden sobald alles sauber und zusammen gebaut ist
Bob Harley 06.06.2009, 12:56 Ist der Fehler erst aufgetreten nachdem du die LIMA gewechselt hast, oder schon vorher...
Ist es nur beim fahren das sie nicht höher dreht oder auch im stand?
Dreht sie im Leerlauf höher als die 6000 bzw. was macht sie im stand wenn du den gang einlegst und dann hoch drehst...??
Läuft der Motor überhaupt rund?
Fragen über fragen...
Die PC25 hats ja gern ma midde Benzinzufuhr....Benzinfilter dicht, Schlauch abgeknickt, Benzinhahn defekt, Vagaser zu, Luftfilter dicht, etc...
JA der Fehler ist erst kurz nach den wechsel von LIMAREGLER aufgetreten.
Im Leerlauf Dreht sie ganz hoch bis Drezahlbegrenzer und läuft richtig schon rund, aber wenn ich im stand ein gang eingelegt hab und mit gezogender Kupplund auf dreh dann dreh die nur bis 6ooo und in der fahrt auch. und sie läßt sich nur noch Starten wenn sie im Leerlauf ist,und die Batterie läd nicht mehr auf. so langsam gehen mir die ideen aus.
hat es viellecht was mit der Kupplung zu tuen? hab ein Kreislauf für getriebe und motoröl
Das sie nur noch startet wenn sie im Leerlauf ist könnte am Kupplungshebel liegen
hatte ich vor kurzem auch, einfach etwas WD40 auf den Nupsie und wieder gängig gemacht und das Problem war gegessen
achso na das werd ich gleich mal ausprobieren. danke
Bob Harley 06.06.2009, 16:59 Hast du vor kurzen dat Öl gewechselt....evtl. VOLLsynthetik draufgekippt...???
Ich Tipp aber nu ma eher auf Elektrik, denn wenn die Batterie auch nicht mehr läd ist doch wat faul....hast du mal den Ladestrom gemessen...???
Hab das Motorrad gebraucht gekauft und gleich danach Ölwechsel gemact ja mit VOLLsynthetik dachte ist vielleicht besser weil ich ja nur ein Kreislauf hab . weiß aber net mit was für öl der vorbesitzer die efahren hat. meinst du von den VOLLsynthetik öl hat sich so viel schmand gesammelt das es auf die kupplung geht?? hab gerad mal gemessen und bei ca 55oo umdrehungen kommen gerad mal 12,6 hinten an der Batterie an. ist nun die lichtmaschine oder der Laderegler hinüber??
Nein durch VollsynthetikÖl kann die Kupplung anfangen zu rutschen, kommt zumindest bei Ninja desöffteren mal vor
Also 12,6Volt ist definitv zuwenig sollte schon über 13Volt liegen wenn nicht sogar bis 14,5Volt
ich weiß aber net was für öl vorherdrinn war und wenn da kein VOLLsynthetik drinne war un dich jetzt VOLLsynthetik reinkipp hat der motor ja ne höhere reinigung oder lieg ich da jetzt falsch?
Hab die stecker untersucht bei den Kupplungshebel und sie läßt sich immernoch nur im Leerlauf starten. Kommen hier zufällig ein paar Leute aus Dithmarschen??
Weiß einer ob mir etwas über 12 Vollt meine MIMA oder der Regler duch ist?? wie messe ich das denn? Ich mein wir haben hier um dir Ecke ein Guten schrauber aber der nimmt 55€ Die Std und wenn er 2 std braucht um den fehler zu finden wird mich die ganze geschichte zu teuer wollt erst mal selbst versuchen den fehler zu finden
Höhere reinigung? Keine Ahnung, auf jedenfall reicht bei vollsynthetik der Kraftschluß nicht mehr und darum rutscht die Kupplung. Zumindest ist das bei Kawa teilweise so
Mußt mal von unten oder hinten am Kupplungshebel kucken, wenn du den ziehst sollte so ein Nupsie rausrutschen, bei mir rutschte der nicht mehr vollkommen raus und somit gabs keine Startfreigabe bei eingelegtem Gang
achso ich dachte du meinst di ebeiden kabel an den kupplingshebel. okay werd mich gleich mal auf die Suche machen
:bravo: ich finds toll, dass ausser mir noch jemand das Wort Nupsie benutzt.... bei mir lachen immer alle über meine Wortwahl wie z.B. Nupsie und Dingens :bravo:
Na was weiß denn ich wie das teil da heißt :D
Ich könnte noch Zappel oder Nipsel als Alternative zu Nupsie anbieten, benutz ich auch gerne...:zustimm: insbesondere, wenn ich nicht weiß wie das Dingens heißt:D
genau so rede ich aber auch mit Nipsel und Dingens.
Hab den Nipsi an den Kupplungshebel gefunden nur dummerweise hab ich kein kontactspray mehr. aber das ist ne andere geschichte. Ich weiß warum sie so stottert und wie n sack Kartoffeln fährt ich hab bestimmt kängurubenzin getankt. hihi
Ich könnt gerad voll Kotzen hab schon 5 wochenn führerschein und nin höchstens 5 std gefahren weil imma was kaputt ging
Kannst aber ja ganz einfach testen ob es daran liegt das sie dann nicht anspringt.
Legst nen Gang ein, ziehst die Kupplung und dann den Nupsie ganz raus, wenn sie dann anspringt liegt es daran das er nicht mehr richtig rausrutscht, also einfach etwas mit wd40 gängig machen und das problem sollte behoben sein
ja werd morgen mal testen dann hab ich eine Sorge weniger. und sonst keiner ne idee wegen das stottern?
ist es eine neue batterie oder eine alte?
Was für Ladestrom liefert die Lichtmaschine?
ja ist ne neue BTTERIE und an der batterie kommen etwas über 12 Vollt an bei 5000 undrehungen
Bob Harley 06.06.2009, 19:07 Vollsynthetik ist bei einigen Mopeten nich so dat pralle, die Kupplung kann rutschen bzw. verkleben....dat würde ich echt schnellstens wechseln...
Nehm einfach dat 10w40 Teilsynthetik von Louis, is grad im Angebot, dat reicht vollkommen...
Den Schalter der Kupplung kannst du auch testen wenn du die Stecker abziehst und es einmal mit getrennten steckern probierst und danach mal die Stecker direkt zusammensteckst und startest...
Ausserdem sind deine 12V. bei laufenden Motor und Drehzahl zu wenig...sollten min 13,8 Volt sein, und bei allen eingeschalteten verbrauchern nich unter 12...
okay werd dann Montag mal ölwechsel machen und am besten mal zum Bosch freddy fahren und mal checken lassen ob der regler oder die LIMA durch ist
seit heute hat sie auch Fehlzundungen wenn sie in den bereich kommt wo sie zu Stottern anfängt. was kann das bloß sein?
:( hört sich so an, als müsstest du sie auseinander nehmen und noch mal von vorn anfangen
hm..... und nach was muss ich suchen????? bin nicht vom fach
naja, ich hab nicht alles im Kopf behalten, was du da gemacht hast, aber lief sie denn als du sie bekommen hast?
Dann würd ich mal auf null zurück gehen.
den synöl-Kram wieder raus etc., also Ursprungszustand wieder herstellen.
bzw. weißt du noch genau nach welcher Aktion welche Probleme aufgetreten sind?
Das mal genau dokumentieren und ggf. doch mal mit einer Werkstatt besprechen?
Vielleicht fummelst du jetzt nach und nach mehr kaputt und verschlimmbesserst es nur.:confused:
Wann fing das ganze elend denn nu eigentlich genau an?
Wann fing das ganze elend denn nu eigentlich genau an?
:kp:Genau das ist die alles entscheidene Frage! :zustimm:
Ich hab da auch etwas die Übersicht verloren :eek:
eigendlich war es auf einmal da. zuerst war mein LIMAregler kaputt und ein paar Tage später fing sie an zu stottern. Ausser Ölwechsel hab ich nichts gemacht wo ich jetzt sagen könnte das ich "das oder das" gemacht hab sonst wüsste ich ja was ich ändern muss
Bob Harley 07.06.2009, 17:14 Also ich geh ma davon aus das du einfach zu wenig saft auf der dose hast....daher wird die zündanlage nicht genug power haben...:nachdenklich:
Wie du schon gesagt hast kommt ja nichtmal genug saft an der batterie an...wie soll dat mopet da anständig laufen....
Da der limaregler angeblich neu ist, würde ich mal die lichtmaschiene prüfen lassen, ansonsten nochmal den regler die batterie und alle anschlüsse prüfen...
Kann natürlich auch sein das du durch den defekten regler überspannung auf die elektrik bekommen hast und die cdi hin ist...:eek:
Ich würd ma zu ner freien werkstatt fahrenund das dort mal prüfen lassen, dat durchmessen sollte nich allzu teuer sein...
Aber dat is auch alles nur spekulation, ferndiagnose ist immer ne undankbare sache...
Dat sollte man schon live sehen und hören...;)
JA hast recht hab jetzt auch die schnautze voll stundenlang zu basteln und immer hne erfolg. werd versuchen das ich es nächste woche mal zu ner Werkstatt schaffe un ddann mal weiter sehen
mal ne andere frage, wie macht sich denn der CDI "Blackbox" bemerkbar wenn er defekt ist?
War heut mal bei Bosch und der gute Mann konnte das net messen weil er kein eunterlagen hatte für Honda. war dann bei ner freien Werkstatt und die wussten auch net was das seien könnte ,aber der C.D.I Währe das net. werd dann morgen mal direkt zu honda fahren und dann mal sehen was die sagen
Bob Harley 13.06.2009, 00:39 CDI ist auch eher selten, ich denk ma deine LIMA ist in flammen aufgegangen, ist ja nicht selten bei dem moped...würde ja auch den rest deiner symtome erklären...:cool:
werd mich melden sobald ich von Honda wiedergekommen bin und dann weiß ich hoffendlich mehr
war Samstag bei Honda, genauer eingrenzen konnten die es auch net das kann vieles kleines sein oder etwas größeres. mir bleibt jetzt nichts mehr übrig als sie bei honda zu lassen und mal durchchecken lassen. Das werd ich wochenende auch machen. und dann wenn sie läuft will ich sie verkaufen. Falls einer interesse hat einfach mal melden für nähere angaben . Bilder von meiner Maschine sind hier im forum
Bob Harley 22.06.2009, 21:13 Besser is das...und dann kauf dir ne gescheite Kawasaki...:D
Dann hoffe mal das die nicht zu lange suchen, das wird sonst nämlich bannig teuer:eek:
ne hab mit den Händler ab gemacht das ich sagen kann das er suchen soll bis er die summe XX erreicht hat und mehr net. und wenn ich noch mehr sparen will dann kann ich bei ihn in der Werkstatt z.b den vergaser selber ausbauen um kosten zu sparen und er checkt ihn dann durch. Ja dachte an der GSX R oder ne Honda RR aber am liebsten hät ich Yamaha R1 aber die kann ich mir noch net leisten :-(
TofuSalat 22.06.2009, 22:15 Ich sag da nur eins RC8 R :P
Dann hoffen wa mal, dass die den fehler finden und du das ding verkaufen kannst!
:nachdenklich: hm, irgendwas passt da nicht...
Ja dachte an der GSX R oder ne Honda RR aber am liebsten hät ich Yamaha R1 aber die kann ich mir noch net leisten :-(
:sonicht:
Besser is das...und dann kauf dir ne gescheite Kawasaki...:D:dafuer:
ja hof das sie den fehler finden und das es nur was kleines ist. Und dann nie wieder ne Maschine die von anderen leuten so verbastelt worden sin
Ich sag da nur eins RC8 R :P
Ne keine KTM
Moin moin! wollt mich mal wieder melden und euch auf den neusten stand bringen.
Meine Fighter läuft immernoch nicht. Honda hat den fehler nicht gefunden. war auch nicht zufrieden mit die. Hab jetzt schon Batterie, LIMA regler, Luftfilterkasten, Ansaugstutzen,Zündspülen,CDI,Kerzen+Stecker gewechselt aber immern noch ohne erfolg .so lansam gehen mir echt die Ideen aus.Hab auch mein Vergaser im Ultraschallbad reinigen lassen aber alles ohne erfolg:dagegen: Als nächstes will ich LIMA Durchchecken lassen und eventuell wechseln. aber dann weiß ich echt nicht mehr weiter
Waldkatze 08.08.2009, 08:09 Oh mann, das ist ja echt ärgerlich. Jetzt haben die Dein halbes Mopped auseinandergenommen und immer noch nichts gefunden. Schade, dass Du nicht aus Lübeck kommst, hier wüsste ich nen klasse Schrauber, der bisher immer alles gefunden hat....
ja ist ganz schön ärgerlich. nun hab ich endlich mein Führerschein und kann nicht fahren
Krankerbruder 08.08.2009, 10:46 JA der Fehler ist erst kurz nach den wechsel von LIMAREGLER aufgetreten.
Da der limaregler angeblich neu ist, würde ich mal die lichtmaschiene prüfen lassen,
Kann es nicht auch sein das die dir den falschen Limaregler verkauft haben, und die deswegen zickt:confused:
Lichtmaschiene würd ich auch als erstes tippen wenn nicht genug saft anner Batterie ankommt.
Haste dich vielleicht schon mal direkt in nem CBR Forum schlau gemacht?
falscher LIMA regler bin ich auch an räseln. JA war schon im CBR vorum da dar auch einer der das gleiche problem hat aber der hat sie nie wieder gemeldet was es bei ihm war
Wasn datt fürne Werkstatt??
Findet nicht mal einen Fehler.......also so was.......
Aber das ist ja echt suuuperärgerlich. :motz:
Mach mal alle Verbraucher aus, lass sie laufen und mess die Spannung. Danach mal einen Verbraucher dazuschalten und sehen ob sich was an der Spannung tut
JA sobald ich licht zu schalte wird die Bordspannung weniger
Wie weit fällt die Spannung denn ab?
wenn alle verbraucher aus geschaltet sind lieg die Spannung bei 11,88 und wenn ich lich dazu schalte fällt sie auf 11,50
Bob Harley 11.08.2009, 13:58 Bei laufenden Motor gemessen...???
Hab gester erst mal meine Batterie geladen und dann gleich noch mal gemessen. Juhu dachte ich mit 13,4 aber auf einmal fiel die Spannung langsam wieder runter auf 11,5 . is jetzt meine lichtmaschine durch??? Ja bei laufenden Motor
Ja denke mal schon, binkein Limaspezie
aber wenn der Motorläuft sollte ja eigentlich die Lima alle verbraucher mit Strom versorgen und die batterie entlasten
so läuft ja alles nur über die batteire und das kann sie nicht lange mitmachen
Nabend! wollt mal fragen ob einer von euch weiß ob die Lichtmaschine von der cbr pc35 auch in der pc25 passt ,oder sind die unterschiedlich??`??:confused:
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